Lehrerin als Freundin gewinnen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hej

Wenn ich PU richtig verstanden hab, dann dient es nicht nur zum Layen von Frauen, sondern auch zur Manipulation

um Dinge zu bekommen wie z.B. meine Klassenlehrerin dazu verführen/manipulieren

mir in der Schule zu helfen (& bessere Noten zu bekommen).

Also ich komm jetzt nach den (Schul-) Sommerferien in eine neue Klasse.

Ich bin XY Jahre alt mache Abi und werde jetzt 2 Jahre lange diese Lehrerin haben.

Was ich halt erreichen will ist, dass sie mir hilft die Schule leichter zu meistern.

Hatte mal so was ähnliches in der 5Klasse, dort hatte ich eine Lehrerin zu der mein Kollege und ich ein

gutes Verhältnis hatten, zum Dank hat sie nie was schlechtes beim Elternabend gesagt, hat ihr Kolleginnen überzeugt uns bessere Noten

zu geben und etc..

Dies will ich auch jetzt haben, früher ging es einfach mit nett sein und etwas Zeit mit ihr Verbringen z.B mit Smaltalk...

doch jetzt könnte das nicht so leicht werden.

hat einer von euch Erfahrungen in diesem Gebiet oder Vorschläge?

PS: Sie ist noch jung ca.<35 | Fächer: Physik & Philosophie , also wenn ihr zweideutige Sätze zu diesen Fächern hat dann immer her damit :rolleyes:

hab noch kein Kontakt zu ihr und mehr weiß ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du könntest ihr die Tasche tragen, immer freundlich sein, ihr Kaffee bringen, vor jeder Stunde die Tafel wischen.

Dann hast du bald gute Noten und nur noch einen Freund, deine Lehrerin.

Oder aber, du bist nicht so ne faule Sau und strengst dich an. Hab gehört das soll ganz gut in der Schule helfen.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder aber, du bist nicht so ne faule Sau und strengst dich an. Hab gehört das soll ganz gut in der Schule helfen.

mythos :rolleyes:

ironie ende.

Lern lieber und verdien dir deine gute note bro ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich Anstrengen ist wirklich nicht alles. Natürlich ist es verpönt des Lehrers Liebling zu sein und natürlich klingt der Eingangspost sehr nerdig.

Aber die Realität sagt: Eure Leistungen und Noten hängen mehr von der Sympathie eurer Lehrer ab, als ihr vielleicht denkt. Und damit meine ich nicht nur solche subjektiven Einschätzungen wie Kopfnoten/mündliche Noten, wobei es dort natürlich am offensichtlichsten zu Tage tritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Natürlich werde ich lernen, aber jetzt ehrlich eine Lehrkradt als Freund zu haben worauf du immer Zugreifen kann wenn du Hilfe brauchst

,oder die dir einen Gefallen erledigt. Wer will das nicht?

Ein Versuch ist es wert!

NLP -Profis & PUA 's wo bleiben eure Antworten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Positiv Dagegen: Da magst du sicherlich recht haben. Aber was willst du auf [String unzulässig].Guns Post antworten? :rolleyes:

Anstrengen und haltn sympathischer Kerl sein, der Freundlich ist, viele Freunde hat, die Initiative ergreift, Klassen-/vllt. Sogar Schülersprecher ist sind dann die effektivsten Methoden. Jedem alles recht machen kann man eh nicht.

Obriger Post grenzt allerdings in meinen Augen nach grober verblödung...

Edit weil ich zu lahm war:

Sogar beide Posts....

bearbeitet von DerKnorr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, du könntest ihr die Tasche tragen, immer freundlich sein, ihr Kaffee bringen, vor jeder Stunde die Tafel wischen.

Dann hast du bald gute Noten und nur noch einen Freund, deine Lehrerin.

Und einige Mitschüler, die dich zum Kotzen finden werden.

Sei einfach ehrlich und heuchle den Lehrern nichts vor. Bei Notenbesprechungen am Ende jeden Semesters kannst du gut mit den Lehrern diskutieren, es sei denn sie sind kompetent und verstehen was von ihrem Job (sind an meiner Schule die wenigsten gewesen), dann lassen sie sich nicht direkt überreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur eins sagen, leg dich mit "einschleimen" nicht zu sehr ins Zeug.

Wenn man übertreibt, dann fällt das schon auf und die Lehrer mögen das nicht.

Sei einfach nett und freundlich. Und lernen muss du sowieso!

Viel Erfolg! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir reichten Interesse am Weltgeschehen, d.h. jeden Tag Nachrichten schauen und ne starke Portion Zynismus.

Allgemeinwiisen ist auch nie verkehrt. Als damals alle z.B. Eminem - Sing for the Moment toll fanden, konnte ich mit dem Lehrer über das Aerosmith Original reden.

Man muss auch gegen den Strom schwimmen können und querdenken.

Ich hab bei sämtlichen Lehrern den Eindruck hinterlassen, dass, obgleich ich ein absolut fauler Sack bin, hochintelligent bin.

Mehr ist gar nicht nötig... die meisten erzählen halt von ihren Party Wochenenden, du bringst Seitenhiebe über Anna Politkovskaja oder Hans Jürgen Rösner.

Du musst dich nicht einschleimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir reichten Interesse am Weltgeschehen, d.h. jeden Tag Nachrichten schauen und ne starke Portion Zynismus.

Allgemeinwiisen ist auch nie verkehrt. Als damals alle z.B. Eminem - Sing for the Moment toll fanden, konnte ich mit dem Lehrer über das Aerosmith Original reden.

Ich hab bei sämtlichen Lehrern den Eindruck hinterlassen, dass, obgleich ich ein absolut fauler Sack bin, hochintelligent bin.

Mehr ist gar nicht nötig... die meisten erzählen halt von ihren Party Wochenenden, du bringst Seitenhiebe über Anna Politkovskaja oder Hans Jürgen Rösner.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich absolut unterschreiben. Ich habe auch extrem von der "Qualitätsvermutung" profitiert. Das krasseste war, als ich in der FOS in Buchführung eine 1 bekam, obwohl ich mir von den Noten nur eine 3 oder 4 zustand. O-Ton: "Du kannst es ja sowieso".

Funktioniert natürlich auch nicht überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu ist denke ich nicht wirklich das richtige dafür.

Eventuell hast du schon von Social Engineering gehört. Das könnte in diesem Fall helfen. Wo aber das Problem besteht das man es nicht in 3 Tagen lernt und verstanden hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemocht werden entsteht durch Gemeinsamkeiten, Komplimente und Kooperation.

Finde heraus, was sie mag. Mache ihr Komplimente. Finde ein gemeinsames Vorhaben oder Projekt, das ihr zusammen machen könnt.

(Quelle: Cialdini, Instant Influence)

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Lehrer freut sich, wenn sich wenigstens EINER mal ehrlich für sein Fach interessiert.

Deshalb im jeweiligen Fach ein Thema aussuchen, dass Dich ein wenigstens ein bischen interessiert, Dir gute (!) Fragen dazu ausdenken und nach dem Unterricht ein wenig mit dem Lehrer drüber diskutieren. Musst dann halt evtl die Pause opfern ("Ich hab letztens mal Kritk der reinen Vernunft von Kant angefangen zu lesen, verstehe aber nicht, was mit dies und jenem gemeint sein soll. Können sie mir da evtl. weiterhelfen?" o.ä.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gemocht werden entsteht durch Gemeinsamkeiten, Komplimente und Kooperation.

Finde heraus, was sie mag. Mache ihr Komplimente. Finde ein gemeinsames Vorhaben oder Projekt, das ihr zusammen machen könnt.

(Quelle: Cialdini, Instant Influence)

Robin

&

Jeder Lehrer freut sich, wenn sich wenigstens EINER mal ehrlich für sein Fach interessiert.

Deshalb im jeweiligen Fach ein Thema aussuchen, dass Dich ein wenigstens ein bischen interessiert, Dir gute (!) Fragen dazu ausdenken und nach dem Unterricht ein wenig mit dem Lehrer drüber diskutieren. Musst dann halt evtl die Pause opfern ("Ich hab letztens mal Kritk der reinen Vernunft von Kant angefangen zu lesen, verstehe aber nicht, was mit dies und jenem gemeint sein soll. Können sie mir da evtl. weiterhelfen?" o.ä.).

Danke für die Beiträge! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das.

Bedenke: Lehrer wollen vermutlich gar nicht immer dein "Freund" sein, weil sie ja immernoch eine Respekts- (haha ;) ) bzw. "Vorgesetzenrolle" haben. Selbst wenn es da Wege gibt, muss das nicht unbedingt zum Erfolg führen.

Meine Tipps ergänzend wären: Gerade in der Oberstufe gleicht sich das Schüler-Lehrer-Verhältnis auf vielerlei Ebenen durchaus an ("Wir packen das Abi gemeinsam"), man kann mit denen auf Studienfahrt oder bei Festen mal ein Bier trinken und sich über Musik, Filme oder eben andere, private Interessen unterhalten. Mir hats da geholfen, ähnlich wie schon geschrieben, dass ich eben viele Rockbands von früher kannte (und damals lange Haare hatte, in denen sich viele Lehrer selbst erkannten). Sei du selbst, Humor und Sarkasmus sind nicht verkehrt, zeige, dass du dir auch über den Unterricht hinaus Gedanken machst und einigermaßen Allgemeinbildung hast. Je nachdem, was du für Kurse abbekommst, kann die Oberstufenzeit echt cool werden. Übrigens: In vielen Fächern korrelieren die mündlichen mit den schriftlichen Noten sehr stark (Deutsch, Politik, Geschichte, Englisch), sei da aktiv dabei (2-4 Wortmeldungen, davon 2 am Anfang/Schluss und schon hast du deine Note 2), daher musst du da mitmachen. Vorallem: Wenn du dir erstmal ein entsprechendes Image aufgebaut hast "Der weiß es ja sowieso", kannst du eigentlich nicht mehr verlieren. Bis dahin ists ein wenig arbeit. Wenn du nebenbei noch Klassen/Kurssprecher bist, umso besser.

Dieses Image gipfelte bei einem Freund von mir mal darin, dass er eine Geschichtsarbeit zurückbekam, die nichtmal auf Rechtsschreibfehler korrigiert war und keinerlei Anmerkungen in Form von Häckchen oder so enthielt: Einfach ein großes Häckchen unter der Arbeit und eine 15. Haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden