Frauentyp: Hochnäßige

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey kennt ihr arrogante Menschen, ich hatte immer Probleme mit diesen Menschentypen, weil ich nicht wusste wie ich mit Ihnen umgehen sollte. Innerlich kam die mir nicht ausgeglichen vor.

Dazu habe ich eine tolle Erklärung gefunden:

Arroganz

Arrogante Menschen stellen sich selbst und ihre Leistung übertrieben wichtig und andere Personen als eher unbedeutend dar.

Für jedes Verhalten gibt es verschiedene Erklärungsansätze; einer für Arroganz lautet wie folgt: Im Kindesalter lernt ein Mensch, zum Beispiel durch eine Bestrafung für ein bestimmtes an den Tag gelegtes Verhalten, dass es an einem selbst Eigenschaften gibt, die minderwertig sind und bestraft werden müssen. Dieser Mensch glaubt nun, dass diese Minderwertigkeit dafür sorgen kann, aus seinem Personenumfeld ausgestoßen zu werden, wenn sie diese Minderwertigkeit erkennen. Jeder Mensch hat das Bedürfnis von anderen Menschen gemocht zu sein und sich mit jedem gut verstehen zu können. Verhaltenspsychologen glauben, dass es sich bei der Arroganz um eine Art Schutzmaske handelt, um ihr eigenes unzureichendes Selbstwertgefühl für keinen sichtbar zu machen, damit sie weiterhin in der Gruppe akzeptiert werden.

Dabei ist diese Erkenntnis eigentlich falsch, denn ist es nicht so, dass gerade Menschen wegen ihrem arroganten Verhalten ausgeschlossen werden? Ja, denn wer möchte schon als klein und unbedeutend von der arroganten Person dargestellt werden. Es handelt sich also um einen Teufelskreis, aus dem der Betroffene nicht ohne Hilfe herauskommt. Deswegen sind arrogante Menschen nicht wirklich beliebt und haben dadurch nicht soviel berufliche Chancen wie andere beliebtere Menschen. Des Weiteren sind arrogante Menschen nicht annähernd so glücklich, wie Menschen, die tatsächlich durch ihre Leistung hervorstechen und nicht nur so tun.

Ich hatte zwei Beziehungen genau mit so Frauen. Diese strahlten Unabhängigkeit durch Ihre Arroganz aus. Jedoch war es so, dass diese Frauen für mich bei genaueren hinsehen, sehr verletzlich waren. Sie suchten sehr viel Schutz, und Wärme bei mir. Eine davon lief mir übelst nach. Die andere fragte sogar ihren Vater nach mich inwiefern der weis, wie ich mit Frauen umgehen (Arschlochtyp). Die eine gestand mir sogar, dass sie diese Fassade macht, damit keiner erkennt wie schwach sie doch ist.

Diese Frauen sind wahnsinnig feminin, aber auch wahnsinnig führungsbedürftig und verletzbar. Es geht auch alles sehr schnell mit den Frauen, aber du bekommst nie das Gefühl von diesen Frauen, das du weist wie sie ungefähr ticken.

Die Beziehung mit beiden ging in die Brüche, da ich in denen die Anziehung durch leichte Abweisung und starkes C+F auslöste. Als ich mich in sie verliebt habe, nahm sie mich nicht mehr ernst und wurde betarisiert.

Darauf begann natürlich das bekannte Spiel.

So und was ist nun genau diese Frauen reden zwar noch mit mir, aber ihre Arroganz mir gegenüber ist ins Immense gestiegen. Vor allem schalten diese Frauen sofort von dem Liebenden Modus in den - zwar nicht Hassmodus- aber Abweisenden-Modus um.

Ich deute das so, dass sie es zugelassen haben, dass ich erkennen darf welcher Mensch sie sind. Nun weis ich wie die Frauen ticken und sie haben Angst das ich mit ihnen spiele, deshalb diese Abweisung.

Früher hätte ich mich geärgert über solch ein Verhalten. Jetzt kann ich das gar nicht mehr, ich bin echt so weit, dass mir diese Wesen Leid tun, weil sie einfach so großem angst davor haben, dass Ihnen etwas passiert wenn sie zeigen wie sie drauf sind, stattdessen Schützen sie sich durch Arroganz.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was meint ihr dazu?

Ich werde in Zukunft wieder die Frauen aufsuchen die mehr im Hintergrund agieren und nicht auf den ersten Blick auffallen, da diese Frauen immer noch die ausgeglichensten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens mal du hast wahnsinnig viele rechtschreibfehler drinne, sorry dass ich das sage, aber das ist echt unangenehm zu lesen.

Zweitens ja ich kenne solche frauen zu genüge auch hier im forum als lse mädels bekannt.

Traurigerweise trifft dieses verhalten auf so ziemlich 80% der frauen zu die ich kenne.

Und ja das ist auch meine erfahrung, dass die ruhigeren unauffälligeren, die eher im hintergrund stehen, meist die jenigen sind, die noch am

saubersten sind. Auch wenn man teilweise denken könnte die wären schüchtern oder so.

Ich kenne mehrere mädels die in gesellschaft immer ultra aufdrehen, aber wenn man sie näher kennt, die echt nen häuflein elend sind und

versuchen das zu überspielen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Beziehung mit beiden ging in die Brüche, da ich in denen die Anziehung durch leichte Abweisung und starkes C+F auslöste. Als ich mich in sie verliebt habe, nahm sie mich nicht mehr ernst und wurde betarisiert.

Weshalb also sollte Arroganz irgendwas damit zu tun haben? Du hast Fehler gemacht, das ist die Erklärung und Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden