Kleines moralisches Problemchen meinerseits...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. 18

3. 6 oder 7

4. Absichtliche Berührungen / Sexuelle Berührungen (jedoch kein Kuss)

5. Problem:

HB8 ist 18, war vor einiger Zeit bei uns in der Arbeit für einen Probetag, ich damals in einer Beziehung. Probetag hat geklappt, sie wird im August für einen Monat bei uns arbeiten. Meine Beziehung endet ein paar Wochen später, und eine Kollegin und ich haben nichts besseres zu tun, als nun Mitte Juni eine Wette einzugehen: Ich sage, bis Ende Juli ist HB8 flach gelegt, Wettpartnerin fürchtet zwar, dass ich recht habe, wettet aber dagegen und sagt, dass es erst im August passiert.

Nun denn, wir hatten 6 oder 7 "Dates" verschiedenster Art und Weise, sie zu haben wäre absolut kein problem - ganz im Gegenteil: Sie bettelt indirekt quasi fast darum dass ich endlich was mache. Das "Wie leg ich sie flach?" etc. ist also definitiv KEIN Problem, allerdings...

... hatte meine letzte Beziehung, die dann offensichtlich nur einseitig eine Beziehung war (nämlich für mich, sie war nur ne böse Spielerin und wollte bloß das eine ^_^ ), ein sehr böses Ende genommen - für mich zumindest :-D. Aus diesem Grunde hatte ich mir vorgenommen, in Zukunft etwas rücksichtsvoller zu sein, im Sinne von "was du nicht willst das man dir tu..."

Nun bin ich aber diese saudämliche Wette eingegangen - und die Wetteinsätze sind verdammt hoch (nicht materiell, aber dennoch sehr hoch *g*), was mich natürlich motiviert die Wette zu gewinnen. Nur habe ich leider 2 Probleme:

1. "Never Fuck The Company", auch wenn sie nur 1 Monat lang dann praktikantin sein wird. Doch... wenn ihr in der Zeit von irgendwem was zu Ohren kommt von der Sache, dann möge der Herr mir gnädig sein, dass ich nicht ne Psycholady dann bei mir in der arbeit habe...

2. Die (und ja ich meins ernst) moralische komponente... Nach den letzten Erlebnissen habe ich schlichtweg das gefühl, dass es unter diesen Umständen einfach falsch wär, sie flach zu legen... Sie ist tatsächlich ne sehr süße, liebe, und wir verstehen uns ausgezeichnet - man könnte sagen es lauft sogar großartig... aber... Da ist eben diese Wette... Wär ich die nicht eingegangen hätte ich sie schon längst den FC, aber so... hab ich tatsächlich die Befürchtung, dass es schlichtweg falsch ist

Noch bin ich definitiv NICHT in der friendzone, so gut kann ich die Situation abschätzen, aber irgendwann muss ich mich entscheiden, ob ich nun die Wette gewinne und damit etwas mache, dass ich vom moralischen Standpunkt aus vollkommen falsch finde, oder ob ich verliere und dafür in nen ZIEMLICH sauren Apfel beißen muss ;-)

6. Was soll ich nun tun?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht wäre das moralisch korrektere, nicht im Juli mit ihr zu schlafen. Erfährt sie das irgendwann, kommt sie sich nur verletzt und mies behandelt vor. Ein Mann mit moralischen Prinzipien würde lieber zu den Folgen seiner (doofen) Wette stehen, als deswegen möglicherweise jemand unglücklich machen. Das ist jetzt nicht PUA, aber mein moralischer Standpunkt.

Was empfindest du denn für sie? Ein möglicher Ausweg wäre, ihr von der Wette zu erzählen. Wenn du genug Vertrauen aufbauen kannst, glaubt sie dir ja möglicherweise, dass du nicht nur wegen der Wette mir ihr schlafen willst und unterstützt dich möglicherweise sogar dabei die Wette zu gewinnen. Das ist auf jeden Fall ein wenig riskant, aber für mich die einzige Möglichkeit die Wette zu gewinnen ohne die Dame zu verletzen.

Soviel für heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha. Du hattest so ein Gefühl.
Ich hoffe, Xajo haut mir nicht irgendwann fürs Zitieren aufs Maul. Ich kann ja nichts dafür, dass die Frage alle paar Wochen gestellt wird...
Die monatliche Frage.
Hatten wir schon mal, hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bla bla... excuses!

Wenns dir um die Wette geht, dann leg sie einfach flach und sag deiner Kollegin du hast es nicht geschafft, dann musste du die dicke Elke halt mal lecken, falls das der wetteinsatz war.

Was n das überhaupt für ne Wette recht schwach oder willst du der Kollegin etwa beweisen, dass du der Hecht bist (ist das etwa die dicke Elke?) ?

Ansonsten sag danke zu Fastlane und mach was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich ein ethisches Problem mit der Wette hast - geh einfach zu Deiner Wett-Kollegin - sag ihr, dass Du aus der Wette einseitig aussteigst und wenn Du mit dem Mädel noch im Juli Sex hast keinen Gewinn sehen willst - weil Wette Schwachsinnsidee und moralisch für Dich nicht okay. Wenn Deine Wettpartnerin dann trotzdem Deinen Einsatz sehen will, musst Du ihn halt unabhängig vom Ausgang mit dem Mädel bringen - ist sozusagen der Preis für Dein zu spät aber scheinbar nachdrücklich auftretendes Moralgefühl.

Dann hab Spaß mit Eurer Praktikantin und fertig.

Herr Kurt :lol:

bearbeitet von HerrKurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.