neuer PC Probleme, wer kennt sich aus?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Reihe Nach meine Freunde,

Raver451

ja, da werden gelbe Fragezeichen angezeigt. Einen Adapter sehe ich dort allerdings nicht.

GeneralBeta

hab deinen Tipp ausprobiert. So kannte ich es damals auch. Aber es tut sich nichts.

Nun habe ich auf der Seite von Kabel Deutschland den Hinweis gefunden, dass das Modem für nur einen(1) PC (mein Laptop) konfiguriert wurde.

Um einen 2. PC anzuschließen, muss man einen Router mit anschließen. Womit ich nun zu afc squared komme:

Es soll über Netzkabel laufen, habs aber auch mit W Lan versucht.

Ich habe nun einen alten ARCOR Router mit angeschlossen. Es tut sich aber weiterhin nichts, keine oder eingeschr. Konnektivität.

Nun habe ich weiterhin gelesen, dass ein Router von ARCOR aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. (?)

Der andere Rechner läuft nicht parallel mit.

Ich weiß nun nicht weiter. Liegt es nun an dem ARCOR Router?

(Bevor ich mir einen Studenten suche, kündige ich lieber Kabel Deutschland. Die sind ein großes Ärgernis. Bei anderen Anbietern war es sehr viel einfacher alles)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KabelBW hat anscheinend die gleichen Router.

Soweit ich von Kollegen ( die bei KabelBW sind) gehört habe musst du beim Neuanschluss eines anderen Rechners erst mal den Router neu starten.

Bei der Hardwareerkennung in deinem PC wird die Ethernet Schnittstelle erkannt oder ? Wenn nicht müsstest du evtl. erst einen Treiber installieren..

Ohne Treiber der Netzwerkkarte geht natürlich nix...

D.h. du müsstest herausfinden was für eine Karte du hast, mit dem Laptop den Treiber herunterladen und dann nochmal probieren den PC am Kabelmodem zum Laufen zu bringen.

Erst wenn der PC einzeln läuft würde ich mich mit dem Routerproblem beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

aber wie kriege ich den Treiber vom Laptop auf den neuen PC, wenn ich ihn mit dem Laptop runterlade?

Zudem stürtzt der blöde Laptop alle halbe Stunde ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok,

aber wie kriege ich den Treiber vom Laptop auf den neuen PC, wenn ich ihn mit dem Laptop runterlade?

Zudem stürtzt der blöde Laptop alle halbe Stunde ab.

Mit nem USB Stick. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dein Laptop benötigt im Zweifel eh wieder eine "Wurmkur" oder ? Guck doch erst mal ob Windows die Netzkarte erkannt hat...

Wenn im Gerätemanager kein Adapter angezeigt wird, in der Kiste aber einer drin ist musst du erst mal herausfinden welchen Adapter du genau hast.. und genau diesen Treiber im Internet finden und herunterladen.

Das fand ich bei Windows XP auch nervig... unter Linux lief das Netzadapter direkt... Windows 7 soll da viel komfortabler sein...

Edit: grad mal geguckt: mit deiner Produktbezeichnung finde ich im Internet bzw. bei Packard-Bell keine Treiber.... viel Spaß mit deinem Restposten.. das kann ja noch heiter werden...

Hoffentlich seht bei dir in der Rechnung eine genaue Bezeichnung der Netzkarte, im Internet fand ich die nicht...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es wird leider kein Adapter angezeigt.

Danke erstmal für eure Ratschläge. Werde mir wohl jemanden suchen müssen, der mir vor Ort hilft. Bin da den ganzen Tag nicht weiter gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Windows 7 soll da viel komfortabler sein...

Windows 7 kann so ziemlich alles von allein. Vor allem auch Treiberupdates im Hintergrund und solche Geschichten.

Win7 kann nebenbei bei nem aktiven Router auch direkt bei der Installation dafür sorgen, dass es alle Treiber hat, wenn es sie überhaupt braucht, da dieses Windows endlich mal so ziemlich für alles einen guten, emulierenden Treiber hat ala Realtek...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du nicht (Anleitung oder Rechnung) eine ganz genaue Bezeichnung des Netzwerkadapters hast sollte er mal eine Live Linux Distri booten.. dort kann man auch die HW auslesen....

Nach dem was ich auf der Packard Bell Seite gesehen habe kann es aber sein dass es für deine Kiste gar keine XP Treiber gibt.. die scheinen sehr früh auf Vista umgestellt zu haben... viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch Quatsch ihm zu empfehlen, 'ne Linux Live Distri zu laden, als .iso zu brennen etc. pp nur um die Hardware auszulesen.

Irgendwo wird ja wohl stehen, was da für ein Mainboard verbaut ist und auf der Herstellerseite wird sich da schon was finden lassen oder aber mit everest o.ä. auslesen. Viel einfacher als nun 700MB Live-CD zu laden.

Evtl. ist das Dingen im Bios auch nicht deaktiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich (privat) kaum Windows verwende kenne ich diese Software nicht.

Wenn du passende Windows Software kennst poste ihm doch am besten gleich einen Link....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

hab heute früh endlich jemanden von Kabel Deutschland erreichen können, die waren seit gestern wegen irgendwelchen Störfällen nicht erreichbar.

Der Typ sagte mir, ich müsse nur eine Installations CD von Kabel Deutschland einlegen und ein paar Häkchen makieren, dann könnte ich mit dem neuen PC direkt mit dem Modem ins Netz.

Nur habe ich damals keine CD bekommen, als mir das alles installiert wurde. Nun wird mir eine neue CD zugeschickt.

Bin mal gespannt, ob es dann wirklich so tadellos läuft alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin Leute,

hab heute früh endlich jemanden von Kabel Deutschland erreichen können, die waren seit gestern wegen irgendwelchen Störfällen nicht erreichbar.

Der Typ sagte mir, ich müsse nur eine Installations CD von Kabel Deutschland einlegen und ein paar Häkchen makieren, dann könnte ich mit dem neuen PC direkt mit dem Modem ins Netz.

Nur habe ich damals keine CD bekommen, als mir das alles installiert wurde. Nun wird mir eine neue CD zugeschickt.

Bin mal gespannt, ob es dann wirklich so tadellos läuft alles.

Lad dir mal das hier :

http://www.gtopala.net/download/siw-setup.exe

Das wird dir alles über dein Mainboard sagen können, was es tut, was installiert ist, welche Netzwerkadapter installiert sind und und und...

Da können wir dich auch relativ einfach durchführen, musst nur Screenshots machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, danke

leider scheißt mein oller Laptop beim Downloaden immer ab. (Das Teil ist schon 8 Jahre alt). Werds trotzdem versuchen zu downloaden, mit etwas Glück klappt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey Leute,

jawoll. Das Internet läuft jetzt auf meinen neuen Rechner. :-D

Nachdem die Kabel Deutschland CD heute eintraf, legte ich sie ein und wollte I Net einrichten. Ging aber nicht, weil keine installierte Netzwerkkarte gefunden wurde.

Auf der Seite des Herstellers konnte man nur Treiber runterladen, die unter Windows 7 laufen.

Also stampfte ich mit meiner LTR wütend ins Media Markt, um mich zu beschweren, da die Verkäuferin uns sagte, es würde alles locker unter Xp laufen und wir bräuchten keine Treiber installieren usw.

Da gerieten wir aber an einen Verkäufer, ein langer, schlacksiger Typ, gefühlte 3 Meter groß. Der war echt klasse. Gemeinsam mit uns ging er ins Internet und durchforstete es nach Treibern, die man auch mit XP gebrauchen kann. Dauerte etwas, aber er half uns extremst.

Er nahm sich richtig Zeit für uns.

Zu Hause angekommen, übernahm meine LTR die Sache. So heiß sie auch ist, aber in Sachen PCs hat sie weit mehr drauf als ich.

Sie hat alles klasse hinbekommen.

Die Treiber für Netwerkkarte, Grafikkarte und Soundkarte mussten wir über andere Seiten runterladen, damit sie auch mit XP laufen.

Danke noch mal an General Beta, AFC Squared und Shao, für die hilfreichen Tipps.

:-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So heiß sie auch ist, aber in Sachen PCs hat sie weit mehr drauf als ich.

Nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe, stelle ich die Behauptung auf, dass in Sachen PCs ein besoffener Affe mehr drauf hat als du!

Warum hast du sie das nicht gleich machen lassen?

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast im Media Markt einen Verkäufer getroffen der sich mit PCs auskennt und der sich Zeit für Euch genommen hat ?

Mensch hast du ein Glück.. wenn das bei dir normal ist kannst du gleich mit Lotto Spielen anfangen.....

Wenn deine LTR dabei ist könnte sie dir den PC gleich so einrichten dass du dir keine Schadsoftware mehr einfängst .. das spart Ärger....

Wenn ich richtig sehe brauchst du noch etwas in der Art hier: http://www.zavita.de/shop/ps/d-link-dir-30...er-54-mbit.html

Wie schnell ist dein lokales Netz ? Meist reichen 54 Mbit/s wie sie dieses relativ billige Gerät benötigt aus, meist sollte man aber nach dem Kauf erst mal die Firmware aktualisieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich richtig sehe brauchst du noch etwas in der Art hier: http://www.zavita.de/shop/ps/d-link-dir-30...er-54-mbit.html

Danke für den Link. Aber eigentlich brauch ich so einen Router gar nicht mehr. Beide PCs (Laptop und Neuer) laufen beide mit dem Modem, muss nur das Kabel umstecken.

Wie schnell ist dein lokales Netz ?

Das weiß ich nicht, aber es genügt mir.

Du hast im Media Markt einen Verkäufer getroffen der sich mit PCs auskennt und der sich Zeit für Euch genommen hat ?

Ja, war aber auch eine Ausnahme der Typ. Alle anderen Verkäufer dort haben mich nie richtig beraten. Vorallem dieses Mädels, was uns den PC verkauft hat. Die hatte offensichtlich weniger Ahnung als wir, erzählt uns aber ein vom Pferd.

Hat sich ja alles zum Guten gewendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Umstecken für dich OK ist brauchst du natürlich keinen Router.. die meisten Nutzer (inklusive mir selbst) sind dazu zu faul.

Musst du das Kabelmodem eigentlich neu starten wenn du umgesteckt hast oder funktioniert es direkt ?

Hast du diese Kabel- Installations CD ausgeführt oder geht es ( wie ich vermute) komplett ohne seitdem der Treiber für die Netzkarte installiert ist ?

PC Kenntnisse im Media Markt sind eher selten... ab und zu teste ich das mal zum Spaß ... lasse mir dabei aber nicht anmerken wie amüsant ich die Antworten auf meine (relativ einfachen) Fragen finde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musst du das Kabelmodem eigentlich neu starten wenn du umgesteckt hast oder funktioniert es direkt ?

Das funktioniert so direkt. Ein Neustart des Modems ist nicht nötig

Hast du diese Kabel- Installations CD ausgeführt oder geht es ( wie ich vermute) komplett ohne seitdem der Treiber für die Netzkarte installiert ist ?

Ich musste sie schon einmal ausführen, nachdem ich den Treiber für die Netzwerkkarte installiert habe. Irgendwie konfiguriert diese Kabel D CD den Computer für den Internet Zugang.

PC Kenntnisse im Media Markt sind eher selten... ab und zu teste ich das mal zum Spaß ... lasse mir dabei aber nicht anmerken wie amüsant ich die Antworten auf meine (relativ einfachen) Fragen finde...

;-)

Man kann ja nun nicht erwarten, dass sich die Verkäufer mit jedem einzelnen Gerät auskennen. Nur sollten die Verkäufer einem dann auch nicht etwas falsches, aus der Luft gegriffenes erzählen.

Der Verkäufer gestern wusste zuerst auch nicht bescheid, hat sich aber im Netz erkundigt und praktisch mit uns gemeinsam die Lösungen gefunden.

Fand ich echt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Media Markt / Saturn etc. sind gar nicht so billig wie sie tun.

Zum PC Kauf gehe ich entweder in ein richtiges Fachgeschäft ( => Beratung, Tipps, evtl. auch mal Tausch einer Komponente gegen etwas Geeigneteres, trotzdem nicht viel teurer als im Media Markt ) oder bestelle das Gerät direkt im Internet (=> Gar keine Beratung, aber billiger).

In einer Kette kaufe ich nur wenn ich schnell etwas Peripherie benötige (und nicht auf den Versand warten will) oder wenn ich mir das Gerät aus ergonomischen Gründen erst ansehen will.

Ab und zu kommt ein Kollege zum "Realitätsabgleich" zu mir "Du, ich war neulich im Media Markt, der Verkäufer hat mir folgendes erzählt"..... um sich Halb / Teilwahrheiten richtigstellen zu lassen... daher habe ich da mittlerweile etwas Überblick.

Ausnahme: ein Verkäufer beschäftigt sich mit einer Sache aus Hobby... hier in der Gegend gibt es zum Beispiel eine Mega Company Filiale in der man sich in Bezug auf Apple Phones sehr gut beraten lassen kann (habe das gemerkt als ich eine Speicherkarte für mein No-Name Smartphone benötigt habe...).

XP wird übrigens bis 2014 noch mit Updates versorgt, danach brauchst du einen neuen PC.. hast du die "billigen" Kosten deiner Kiste auf die Zeit hochgerechnet ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Win..._Aktualisierung

Windows 7 Professional bis 2020:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7#Sup...ktualisierungen

(Ups.. sieht so aus als müsse ich in drei Jahren meine Eltern auf Linux umstellen.. dort haben wir nur ein Win 7 Home... die Laptops meiner Eltern halten in der Regel sehr lange.. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Media Markt / Saturn etc. sind gar nicht so billig wie sie tun.

Sind sie auch nicht. Die sind sogar relativ teuer, für manchen Schrott, den sie da verkaufen.

Hab schon sehr oft Geräte dort mehrmals umtauschen müssen, weil eines nach dem anderen kaputt oder mangelhaft war.

Leider hatte ich mir meine bisherigen PCs bei Fachgeschäften gekauft, wo ich ebenfalls mangelhafte Ware erhielt.

XP wird übrigens bis 2014 noch mit Updates versorgt, danach brauchst du einen neuen PC.. hast du die "billigen" Kosten deiner Kiste auf die Zeit hochgerechnet ?

:-D

Warum muss man sich dann einen neuen PC kaufen? Kann man nicht einfach ein anderes Betriebssystem installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt davon ab. Ich tue das, ist aber Linux, und da muss sich "Otto Normal Windowsbenutzer" erst mal einarbeiten.

Die aktuellen Windows Versionen haben dann meist so hohe Hardwareanforderungen dass man sie auf alten Rechnern nicht mehr installieren kann...

.. oder es fehlen Treiber für die alte Hardware.... ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Da deine Kiste offensichtlich Windows 7 tauglich ist könntest du 2014 eine Win 7 Pro Version installieren.. bis dahin sollte die billiger sein als jetzt, und Support bis 2020 sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die aktuellen Windows Versionen haben dann meist so hohe Hardwareanforderungen dass man sie auf alten Rechnern nicht mehr installieren kann...

.. oder es fehlen Treiber für die alte Hardware.... ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Na Super. Damit man immer schön ordentlich Kohle ausgeben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grund warum ich auf Linux umgestiegen bin:

Ein Dual Boot, wenn das Windows nicht mehr unterstützt wird darf es nicht mehr ins Internet, auf der anderen Partition ein aktuelles Linux.

Vorteil: man lässt sich nicht von Herstellern gängeln (Apple oder MS),

Nachteil: man muss sich ziemlich einarbeiten. Unterm Strich ist es eigentlich billiger jeweils neue Soft- und Hardware zu kaufen, mir

persönlich ist die "Unabhängigkeit" allerdings den Zeitaufwand wert... außerdem nützen mir die Kenntnisse wenn ich im Job "mal schnell" etwas erledigen

muss was die Soft / Hardware eigentlich nicht kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Mafiusu!

Da ich gerade das gleiche Problem habe, würde es mich interessieren, wo Du die Treiber gefunden hast bzw. ob Du mir vielleicht schon mitteilen kannst, welche Hardware nun in diesem Ding verbaut ist???

Beste Grüße

Festus

PS: An die werten Herren, die sich sicherlich schon darauf freuen neuerlich über jemanden her zu ziehen, der offenkundig kein Profi-PC-Freak ist: Man meldet sich zuweilen gerade deshalb in einem solchen Forum an um von Personen Rat zu erhalten, die sich eben ein wenig besser auskennen - Also bitte Beleidigungen und dumme Kommentare gleich sparen, danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden