Massives Inner Game Problem

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe lange nicht mehr hier gelesen und gepostet, weil ich einfach weg von der Theorie und mehr in die Praxis wollte, aber in letzter Zeit läuft es gleichzeitig so gut und so schlecht wie nie... verzwickte Situation...

Bin in meinen besten Jahren und es ist jetzt knapp 1 Jahr her, seit mir das erste PU Werk zwischen die Finger geraten ist. Seither hat sich meine innere Einstellung komplett geändert und ich habe so ein gutes, ungezwungenes Verhältnis zu Frauen wie noch nie in meinem Leben. Anfang der Jahres war ich wirklich auch einem enorm guten Weg und ich habe fleißig approached und gegamed, dachte, dass es von diesem Punkt an nur noch aufwärts geht, aber momentan bin ich einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.

Mein Selbstbewusstsein hat sich super entwickelt und ich bin sehr zufrieden, manchmal kann ich es kaum fassen. Neulich fragte mich ein Komillitonen, den ich bisher nur flüchtig kannte, ob ich wirklich so ein Frauenheld wäre o_O, obwohl ich eig. nur sehr ungezwungen mit Mädels umgehen, mich im Club zu Hause fühle und z.B. auch keine Hemmungen habe über sexuelle Themen zu reden. Und hier beginnt das Problem. Bis zu einem gewissen Punkt läuft alles wahnsinnig gut und nach außen bin ich vermutlich ein sehr lässiger Mensch, der sich innerhalb kurzer Zeit nur durch sein verändertes Selbstwertgefühl und dem damit verbunden Auftreten einen gewissen Ruf verschafft hat. Die Wahrheit ist aber: wenn es ernst wird versage ich auf ganzer Linie.

Angefangen hat es damit, dass ich schleichend aufgehört habe Frauen zu approachen, sowohl das Ansprechen, als auch das Dacefloor Game sind davon betroffen. In der gleichen Zeit ist aber auch die Anzahl der Frauen pro Abend im Club gestiegen, die mich approachen. Ich liebe es im Club zu tanzen und bin dabei sehr ungezwungen, so ist es mitlerweile normal (Location spielt keine Rolle), dass ich an einem Abend gut und gerne 3-5 eindeutige Einladungen auf dem Floor bekomme. Das sind keine LSE Frauen, die einen schamlos antanzen, sondern durchaus diskrete und hübsche Frauen, die sich vermutlich einfach für mich interessieren. Öfters ignoriere ich diese HBs bewusst, weil sie z.B. nicht mein Typ sind, aber trotzem sind die Hälfte der Frauen durchaus interessant für mich, aber ich mache einfach nichts und zeige auch den HBs auf die ich stehe die kalte Schulter und ich weiß einfach nicht wieso.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn sich auf dem Floor etwas anbahnt und der Moment gekommen ist, wo beide wissen, dass es vielleicht noch 1s dauert, bis die erste Berührung kommt und es ab dann losgeht? Man spürt es einfach im ganzen Körper, dass es passt und ein prickeln in der Luft liegt. :huh: Das ist einfach das krasseste Zeichen, dass nichts mehr schief gehen kann und selbst da schaffe ich es nicht meine Hände an ihre Hüften zu legen...

Das gleiche Problem tritt seit neustem auch auf, wenn ich mit Komillitoninen clubben bin: noch vor knapp 1/2 Jahr war es völlig normal, dass ich mit jeder mal getanzt habe, durchaus auch extrem eng, aber es war trotzdem nur freundschaftlich. Auch das funktioniert nicht mehr und auch wenn wir nach wie vor im Club zusammen sehr viel Spaß haben, kommt von meiner Seite aus kein Körperkontakt mehr zu stande. Es ist zum verzweifeln und nein ich bin nicht schwul geworden in letzter Zeit. Ich will es aber ich kann es nicht (mehr). ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich weiss genau wovon du redest. Du sprichst mir förmlich aus der Seele.

Manchmal ist es bei mir sogar so schlimm, dass ich es geil finde wenn die Frau die Interesse zeigt, total enttäuscht guckt wenn ich ihr die kalte Schulter zeige. Ich weiß, das ist wirklich krank. Und das schlimmste daran ist, dass das bei mir schon seit fast 2 Jahren geht. Phu, ich hoffe nur wir finden hier ne Lösung für unser Problem. :vava:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kenne ich auch nur zu gut. Wegen dieser Phase fand bei mir in der letzten Zeit eher eine Rückentwicklung statt.

Noch vor einem Jahr waren instant KC auf der Tanzfläche kein Problem, ich wurde offensiv angetanzt und bin auch besser drauf eingegangen.. wobei geblocke meinerseits auch damals schon bei mir vorhanden gewesen sind. Aber jedoch nicht in dem Ausmaß wie heute. Es werden bei mir deutlich weniger IOIs wahrgenommen und auf der Tanzfläche werde ich zwar noch relativ häufig von HBs umzingelt, aber so richtige IOIs bekomme ich leider kaum noch.

Ich weiss, man kann sich ne menge einreden, und wenn man negativ denkt dann wirkt sich das auch auf seine Umgebung aus, ich reflektiere da sehr gut. Anker helfen manchmal ein wenig, aber die negativen Gefühle kommen immer recht schnell zurück. Ich glaube der anfänglichen Euphorie das PU funktioniert ist eine gewisse Erwartungshaltung entsprungen, die von mir auf dauer niemals gehalten werden kann. Wie kommt man denn da wieder raus ?

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Mir gehts genauso, gestern wieder das beste Beispiel.

Ich wurde offensiv angetanzt, haben eng getanzt, das Interesse von ihr stieg ins unermessliche. Ich war innerlich auch nicht abgeneigt, doch aus irgendeinem Grund habe ich sie dann fallen lassen und bin von der Tanzfläche gegangen. Es war gestern wieder einer dieser Momente, wo ich mir denke, dass ich mit der Selbstbefriedigung aufhören sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dverse Gründe haben: Entscheidungsschwierigkeiten, Angst vor Sicherheitsverlust (mal einfach ein Risiko eingehen, ohne zu wissen, wie es ausgeht), Übersättigung, einfach eine Phase, Demotivation durch andere Bereiche, die dich bei PU runterziehen, höhere Ansprüche....

Für mich hört es sich so, dass du in den letzten Wochen keine einzige hattest. Von daher empfehle ich dir einfach 2, 3 in den nächsten Wochen zu nehmen und dann zu sehen, ob es wieder in Gang kommt. Wenn man länger nicht trainiert hat, entwickeln sich Geist und Körper zurück. Wochenende steht vor der Tür, viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr Leidensgenossen,

Manchmal ist es bei mir sogar so schlimm, dass ich es geil finde wenn die Frau die Interesse zeigt, total enttäuscht guckt wenn ich ihr die kalte Schulter zeige. Ich weiß, das ist wirklich krank. Und das schlimmste daran ist, dass das bei mir schon seit fast 2 Jahren geht. Phu, ich hoffe nur wir finden hier ne Lösung für unser Problem. :-D

Ja genau, auch dieses Gefühl kenne ich ab und zu. Ich denke, in gewisser Weise spielt nach all den Jahren (prä-PU), in denen man gehofft hatte von den Damen auserkoren zu werden, ein gewisses Rache-/Macht- und Genugtuungsgefühl mit rein, das mit der Erkenntnis kommt, dass man auch als selbstbewusster Mann auswählen kann. Eine ordentliche Portion Angst vor Kontrollverlust spielt ziemlich sicher auch noch mit rein ("nicht ich habe sie gewählt, sondern sie mich"). 2 Jahre sind natürlich echt heftig. Auch wenn ich das selbst nicht gerne höre und du sicher auch nicht, befürchte ich fast, dass es am Gefühl der eigenen Minderwertigkeit liegt, bzw. einer Diskrepanz zwischen dem eigenen Auftreten (selbstbewusstes tanzen, das die Frauen anzieht) und den Versagensängsten den nächsten Schritt zu gehen, bzw. die Erwartungen der Frauen zu enttäuschen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich glaube der anfänglichen Euphorie das PU funktioniert ist eine gewisse Erwartungshaltung entsprungen, die von mir auf dauer niemals gehalten werden kann. Wie kommt man denn da wieder raus ?

Dein Gedanke geht sicher in die richtige Richtung. Hinzufügen möchte ich, dass es sich bei mir vermutlich langsam eingeschlichen hat, nachdem ich auf Methoden, die am Anfang meistens funktioniert haben (durch pures Glück) verstärkt auch mal Körbe bekommen habe, was ganz normal ist wenn man die Approachquantität steigert.

Es war gestern wieder einer dieser Momente, wo ich mir denke, dass ich mit der Selbstbefriedigung aufhören sollte.

:-D Ich glaube das würde uns allen, zumindest probeweise, echt mal gut tun.

Vermutlich hat Juggo recht, mit seinem Rat einfach zuzugreifen, wobei ja genau das unser Problem ist, aber vielleicht besiegt man den Schweinehund, indem man sich das nächste Mal sagt: "die nächste nehm ich, egal was kommt". Das käme einer Art Konfrontationstherapie gleich und mit diesem Ansatz werden ja in der Verhaltenstherapie oft erfolgreich, Ängste und Phobien behandelt.

Wenn es bei euch auch so ist, dass die Approaches eurerseits abgenommen haben, ist vermutlich der sicherste Ausweg, einfach wieder verstärkt damit anzufangen, dann entsteht der Konflikt erst garnicht ("will ich sie, oder will ich sie nicht?"), weil WIR wieder auswählen.

Wir schaffen das :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut, du kennst deine Probleme und sie sind nicht unlösbar.

Mehr approachen, weiter eskalieren und deine Probleme sind gelöst. Ich bin selber aber in ner ähnlichen Situation. Und verstehe dein Problem nur zu gut. Seitdem ich aktiv PU betreibe geht es mir frauentechnisch so unglaublich gut, aber ich habe wie du, Probleme dann einfach auf das Weib zuzugehen, meine Hand auf ihren Arsch zu legen und zu sagen: "du kommst mit" (Metaphorisch - du weißt was ich meine)- obwohl ich weiß das ich ohne Probleme eskalieren könnte.

Ich für meinen Teil, werde mein Problem in den nächsten Tagen und Wochen angehen - ich kann eigentlich nichts verlieren, muss nur meine innere Mauer überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann gut sein dass es auch irgendwo Versagensängste sind. Andererseits kann ich mir echt nicht erklären woher die gekommen sind? Ich hab zwar wie schon erwähnt dieses Problem seit 2 Jahren, hatte aber zwischendurch immer mal wieder was mit Frauen. Und die letzte war sowas von Begeistert von dem Sex; was ich ihr auch ausnahmsweise glaube da sie es gefühlte 1 millionen mal gesagt hat. Also ohne jetzt angeben zu wollen. Bei mir scheint es wirklich nur dieser erste Schritt zu sein, auf eine Frau zu zugehen. Deswegen würde ich nicht von AA reden, sondern wahrscheinlich eher Aproach Phobie.

Ich glaub ich habe ein Bitch shield entwickelt, da ich einer Frau vor kurzem gesagt habe, dass sie abtanzen soll, nachdem sie mich gefragt hat, ob ich tanzen will.... :-):rolleyes:

bearbeitet von LuckyLuke79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gezeigt, dass du sie haben könntest, was dich abgeturnt hat. Stell dir Kinder vor. Einer spielt mit einem blauen Auto, die anderen machen was anderes. Das Kind mit dem blauem Auto spielt richtig energisch und lacht dabei. Plötzlich sehen es die anderen und stellen fest, dass sie es haben wollen. Sie nähern sich dem und einer nimmt es, nachdem das eine Kind es satt hatte. Das Kind merkt, ist doch nur ein ganz normales Auto, will ich doch nicht. Es weiß, es hat es und findet nichts mehr besonderes dran.

So ähnlich kannst du es mit Frauen sehen, die du ablehnst, obwohl sie dein Typ sind. Du weißt, du kannst sie haben, doch fehlt die Jagd und du überlegst, warum kann ich sie so einfach haben? Dabei fallen dir negative Gedanken ein wie Sie hat schon lange keinen mehr vermutlich gehabt. Dann wäre es ja peinlich für mich, wenn ich sie nehmen würde....

Brech einfach mal aus diesem Kreis raus und nimm sie dir. Du fandest sie vorher attraktiv und es gab einen Grund, warum du sie wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mich dem auch hier anschließen, das der Rattenschwanz immer länger wird, mit Frau zu Frau, die man anschaut und nicht anspricht und sich nachträglich ärgert.

klar ist das rezet in en sauren apfel beißen immer das mittel der wahl "hier im forum" aber geh mal in die situation rein...da unterscheidet sich das gequatsche von den Praxisängsten!

kenne das selbe bin heute auch den ganzen ta durch die stadt gelaufen, allerdings habe ich da 2 Methoden ausprobiert.

Methode 1: niemanden ins Gesicht schauen!

ich weiß nicht genau wi man es bescheriben soll, aber ich entwickelte in der zeit, "mein selbstbewusstsein" ich fühlte mich total unabhängig von allem! probierts mal aus

Methode 2: jedes hb was mich interessiert , was ich angeschaut habe (nach der oben genannten Methode natürlich ;) ), habe ich mir den satz gesagt"innerlich ist sie ein ganz kleines mädchen, was anst hat" somit habe ich nach einiger zeit das podest von diesen frauen etwas gekippt

hab es nicht lange gemacht weil ich keine Zeit hatte, aber es fühlte sich besser als"scheiße schon wieder nicht angesprochen"

probierts aus

mir nach, ich folge euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden