Du bist ein erfahrener PU´ler gehst aber nicht in´s Lair! Warum?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Hamburger Gruppe in der Bar Nouar neulich vollkommen unauffällig. Da war alles vertreten. Das einzig ungewöhnliche war nur, dass bei 20 Männern keine einzige Frau dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war Lairleiter eines größeren Lairs und war dementsprechend auf vielen Lairs früher. Auch auf diversen anderen war ich öfters.

Wie schon geschrieben wurde gibt es keine Anreize für Fortgeschrittene.

Anfangs reichte mir die Gemeinsamkeit "Pickup" als Basis für Zwischenmenschliche Kontakte in der Community. Heute bin ich deutlich selektiver, suche Menschen mit denen ich auch sonst sehr gut klar komme. Man entwickelt sich weiter und Lairs sind meistens angefüllt mit total netten Menschen - die Nerds sind. Dann gibts ein paar die im Lair-Teich die Killer sind, die High-Value Typen. Deren tatsächlichen Skills sind aber weitgehend willkürlich, das reicht von nicht vorhanden bis ziemlich gut.

Lairs haben ihre Berechtigung, auch wenn oft nicht sehr effektiv organisiert sind (in Bezug auf individuelle Entwicklung), aber für fortgeschrittene bieten sie keine Anreize.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Gentlemen.

Ich war ehrlich gesagt noch bei keinem Lairtreffen.

Naja, einmal was aber eigentlich nicht zählt.

Einige Leute waren echt nett, aber gerade die Hauptdarsteller haben mich durch ihre Art reihenweise enttäuscht.

Ich bin von Anfang an, ohne Lairs, Tutorial oder sonst was klar gekommen.

Ich hatte/habe gute Freunde die mich einfach pushen, weil sie mir Spaß am Leben vermitteln und ich dadurch meine Motivation ziehe.

Mehr brauche ich nicht.

Wenn jemand Hilfe braucht, dann kann er mich anschreiben oder ansprechen. Das passiert auch seit Monaten im großen Stil hier und bei Fb.

Dafür muss ich mich aber nicht in irgendeinen Lair setzen.

Was noch hinzukommt ist bei solchen organisierten Geschichten, diese Vorturn-Aktionen.

PU ist irgendwie zum Sport verkommen, wo sich jeder beweisen muss.

Letztens auch wieder im Club, mit ein paar Leuten, wo mich dann einer anlabbert und meint: "Hier, bagger die mal an. Alle tönen immer rum, aber machen nix."

Hallo ? PU "ist" und "war" für mich immer eine Sache von Weiterentwicklung und Selbstüberwindung und nicht eine Frage von "wer hat den längsten Pullermann".

Ich habe kein Bock irgendjemanden was vorzugamen. Was ist denn das für ein Kindergarten.

Ich will Frauen kennenlernen und verführen, "weil" und "wenn"ich sie geil finde und nicht irgendwelche Skillpunkte sammeln.

Meine persönliche Meinung.

Gruß El Amante

bearbeitet von El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lair, das klingt mir zu sehr nach Selbsthilfegruppe.

Wenn man heutzutage zu einem Lair geht, geht es nicht mehr wirklich

darum neue Tricks etc. zu lernen, sondern sich die Probleme die jeder hat

anzuhören, aber dafür gibts doch das Forum oder FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wähle mir unter den Leuten, die hier oder woanders in mein Leben treten, den einen oder anderen aus, um ihnen Tipps zu geben. Das mache ich dafür dann auch länger, bis ich das Ziel mit denjenigen erreicht habe...

Man kann auf unterschiedliche Art und Weise zurückgeben...

Zudem: Gutes game ist für mich vor allem eines: subtil. Viele kleine Dinge, die kaum auffallen und in der Summe doch das große Ganze ausmachen. Und die “Kleinigkeiten“ fallen vielen Anfängern doch gar nicht auf...

Die meisten wollen doch nur den einen tollen Spruch, den einen Hammer-Move, gezeigt bekommen, der ihnen die Frau bringt. Solche Momente gibt es, sind aber - zumindest bei mir - die seltene Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich nicht auf Lairs zu finden bin, ist auch leicht erklärt.

Mein Game kann ich nicht zeigen, denn es ist viel zu langfristig angelegt. Die Geschichten dazu erzählt, wären unglaubwürdig oder abgehoben. Und mein Game ist perfekt auf meine Persönlichkeit zugeschnitten...

Ich merke das, wenn ich FRs poste und die Reaktionen beobachte. Viele können damit nichts anfangen, weil ich kein direktes Game in der Situation fahre, sondern mein Leben so aufgebaut habe, dass ich dann in der Situation nur mehr die Blüten pflücken muss...

Dazu eine aktuelle Geschichte, die ich in einem Lair nicht vorführen könnte...

Vor 4 Jahren, zu Beginn meine PU-Karriere - ich war noch absoluter AFC, hab aber gerade Lob des Sexismus gelesen - war ich in einem Club. Dort sah ich ein Mädel. Groß schlank, hohe Stiefel, kurzes Röckchen, zeigefreudiges Top... Und sie räkelte sich mit einer Freundin auf einer Couch. Mir ging die Muffe, aber ich startete hin und quatschte sie an. Lief auch ein paar Minuten ganz gut. Ein Shit-Test, ich rasselte durch und war der nervige Typ, der nicht abhaut... :-)

also ging ich wieder in Anbetracht der verlorenen Situation.

Monate später traf ich sie wieder in einem anderen Club. Sie war mit einer Freundin dort, die ich auch kannte. Diese Freundin stellte mich ihr vor und erzählte ihr, dass wir noch eine gemeinsame Freundin hätten. Da war sie auf einmal freundlich zu mir.

Eineinhalb Jahre und 3 oder 4 kurze Zufallstreffen später lud ich sie zu einer coolen Silvesterparty ein. Dort lief: Nichts. Aber ich fiel ihr angenehm auf.

Sie lernte einen Teil meines Freundeskreises kennen und traf die öfter ohne mich.

Das letzte Jahr hatte ich nie Zeit, wenn sie mich einlud, da ich immer abends arbeitete. Letzte Woche lud sie mich wieder einmal ein. Ich hatte Zeit. Ich kam, sie freute sich. Ich schlief bei ihr und ich vögelte sie. Und das aus einem völligen LJBF heraus. Gut, auch ich hab sie ins LJBF-Land geschickt, weil ich ihr zuhörte, ihr meine Geschichten erzählte, zu ihr sagte, dass ich mich freue, dass wir so gut befreundet sind, usw.

Sie begann auf der Party sich auf mich zu setzen, mich zu umarmen und ließ sich danach anstandslos küssen. Genauso anstandslos ließ sie den Sex am Morgen zu. Danach machten wir die Wohnung sauber und quatschten wie beste Freunde weiter...

Nach solchen Erlebnissen frag ich mich immer wieder, wie ich z.B. in einem Lair so etwas "zeigen" soll. Denn die meisten meiner Geschichten laufen so ab. Wenngleich auch meistens in wesentlich kürzerem Zeitrahmen.

Erfolgsdruck "Zeig doch, was du kannst" kann ich gar nicht haben. Oder den Druck irgendeine anzuquatschen, nur weil sie gerade da ist, und die anderen sich nicht trauen... Bäähhh. Ich such mir meine Targets gerne selber aus und game sie nach meinem Ermessen. Und wie geschildert ist meine Taktik nicht "lairfähig".

Ganz abgesehen hab ich echt nicht Lust, mich mit Spätpubertierenden und frustrierten älteren Säcken, die keinerlei Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht haben, stundenlang zu unterhalten. Dazu ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar. Da treffe ich lieber Freunde und baue meinen social-circle aus. Denn fast all meine Frauen habe ich über meinen social-circle... ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

im Endeffekt könnte man behaupten zusammen fassen: Die Leute kommen nicht, weil sie keine Vorteile darin sehen.

Und wo man nix bekommt, da geht man halt nicht hin.

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen.

Das wird der Grund sein wenn das nun geklärt ist, zurück zum eigentlichen Grund meines Beitrags.

Was kann man als Lair tun um atraktiver für alte Hasen zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ich nicht auf Lairs zu finden bin, ist auch leicht erklärt.

Mein Game kann ich nicht zeigen, denn es ist viel zu langfristig angelegt. Die Geschichten dazu erzählt, wären unglaubwürdig oder abgehoben. Und mein Game ist perfekt auf meine Persönlichkeit zugeschnitten...

Ich merke das, wenn ich FRs poste und die Reaktionen beobachte. Viele können damit nichts anfangen, weil ich kein direktes Game in der Situation fahre, sondern mein Leben so aufgebaut habe, dass ich dann in der Situation nur mehr die Blüten pflücken muss...

Dazu eine aktuelle Geschichte, die ich in einem Lair nicht vorführen könnte...

Vor 4 Jahren, zu Beginn meine PU-Karriere - ich war noch absoluter AFC, hab aber gerade Lob des Sexismus gelesen - war ich in einem Club. Dort sah ich ein Mädel. Groß schlank, hohe Stiefel, kurzes Röckchen, zeigefreudiges Top... Und sie räkelte sich mit einer Freundin auf einer Couch. Mir ging die Muffe, aber ich startete hin und quatschte sie an. Lief auch ein paar Minuten ganz gut. Ein Shit-Test, ich rasselte durch und war der nervige Typ, der nicht abhaut... B-)

also ging ich wieder in Anbetracht der verlorenen Situation.

Monate später traf ich sie wieder in einem anderen Club. Sie war mit einer Freundin dort, die ich auch kannte. Diese Freundin stellte mich ihr vor und erzählte ihr, dass wir noch eine gemeinsame Freundin hätten. Da war sie auf einmal freundlich zu mir.

Eineinhalb Jahre und 3 oder 4 kurze Zufallstreffen später lud ich sie zu einer coolen Silvesterparty ein. Dort lief: Nichts. Aber ich fiel ihr angenehm auf.

Sie lernte einen Teil meines Freundeskreises kennen und traf die öfter ohne mich.

Das letzte Jahr hatte ich nie Zeit, wenn sie mich einlud, da ich immer abends arbeitete. Letzte Woche lud sie mich wieder einmal ein. Ich hatte Zeit. Ich kam, sie freute sich. Ich schlief bei ihr und ich vögelte sie. Und das aus einem völligen LJBF heraus. Gut, auch ich hab sie ins LJBF-Land geschickt, weil ich ihr zuhörte, ihr meine Geschichten erzählte, zu ihr sagte, dass ich mich freue, dass wir so gut befreundet sind, usw.

Sie begann auf der Party sich auf mich zu setzen, mich zu umarmen und ließ sich danach anstandslos küssen. Genauso anstandslos ließ sie den Sex am Morgen zu. Danach machten wir die Wohnung sauber und quatschten wie beste Freunde weiter...

Nach solchen Erlebnissen frag ich mich immer wieder, wie ich z.B. in einem Lair so etwas "zeigen" soll. Denn die meisten meiner Geschichten laufen so ab. Wenngleich auch meistens in wesentlich kürzerem Zeitrahmen.

Erfolgsdruck "Zeig doch, was du kannst" kann ich gar nicht haben. Oder den Druck irgendeine anzuquatschen, nur weil sie gerade da ist, und die anderen sich nicht trauen... Bäähhh. Ich such mir meine Targets gerne selber aus und game sie nach meinem Ermessen. Und wie geschildert ist meine Taktik nicht "lairfähig".

Ganz abgesehen hab ich echt nicht Lust, mich mit Spätpubertierenden und frustrierten älteren Säcken, die keinerlei Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht haben, stundenlang zu unterhalten. Dazu ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar. Da treffe ich lieber Freunde und baue meinen social-circle aus. Denn fast all meine Frauen habe ich über meinen social-circle... :ph34r:

lg scientific

Jo verstehe sowas total. Ging mir in der vergangenheit ähnlich. Warum in nen lair gehen, wenn man über seinen social circle genug mädels kennen lernt.

Gestern z.b. wieder sowas gehabt. War mit nem kumpel unterwegs und er meinte, komm da ist nen hübsches mädel die quatschen wir an .

Ich so ne kein bock drauf, weil mieser state . Er überredet mich ich machs und obwohl das mädel sehr freundlich war, wars für meine verhältnisse nen totaler burn was nicht passiert, wenn ich es aus der situation mache.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man als Lair tun um atraktiver für alte Hasen zu sein?

Lair-Organistation ist Ehrenamt. Die Aktivität schwankt meistens, weil sie an wenigen Personen hängt. Fallen diese weg gibt es eine Zeit verringerter Aktivität, bis wieder einige wenige das in die Hand nehmen. Dadurch entstehen Lair-"Generationen". Aber auch ohne diesen Faktor werden PU-Kollegen mit der Zeit zu Freunden und Bekannten mit denen man sich viel privat trifft. Das Lair tritt in den Hintergrund. Außerdem kann man es so betrachten, dass man sich 'während' den Lairs nicht entwickelt. Sondern zwischen den Lairs. Hauptsächlich weil Lair-Geschehen einen zeitlich sehr kleinen Rahmen darstellt. das führt dazu, dass das Lair langfristig auseinander driftet.

Insgesamt haben wir also mehrere Generationen zwischen denen es wenige Schnittstellen gibt und innerhalb eine Generation Gruppen, die oft stärker vernetzt sind und sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben bzw. verschiedene Freundeskreise ausgeprägt haben.

Davon ausgehen ist ein Ansatz, die früheren Generationen in das heutige Lairgeschehen einzubinden. Das geht nur, wenn man ein paar Leute aus dieser kennt, so dass man auf das Netzwerk der vorherigen Generation zugreifen kann.

Ein Anreiz könnte z.B. ein "Alte Hasen" Stammtisch sein, wo erfahrene PU'ler - aus mehreren Generationen - sich treffen. Dieser ganze Kram von wegen "Jaaaa, wir machen alle eine Comfort-Zonen Übung" oder "Mach mal ein Set, zeig mir mal, oh hast du die da gesehen, boah und die Frau da, eine HB7!" oder "Ok wir laufen jetzt viermal durch die Fußgängerzone und jeder spricht drei Frauen an", ist eher was für Leute, die noch nicht so lange dabei sind.

Außerdem: Ein fester Rahmen. Auch in Zeiten hoher Aktivität plätschern die meisten Lairs so vor sich hin. Da gibts es mal hier, mal da ein Treffen. Ab und zu mal eine Aktion, ab und zu mal einen Vortrag. Keine Kontinuität. Aber nur ein fester Rahmen sorgt dafür, dass sich die Leute daran gewöhnen zu den Veranstaltungen zu kommen.

Das ist auch die Voraussetzung für etwas viel wichtigeres: Es gibt fast nie einen roten Faden in Lairs. Treffen hier, Vortrag da. Aber wo soll die Reise hin gehen? Meistens nirgendwohin, deswegen muss sich jeder selber einen roten Faden außerhalb vom Lair basteln. Die vom SPN in Frankfurt haben mit ihren verschiedenen Stufen einen guten Ansatz dafür.

Am Schluss: Gruppengefühl. Gemeinsame Ziele erzeugen Sympathie. Das wird aber heute vor allem Gruppenweise benutzt und nicht Lair-weit. Man kommt zum Lair und tritt einer oder zwei Gruppen bei, die im Lair aktiv sind. Die Gruppen zusammenführen bzw. von Anfang an für eine große Gruppe sorgen durch Kontinuität und Lair-Ziele.

Ich fand es damals schade, dass mir das so erst gegen Ende meiner Lair-Leiter Zeit auffiel, so dass ich es nicht umsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum in nen lair gehen, wenn man über seinen social circle genug mädels kennen lernt.

Weil es creepy ist wenn man in einem Internetforum seine Gedanken mit Anderen austauscht, die Leute aber nie persönlich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Warum in nen lair gehen, wenn man über seinen social circle genug mädels kennen lernt.

Weil es creepy ist wenn man in einem Internetforum seine Gedanken mit Anderen austauscht, die Leute aber nie persönlich sieht.

Ich finde eher Typen bedenklich, die hier tausend Beiträge in sechs Monaten ins Forum zimmern und anderen was zu sozialen Kontakten im offline-Leben erklären wollen.

Edit: In meiner NLP Übungsgruppe ist es so, dass die Anfänger eher in eine passive Konsumhaltung verfallen und die Fortgeschrittenen Vorträge halten und Übungen anleiten. Da ist es klar, dass es dauerhaft zu Ungleichgewichten kommt.

Macht es doch wie in jedem Sportverein. Kleiner Beitrag, dafür bekommen Trainer und Organisatoren was als Ausgleich.

Ich finde die kostenlose Idee, wie bisher super, aber dafür braucht es ein annähernd gleiches Niveau.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na weil mir manche aus dem Lair auf den Keks gegangen sind und sich daneben benommen haben.

Creepy fand ich mal, wo ich mit einem Kumpel abends unterwegs war und dieser ein T-shirt mit einer Zielscheibe als Motiv hatte. Kommt doch so ein "PUler", stellt sich zu uns und drückt seinen Zeigefinger wortlos in die Mitte der Zielscheibe. Das ist einfach peinlich und creepy, sowas bei fremden Menschen zu machen.

Eine andere Aktion war, ich gehe nach Hause und laufe zufällig an der Kneipe vorbei, wo das Lair immer sitzt. Steht da nicht eine Horde von Anfängern mit einem "PUler", den ich aus dem Lair kenne, aber mit dem ich nie so richtig Kontakt hatte. Meint dieser PUler lautstark, hey das ist Machiavelli, der macht dies und das usw.

Und so läuft das auch ab, wenn man eine Frau kennenlernt, plötzlich steht dann ein Typ aus dem Lair da und quatscht dich voll mit, ist das gerade eine Routine oder was machst du da? Ich meine, noch bescheuerter gehts nicht, sowas habe ich nie bei irgendeinem Kumpel gemacht und das aus gutem Grund.

Insofern suche ich mir die Leute aus, mit denen ich um die Häuser ziehe und darunter sind in einem Lair nur sehr wenige bis gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerrie versucht noch immer verzweifelt alle zu dissen, die nicht auf Lairs erscheinen, haha :D.

Nicht nur das es ein Reallife außerhalb des Lairs gibt es gibt ja sogar ein Pickup-(Treffen-)Leben außerhalb vom Lair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne mal zu einem Lair gehen , aber bin erst 16 und bei uns in der Nähe gibt es keine Lairs von Leute in meinem Alter .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich treff mich mit der Ü 30 Truppe regelmäßig, also alle paar Wochen oder Monate mal. Für mehr ist tatsächlich keine zeit. Neulich mit nem Teil der Truppe sogar bis nach Berlin gefahren.

Die "Jugendabteilung" ist aber nicht so richtig passend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

also meine Vorschläge:

Ein Lairleiter der sowohl moderieren kann, Kenntnis in Punkto Psychologie/Kommunikation hat, in der Lage ist selbstständig zu denken und auch zu handeln.

Regel im Lair an die sich alle halten und bei verstoß geahndet werden. Weil es doch ein zwei Chaoten im Lair gibt die mit ammoging und hinterlistelein gerne versuchen ihren Status zu bessern.

Und leute Mitglieder die Sozial Kompetent sind egal wie weit sie sind. Den schließlich hat jeder mal angefangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fand die Hamburger Gruppe in der Bar Nouar neulich vollkommen unauffällig. Da war alles vertreten. Das einzig ungewöhnliche war nur, dass bei 20 Männern keine einzige Frau dabei war.

Du würdest also mit ner Frau zu nem Lair gehen? Und dann darf jeder seine Routinen ausprobieren oder wie?:D

Stell ich mir übrigens toll als erstes Date vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich war jetzt glaub so 5-10 Mal auf Lairtreffs, streeten und andere verwandte Sachen.

Lairtreff wirkte auf mich halt mehr so Pimmelparty im Popoclub, stammtischartig mit anschließendem Clubben.

Ganz nett, bei uns hats halt durch die Bank 17-40jährige und man lernt ein paar neue Orte kennen..

Vollnerds, Sponks usw. gibts natürlich auch, aber auch ganz nette, normale Kerle mit Denen man was anfangen kann. Aber dem einen Typ hab ich irgendwann dann nen Bierdeckel ins Gesicht gefeuert weil er ständig irgend nen Dreck andrehen wollte (z.B. den Bierdeckel), mich mit dem Salzstreuer gepökelt hat.. mittelfristig würde ich wohl an ihm meine Rechte probieren, denn er hört einfach nicht..

Gelernt hab ich auch was. Vom Innergameexperten über Körperhaltung und Inner Game (z.B. Eckart Tolle).. und auch beim streeten konnte ich Einiges von Routinierten mitnehmen. Beim ersten Mal Streetgame hab ich nen Lachkrampf bekommen.. war mit ner Gruppe 18jähriger unterwegs und die hielten mich für nen SG-Routinier :D is ja auch nicht schlimm, habe in anderen Lebensbereichen geübt und habe Denen ein paar Jahre voraus.

Die coolste Lairgeschichte ist als ich in abgeranzter Kleidung zum Lairtreff erschien (weil danach was anstand).. NC mit den Cats im Laufe des Abends trotz Assilook :D

Der Hauptgrund wieso ich nicht oft im Lair bin ist dass zeitgleich mein Selbstverteidigungstraining ist.. das gibt mir mehr als a weng Stammtisch und sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Pimmelparty im Popoclub"

Was für ein merkwürdiges Lair ist das denn?

Wir treffen uns in der schon seit Jahren bekannten zentralen Baggerkneipe im Zentum Hamburgs. Und gehen da dann auch ran.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kann ich mich vielen Punkten hier anschliessen, die zum Beispiel diese "Jeder ist der Größte"-Mentalität beschreiben: 10 Closes in 2 Minuten sagen garnichts aus, um zu checken ob einer wirklich was drauf hat brauche ich zunächst ca. 1 Stunde Gespräch mit ihm um sagen zu können ob sich sein Weltbild mit meinem decken kann oder nicht

2. Wie viele die mich oder auch nur meine Posts kennen wissen sollten, hab ich ein etwas eigenes Bild von der ganzen PU Sache. Damit kommen einige klar, andere wiederrum nicht. Wenn ich in meiner knapp bemessenen Freizeit freiwillig etwas mache, dann möchte ich dabei Spass haben und nicht von 10 Testoterontieren umgeben sein, die mich anstarren und warten dass ich einen Close mache, ohne zu kapieren, dass ein Mädel sich in solchen Situationen eher wie bei der versteckten Kamera fühlt und sich in den meisten Fällen komplett unnatürlich verhält. Wer mich kennenlernt und mit mir auf einer Wellenlänge liegt kann gerne mit mir Party machen und selbst entscheiden wer ich bin.

3. Habe ich a)eine Freundin und b)einen gewissen Bekanntheitsgrad in der Umgebung, der nicht von PU herrührt. Es ist mir und Kollegen schon desöfteren passiert, dass man PUler in Action irgendwo gesehen hat und das war oft einfach nur peinlich und durchschaubar. Das an sich wäre nicht das Problem, würden diese Leute nicht davon überzeugt sein, sie wären Alpha und die coolsten im Raum, obwohl das was sie da abziehen offensichtlich garnicht funktionieren kann. Wenn jemand wirklich Hilfe braucht oder einfach nur Austausch möchte ohne Ego-geprolle bin ich der letzte der nicht versucht das mit meinen bescheidenen Erfahrungen zu unterstützen, aber ich habe keine Lust den Clown für eine Horde Prepubertärer zu spielen (Ich weiss, dass kann man nicht verallgemeinern)

4. Muss ich allerdings sagen, dass viele PUler mit denen ich bisher das Vergnügen hatte auch sehr nette Kerle sind - ich beziehe mich da zum Beispiel auf ein AMA-Treffen oder diverse Forenbekanntschaften. Wenn es in diesen Fällen selten zu Treffen kommt, hängt das eher mit meiner viel zu knapp bemessenen Zeit zusammen, was ich dann auch selbst bedauere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden