Steht mir eine Glatze?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, nachdem mir heute meine Friseurin die Haare einfach mal zu kurz geschnitten hat und ich seit vielen Jahren an erblichem Haarausfall leide - ob mir eine Glatze stehen würde (3 mm Stoppel).

Ich bekämpfe den Haarausfall mit Finasterid seit ca. 4 Jahren mit gutem Erfolg, was aber damals an Haarpracht schon weg war, bleibt auch weiterhin weg. Bei Sonnenschein (wie heute) sieht man dann schon deutlich, dass mein Haar lichter ist.

Sorry für den schlecht geschnittenen oberen Bildrand (hab die Kamera nicht besser positionieren können) aber ich denke, für ein Urteil genügt es. Denkt euch bitte einen 3-Tage Bart zu der Glatze.

Ziel ist es, das beste rauszuholen aus dem was mir gegeben wurde :-D

Ich selber kann mir schwer vorstellen, ob ich mit Stoppelglatze gut rüberkomme - falls die Meinungen überwiegend positiv sind würde ich das jedoch mal ausprobieren (bevor irgendwann die Haare vielleicht ganz weg sind).

Danke im Voraus für Meinungen.

IMG_0189.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Es dauert ca. einen Monat, bis du deine jetzige Frisur wieder hast.

Also don't worry and try it.

Ich hätte NIE gedacht, dass es mir steht. Will aber NIE wieder zurück, Haare brauch ich nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AGA: Man sieht das nur von oben bei hellem Licht. Dann aber relativ deutlich :-D

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 4-6mm ist ok. Aber bitte mit hellblauem Hemd und beiger Chino mit Lederschnürern in braun und passendem Gürtel. Gutes Aftershave ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir die Frage auch lange gestellt. Und he neulich ein bissel was getruken , etwas frustriert. Einfach mal mit Rassierer drüber.

Ist auf jeden fall mal ein Erfahrung wert.

Und die Glatze kommt gar nicht so schlecht an. Werde morgen mein Kumpel mal anhauen das er Fotos von mir macht. Dan stelle ich sie mal irgendwie on.

Gruß popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich irgendein kostenloses Porgramm, oder eine Seite, wo man ein Bild von sich hochladen kann, um das mit der Glatze mal zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer
Gibt es eigentlich irgendein kostenloses Porgramm, oder eine Seite, wo man ein Bild von sich hochladen kann, um das mit der Glatze mal zu testen?

photoshop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

photoshop

das ist ja auch sehr kostenlos ;-)

Es gibt diverse Programme, mit dem man Frisuren ausprobieren kann. Google einfach nach hair style software oder so. Ich finde bei Glatze kommt es aber enorm auf die seitliche Kopfform an. Das muss zu Glatze passen, sonst sieht es nicht so gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, 4-6mm ist ok. Aber bitte mit hellblauem Hemd und beiger Chino mit Lederschnürern in braun und passendem Gürtel. Gutes Aftershave ebenso.

*Gähn*

Willkommen im Einheitslook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Gähn*

Das ist die offizelle PU Uniform.

edit:

doch nicht, die Bootsschuhe wurden ersetzt

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DallasGreen: Danke für die Mühe. Ich fürchte nur, mein Kopf kommt ein wenig zu groß rüber als er eigentlich ist -_-

So könnt ichs mir erstmal nicht vorstellen... Es hilft wohl nur, es mal zu testen. Ich nehm mir das mal für den nächsten Urlaub vor :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Gähn*

Ich finde V-Necks von AA total langweilig im Gegensatz zu RL Button-Down z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Gähn*

Ich finde V-Necks von AA total langweilig im Gegensatz zu RL Button-Down z.B.

Gut das ich beides trage, puh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DallasGreen

Mit welchem Programm, oder auf welcher Seite hast du das Bild bearbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

giger, das geht mit jedem Programm. Paintshop Pro, Gimp (ist gratis), Photoshop...

die Sache ist, dass es nicht am Programm liegt, sondern an dem ders benutzt. Da gibts keinen "Mach aus behaartem Kopf ne Glatze" Knopf und dann passiert das von selbst. Da muss man sich reinarbeiten und bisschen auskennen, dann klappt das. Dann aber auch mit jedem aktuellen Programm.

Threadstarter: Ich habe laaaaaaaaange drum rum gewurstelt. Dann habe ich wen getroffen der mir sagte "das würde sooo gut an dir aussehen. Ich mach dir das!" und ich dacht mir ah, scheiß drauf, und habs einfach getan.

BESTE ENTSCHEIDUNG EVER !!

"du siehst jünger aus.."

"du siehst besser aus.."

"das macht dich noch männlicher.."

usw.. genau die Komplimente die man gerne hört. Probiers einfach aus.

lg

pS ich habe am Oberkopf weniger Haar als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden