Rat zum Hantelscheiben-Kauf

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich trainiere eine Weile schon zu Hause, alles mit zwei Kurzhanteln. Ich mache damit Kniebeugen, Curls, Bankdrücken, Butterflies, Trizeps, usw.

Die Dinger wiegen zusammen 17 kg. Nun sind sie zu leicht bei manchen Übungen. Z.B. für Kniebeugen und Bankdrücken reichen sie natürlich nicht.

Jetzt habe ich mich nach Hantelscheiben umgeschaut und kann mich nicht entscheiden zwischen:

1) 6 Scheiben, je 2,5 kg, Durchmesser 16 cm, für ca. 60 Euro

2) 8 Scheiben, je 3,75 kg, Durchmesser 18,5 cm für ca. 50 Euro

Ich würde eigentlich schon eher 2) nehmen nur habe ich Bedenken, dass der große Durchmesser mir Schwierigkeiten bei einigen Übungen macht..

Was meint ihr so dazu?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Kurzhanteln gebraucht auf ebay gekauft. Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Dort bekommst du "richtige" Kurzhanteln, also welche, bei denen ich Scheiben eher dick und nicht zu breit sind. Solche habe ich bei Online-Shops oder in "Sets" nicht gefunden. Dazu kannst du bei gebrauchen Kurzhanteln mit Glück viel für wenig Geld bekommen. Ich habe für 2x 35 Kg mit Versand 60 Euro bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, 17,5kg sind schon echt wenig.

Warum holst du dir 100 kleine Gewichte anstatt z.b. 2x 5kg, 2x 2,5kg etc?

Vom Durchmesser her würdest du auch bei 20cm keine Probleme bekommen. Wenn die Qualität stimmt und ich die Wahl zwischen 1) und 2) hätte, würde ich auch das Zweite bevorzugen.

Ne Langhantel wäre auch nicht verkehrt (aber da du dich schon an Kurzhanteln gewöhnt hast ist es ja nicht umbedingt nötig) - obwohl später, gerade beim Bankdrücken um eine richtige Hantelbank (mit Langhantel) von Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden