Wie auf FB-Nachricht reagieren

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (34) habe letzte Woche ein HB9 (32) kennengelernt. Sie war in einer Gruppe von Bekannten (m&w) dabei mit denen ich letzte Woche etwas trinken war. Wir hatten uns vorher nur zwei Mal kurz gesehen. Ich war an diesem Abend sehr gut drauf, was sie in Form zahlreicher c&f-Bemerkungen erfahren hat.

Kaum zu Hause angekommen, hat sie mir eine FB-Freundschaftsanfrage und eine Nachricht geschickt.

Eigentlich ist FB nicht mein bevorzugtes Medium um ein Gespräch fortzusetzen, aber wir haben uns ein paar Nachrichten hin- und hergeschickt. Es hatte sich ein "running Gag" entwickelt, dass wir beide nicht wissen wo der nächste Supermarkt hier ist (sie wohnt nur eine Straße weiter). Sie hatte dann geschrieben, wir teilen die Suche auf, ich rechtsrum, sie linksrum. Und wenn ich einen finde hätte sie gerne einen Kasten Sprudel, Milch und 3 Eier. Ich war dann gar nicht mehr darauf eingegangen sondern hatte mich ins Bett verabschiedet. Sie hatte noch was geschrieben dann, nichts besonders. Das ist der letzte Stand und war am letzten Donnerstag.

Seitdem ist nichts mehr passiert.

Ich überlege jetzt ob ich die Dinge besorgen und ihr mit einem Zettel vor die Türe stellen soll, um den Ball wieder ins Rollen zu bringen.

Oder kommt das zu "needy" rüber?

Nachtrag: Alternativ könnte ich im Supermarkt auch ein Foto von dem Zeugs machen und ihr mit der Notiz "Hab einen gefunden" schicken. Wäre ein Mittelweg.

bearbeitet von desyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schätze dich selbst mit den Sachen vor die Türe stellen und den Einlass provozieren wäre etwas forsch.

Du könntest ihr den Kasten besorgen, 2 Pakete Milch und ne Packung Eier obendrauf binden (gerne auch mit ner kitschigen roten Schleife mit breitem Band) und dazu ein Zettel/Karte, mit der du sie spielerisch zu einem Date aufforderst. Die o.g. Sachen kommen praktischerweise alle in Blitzkuchen vor, der ist einfach und lecker. Entweder du klemmst ihr das Rezept direkt mit drauf oder lässt es sie selbst suchen.

Dann noch sowas wie: "Jetzt bist du dran - wenn ich dich schon versorgen muss, kannst du mich auch dafür verköstigen! Ich erwarte deine Einladung zum Blitzkuchenessen, sonst werde ich dir die Adresse des Supermarktes nie verraten ;)"

Alternativ kannst du ihr auch 'nen Paketschein einwerfen, auf den du iwie schreibst: "Wir haben Sie leider nicht antreffen können. Holen Sie ihre Lieferung an Grundnahrungsmitteln bitte an folgender Paketsammelstelle (deine Adresse) zwischen 17.00 und 17.15 ab. In Ausnahmefällen wählen Sie zwecks alternativer Terminabsprache folgende (deine) Nummer."

Grade wenn sie so nah wohnt solltest du es auch deinem eigenen Gefühl nach vermeiden, weiter nur Text-game zu fahren. Provoziere auf elegante, charmante Weise so ein Treffen und sie kann quasi nicht ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie wohnt nur eine Straße weiter

Die schreibt was, wohnt ein paar Meter weit weg und denkt sich warum lädt der mich nicht zu sich ein oder kommt mich besuchen..

Alternativ könnte ich im Supermarkt auch ein Foto von dem Zeugs machen und ihr mit der Notiz "Hab einen gefunden" schicken. Wäre ein Mittelweg.

Genau. Ja nichts machen was der Frau signalisieren könnte ein netter Abend mit dir könnte interessant sein.

(Sofern Sie sich benehmen kann)

Die weiß doch genau um was es geht, fehlt halt der Mann, den Sie begleiten darf zu einer lustigen Unternehmung oder den Sie bekochen darf..

Der schreibt im Moment vermutlich Paketscheine, verschnürt Lebensmittel oder läuft mit der Kamera im Supermarkt rum.

Na denn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Du benimmst dich wie 15.

Mach es wie ein normaler, cooler 20 jähriger und sag ihr;

"hey du bist lustig, wir sollten mal zusammen einkaufen gehen!"

Das coole bei Leuten die du unter einem Vorwand (sie wohnt ihr der Nähe, ohne große Umstände zu treffen) einladen kannst, ist dass es für sie ein kleiner Hoop ist was mit dir zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann noch sowas wie: "Jetzt bist du dran - wenn ich dich schon versorgen muss, kannst du mich auch dafür verköstigen! Ich erwarte deine Einladung zum Blitzkuchenessen, sonst werde ich dir die Adresse des Supermarktes nie verraten ;)"

Grade wenn sie so nah wohnt solltest du es auch deinem eigenen Gefühl nach vermeiden, weiter nur Text-game zu fahren. Provoziere auf elegante, charmante Weise so ein Treffen und sie kann quasi nicht ablehnen.

Finde ich eine sehr gute Idee.

@DerTeutone: Ich versteh's nicht ganz, was schlägst Du denn jetzt genau vor?

@Motl: Warum soll ich mich wie 20 benehmen, wenn ich 34 bin ^_^ Ich finde die o.a. Aktion auf jeden Fall witziger als einfach nur zu schreiben, dass wir "zusammen einkaufen gehen können". Und der Hintergedanke ist ja der selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz Unrecht hat Der Teutone nicht, die Gefahr bei diesem ganzen spielerischen Vorgehen ist, dass man den Eindruck erweckt, immernoch in der Phase der 15jährigen zu sein, die in der Pause Ihren Schulkameradinnen Zettelchen in den Ranzen stecken.

Grundsätzlich sollte man natürlich führen, sich seiner Ziele bewusst sein und die gute durch ein Treffen wissen lassen, dass man sie will.

Trotzdem denke ich, dass man nicht zwangsläufig niceguy, der nichts gebacken bekommt, ist, wenn man solche Insider kreativ in die Geschichte einbaut. Hängt natürlich auch immer mit dem eigenen Stil zusammen.

Solange du dann beim Date vernünftig eskalierst, ist es ohnehin unerheblich, wie du dahin gekommen bist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

come on, triff dich mit ihr :)

mich würde die belanglose nachricht interessieren.

"milch und eier habe ich genug bei mir und das kannst du dir gerne abholen. bring ne flsche wein mit :)"

falls sie fragen sollte, was mit dem sprudel ist: "etwas ist besser als nichts ;)" oder "darum kümmern wir uns einen anderen tag" es gibt einfach 1000 möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mit etwas Abstand: Ich hole morgen das Zeugs, dann ruf ich sie an und sage ihr, dass ich den Supermarkt gefunden und ihre Sachen eingekauft hätte und dass ich es so gegen X Uhr vorbei bringen würde, damit sie was draus zaubern kann.

Gut?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, mit etwas Abstand: Ich hole morgen das Zeugs, dann ruf ich sie an und sage ihr, dass ich den Supermarkt gefunden und ihre Sachen eingekauft hätte und dass ich es so gegen X Uhr vorbei bringen würde, damit sie was draus zaubern kann.

Gut?

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich finds bescheuert, ich kauf ihren Einkauf ein? Holla?

Geh in den Supermarkt, ruf sie von dort aus an, sag ihr das du einen gefunden hast, sie muss dir beim Wein tragen helfen, welchen ihr dann während des kochens trinkt.

Opener "hey wie spontan bist du?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe,

also ich finde diese Idee bzw. den Running Gag super!!! Frauen, also die Frauen die ich kenne, fahren total auf sowas ab, weil´s halt nicht

alltäglich ist. Hat was von einem Roof Blast ( wenn du nicht weißt was das ist, einfach die Suchfunktion benutzen)

Ich würde ihr aber nicht bescheid sagen, ich würde es ihr einfach vor die Tür stellen. Falls sie zu Hause ist kannst du ja auch anläuten und ihr deinen Einkauf

zeigen :huh:. Was vielleicht noch gut wäre, bzw. was ich machen würde wäre, irgendwas sinnloses zu kaufen, und dann kannst du dir ja das nächste mal von ihr helfen lassen ;-). oder du kaufst in einem Geschäft gleich neben dem Supermarkt und sagst ihr das du gedacht hast das es einer ist. Es gibt einfach brutal viele Möglichkeiten diese Situation gut zu nutzen ;-)

Und wenn sie dich anschreibt und mit dir auf Facebook befreundet sein will, heißt das für mich, sie mag dich.

Lg von einem 31 Jährigen ;-)

Nachtrag: die Idee vom Fuchs ist aber auch nicht schlecht!!!

bearbeitet von Nebula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Nebula, finde ich auch, dass man diesen Aufhänger schon verwenden kann, vor allem da sie ja den Stein ins Rollen brachte. Wie genau ich das umsetze weiß ich noch nicht endgültig. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sowas wie ein Roof Blast wirken kann. (Und als zuvor langjähriges Mitglied hier, weiß ich logisch was ein RB ist :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist gemeinsam kochen bei Mädels, gerade etwas älteren, schon ein guter Aufhänger.

Ganz sicher würde ich aber nicht einfach was einkaufen und sie mit dem fertigen Einkauf konfrontieren. Ich finds bisserl needy.

Ich finde die Idee mit dem Anruf und dem Frage-Opener, ob sie spontan ist, ganz gut. Dann soll sie mitkommen und mit ihm einkaufen. dann kocht man.

Find ich dann ein recht solides Erlebnis-Date, da kann sie ihren Freundinnen was erzählen. Ist nicht alltäglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.