Langjährige LTR - monogam zu offener Beziehung

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mensch Leute, kapiert doch das er nach einer konstruktiven Lösung sucht wie er seine Bedürfnisse durchsetzen kann und dabei gleichzeitig mit seiner Frau im reinen bleibt. Hat er die Absicht sie zu belügen und betrügen, will er das es am Ende seiner Frau und seinem Kind schlecht geht? Nochmal: Er sucht nach einer Lösung wie er seine Bedürfnisse (die Männer nunmal haben) erfüllen kann und gleichzeitig seiner Frau beibringen kann damit klarzukommen, er hat gute Absichten und versucht hier Tipps zu bekommen wie er eine eine Situation erreicht in der er gewinnt indem er seine Bedürfnisse geregelt kriegt und seine Frau gewinnt indem sie seine Bedürfnisse versteht, damit umgehen kann und letztlich zufriedener mit ihm leben kann.

Ich denke er will eure erfahrenen Tipps wie er die Situation reframen und beeinflussen kann sodass seine Frau seine Bedürfnisse mehr respektiert was letztendlich gut für beide wäre. Also legt mal los mit euren konstruktiven Ideen. Ich selbst werde keine vorlegen da ich nicht so erfahren bin wie er und in Sachen Beziehungen mit meiner 1 Jahres LTR nicht viel mitreden kann. Nebenbei hat Enigma ja wiedermal ein Machtwort gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist die grundlegende Voraussetzung für eine funktionierende polygame Beziehung folgende:

Beide sind einverstanden!!!!

Alles andere führt dazu, den Menschen zu verletzen, den man am meisten auf der Welt liebt und der Beziehung auf Dauer zu schaden!

Wenn der Partner nicht mit einem polygamen Lebensstil einverstanden ist, man selbst sich aber nicht auf Monogamie festlegen will, gibt es meiner Meinung nach nur eine faire Konsequenz: Trennung. Das berühmte NEXT!

---------------------------------------------------------------------

@dime: bezüglich der Schwangerschaft - stell dir mal vor, du hättest eine mehrfachen Oberschenkelhalsbruch und müsstest mehrere Monate zu Hause bleiben. Anschließend müsstest du als full-time-Job die bettlägerige Mutter deiner Frau pflegen. Du kannst nicht raus, du kannst keinen Sex außerhalb haben. Deine Aufgabe ist die Familie. Vielleicht hattest du auch noch zusätzlich einen Penisbruch, der Monate braucht um abzuheilen...

Just in diesem Moment beschließt deine Frau, dass sie ab jetzt polygam leben will. Dreier, Vierer, das volle Programm. Sie will sich einfach ausleben. Ist doch ihr gutes Recht, sie macht einfach diese gesellschaftlichen Tabus nicht länger mit...

Wie würdest du dich fühlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Lasst euch bloß nicht von anderen Menschen ein schlechtes Gewissen darüber einreden, wie ihr eure Sexualität auslebt.

Es weder etwas rühmliches daran, sich zu begrenzen noch daran zu rebellieren.

Ob du einer vorherrschenden Sozialisation nun folgst oder nicht folgst, Freiheit lässt sich daran nicht festmachen.

Wer sich damit wohl fühlt, monogam zu leben, soll monogam leben.

Wer sich nicht damit wohl fühlt, polygam zu leben, soll polygam leben.

Frei SEIN kannst du in jeder Lebensform!

Eine Zeit lang oder ein Leben lang.

Innerhalb einer Partnerschaft oder ohne (festen) Partner.

Mit Kind(ern) oder kinderlos.

Mit der Zustimmung der Umgebung oder mit der Mißbilligung der Umgebung.

Quält euch doch nicht mit Konzepten, die nicht zu euch passen...

Wenn du glücklich mit deinem Lebensstil bist, wird dies auch auf alle deine Mitmenschen abfärben, egal was für einem Lebensstil du folgst. Wenn du unglücklich bist mit deinen Lebensumständen... guess what...?

Das wichtigste in Beziehungen ist Liebe.

Und Liebe lässt sich niemals in bestimmte Formen pressen, weder in offene noch in geschlossene Formen - egal wie sehr der Verstand sich dies auch wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dime

Deinen Drang kann ich verstehen, aber verstehst du auch deine Frau? Ich meine, sie hat das Bild der heilen Familie im Kopf wo Man(n) nicht fremd geht. Zudem finde ich den Zeitpunkt wirklich ungünstig, da ihr gerade Nachwuchs bekommt.

Meinst du nicht, es wäre besser etwas zu warten bis ihr beiden euch auf die neue Situtation eingestellt habt? Schau deine Frau ist doch bestimmt mit der Situtation überfordert. Ein neuer Mensch tritt in ihr Leben und ihr Partner spielt "verrückt". Wie würdest du denn reagieren? Ich würde total abblocken!

Ich würde erstmal die Füße stillhalten und schauen, wie es mit dem Kind wird, denn dieses verändert eueren Alltag erheblich. Da noch mit neuen Forderungen anzukommen halte ich für gefährlich und belastend.

Die andere Sache ist, wenn es deine Frau nicht akzeptiert, dann musst du es eben akzeptieren oder du trennst dich von deiner Frau. Also wenn ich ehrlich bin würde ich lieber bei ihr bleiben, es sei denn du kannst wirklich nicht mit ihr.

Wie hat es doch mal ein Freund von mir gesagt: Alle Männer, die rumgevögelt haben in ihren Beziehungen, leben heute alleine in einer 1-2 Zimmer Wohnung und zahlen für Frau und Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dime!

Meinetwegen kannst du machen was immer du willst! Aber falls das so nicht klappt wie du möchtest und du danach OHNE deine Traumfrau und dein Kind dastehst, dann beschwer dich bitte auch nicht!

Wenn dein Haus weg ist, deine Freunde sich von dir abgewendet haben, du in einer Einzimmerwohnung wohnst, einen kleinen 12-Jahres Polo fährst, dann bitte komm nicht hier her und jammer rum! Und hör bitte damit auf jemanden, der dich vor den Konsequenzen warnen möchte persönlich anzugreifen.

Nun zu deinem Problem und möglichen Lösungsansätzen:

Rede mit deiner Frau relativ "offen" über das Problem! Fahr aber nicht gleich mit dem ganzen Panzer durchs Wohnzimmer, fang erstmal im kleinen an. Überrede sie doch mal mit dir in einen Stripclub zu gehen! Mach sie offen für etwas neues. Geh mit ihr auf Erotik-Messen usw. Nach einer gewissen Zeit gehst du mit Ihr in Swingerclubs, evtl. erstmal am "Tag der offenen Tür" dann auch mal so. Dann hast du schon mal deinen treesome! Dann ladet euch fremde Frauen nach hause ein, am anfang noch zu 3. dann irgendwann mal du mit der Fremden allein, deine Frau filmt. Irgendwann kannst du dann auch ohne deine Alte fremde Ölquellen anzapfen.

Ich persönlich bin allerdings auch Psyches, Cowboys und MsX Meinung und finde das nicht in Ordnung. Aber wenn du deinen Trieb ausleben willst, dann bitte! Leider sehe ich dich schon in ein paar Jahren so wie oben beschrieben in einem kleinen Polo zur Arbeit fahren, um auf dem Konto grademal soviel zu haben, daß du bei Aldi einkaufen kannst. Schade! Aus deiner Familie hätte so viel werden können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Dime: Du schreibst Leute an, sie sollen hier ihre MEinung schreiben. Die Leute tun das. Die Meinungen passen dir nicht. Also schreibst du einfach "Ich will hier kein Gejammer von Moralaposteln, sondern Erfahrungsberichte"

Weißt du nicht was du willst oder kommst du mit Gegenwind nicht klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mensch Leute, kapiert doch das er nach einer konstruktiven Lösung sucht wie er seine Bedürfnisse durchsetzen kann und dabei gleichzeitig mit seiner Frau im reinen bleibt. Er sucht nach einer Lösung wie er seine Bedürfnisse erfüllen kann und gleichzeitig seiner Frau beibringen kann damit klarzukommen, er hat gute Absichten und versucht hier Tipps zu bekommen wie er eine eine Situation erreicht in der er gewinnt indem er seine Bedürfnisse geregelt kriegt und seine Frau gewinnt indem sie seine Bedürfnisse versteht, damit umgehen kann und letztlich zufriedener mit ihm leben kann.

Besser kann man es nicht schreiben. Danke Seth und Enigma. Ich sehe wiedermal, das es unglaublich schwierig ist so zu kommunizieren,

dass der Empfänger versteht was man meint.

Sehr gute Posts kamen bisher auch von naropa,Fanny und Machiavelli

@fordwolf:

1. Teil: Ich bin mir selbst darüber im klaren wie das ganze ausgehen kann. Wo bin ich persönlich geworden? Kann nur jemand sein der sowieso immer alles persönlich nimmt, von daher kann ich es ihm sowieso nicht recht machen. Ansonsten guter Post.

@Naropa:

Du sprichst aus was ich denke.

@Fanny 2. Teil:

Die meisten Sexuell vernachlässigten Frauen gehen irgendwann fremd und holen sich was sie denken was in der Beziehung fehlt.

Ich hab schon geschrieben das ich kein problem damit habe wenn meine Frau sich extern bedient solange sie mir emotional Treu bleibt.

Aber bei der Threadlänge sei das reposten mal verziehen.

@Ms.X

Och nöö Ms.X, du hast deinen Standpunkt erklärt und ich hab ihn verstanden, zusammengeknüllt und weggeworfen. Lass gut sein. Du wirst mich nicht überreden.

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Schuldgefühlmanipulation. Ich finde es witzig, wie hier immer wieder Leute versuchen mir klarzumachen, was passieren könnte wenn ich es duchziehe oder mir suggerieren das ich dann diesen oder jenen Charakterzug innehalte.

Nochmal: Ich höre gern eure Meinungen. Noch besser wären konstruktive Ratschläge die ich hier und da zwischen den Moralpredigten aufblitzen sehe.

Jedoch Manipulation und Betaisierungsversuche werden von mir Ignoriert. Und hört auf mit euren Hoops und mir das Wort im Mund rumzudrehen oder mir was reinzuinterpretieren. Hier gehts nicht um mich sondern um die Situation.

PS: Wenn ich nicht an die Familie denken würde und an die Umstände, hätte ich schon lange meiner Lust nachgegeben einer anderen Frau multiple Orgasmen zu schenken und mich an ihrem Gesichtsausdruck gelabt.

Hat jemand schon mal seine LTR erfolgreich in eine MLTR verwandelt? Wenn ja, wie?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dime

Mein Ratschlag:

Sprich mit deiner Frau über deine unerfüllten Sehnsüchte, deine Befürchtungen, bald in eurer kleinen Familie "eingesperrt" zu sein. Sprich über DEINE Gefühle. Lass allgemeine Sätze wie "Männer brauchen aber XY" weg, das wäre kontraproduktiv, weil du deine Frau damit unter Druck setzen würdest. Je mehr Druck du ausübst, desto weniger wird sie zulassen, dass du was mit anderen Frauen anfängst.

Je weniger du sie unter Druck setzt, je mehr du ihr das Gefühl gibst, verstanden, geliebt, begehrt zu werden, je mehr sie sich mit dem Baby geborgen und beschützt fühlt, desto eher wird sie dich ziehen lassen!

Tu auf keinen Fall etwas gegen ihren Willen / hinter ihrem Rücken!

Meiner Meinung gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, wie du dich verhalten kannst.

1. Du machst, was du willst und du machst es, wann du es willst. Du treibst es gegen ihren Willen mit anderen, während sie dein Baby im Bauch hat. Konsequenz > du riskierst sie zu verlieren und/oder todunglücklich zu machen und damit deinem Kind so ziemlich den miesesten Start ins Leben zu bescheren, den man sich vorstellen kann. Ein Embryo kriegt alle Stimmungen und Gefühle deiner Frau mit, kriegt alle Stress- und Kummerhormone ab. Ein glücklicher Lebensanfang sieht anders aus. Ich denke nicht, das du das willst, oder?

2. Du bist geduldig und sensibel, du sprichst mit ihr über deine Sehnsüchte, machst ihr eine polygame Beziehung schmackhaft. Vielleicht geduldest du dich auch noch ein halbes oder ganzes Jahr, bis sie die Geburt hinter sich hat und sich alles wieder eingependelt hat.

Eine Schwangerschaft ist kein Klacks!!! Der Körper deiner Frau verändert sich komplett, ihr Leben wird nie wieder das gleiche sein. Eine Schwangerschaft ist mit existentiellen Ängsten verbunden: wie wird sie die Geburt überstehen? Wie wird sie das Kind hinterher durchbringen, falls du sie sitzenlässt? Wird sie noch begehrenswert sein? Etc. etc. Sie braucht dich und sie braucht deine rückhaltlose Unterstützung. Sie trägt immerhin DEIN Kind aus, für euch beide.

Vielleicht könntest du das alles etwas mehr im Hinterkopf haben und dich ein paar Monate gedulden, bis ein besserer Zeitpunkt für dein LTR - MLTR-Umwandlungsvorhaben gekommen ist?

Vielleicht gelingt es dir dann, wenn das Kind ein paar Monate alt ist und ihre Libido wiedergekehrt ist, sie auf eine einfühlsame, liebevolle Art davon zu überzeugen, dass sie unter einem polygamen Lebensstile nicht zu leiden haben wird?

Oder sie bleibt bei ihrem nein. Dann solltest du das akzeptieren oder tatsächlich eine Trennung erwägen. Mit allen Konsequenzen.

3. Ihr macht eine Paartherapie, in der ihr über alles sprecht. Es hört sich für mich so an, als würde die Aussicht, auf einmal Familienvater zu werden, sowas wie Platzangst in dir auslösen. Angst, dass es mit einem aufregenden Sexualleben auf einmal vorbei sein könnte, wenn du nicht schleunigst was unternimmst. Ihr seid immerhin schon seit 15 Jahren zusammen, scheinbar ohne dass dir Monogamie so schrecklich vorkam. Oder?

Versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen polygame Beziehungen (solange nicht einer der Partner darunter leidet). Ich denke nur vielleicht ist Polygamie gar nicht DIE Lösung für dein Problem, sondern vielleicht fehlt es eher an liebevoller Kommunikation, Intimität und Erotik mit deiner Frau? Vielleicht könnt ihr zusammen einen Weg finden, wie ihr wieder glücklicher miteinander werdet? Ich kann mir gut vorstellen, dass das dazu führen wird, dass sie sogar gerne mit dir zusammen in einen Swingerclub geht oder einen Dreier ausprobiert.

Stell dir folgendes Szenario vor: Das Kind ist jetzt ein paar Monate alt. Deine Frau ist superglücklich und verdammt stolz auf dich, dass du ihr in der Schwangerschaft und bei der Geburt so rückhaltlos beigestanden hast. Ihr habt in den letzten Monaten der Schwangerschaft viel Zeit miteinander verbracht und schöne Dinge unternommen. Ihr seid so verliebt wie lange nicht mehr. Der Babysitter klingelt, ihr seid beide schon ziemlich aufgeregt, denn gleich seid ihr mit einem anderen Paar in einer Hotelbar verabredet. Deine Frau hat ein sexy Kleid an...

Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dime

Mein Ratschlag:

Sprich mit deiner Frau über deine unerfüllten Sehnsüchte, deine Befürchtungen, bald in eurer kleinen Familie "eingesperrt" zu sein. Sprich über DEINE Gefühle. Lass allgemeine Sätze wie "Männer brauchen aber XY" weg, das wäre kontraproduktiv, weil du deine Frau damit unter Druck setzen würdest. Je mehr Druck du ausübst, desto weniger wird sie zulassen, dass du was mit anderen Frauen anfängst.

Je weniger du sie unter Druck setzt, je mehr du ihr das Gefühl gibst, verstanden, geliebt, begehrt zu werden, je mehr sie sich mit dem Baby geborgen und beschützt fühlt, desto eher wird sie dich ziehen lassen!

Tu auf keinen Fall etwas gegen ihren Willen / hinter ihrem Rücken!

Meiner Meinung gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, wie du dich verhalten kannst.

1. Du machst, was du willst und du machst es, wann du es willst. Du treibst es gegen ihren Willen mit anderen, während sie dein Baby im Bauch hat. Konsequenz > du riskierst sie zu verlieren und/oder todunglücklich zu machen und damit deinem Kind so ziemlich den miesesten Start ins Leben zu bescheren, den man sich vorstellen kann. Ein Embryo kriegt alle Stimmungen und Gefühle deiner Frau mit, kriegt alle Stress- und Kummerhormone ab. Ein glücklicher Lebensanfang sieht anders aus. Ich denke nicht, das du das willst, oder?

2. Du bist geduldig und sensibel, du sprichst mit ihr über deine Sehnsüchte, machst ihr eine polygame Beziehung schmackhaft. Vielleicht geduldest du dich auch noch ein halbes oder ganzes Jahr, bis sie die Geburt hinter sich hat und sich alles wieder eingependelt hat.

Eine Schwangerschaft ist kein Klacks!!! Der Körper deiner Frau verändert sich komplett, ihr Leben wird nie wieder das gleiche sein. Eine Schwangerschaft ist mit existentiellen Ängsten verbunden: wie wird sie die Geburt überstehen? Wie wird sie das Kind hinterher durchbringen, falls du sie sitzenlässt? Wird sie noch begehrenswert sein? Etc. etc. Sie braucht dich und sie braucht deine rückhaltlose Unterstützung. Sie trägt immerhin DEIN Kind aus, für euch beide.

Vielleicht könntest du das alles etwas mehr im Hinterkopf haben und dich ein paar Monate gedulden, bis ein besserer Zeitpunkt für dein LTR - MLTR-Umwandlungsvorhaben gekommen ist?

Vielleicht gelingt es dir dann, wenn das Kind ein paar Monate alt ist und ihre Libido wiedergekehrt ist, sie auf eine einfühlsame, liebevolle Art davon zu überzeugen, dass sie unter einem polygamen Lebensstile nicht zu leiden haben wird?

Oder sie bleibt bei ihrem nein. Dann solltest du das akzeptieren oder tatsächlich eine Trennung erwägen. Mit allen Konsequenzen.

3. Ihr macht eine Paartherapie, in der ihr über alles sprecht. Es hört sich für mich so an, als würde die Aussicht, auf einmal Familienvater zu werden, sowas wie Platzangst in dir auslösen. Angst, dass es mit einem aufregenden Sexualleben auf einmal vorbei sein könnte, wenn du nicht schleunigst was unternimmst. Ihr seid immerhin schon seit 15 Jahren zusammen, scheinbar ohne dass dir Monogamie so schrecklich vorkam. Oder?

Versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen polygame Beziehungen (solange nicht einer der Partner darunter leidet). Ich denke nur vielleicht ist Polygamie gar nicht DIE Lösung für dein Problem, sondern vielleicht fehlt es eher an liebevoller Kommunikation, Intimität und Erotik mit deiner Frau? Vielleicht könnt ihr zusammen einen Weg finden, wie ihr wieder glücklicher miteinander werdet? Ich kann mir gut vorstellen, dass das dazu führen wird, dass sie sogar gerne mit dir zusammen in einen Swingerclub geht oder einen Dreier ausprobiert.

Stell dir folgendes Szenario vor: Das Kind ist jetzt ein paar Monate alt. Deine Frau ist superglücklich und verdammt stolz auf dich, dass du ihr in der Schwangerschaft und bei der Geburt so rückhaltlos beigestanden hast. Ihr habt in den letzten Monaten der Schwangerschaft viel Zeit miteinander verbracht und schöne Dinge unternommen. Ihr seid so verliebt wie lange nicht mehr. Der Babysitter klingelt, ihr seid beide schon ziemlich aufgeregt, denn gleich seid ihr mit einem anderen Paar in einer Hotelbar verabredet. Deine Frau hat ein sexy Kleid an...

Fanny

Sehr schöner Post, den ich so voll und ganz unterschreiben kann !!!!

Danke, Fanny !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
@Ms.X

Och nöö Ms.X, du hast deinen Standpunkt erklärt und ich hab ihn verstanden, zusammengeknüllt und weggeworfen. Lass gut sein. Du wirst mich nicht überreden.

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäusserung und Schuldgefühlmanipulation. Ich finde es witzig, wie hier immer wieder Leute versuchen mir klarzumachen, was passieren könnte wenn ich es duchziehe oder mir suggerieren das ich dann diesen oder jenen Charakterzug innehalte.

Nochmal: Ich höre gern eure Meinungen. Noch besser wären konstruktive Ratschläge die ich hier und da zwischen den Moralpredigten aufblitzen sehe.

Jedoch Manipulation und Betaisierungsversuche werden von mir Ignoriert. Und hört auf mit euren Hoops und mir das Wort im Mund rumzudrehen oder mir was reinzuinterpretieren. Hier gehts nicht um mich sondern um die Situation.

Sag mal gehts noch? Was für einer bist du denn? Ich zitiere aus deiner PN

Mich würde deine Meinung zu diesem Thema sehr interessieren:

Warum machst du dir bitte die MÜhe mir ne Pn zu schreiben wenn dich meine Meinung eh einen Scheißdreck interessiert? Nur damit du mich dann hier blöd anreden kannst? Huh, na du bist ja ein Mordsstecher.

Was du mit deinem Leben anstellst geht mir ehrlich gesagt ziemlich am A...vorbei. Soviel zu deinem Vorwurf ich würde dich überreden wollen. Du wirst schon selber sehen wies ausgeht. Ich hab da keinerlei Motivation dich vor der ERfahrung zu bewahren.

Hier gehts eben sehr wohl um dich, weil du stecktst in dieser Situation. Hättest halt mit "Ein Freund vom mir" kommen müssen wenn du nicht gewollt hättest das du persönlich angesprochen wirst.

Wenn du ein ehrliches die Meinung sagen für einen Versuch hältst dich zu manipulieren, dann kennst du dich mit Kommunikation bemitleidenswert wenig aus. Oder du bist es gewohnt, dass alle Leute dir nach dem Mund reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dime

Fanny

Fanny, bitte logge antwort 2 ein, so ähnlich hab ichs vorgehabt, nur Monate - ich weiss nicht, ich werd auch nicht jünger :)

Und liebevoll zieht nicht weils needy rüberkommt. Ich übernehme gerne das Sorgerecht und fick dann den volljährigen Babysitter wenn sie gehen will.

Ich bin echt beeindruckt. Das ist wohl die konstruktivste objektive Kritik die ich wohl je in meinem Leben gelesen habe, und das von ner Frau :P Wo wohnst du noch gleich ? :lol:

@Ms.X

Lass endlich gut sein, es wird langweilig.

Hier noch ein paar Tipps von BadBoy wie man eine MLTR aufbaut und managed:

http://www.DDD.de/media/2649-ba....html#post18134

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monate - ich weiss nicht, ich werd auch nicht jünger smile.

Und liebevoll zieht nicht weils needy rüberkommt. Ich übernehme gerne das Sorgerecht und fick dann den volljährigen Babysitter wenn sie gehen will.

Was du schreibst, hört sich so hart an. Liebst du sie denn? Freust du dich auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr? Kannst du dir vorstellen alt und grau neben ihr auf der Parkbank zu sitzen?

Wolltest du das Kind oder hast du dich breitschlagen lassen, oder ist es einfach so passiert?

Wenn ihr euch trennt, würdest du dann wirklich gern das Sorgerecht übernehmen oder wär's dir doch lieber, den Wochenendpapa zu spielen und viel Zeit für ne neue Freundin (oder mehrere) zu haben?

Für mich hört sichs wirklich so an, als würde dir jetzt wo sie schwanger ist klar, dass du dich in der Beziehung eingeengt fühlst. Stimmt das? Wenn ja, war es vorher anders?

Habt ihr im Moment überhaupt Sex? Finde du deine Frau attraktiv bzw. fandest du sie vor der Schwangerschaft attraktiv?

Geht's dir bei der Polygamie mehr darum, ne sexuelle (körperliche) 'Notlage' zu befriedigen oder um den Reiz des Neuen, das (psychische) Bedürfnis nach nem neuen Kick, Begehren und Begehrtwerden?

Ne Menge Fragen, aber ohne das alles zu wissen, kann dir/euch glaube ich keiner wirklich helfen.

Lg,

Fanny

PS: Ich finde, du könntest ruhig etwas netter zu Ms. X sein. Sie hat sich die Mühe gemacht, sich mit deinem Leben zu befassen und sie wird hier als gute Posterin geschätzt. Du als Gentleman könntest ihre Antwort etwas mehr honorieren. "Zusammengeknüllt und weggeworfen" - is das nötig?

Ich finde das Angenehme hier in dem Forum gerade, dass ihr Jungs meistens ziemlich gelassen und freundlich auf Kritik reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mensch Leute, kapiert doch das er nach einer konstruktiven Lösung sucht wie er seine Bedürfnisse durchsetzen kann

Nebenbei hat Enigma ja wiedermal ein Machtwort gesprochen.

Von mir kriegt er keine Tipps und ich wüßte wirklich wie er es einigemaßen hinkriegen würde. Hat aber mit PU leider nichts zu tun und was anderes ist ja nicht gefragt, bzw. scheint er ja nicht zu wollen. Hab auch keinerlei Lust sowas zu unterstützen!!

Und was Enigma nebenbei spricht ist mir wurscht - himmelt ihn bloß nicht alle so an!! Ist ja wie im Projekt-Hollywood-Haus! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dime

Die Diskussion zu Deiner Fragestellung sind deshalb sehr schwierig bzw. sinnlos, weil es mir so erscheint, dass Du gar nicht über Dein Vorhaben an sich diskutieren willst, sondern nur Tipps auf dem den Weg dorthin (also zu einer MLTR während deine LTR gerade Schwanger ist) erhalten möchtest.

Der Punkt hierbei ist, dass hier kaum jemand so etwas versucht hat.

> Die eine Gruppe mag zwar solche MLTR-Erfahrungen haben, jedoch nicht in Verbindung mit schwangerer LTR bzw. Kinder in einer oder mehrerer der LTRs an sich,

> eine andere Gruppe hat Erfahrungen mit schwangere LTRs und / oder Kinder jedoch nicht den Gedanken an MLTR dabei

> und die dritte Gruppe hat genau das versucht (oder kennt jemand) was Du tun möchtest, jedoch war dies langfristig nicht erfolgreich (hinsichtlich Unterhaltszahlungen / Sorgerecht usw).

PU ist nach meiner Ansicht ein Modell für einen modernen Lebensstil für freie und freidenkende Menschen gerade auch zum Ausleben von Sexualität, wobei ein gewisser Ehrbegriff ("Die Welt besser verlassen als wir sie vorgefunden haben") eine Rolle spielt. Das PU-Modell ist hinsichtlich Verhalten bei / während Schwangerschaften / Familien / Ehe nicht definiert. Daher wirst Du weder brauchbare "Anleitungen" noch all zuviele PUler mit entsprechenden Erfahrungen hier finden.

Ich persönlich gehöre zur (oben erwähnten) dritten Gruppe und kann Dir von Deinem Vorhaben nur abraten.

> Die Aussage Deiner Freundin, Du könntest Dir eine Geliebte während der sexlosen Zeit holen ist nach höchster Wahrscheinlichkeit "nur" ein ShitTest. Selbst wenn Sie das jetzt ernst meint, muss sie dieser Ansicht in einem Jahr nicht mehr sein (bzw. betrachtet dies dann als großen Fehler, also sowohl den ihren den Vorschlag überhaupt gemacht zu haben und als den Deinen, den Vorschlag angenommen und ausgeführt zu haben). Weibliche Logik ist weder nachzuvollziehen noch vorhersagbar.

> Eine schwangere Frau durchlebt eine Zeit wunderbarer aber auch sehr unschöner Gefühle und des körperlichen Erlebens, über dass sich MANN keine Vorstellungen macht. Während dieser Phase die Frau überhaupt mit solchen Wünschen auch nur gedanklich zu konfrontieren kommt zur absoluten Unzeit. Es hindert Dich natürlich keiner daran das zu tun, aber es hindert auch nicht die Frau, die Konsequenzen aus Deinem Tun zu ziehen. So sehr ich die Ansichten von Enigma interessant finde und an vielen Stellen auch schätze, hier könnte er eine sehr unliebsame Erfahrung machen. Ein Spruch a la "Schätzchen, bla bla" zieht bei einer schwangeren im Stich gelassenen Frau nicht mehr, ein Freezeout sicher auch nicht. Mütter sind eine andere Sorte Frauen....

Machen wir uns eine Handvoll Gedanken zu den unangenehmen Folgen, wenn die Mutter dein Tun nicht akzeptiert und sich von Dir trennt:

> Insofern Ihr nicht Verheiratet seid, hast Du kein Sorgerecht für Dein Kind. Dies ist nur möglich mit der Einwilligung der Mutter bei entsprechender Erklärung vor dem Jugendamt. Es im Falle eines Streits per Familiengericht zu erkämpfen ist sehr schwierig, manchmal unmöglich und kann sich Jahre hinziehen. Die Richter tendieren im allgemeinen nach dem Wunsch der Mutter und nach dem was bereits Bestand hat.

> Die Regelungen zum Betreuungsunterhalt sind beachtenswert und befinden sich gerade in der Überarbeitung. Für verheiratete Mütter gilt ein Betreuungsunterhalt (also den Unterhalt für die Mutter, damit sie das Kind betreuen kann) bis zum vollendeten 8 Lebensjahr des Kindes, bei Ledigen bis zum vollendeten 3. Lebensjahr. Eine Angleichung bei ledigen war bis vor kurzem im Gespräch, wurde aber von der CSU wieder gestrichen. Was ab 1. Juli im Gesetz stehen wird, könnte sich aber in letzer Sekunde noch ändern. Der Unterhalt für das Kind gemäß Düsseldorfer Tabelle kommt auf jeden Fall noch hinzu.

- Vom Umgangsrecht würdest das Kind alle zwei Wochen am Wochenende zu Dir nehmen können, wenn es alt genug ist (so ab dem 3. / 4. Lebensjahr). Vorher siehst Du es nur stundenweise. Wenn die Mutter das alles unterläuft kannst zwar Erzwingungsgeld, Erzwingungshaft und Wegnahme des Kindes durch den Gerichtsvollzieher beantragen, jedoch ist das Kind dann so entfremdet und möglicherweise gegen Dich gerichtet, dass diese Maßnahmen keinen Sinn mehr haben.

Daher besteht in der Hälfte der Fälle nach einem Jahr kein Kontakt mehr zwischen Vater und Kind.

Natürlich gehst Du davon aus, dass DIR das alles nicht passieren wird, aber das haben die anderen Väter auch geglaubt. Ob das den ein oder anderen ONS / die Affäre wert ist? Nach meiner Erfahrung würde ich das mit Nein beantworten.

Der einzige, der soetwas erfolgreich durchgezogen hat ist der Berliner Playboy Rolf Eden. Der hat so ein Duzend Kinder mit verschiedensten Frauen und immer mehrere im Arm. Frag den mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab vergessen zu erwähnen, das mir meine Frau selbst eine Geliebte für die Sexlose Zeit vorgeschlagen hat.

Das ist doch ein guter Ansatz, das könnte doch klappen, wenn sie es schon vorschlägt! Probier' das doch mal.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enigma

Bin jetzt zwar nicht Cowboy, habe aber auch eine Ansicht zu Deiner Fragestellung.

Natürlich hat das promiskuitive Verhalten des Vaters keinen direkten Einfluss auf die Güte der Vaterschaft an sich. Jedoch kann dieses Verhalten sehr Wohl die Beziehung zur Kindsmutter dermaßen Belasten, dass Du nicht mehr dazu kommst Vater zu sein (weil Dir der Kontakt zum Kind verbaut wird).

Ich weiß nicht wie die rechtliche Situation in Österreich ist, hier in Deutschland kann Wahrnehmung des Umgangsrechtes / Erkämpfen des Sorgerechtes schwierig werden, insbesondere weil die Beeinflussung des Kindes durch die Mutter und die damit einhergehende Entfremdung vom Vater kaum justiziabel ist. Das kann man aber nur wirklich dann einschätzen, wenn man so etwas schon erlebt hat oder darum fürchten musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Köstlich!! :lol:

Ich habe schon lange keinen Thread so genossen. Sehr schön zu sehen, wie hier die ganze soziale Konditionierung eingreift. Von Projektion bis Manipulation, das ganze Programm. Sieht mal euch die an, die sich aufregen... warum eigentlich aufregen? Schließlich kennen sie den Dime doch gar nicht... und er hat auch niemandem hier was getan. Verärgerung ist hier ein klares Zeichen von Inkongruenz. Mich würde es nicht wundern, wenn der eine oder andere Kritiker sich insgeheim wünschen würde, auch so selbstbewusst zu seinen Wünschen und Zielen zu stehen. Kompliment, Dime! Du gehörst gewiss zu den Reiferen hier. Lasse sie ruhig ihren Ärger auf dich projizieren.

@Cowboy

Warum denkst du, dass ein "sexuell promiskuitiver Mann" schlecht fürs Kind / ein schlechter Vater ist?

Das sind die richtigen Fragen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
@Cowboy

Warum denkst du, dass ein "sexuell promiskuitiver Mann" schlecht fürs Kind / ein schlechter Vater ist?

Auch ich bin nicht Cowboy, gebe aber auch noch mal meinen Senf dazu... ;)

Ein "sexuell promiskuitiver Mann" kann ein wunderbarer Vater und auch Ehemann sein.

Ich theoretisiere hier nicht, sondern ich habe in meinem Bekanntenkreis vier Beispiele dafür, einer davon mein bester Freund und Seelenbruder. Da läuft das seit über fünf Jahren wunderbar... (<- natürlich alles nur Ausnahmen... ;) )

Wenn man es richtig anstellt und die Beziehung zur Frau und zu den Kindern nicht vernachlässigt, dann besteht nicht das geringste Problem... Da könnte man ansonsten auch jedes x-beliebige leidenschaftliche Hobby oder einen exzessiv ausgeübten Beruf als hinderlich bezeichnen. Seltsamerweise wird das aber meistens nur in sexuellen Bereichen so verurteilt...

Ich schließe mich Arturo an: köstlich diesr Thread... ich wünschte, ich könnte das life in ner Talkshow-Variante miterleben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Cowboy

Also ich bin Cowboy und ich sage folgendes:

Er ist deswegen ein schlechter Vater, weil er nicht alle Energie die er hat in seine kleine Familie zu stecken bereit ist.

Ein Beispiel: Einer meiner besten Freunde ist vor wenigen Monaten Vater geworden. Er vergöttert seine kleine Tochter und hat fast nichts mehr anderes im Sinn. Für ihn ist es das schönste auf der Welt, seine Tochter im Park spazieren zu fahren, er wechselt die Windeln, er gibt ihr das Fläschen, er wiegt sie in den Schlaf, kurz: er kümmert sich und zwar weil er es WILL!! Für ihn könnte es derzeit nichts schlimmeres geben, als das erste Wort seiner Tochter zu verpassen. Es könnte nichts schlimmeres geben als ihren ersten Schritt zu versäumen!!

Er möchte derartige Dinge nicht versäumen, weil sie ihm so unendlich viel wert sind, daß er bereit ist alles andere dafür derzeit zu opfern und auf später zu verschieben. Er möchte seiner Freundin eine physische, psychische und moralische Stütze sein, damit auch sie bereit ist, alles notwenige für die kleine Familie zu tun. Er ist ein sehr guter Vater!

Wie kann einer ein guter Vater sein, der hauptsächlich an sich selbst denkt und seine eigenen Ziele vor die derer stellt, die auf ihn angewiesen sind! Wie kann er es wagen, nicht anwesend zu sein, wenn sie das erste Mal "Papa" sagt. Da ist er vielleicht grad bei einer anderen?? Das wäre in meinen Augen ein schlechter Vater!! Einer der seine Prioritäten nicht richtig setzt!

Noch ein Beispiel: Meine Ex hat 2 Kinder mit 16 und 18. Wir waren Swinger und damit wohl zwar nicht promiskuitiv im herkömmlichen Sinn aber doch sexuell aktiv was das Vefolgen von Wünschen und Träumen betrifft. NAch unserem ersten gemeinsamen Urlaub 2005 (FKK auf Ibiza mit Clubbesuchen, etc..) machte sie sich schwere Vorwürfe ihre Kinder (fast erwachsen!!) eine Woche allein gelassen zu haben.

versteht ihr was ich meine??

Rein theoretisch kann ein sexuell promiskuitiver Mann ein guter Vater sein, dies aber erst später, wenn das Kind einen gewissen Reifegrad samt Selbstständigkeit erreicht hat und das "Wochenende bei Oma und Opa" kein Problem darstellt-. Weiterhin sollte er versuchen offen und ehrlich mit seiner Frau über seine Wünsche zu reden, auch um vielleicht herauszufinden, ob sie ähnliche Erfahrungen machen möchte. Gemeinsam ist das viel schöner, ich spreche da aus Erfahrung! :lol:

Des weiteren gehe ich absolut konform mit dem was StrongMan gesagt hat. Du hast 100% recht!!

Nur ein geistig unreifer Mensch würde einen Thread wie diesen als "köstlich" bezeichnen. Schreibt doch lieber in den Thread mit den Kotbrocken am Arsch oder daß ihr 'ne Jeans zu verkaufen habt. Das checkt ihr leichter!

Noch ein Wort zum Thema "soziale Konditionierung": Nur weil einer sagt "nö, soziale Konditionierung, das wehr ich mich jetzt mal ein wenig dagegen, ich mach das nicht mehr mit, ich hab ja jetzt den Durchblick", heißt das noch lange nicht, daß er anders ist als alle anderen. Die Gesellschaft bestimmt die Regeln, und da tanzt jeder letzendlich schön brav mit. Wer sich wirklich dagegen wehren will, lebt als Einsiedler im Wald! Alle anderen spielen weiter brav mit, vielleicht schaffen sie es mit viel Mühe nd Not die eine oder andere kleine Regel zu ihren Gunsten auszulegen. Das war's dann aber auch schon!! Macht euch bloß keine Illusionen, daß ihr die Konditionierung, die ihr im Kindesalter erhalten habt, groß ändern könnt. Überdecken schon, aber ändern nicht! Glück hat nur der, der von Anfang an "gut" konditioniert wurde! Aber wer wurde das schon? Hier eh keiner, sonst währe wir ja nicht alle da! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Köstlich!! :lol:

Ich habe schon lange keinen Thread so genossen. Sehr schön zu sehen, wie hier die ganze soziale Konditionierung eingreift. Von Projektion bis Manipulation, das ganze Programm. Sieht mal euch die an, die sich aufregen... warum eigentlich aufregen? Schließlich kennen sie den Dime doch gar nicht... und er hat auch niemandem hier was getan. Verärgerung ist hier ein klares Zeichen von Inkongruenz. Mich würde es nicht wundern, wenn der eine oder andere Kritiker sich insgeheim wünschen würde, auch so selbstbewusst zu seinen Wünschen und Zielen zu stehen. Kompliment, Dime! Du gehörst gewiss zu den Reiferen hier. Lasse sie ruhig ihren Ärger auf dich projizieren.

Eine eigene Meinung ist also ein klares Zeichen von Inkongruenz. Jetzt hab ichs endlich verstanden! Ich werde Mitläufer!!!

ALLE Meinungen sind sozial herbeigeführt. Egal in welche Richtung man denkt. Es ist ja nicht so, dass die Leute, die dime unterstützen den Seitensprung erfunden hätten. Oder polygame Beziehungen...

Ich stehe selbstbewusst zu meinen Wünschen. Wenn sich dieser nicht mit der breiten Masse deckt (die Situation, in der auch dime gerade ist) werde ich auch nicht meine Wünsche ändern. Genausowenig, wenn sie sich mit der breiten Masse decken.

...Da könnte man ansonsten auch jedes x-beliebige leidenschaftliche Hobby oder einen exzessiv ausgeübten Beruf als hinderlich bezeichnen. Seltsamerweise wird das aber meistens nur in sexuellen Bereichen so verurteilt...

Ich schließe mich Arturo an: köstlich diesr Thread... ich wünschte, ich könnte das life in ner Talkshow-Variante miterleben... ;)

naropa, du glaubst also nicht, dass eine exzessive Berufseinstellung (Workaholic) das Verhältnis des Vaters (des Arbeitenden, kann ja genau so die Frau sein) zur Familie stört?

Das lernt man also aus Talkshows... dann viel Spass beim Zappen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
naropa, du glaubst also nicht, dass eine exzessive Berufseinstellung (Workaholic) das Verhältnis des Vaters (des Arbeitenden, kann ja genau so die Frau sein) zur Familie stört?

Doch natürlich, genau das meinte ich damit!

Nur, dass es da weit seltener an den Pranger gestellt wird, weil es gesellschaftskonformer ist.

Polygamie ist aber nicht automatisch exzessiv.

Exzessives Sich-ausrichten auf eine Sache (völlig egal was das nun ist) und die eigene Familie TOTAL vernachlässigen ist natürlich nicht gut für den Zusammenhalt der Familie. Aber darum ging es ja, soweit ich das ersehen konnte, bei der Kritik an Dime gar nicht.

Das lernt man also aus Talkshows... dann viel Spass beim Zappen!

Du wirst es nicht glauben, aber in Talkshows kann man sehr viel über menschlichen Fanatismus lernen... Und ich habe mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Stattdessen genieß ich lieber die Show... Ich lasse aber jedem die Freiheit, das Leben ernst zu nehmen und sich aufzuregen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa
Noch ein Wort zum Thema "soziale Konditionierung": Nur weil einer sagt "nö, soziale Konditionierung, das wehr ich mich jetzt mal ein wenig dagegen, ich mach das nicht mehr mit, ich hab ja jetzt den Durchblick", heißt das noch lange nicht, daß er anders ist als alle anderen. Die Gesellschaft bestimmt die Regeln, und da tanzt jeder letzendlich schön brav mit. Wer sich wirklich dagegen wehren will, lebt als Einsiedler im Wald! Alle anderen spielen weiter brav mit, vielleicht schaffen sie es mit viel Mühe nd Not die eine oder andere kleine Regel zu ihren Gunsten auszulegen. Das war's dann aber auch schon!! Macht euch bloß keine Illusionen, daß ihr die Konditionierung, die ihr im Kindesalter erhalten habt, groß ändern könnt. Überdecken schon, aber ändern nicht! Glück hat nur der, der von Anfang an "gut" konditioniert wurde! Aber wer wurde das schon? Hier eh keiner, sonst währe wir ja nicht alle da! :lol:

Um frei zu sein brauchst du doch nicht deine Konditionierungen abstreifen. Das wird natürlich nicht funktionieren!

Um frei zu sein, entscheidest du dich einfach, nur noch denen zu folgen, die für dich auch sinnvoll sind. Und das kann jeder lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese hier ganz fleissig mit. Jedoch gehts hier irgendwie mehr um meine Person als um eine Lösung für die Situation.

Ich bin zwar amüsiert, jedoch sehe ich keinen Sinn darin, etwas hinzuzufügen.

Mein Popkorn ist bald alle. *munch* *munch*

Hm, ich denke die Lösung über 3somes ist ganz nett. Da kann ich aber meine HBs nicht alleine aussuchen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden