OG > Kino - Wer zahlt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Diese Thema wurde bestimmt schon sehr oft behandelt aber nicht in dieser Form, denke ich.

Angenommen man lernt online ein Mädchen kennen und vereinbart einen gemeinsamen Kinobesuch, will aber nur sein eigenes Ticket bezahlen (was ja eigentlich völlig ok ist, da man sie ja in REAL noch gar nicht kennt. Und wieso sollte man ihr dann einfach so 10€ schenken?..)

Wie regelt man das am besten?

einfach online schreiben, dass sie ihr eigenes ticket zahlen soll. (kommt vl ein bisschen komisch rüber?)

Oder sollte man sich einfach darauf verlassen, dass sie selbst Geld mitnimmt und nicht erwartet eingeladen zu werden.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich würde ich erwarten dass sie selber Geld mit nimmt und damit rechnet dass sie für sich selbst zahlt (wollen die meisten Frauen eig. sogar lieber).

Über Geld reden, nach dem Motto: "Hey, ich nochmal wegen Kino - du zahlst für dich selber" würde ich dir nicht empfehlen, kommt einfach komisch rüber.

Du könntest sowas sagen wie: "Ich komme evtl. etwas später, hol du dir schon-mal dein Ticket" - wirk auf jeden Fall viel netter und sie weiß was Sache ist ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon halte ich ein Date im Kino für völlig ungeeignet fürs erste Treffen. Man kann sich nicht angucken, man kann nicht miteinander reden und Berührungen kommen ohne das vorherige auch komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen ein Meteorit kracht mir auf den Kopf, ist das dann ein Shittest vom Universum?

Geh raus, zahl die Karte und lass sie dein Popcorn und Bier bezahlen. Und nimm nicht soviel an, sondern mach es wahr ;)

Gruß

olDirty

bearbeitet von olDirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn Du es so machst wie ich, bezahlt Ihr Beide etwas.

Leg vor das Kino noch den Besuch eines Cafés oder ner Bar.

Schau Dir mal bitte meinen Fr "vom Og in die Ltr " an.

Der dürfte Dir gut helfen.

Findest Du bei den Lr auf Seite 9.

Kann Dir den Link nicht schicken, da ich mit iPhone schreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde die karten zahlen...

mich vor ihr hinstellen, die karten unter mein kinn (wie einen fächer) halten und sagen...

"achtung aufgepasst!... ich sponsere dir unvergessliche 120minuten mit mir und johnny depp (oder wer auch immer hauptrolle spielt) ...

dafür gibts du danach einen cocktail aus!"

dabei ziehst du ne übertriebene schnute wie mans aus den james bond-filmen kennt.

sie wird natürlich grinsen und bejaen...

dann sagst du:

"super, ich weiß auch schon welchen cocktail ich nehme...

du kennst den drink mit dem BLATTGOLD und den extra aus SPANIEN eingeflogenen mispelkernen?...

GENAU DEN!!!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott!!!

Triff sie doch erstmal und mach dir nicht im Vorfeld schon nen Kopf. Bei einem ersten Date zahlt im Normalfall jeder selbst, egal was man macht.

--> Closed.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.