31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Howdy!

Zunächst einmal zu mir. Ich bin ein relativ gut aussehender Mann, der auch recht leicht Kontakt mit Frauen herstellen kann. Allerdings hatte ich schon öfter diese Oneitis-Gefahr.

Ich wollte einmal generell Fragen, was euch gegen Oneitis geholfen hat. Also nicht einfach die Standardantworten wie FTOW, es sei dann, es beruht auch auf eigener Erfahrung.

Ich habe gerade engeren Kontakt mit 4 HBs. 3 Davon sind heiß und eine davon ist ultraheiß! Diese "eine" ist auch ein wenig zu meiner Oneitis geworden. Sie hat allerdings mit anderen Männern zu tun, küsst und berührt mich aber regelmäßig intim. Wir sehen uns nicht regelmäßig, aber egal. Ich mache immer gerne P&P, was bei ihr super funktioniert, aber das ist auch egal^^

Jedenfalls empfinde ich schon kaum was dabei, wenn ich die andere 2 HBs treffe, weil ich nur die eine im Kopf habe..

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und auf youtube das vid von "seduction-coach" angesehen, aber wollte einfach nochmal euren eigenen und vor allem eure Erfahrungen darin erfragen.

Was hat euch am besten geholfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da haben wir was gemeinsam... :lol:

Mir geht es momentan genauso, allerdings noch etwas absurder. Ich habe meine eine noch nicht mal gesehen und habe schon Kribbeln im Bauch wenn sie mir nur eine SMS schreibt.

Ist glaube ich noch eine Stufe härter.

Warten wir einfach mal, was die Profis uns raten :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Howdy!

Zunächst einmal zu mir. Ich bin ein relativ gut aussehender Mann, der auch recht leicht Kontakt mit Frauen herstellen kann. Allerdings hatte ich schon öfter diese Oneitis-Gefahr.

Ich wollte einmal generell Fragen, was euch gegen Oneitis geholfen hat. Also nicht einfach die Standardantworten wie FTOW, es sei dann, es beruht auch auf eigener Erfahrung.

Ich habe gerade engeren Kontakt mit 4 HBs. 3 Davon sind heiß und eine davon ist ultraheiß! Diese "eine" ist auch ein wenig zu meiner Oneitis geworden. Sie hat allerdings mit anderen Männern zu tun, küsst und berührt mich aber regelmäßig intim. Wir sehen uns nicht regelmäßig, aber egal. Ich mache immer gerne P&P, was bei ihr super funktioniert, aber das ist auch egal^^

Jedenfalls empfinde ich schon kaum was dabei, wenn ich die andere 2 HBs treffe, weil ich nur die eine im Kopf habe..

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und auf youtube das vid von "seduction-coach" angesehen, aber wollte einfach nochmal euren eigenen und vor allem eure Erfahrungen darin erfragen.

Was willst du denn mit ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Denkfehler wird in der Community, glaube ich, immer wieder gemacht: Oneitis wird mit Verknallt-Sein gleichgesetzt. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders; so war Oneitis (ursprünglich) nie gemeint. Mit Oneitis sollte nur eine krankhafte, kontraproduktive Fixierung auf eine einzige Frau beschrieben werden, die den Mann dazu veranlasst, needy und klammernd zu wirken (und zu werden) - also schlimmstenfalls in hoffnungsloses AFC-Verhalten abzudriften.

Du schreibst aber, dass du bei der fraglichen Dame erfolgreich P&P anwendest und einige Intimkontakt-Erfolge verzeichnen kannst. Das klingt nicht sehr needy und hoffnungslos. Du schreibst außerdem, dass du häufig an sie denken musst.

Ich würde sagen: Diagnose Verknallt. Keinesfalls Oneitis. Und ich verstehe nicht, warum du dir ein gesundes Verknallt-Sein nicht erlauben solltest--warum du es nicht einfach genießen solltest.

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Ich weiß, dass sie für ne LTR nicht die Richtige wäre, weil sie etwas sprunghaft ist. Andererseits bin ich eifersüchtig, wenn sie sich abends mit anderen Kerlen trifft..

@Staffell: Ja, du hast Recht. Allerdings kenne ich sie schon seit Anfang dieses Jahres und immer, wenn ich mehr mit ihr machte, dann kamen diese Gefühle. Ich denke nicht, dass es nur das Verliebtsein ist. Früher habe ich nämlich auch schon geklammert usw, aber damit habe ich sie nur weiter von mir entfernt. Danach Freeze und nun seit wenigen Wochen Neustart, der funktioniert, allerdings mit den gleichen Symptomen wie damals :lol: Das Verliebtsein ist was anderes, das fühle ich ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz genau,

es spricht nichts dagegen sich zu verlieben.

ich persönlich wäre sogar froh über sowas. dass man dann etwas anhänglicher wird als man sonst ist, ist fast unvermeidlich.

eine leichte fixierung heißt nicht immer gleich, dass es nicht klappt.

es gibt millionen paare da draußen, wo einer auf den anderen fixiert ist und quasi eine oneitis hat, und sie trotzdem zusammen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das sehe ich ja auch so, aber ich merke ja, wie es mich eifersüchtig macht (ich bekomme teilweise bauchschmerzen oder bin depri), wenn ich merke, wie sie auf einmal mit jemanden abhängt, bei dem ich weiß, dass er auch so n player ist und nur das eine will und es in der regel bekommt, weißte?

ich meine, wir sind nicht zusammen und nichts und trotzdem klammere ich innerlich so. Das zeige ich ihr natürlich nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir sind nicht zusammen und nichts und trotzdem klammere ich innerlich so.

Okay, wenn das so ist - dann ist es natürlich blöd, das stimmt. Eifersucht ist ein Scheißgefühl: Völlig nutzlos, Kräfte zehrend. Und trotzdem kaum abschaltbar. Dagegen hätte ich auch gern ein Mittel.

Also schließe ich mich deiner Ursprungsfrage an:

wollte einfach nochmal euren eigenen und vor allem eure Erfahrungen darin erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat es damals geholfen mich abzulenken. Sprich mit anderen was machen. Aufregenden Dingen nachgehen usw. Einfach ablenken. Mit der Zeit wird es milder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dagegen kann man meiner ansicht nach nicht allzuviel machen.

es ist irgendwo normal.

ich weiß dass hier im forum als tipps so dinge kommen wie "beschäftige dich mit anderen frauen", "hol dir ein leben", "ftow".

aber leider hat man nicht immer unbedingt lust auf andere frauen.

deswegen sind diese tipps zu teilen nicht anwendbar.

ich finde es ok dass man diese emotionen fühlt.

das einzige was man meiner ansicht nach tun sollte ist sie ein wenig zu unterdrücken, sodass Frau nicht allzuviel davon merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, das ist doch ein scheiß ;-)

das Dumme ist, dass ich dachte, dass ichs nun gepackt hab mit der oneitis bei ihr, weil ich auch andere schöne, interessante Frauen kennengelernt habe, aber nun, wo ich wieder mehr mit ihr mache, muss ich zugeben, dass ich mich getäuscht habe.. damn !

Ausharren ist doch das Schlimmste bei sowas oder nicht?!

Ich treffe mich nun mit ner anderen Freundin und werd mal besonders auf meine Gefühle achten. Man erfährt ja unheimlich viel über sich in solch einer Oneitis-Situation..

Ach mensch, das kann doch nicht wahr sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir (euch) ist es zwar nicht so schlimm, wie bei ihm, aber les dir mal dieses Thema durch (ich weiss, es ist viel, lohnt sich aber).

Oder das hier.

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ausharren ist doch das Schlimmste bei sowas oder nicht?!

Ja ist es.

Aber du wirst nicht ewig in diesem Zustand verweilen müssen.

Warte einfach solange ab mit Gefühlsäußerungen oder ähnlichem bist du spürst, dass sie ebenfalls in einem ähnlichen Zustand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, mir geht es genauso ^^ Ich wollte, nach langem überlegen, mich voll in das Thema PUA reinhängen, wurde dann aber arg ausgebremst. Obwohl ich sagen muss, das eine LTR für mich in dem Fall ducrhaus eine Option wär. ICh würde mal sagen, du bist nicht alleine dude xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kann ich Dir etwas helfen...

Ich bin vor 2 Jahren in die Schweiz gezogen, kannte zu dem Zeitpunkt kaum Menschen. Hab mich dann dazu überredet

regelmässig alleine weg zu gehen, dadurch entstanden dann ne Menge ONS. Irgendwann hatte es mir eine so angetan

das ich ne Oneitis hatte. Extrem geklammert, wollte viel mit ihr unternehmen etc. weil ich kaum andere Menschen hier

kannte. Ich konnte auch so meinen Hobbies kaum nachgehen, so gabs für mich quasi nur Arbeiten und Frauen bzw.

Feiern.

Diese Onetis die ich hatte verschwand dann, als ich ne richtige Wohnung genommen hatte. Endlich wieder Internet zum

Pokern, konnte Arbeitskollegen zu mir nach Hause einladen und auch so - wurde mein Leben dadurch wieder viel

erfüllter. Ich hatte wieder Hobbies und alles und kaum Zeit darüber nach zu denken was die Frauen sich bei Aktion A, B, oder

C die sie starteten, dachten. Frauen wurden dadurch quasi ein Zusatz und es fluppte.

Dein Problem ist glaube ich einfach nur das Du zu viel Zeit hast um drüber nach zu denken was passieren könnte wenn. Es ist

viel wahres dran wenn gesagt wird "Füll deinen Alltag mit Hobbies, Aktivitäten oder Freunden", so hat man quasi gar keine

Zeit intensiv drüber nachzudenken was gerade Phase zwischen euch ist - es passiert einfach. Da Du Dich mit ihr in keiner

Beziehung befindest würde ich Dir raten die Angebote der anderen hübschen Frauen wahrzunehmen. Denn auch das macht

Dich um einiges lockerer und vorallem entspannter! Klappts mit der einen nicht, dann vielleicht mit der Anderen - who cares?

Ich kann Dich schon verstehen wenn Du nun sagst: "Ja, aber... die HB XY ist so toll, besser als die Anderen! Ich will nichts

mit anderen haben!". Spätestens wenn das mit der XY nicht klappen sollte wirste Dich ungemein ärgern, denn dann sinkt

deine Attraction komischerweise auch bei den Anderen schönen Frauen die Du nun so leicht haben könntest! Du sollst nicht

deine Ansprüche senken oder so, aber wenn die anderen Scharf sind - mach was draus!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, du meinst also unter anderem:

1. Mit andere Frauen was machen. Wenn man das nicht will, trotzdem sich selbst dazu überredet..?

2. Nicht alles zerdenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirekt ja. Zerdenken kannst Du die Sache eigentlich

nur dann, wenn Du genügend Zeit dazu findest! Sei

mal ehrlich zu Dir, wartest Du den ganzen Tag auf ne

Reaktion von ihr oder freust Du dich wenn Du ne

Sms von ihr bekommst und das zufällig wahr nimmst?

Ich bin auch nicht jeden Tag von morgens bis abends

verplant, aber ich kriege die sms meistens erst paar

Stunden später mit weil ich entweder Arbeite, Pokere

oder mit Freunden unterwegs bin. Sms schreib ich

meistens nur im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder so,

so wirkst Du zusätzlich auch gar nicht needy, egal ob Du

es bist oder nicht!

Grüße

P.s.: sorry bin im Zug wegen Formatierung oder fehlern..

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei

mal ehrlich zu Dir, wartest Du den ganzen Tag auf ne

Reaktion von ihr oder freust Du dich wenn Du ne

Sms von ihr bekommst und das zufällig wahr nimmst?

Naja, wenn ich mehr zu tun habe, eher das Zweitere. Aber ab und an -so wie heute- eher Ersteres. Hast Recht! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir bekannt vor. So etwas hatte ich am Anfang auch. Wie gesagt es lohnt sich gar nicht über so etwas sinnloses sein Kopf zu zerbrechen.

Hör auf an ihr zu denken.. nimm dein Handy und leg es weg. Scheiß auf die Sms von ihr.. Steht eh nur Sülze drin. Also schau das du raus kommst und dich ablenkst.

Und mit der Zeit kommt das loslassen von der Person. Sprich du wartest nicht ständig drauf das eine Sms kommt etc.

Sieh zu das du raus kommst und was unternimmst. Es wirkt wunder.

gl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich bei einer Oneitis eigentlich den Kontakt mit ihr abbrechen, weils nach jedem Treffen wehtut oder trotzdem weiter gamen und versuchen damit klarzukommen?

Also meine Oneitis ist ne HB9 und ich kenne echt keine Frau, die ihr das Wasser reichen kann (-> Oneitis)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei dir (euch) ist es zwar nicht so schlimm, wie bei ihm, aber les dir mal dieses Thema durch (ich weiss, es ist viel, lohnt sich aber).
Hast du dir das jetzt schon durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frage. Ich weiß, dass sie für ne LTR nicht die Richtige wäre, weil sie etwas sprunghaft ist. Andererseits bin ich eifersüchtig, wenn sie sich abends mit anderen Kerlen trifft..

Du möchtest also keine LTR, weil Du Angst hast, sie wieder zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dani20

Du möchtest also keine LTR, weil Du Angst hast, sie wieder zu verlieren?

Ja sehr interessante frage, an so etwas habe ich eben auch sofort bei ihm gedacht.

Warum bist du so auf sie fixiert und warum gibst du ihr eine 9? Ich meine damit hebst du sie doch schon auf eine andere stufe.

Die frage ist doch, kannst du dir in moment ein leben ohne sie vorstellen?

Was ist sooo toll an ihr, dass du denkst...."NUR SIE KANN MICH GLÜCKLICH MACHEN".

Was hast du schon sooo tolles erlebt um das zu denken? Immerhin warst du nicht bzw. bist nicht mit ihr zusammen oder?

Hab mich jetzt aus eigenen gründen ein wenig damit auseinander gesetzt und die krankheit "oniitis" entsteht doch nur, weil du vor etwas angst hast, weil sie etwas hat was du nicht hast etc.

Geh dem mal auf den grund......denn das was sie dir geben kann, kann dir auch jede andere frau geben wenn du genügend an deiner persönlichkeit gearbeitet hast und nicht nur von der einen frau abhängig bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du dir das jetzt schon durchgelesen?

Lies dir bitte diesen Beitrag durch!

Er beschreibt am besten eine Oneitis, die Gedankenmuster usw. Eindeutig einer der besten Beiträge zu diesem Thema!

Du bist eher verknallt, needy, hast möglicherwiese einen Frameverlust, Podest-denken... aber meiner Meinung nach keine Oneitis...

P.s. super Text von euch FreeControl und Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du da schreibst, hat mMn auch nichts mit einer Oneitis zu tun. Wie viele Vorposter schon erwähnt haben, bist du schlichtweg verknallt. Punkt.

Freu dich über die Hormonschübe und gut ist. Es ist nichts Falsches daran eine Frau zu lieben und es ihr auch zu zeigen.

Nun gibt es aber einen Unterschied zwischen: "Ich mag dich und möchte gerne bei dir sein, habe aber noch andere Freunde und Interessen, denen ich weiterhin nachgehen werde" und "Ich liebe dich über alles, oh du mein Holder Engel, ich will immer bei dir sein und gebe alles Andere für dich auf."

Jemandem Zuneigung zu zeigen hat nichts mit needyness zu tun.

Needy ist der, der von der Zuneigung der anderen Person emotional abhängig ist. Das zeigt sich dann nunmal oft, indem man den anderen mit Zuneigung und Komplimenten überschüttet.

Wenn du deine HB9, 10, 500 oder was auch immer magst, wo is das Problem? Triff dich mit ihr, schau, was sich ergibt, habt ne schöne Zeit zusammen.

Und wenn es dich stört, verzichte eben auf den Terminus "In einer Beziehung sein" und schlaf trotzdem regelmäßig mit ihr, wenn dir danach ist.

Was Eifersucht angeht, gibt es dazu eigentlich nur wenig zu sagen:

- Eifersucht hat nichts mit Liebe/Zuneigung zu tun, sondern mit Besitzdenken. Wenn du eifersüchtig bist, hast du das Bedürfnis ihr den Umgang mit allen anderen Männern komplett zu verbieten, denn sie gehört dir und da hat niemand dran rumzuspielen.

Und wenn du das wirklich verinnerlicht hast, sollte dir eigentlich klar werden, dass sie auch ein Mensch ist, wie du es bist. Mit allem drum und dran. Schließlich willst du dich ja weiter mit Frauen treffen dürfen.

- Eifersucht steht auch immer im Kontext zur Verlustangst. Um etwas zu verlieren, muss man es besitzen. Kannst du einen Menschen besitzen? Möchtest du, dass dich jemand besitzt?

-Eifersucht ist die Angst, ein anderer Mann könnte einem die Frau wegnehmen. Neben der Sache mit dem Besitz wird damit noch etwas anderes impliziert: Die Frau hat keinen eigenen Willen. Sie kann nichts dafür, dass ein anderer Mann etwas mit ihr tut. Es impliziert ferner, und das ist wohl der wichtigste Punkt: Du fühlst dich der Konkurenz nicht gewachsen.

Wenn du der Frau jetzt einen minimalen freien Willen zugestehst (mehr als minimal kann es nicht sein, sonst wärst du nicht eifersüchtig), gehst du davon aus, dass sie sich für einen "Besseren" entscheiden wird, was auf der einen Seite ihr gutes Recht ist. Aber vor allem redest du dich damit selbst schlecht.

Welche Konsequenz ziehen wir jetzt daraus? Eifersucht resultiert aus Besitzdenken und der Unfähigkeit sein Gegenüber als fühlendes Wesen anzuerkennen, Minderwertigkeitskomplexen, oder beidem.

Ihr seid nicht mal zusammen und du willst ihr jetzt schon das Recht nehmen, sich mit anderen Männern zu treffen, sich mit ihnen zu unterhalten und einfach nur mit ihnen befreundet zu sein?

Wieso sollte sie sich einen Anderen suchen, wenn du das Größte für sie bist? Konkurrenz belebt das Geschäft, sei einfach besser, verdammt. Du kannst dir kein Monopol schaffen.

Und solltest du immernoch diesen Schmerz in der Magengegend spüren, wenn sie sich mit einem anderen Mann unterhält, kann ich dir das hier wärmstens empfehlen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden