Stoppelglatze vs normale Frisur

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mYlifeuncut

hoi,

Also folgendes.. hatte jetzt ca 4 Jahre lang eine Stoppelglatze aus mehreren Gründen:

-es ist praktisch

-zeitsparend

-spart Geld

usw...

Und ich muss auch ehrlich sagen es passt zu mir (hab die richtige Kopfform dazu)

Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob ich sie mir nicht wieder mal wachsen lassen sollte. Wenn ich eine Frisur finden würde die mir gefällt, hätte ich kein Problem damit und das wird ja wohl noch möglich sein ^^

Mich würde in dem Zusammenhang aber auch mal interessieren, ob Frauen auf sowas wie ne Stoppelglatze stehen oder eher nicht denn Standard ist die Frisur ja nicht (auch wenns mittlerweile doch nicht allzu selten ist).

Oder anders formuliert.. hat man mit "normalen Haaren" bei mehr Frauen ne Chance? Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht bzw. die Meinung von Frauen gehört?

Bekannt ist ja, dass mehr Frauen auf etwas kürzere Haate stehen und auch auf eher dunkle Haare so wie im Gegensatz wir Männer meist auf lange und blonde Haare stehen.

Was würdet ihr mir raten?

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich würde dir raten, deine Frisur nicht danach auszuwählen, ob Frauen sie attraktiv finden oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Frauen wuscheln gerne durch Haare. Aber das Gefühl wenn man über eine Stoppelglatze streicht, hat auch etwas Interessantes :-D Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann. Ich trage schon 10 Jahre Stoppelglatze, weil mein Haar Licht wird. Meine Kopfform passt dazu auch perfekt. Aber wenn mir vernünftig Haare wachsen würden, dann würd ich sie jetzt wieder wachsen lassen und mit Frisuren rumspielen. Und zwar weil ich ja gerade auf dem Modetripp bin und das ein zusätzliches Beschäftigungsfeld wäre wo ich mich ausleben könnte ;-) Nicht um irgendwelche Frauen zu beeindrucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Ich will ja nicht in erster Linie Frauen damit beeindrucken oder sonst was sonst hätte ich die letzten 4 Jahre nicht eine Stoppelglatze getragen ohne mir Gedanken darüber zu machen.

Ich spiele einfach nur mit dem Gedanken sie mal wieder wachsen zu lassen und wollte in diesem Zusammenhang wissen ob es vielleicht sogar einen zusätzlichen positiven Vorteil bringen könnte da mehr Frauen sagen iih Glatze ; )

Außerdem haben Frauen von mir generell immer ein falsches Bild (vom 1. Eindruck her) und zwar als wäre ich der PLAYBOY schlechthin der unendlich viele Frauen nagelt usw.. (was nicht stimmt) und ich denke das hat mit meiner Optik (Stoppelglatze, durchtrainierter Body, braun gebrannt, Tattoo) zu tun.. und was für Frauen stehen auf sowas? Dumme unreife Tussis ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst halt schauen welche Frisur zu deiner Kopfform am besten passt. Ansonsten würd ich sagen, es spricht nix gegen experimentieren, sind ja nur Haare!

Ich bleib auf alle Fälle bei meiner Matte, je wuscheliger und zersauster desto mehr IOI's ... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut
Egal wie oder was... hauptsache keine Glatze.

Meinst du damit Stoppelglatze auch oder komplette Glatze?

Es gibt halt auch Leute, die ein etwas rundliches Gesicht haben und bei denen sieht ne Glatze echt besser aus als Haare ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte sehr lange eine schlichte 9mm Rasur und lasse zur Zeit auch einfach mal wachsen.

Poste doch mal Bilder, dann lässt sich das besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Egal wie oder was... hauptsache keine Glatze.

Meinst du damit Stoppelglatze auch oder komplette Glatze?

Es gibt halt auch Leute, die ein etwas rundliches Gesicht haben und bei denen sieht ne Glatze echt besser aus als Haare ; )

Eigentlich beides wobei es natürlich immer mal wenige Ausnahmen gibt denen es steht.

Aber ich persönlich kenne niemandem bei dem es gut aussieht. Oder besser als mit Haaren...

Genauso mag ich es nicht wenn Frauen kürzere Haare haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte ne Zeitlang 3mm schnitt (oder mehr oder weniger). Die Frisur an sich ist recht praktisch und günstig - einfach mit ner Maschiene über den Kopf, fertig.

Ich muss allerdings sagen, dass eine "normale" Frisur meiner Erfahrung nach besser ankommt. Du kannst es ja einfach probieren - wächst ja nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden