Schlagfertige Antworten zu bestimmten Bemerkungen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde immer öfters mit "Du Rotschopf!" oder "Du Bonze!" angesprochen, allerdings NUR von JUNGS.

Öfters auch gefragt, wieso hängst du eigentlich mit diesen Bonzen ab usw.

Mir fällt meistens keine schlagfertige Antwort ein.

Habe mich ein bisschen umgeguckt und einige gute wie, "Ja ist aber nicht ansteckend gefunden".

Wenn ich keine gute Antwort parat habe, sondern nur ein schlichtes "ja" wird das Thema immer weiter breit getreten.

Habt ihr irgendwelche Tipps, denn wenn HBs dabei sind, kommt es auch nicht gerade gut an.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön grinsen und Mittelfinger zeigen, dann dich jemanden anderem zuwenden. Wer respektlos ist, hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Weitere Kommentare nachm Mittelfinger ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde Beleidigungen nicht so ernst sehen.

Beleidigungen machen den Leuten nur Spaß wenn sie damit jemand ärgern, also einfach ärgern lassen und sagen "ja was los"

und sich nicht auf so ein Niveau herunter lassen.

Wenn HB 's dabei sind will man ja schlagfertig sein also zu diesem Beispiel

"Du Bonze!"
, einfach grinsen und sagen "Haha wenn ich Bronze bin, was bist du dann mit deinen braunen Haar, Scheiße?"

Du zeigt damit, dass du kein Problem mit deinem Haar hast und das zeugt von Selbstbewusstsein weil es dir scheißegal ist was andere sagen.

Du bist Alpha und deswegen juckt dich so 'ne Beleidigung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Rotschopf is doch keine Beleidigung. Is doch ne gute Sache, streich dir genüsslich durchs Haar und sag irgendwas wie

"Oh yeah"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE

Bist Du vielleicht overdressed ???

Wirkst Du optisch oder akustisch "besser" als die anderen, weil Du besser sein willst?

Falls ja, kann es durchaus sein, das der Hass der anderen daher führt...

Ich will keineswegs zum Mitläuferdasein raten. Aber: Junge Männer brauchen Opfer. Und wenn Du unbedingt als Opfer auffallen willst, musst Du auch mit den Konsequenzen rechnen.

Das mit den roten Haaren bietet sich natürlich an. Du gehörst zu einer Minderheit damit und dadurch kann man das auch noch miteinbauen, um Leute, die man nicht mag, niederzumachen. Ganz einfach weil es ein richtiger Treffer ist, der ordentlich das Ego belastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mögliche Kontersprüche:

Du: (selbstironisch und ganz locker) Na, was solls! Da hat mir Mutternatur ein Streich gespielt!

Du: (frech und arrogant mit einem breiten Grinsen) Andere müssen ihre Harre rot färben, um gut aus zu sehen und ich hab es so schon!

Du: ( den Verrückten, der im allem Spaß hat) Rot,Rot, Rot und dein Wort ist Tot ( wieder mit einem breiten Grinsen)

Du: (Ernsthaft und selbstverstädnlich) Rot ist die Farbe des Glücks, deshalb geht es mir auch so gut im Leben. Wie schaut es mit dir aus?

Du: (CF) Oh yeah, ich liebe meine Haare. Photos sind aber verboten. Aber mit einem Termin wirst du vielleicht Platz in der Warte schlange erhalten. (SPiel weiter mit diesem Frame und zeig wie geil du damit bist, hab dabei seeeeeeeeehr viel Spaß)

Bester Tipp: Vermeide solche Menschen!!!, meistens haben sie selbst ein Problem!

Die wirklich coolen Typen sind die Meschen die freundlich offen kumpelhaft und nicht verletztend bzw. beleidigend sind. Versuch dich in ihrer Umgebung aufzuhalten und du wirst solche niveaulose Kommentare nicht mehr hören

mfg

dm

bearbeitet von *DoubleMind*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du: ( den Verrückten, der im allem Spaß hat) Rot,Rot, Rot und dein Wort ist Tot ( wieder mit einem breiten Grinsen)

*facepalm* der Spruch ist mal sowas von Peinlich!

@TE: Du musst denjenigen der das sagt direkt konfrontieren: "Hey xyz - hast du ein Problem mit mir oder was soll die Anspielung auf meine Haare?" dazu legst du Antipathie in deine Stimme und gehst direkt auf Konfrontation.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kleide mich halt gerne ordentlich, das passt einfach zu mir. Meine Freunde laufen alle so rum, nur wenn ich halt mit anderen zusammen bin gibt es manchmal die Kommentare.

Teilweise sind es auch Freunde, die als Begrüßung "Na, mein Rotschopf sagen". Halt um mich zu necken, ich will da aber einfach irgendeinen lockeren Spruch bringen können ;D

Einige davon sind shconmal nicht schlecht, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kleide mich halt gerne ordentlich, das passt einfach zu mir. Meine Freunde laufen alle so rum, nur wenn ich halt mit anderen zusammen bin gibt es manchmal die Kommentare.

Teilweise sind es auch Freunde, die als Begrüßung "Na, mein Rotschopf sagen". Halt um mich zu necken, ich will da aber einfach irgendeinen lockeren Spruch bringen können ;D

Einige davon sind shconmal nicht schlecht, danke!

Dann fass ihnen doch mal an den Arsch und sag "na mein kleiner Schnuckel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren ? So tun als hättest du es nicht gehört... denn die Zeiten sollten ja vorbei sein mit dem Kinderquark..

Denn Ignorieren ist die provokanteste Form der Provokation. Deshalb würde ich sagen Ignoriere sie einfach. Wenn nicht.. Was machst du dann noch mit diesen Leuten zusammen ?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir nichts einfällt mach ich eigentlich immer folgendes:

Die Typen sagen dass bestimmt nicht wenn sie dich alleine treffen oder es sonst keiner merkt. Sie sagen es um andere zu entertainen oder sich über dich zu stellen.

Lach ihn einfach total dumm an während du mit dem Finger auf ihn zeigst, so nach dem Motto man war der Spruch lustig! (Oft lachen sie sogar mit und freuen sich über ihren tollen Witz)

Nach 1-2 sekunden hörst du plötzlich auf und machst schlagartig ein gelangweiltes gesicht. (damit zeigst du ihm dass du ihn in wirklichkeit verarscht hast und er nervt mit seiner aufmerksamkeitssuche)

Dann drehst du dich um und lässt den clown alleine stehen und unterhälst dich mit jmd. (damit signalisierst du quasi er sei ein lästiger clown der umbedingt aufmerksamkeit bekommen will mit dem was er sagt aber sie nicht bekommt)

Wenn man das richtig rüberbringt ist es sehr wirkungsvoll und hat mir danach schon lacher in der ganzen Gruppe über den Typen eingebracht und danach lassen sie das, glaub mir.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal ein paar Western an.

"Seems like we are short of one horse.

"No. you braught two to many."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mir nichts einfällt mach ich eigentlich immer folgendes:

Die Typen sagen dass bestimmt nicht wenn sie dich alleine treffen oder es sonst keiner merkt. Sie sagen es um andere zu entertainen oder sich über dich zu stellen.

Lach ihn einfach total dumm an während du mit dem Finger auf ihn zeigst, so nach dem Motto man war der Spruch lustig! (Oft lachen sie sogar mit und freuen sich über ihren tollen Witz)

Nach 1-2 sekunden hörst du plötzlich auf und machst schlagartig ein gelangweiltes gesicht. (damit zeigst du ihm dass du ihn in wirklichkeit verarscht hast und er nervt mit seiner aufmerksamkeitssuche)

Dann drehst du dich um und lässt den clown alleine stehen und unterhälst dich mit jmd. (damit signalisierst du quasi er sei ein lästiger clown der umbedingt aufmerksamkeit bekommen will mit dem was er sagt aber sie nicht bekommt)

Wenn man das richtig rüberbringt ist es sehr wirkungsvoll und hat mir danach schon lacher in der ganzen Gruppe über den Typen eingebracht und danach lassen sie das, glaub mir.

Gruß

Puh Spaßbremse, klingt für mich, auch in meiner geistigen Vorstellung einfach nur lame und zickig.

Wenn du nen guten State hast, einfach nicht ernst nehmen, steig doch mit drauf ein?! Wie gesagt, wenn er kommt und sagt "Na mein kleiner Pumuckel" spielst du in die SchwuliSchiene "Ey mein Süßer, hab dich echt vermisst die letzen Tage, aber heute gibt es keinen Sex".

Manche Leute nehmen sich selbst viel zu ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst auf solche Sachen gar nicht zu reagieren. Lass es einfach unter den Teppich fallen und wende deine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Rotschopf is doch keine Beleidigung. Is doch ne gute Sache, streich dir genüsslich durchs Haar und sag irgendwas wie

"Oh yeah"

Die beste Antwort bisher in diesem Thread, mit nem dicken Grinsen kombiniert kommt das weder übertrieben, noch blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also m.E. ist entweder "überhören" der beste Weg, ider (wenn das nicht geht oder glaubhaft ist) direktes zurückschießen und zwar mit dem größten Kaliber, das Dir zur Verfügung steht. Ich geh jetzt davon aus, dass es sich um Amogs o.ä. handelt. Nicht gerade Deine Freunde oder ein spaßig gemeinter Satz, der da ankam. Die Leute, die hier zu striktem ignorieren raten, sind m.E. real-Life-Looser. Man darf nicht jede Konfrontation um jeden Preis vermeiden. Klar muss man auch nicht gleich jeden Umhauen, aber man sollte "ANGEMESSEN" reagieren.

Tut man erstmal so, als hätte man es nicht gehört, hat der Selbstdarsteller schonmal ins Leere gestochen, versucht er es wieder (z.B. durch eine Wiederhohlung), solltest Du auf die Konfrontation eingehen. Kurz und heftig um Dich dann aber auch sofort wieder anderen Themen zu zuwenden. Junge "Männer" (haha) brauchen jemanden, auf den sie herabblicken können (wenn ich schon so scheiße bin, muss ich mir jemanden suchen, den ich unter mich stellenkann). Deshalb werden sie auch nicht aufhöhren, wenn man ihre Kommis einfach nur zu ignorieren versucht. Da sie selber aber nur ein extrem geringes Selbstwertgefühl haben, ist es meißt sehr einfach dieses zu erschüttern. Merken sie, dass sie bei der Konfrontation mit Dir den kürzeren ziehen, lassen sie Dich in Ruhe, genau wie die, welche Deinen Gegenkommi mitbekommen. Fast Ausnamslos können nämlich gerade diese Leute nur austeilen. Bekommen sie selber was ab, sind sie auf der Stelle erledigt. Lässt Du die Smähsprüche einfach nur über Dich ergehen, hast Du bald noch mehr solcher Leute am Hals.

Mein Tip als mögliche Antworten:

1. "Dafür hab ich aber n Möderschwanz" (bei Anspielung auf Deine Haare)

2. "Du weißt aber schon, dass Rothaarige die größten Schwänze der Welt habe...? Komm pack aus und lass uns mal vergleichen!" (holt er ihn Raus, ist er schon so ein Idiot und Du gehst dann auch noch lachend und abwinkend weg. Zeigt er Dir n Vogel o.ä.: "Alles klar, wieder einer mit 'nem kurzen / kleinem!" Lachen und abwinken.

3: "Heyh, Du siehst mir wie ein Experte aus. Was ist wichtiger beim Sex, Die Größe oder die Technik?" (98% werden sagen: "die Technik", gerade wenn Du Satz 1 oder 2 von oben da schonmal gebracht hast. Dann winkst Du ab und sagst: "Man-schon wieder einer mit nem Kurzen!" Sagt wer, "die Größe nat.!" Lachst Du und sagst: "Alles klar, Du bist warscheinlich auch einer von denen die glauben, dass ne Frau n Orgasmus bekommt, wenn se Dein DING in die Hand nimmt...)

Satz 1 und 3 sind fieldtestet

Wenn die Anspielung auf Deine Kumpels geht (Thema Bonzen) kann man das auch noch schön auf die Spitze treiben ->

4. "Das ist ne Kleidervorschrift unseres RSC-Clubs." ob mit oder ohne Gegenfrage weiter: "Hast bestimmt schonmal gehört von: RiesenSchwanzClub. Heyh, lass mal sehen, vllt kannst Du ja bei uns mitmachen...! Aber unter 20cm kannste ihn gleich drinn lassen. Das ist Mindestmaß bei uns...!" (An der Stelle ist es Scheißegal wie er reagiert. Er hat sich auf jeden Fall zum Gespött seiner nach einem Opfer lechzenden Kumpanen gemacht, welche jetzt IHN als willkommende Beute sehen werden ;-) )

Und noch was nicht ganz so böses für Negs Deiner Freunde (irgendwas auffälliges hat ja bestimmt jeder von denen (Piercings, Tattos, auffällige Gimmicks wie Uhren, Ringe, Frisuren Schminke usw)

5. Heyh Du brauchst n Piercing/Tattoo/Schminke/usw um aufzufallen...! Ich bin von Natur aus ein Hingucker!" (kam so änlich irgdwo schonmal)

Viel Spass damit :-D

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bin voll-Rotschopf. Willst du mal den anderen anfassen?" (Dabei auf den eigenen Schoß gucken :D)

Ich geh immer voll mit dem Schwulen-C&F rein, da die meisten Leute das nichts drauf zu antworten wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich werde immer öfters mit "Du Rotschopf!" oder "Du Bonze!" angesprochen, allerdings NUR von JUNGS.

Öfters auch gefragt, wieso hängst du eigentlich mit diesen Bonzen ab usw.

Mir fällt meistens keine schlagfertige Antwort ein.

Habe mich ein bisschen umgeguckt und einige gute wie, "Ja ist aber nicht ansteckend gefunden".

Wenn ich keine gute Antwort parat habe, sondern nur ein schlichtes "ja" wird das Thema immer weiter breit getreten.

Habt ihr irgendwelche Tipps, denn wenn HBs dabei sind, kommt es auch nicht gerade gut an.

Beste Grüße

Hmm hast du dir mal überlegt die Haare zu färben?

Ich will dir keine Angst machen, aber es gibt Gruppierungen die einen expliziten Hass gegen "Rotschöpfe" hegen.

Diese glauben, dass Menschen wie du, sogenannte "ginger" oder "daywalker", keine Seele besitzen und somit eine Gefahr darstellen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das ein abartiges Gedankengut ist.

Dennoch leben wir in bewegte Zeiten und es wäre vllt. Klug unnötige Risiken zu vermeiden.

Niemand möchte als Zielscheibe durch die Welt laufen.

Nun weiß ich nicht, ob du ein Reinblütiges Rothaar bist (ginger), sprich:Rote Haare,helle Haut, Sommersprossen und Sonnenunverträglichkeit oder ein daywalker (Rote Haare, aber sonst das äußere erscheinungsbild eines Nichtrothaars)

Als Reinblut würde ich die Haare nicht färben, sieht dumm aus.

Als Daywalker wäre das vllt. eine gute Option!

Das alles soll in keinster weiße verletzend wirken! Nimm das bitte nicht persönlich! Ich möchte nur sachlich auf die mögliche Gefahr hinweisen!

Noch sind es nur Worte...

Hoffen wir, dass es dabei bleibt!

bearbeitet von Dorian Gay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir keine Angst machen, aber es gibt Gruppierungen die einen expliziten Hass gegen "Rotschöpfe" hegen.

Und nächsten Monat läuft es dann darauf heraus, dass Juden ihren Nachnamen ändern müssen und Schwule um Leib und Leben fürchten?

Ich denke, dass sich der TE auf keinen Fall verstellen oder seine Haarfarbe verstecken sollte - als ob es etwas "Unakzeptierbares" wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese glauben, dass Menschen wie du, sogenannte "ginger" oder "daywalker", keine Seele besitzen und somit eine Gefahr darstellen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das ein abartiges Gedankengut ist.

Dennoch leben wir in bewegte Zeiten und es wäre vllt. Klug unnötige Risiken zu vermeiden.

Niemand möchte als Zielscheibe durch die Welt laufen.

Nun weiß ich nicht, ob du ein Reinblütiges Rothaar bist (ginger), sprich:Rote Haare,helle Haut, Sommersprossen und Sonnenunverträglichkeit oder ein daywalker (Rote Haare, aber sonst das äußere erscheinungsbild eines Nichtrothaars)

Als Reinblut würde ich die Haare nicht färben, sieht dumm aus.

Als Daywalker wäre das vllt. eine gute Option!

Das alles soll in keinster weiße verletzend wirken! Nimm das bitte nicht persönlich! Ich möchte nur sachlich auf die mögliche Gefahr hinweisen!

Noch sind es nur Worte...

Hoffen wir, dass es dabei bleibt!

Wie mich das an Southpark erinnert...

Quatsch mit soße. Der einzige grund den er hätte seine Haare zu färben tritt dann auf, wenn er dazu die lust verspürt und es ihm anders besser gefällt, aber niemals wegen anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden