Damit ich auch die Praxis betreibe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, morgen ist Montag und am Montag fängt bekanntermaßen eine neue Woche an, deshalb beginnt für mich auch der DJBC an.

Die Wetterprognose ist zwar nicht auf meiner Seite, doch ich wills trotzdem morgen machen, zur not auch im Regen.

Letze Woche hab ich versucht HB s nach dem Weg zu Fragen, nur um zu schauen wie es eigendlich ist Frauen einfach mal so anzusprechen.

Habe gemerkt: Hoppla deine Stimme klingt ziemlich fad, außerdem viel zu leise und nicht gerade enthusiastisch. Von Lockerheit ziemlich weit entfernt, also fang ich lieber bei Null an, und somit morgen DJBC angesagt. Überhaupt habe ich noch das Gefühl mich fremden Menschen nicht locker genug nähern zu können, habe warsch noch eine Soz. Phobie die es zu bekämpfen gilt, wobei ich mir schon oft genug eingeredet habe, dass Menschen es eigendlich lieben zu kommunizieren und die meisten ziemlich offen für neues sind.

Ich werde morgen warscheinlich mit dem Handy unterwegs sein und meine Versuche aufzeichen um zu sehen wie meine Stimme so wirkt und klingt.

Möchte versuchen möglichst gutgelaunte Hi s zu verteilen.

Habe mir auch schon ein Büchlein in der Bibliothek ausgeliehen, wo Übungen erklärt werden, mit denen man seiner Stimme mehr Ausdruckskraft und co verleiht.

Nebenbei also noch Stimmtraining, kann nicht schaden.

Mal schauen wie es wird, bin gespannt. Falls was nennenswertes rauskommt, werd ich posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon folgt der erste Tagesbericht.

Eigendlich gut angefangen, auch wenn ich zu lange geschlafen habe. Hatte eigendlich gedacht dass es heute regenen wird, aber Sonnenschein vom feinsten heute, daher besser für mich. Mich frisch gemacht angezogen und losgezogen. Selbstverständlich nicht einfach nur um die Hi s zu verteilen sondern es sollte auch seinen Sinn dabei haben, wenn ich schon losziehe dann kann ich ja nebenbei auch was sinnvolles machen, also hab ich beschlossen noch zwischendirch ins Media Markt und die Zentralbibliothek zu fahren.

In der Rushour, wo Massen von Menschen pendeln, angekommen wollte ich auch gleich loslegen. Doch schnell bemerke ich dass es doch garnicht so einfach ist jemandem ein Hi an den Kopf zu schmeissen. Viele Menschen bewegen sich ziemlich schnell, viele in Gruppen unterwegs viele unterhalten sich. Augenkontakt herzustellen ohne weiteres nur selten möglich. Und selbst wenn ich es schaffe Augenkontakt herzustellen, so traue ich mich nicht einfach so diese kleine Silbe aus mir auszuquetschen.

Dementsprechend nüchtern ist das Ergebnis heute ausgefallen: 8/50 Hi s und 3 kleine Unterhaltung (ca 30 Sekunden oder eine Ampelphase), wo bei ich nur bei zwei "Hi s" es geschafft habe es auch bei diesen zu belassen. Bei allen anderen hatte ich immer eine Frage gestellt, fragen nach dem Weg, nach der Kasse etc. Ich finde es wesentlich einfacher ein Hi zu sagen und anschließend etwas zu fragen, weil das Hi dann irgendwie berechtigt und nachvollziehbar war, anstatt einfach jemandem Hi zu sagen und einen komischen Blick zu riskieren.

Spätestens jetzt bemerke ich welchen Sinn die ersten Woche hat. Es geht darum sich zu überwinden. Einfach so jemanden zu grüßen ist an sich etwas unnatürlich und ungewohnt. Es geht um den Mut etwas verrücktes zu riskieren.

Habe nun also festgestellt das ich den "I dont care what others think"-State noch nicht ganz angenommen habe. Außerdem muss ich weiterhin an meiner Stimme arbeiten. Diese klingt manchmal unterwürfig, zurückhaltend, undeutlich und zu leise.

Der Tag hatte aber auch was interessantes zu bieten: Meine erste Aktion heute fand an der Ampel während der Ampelphase statt. Während ich warte stellt sich ein junges 2er Set neben mich und warten ebenfalls bis die Ampel auf grün schaltet. Ich stelle mit der einen EC her, dieser hält einige Sekundne an, und sie und ich machen keine anstalten weg zu gucken. Dann fragt sie mich: " Kennen wir uns etwa?"

Ich: " Ich glaube nicht" (das Lächeln bzw ein leichtes Grinsen war stets aufgestzt)

Sie: rollt die Augen nach oben a la Nicht noch so ein Typ " Und warum guckst du dann so?"

Ich, will sagen: Naja du schaust und ich schaue, du machst keine Anstalten wegzugucken, ich auch nicht, blabere statdessen irgendwinwn unverständlichen Mist.

Beide haben mich nicht verstanden, die andere fragt: " Was hat Sie eben gesagt?"

Ich: "Was Sie gesagt hat oder was ich gesagt habe?" (diesmal aber viel verständlicher und deutlicher)

Die andere: " Was du gesagt hast."

Ich: "Ist nicht so wichtig"

Die Ampel schaltet auf grün und ich gehe weiter. Währenddessen denke ich: "OMG, so jung aber schon so einen massiven Bitchschield, der es in sich hat, dabei war sie nicht gerade eine Beauty, also HB 6.5 ca und auch nur 1.60 groß"

Aber eigendlich bin ich froh dass Sie so regiert hat. Mein erster Shittest sozusagen den ich bewusst wargenommen habe. Ich weiß ich hab ihn nicht bestanden, weil meine Stimme mich zwischendurch hängen gelassen hat, aber ich tat mein bestes.

Ich gehe also in den M Markt schaue mich etwas um und gehe wieter nach oben in die Filmabteilung. Da treffe ich die beiden auf meinem Weg wieder. Die bemerken mich auch ziemlich früh und warten bis ich an denen vorbeigehe. Ich gehe selbstbewusst hin, die eine wirft mir sofort irgend einen Schittest zu, ich reagiere auf Sie aber garnicht, bleibe auch garnicht stehen, stattdessen beim Vorbeigehen zeige ich meine Handfläche und sage "Hi, ihr schon wieder". (Das Hi hatte ich bei der Ampel total vergessen und konnte es nun nachholen. Das gabze natürlich mit einem leichten grinsen) Dazu noch ein kurzer Satz, weis aber nicht was, jedenfalls auch nur unverständlich gelabert. Die andere fragt mich sofort: "Sprichst du noch eine andere Sprache?" ( ich habe einen Akzent), ich reagier auch auf das nicht und gehe weiter, hab denen klargemacht dass sie mich nicht im geringsten interessieren, was auch stimmte denn die sahen total jung aus.

Nach einer Weile, ich habe mir schon ein paar Filme ausgesucht, sehe ich ein Mädel (von hinten) in der Videospielabteilung an der Wii tanzen, un die konnte wirklich gut mit ihrem Hintern wackeln, offenbar eine HB HD denke ich mir, bleibe stehen und sehe ihr ganz kurz zu wie Sie das macht... Sie dreht sich dann um und was stell ich fest?

Das ist das Mädel mit dem doppeltem Bitschield, ich denke mir nur EPIC Fail :-D;-) und schaue weg mit einem leichten Lachen.

Ihre Reaktion war meiner ähnlich.

Na gut Süsse du hast gewonnen denk ich mir, und gehe die filme bezahlen.

Zur Bibliothek hab ich es nicht mehr geschafft weil ich lieber noch ein paar Hi s einheimsen wollte. Werde es morgen oder übermorgen machen, dann kann ich dann auch wieder auf die Straße und mein Score erhöhen.

Sorry falls mein Text unstrukturiert erscheinen sollte.

Ach ja, lohnt es sich eigendlich in der Rushhour zu fahnden oder sind ruhigere Plätze dafür besser geiegnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kennen wir uns?" "Ja das Gefühl hab ich auch. Wer bist du?" und schwupps bist du im Gespräch :-D

Mach weiter so! Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.

Wo wohnst du eigentlich?

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebe in Berlin und war am Alexanderplatz unterwegs. Ein Knotenpunkt Berlins wo viele Leute unterwegs sind.

"Kennen wir uns?" "Ja das Gefühl hab ich auch. Wer bist du?"

So zu reagieren muss ich noch lernen, war ehrlich gesagt etwas überrascht heute.

bearbeitet von johnkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag , Tag 2

Ich werde mich nur kurz fassen, da ich keine Zeit habe für lange Texte.

Gestern war ich ca 4 Std unterwegs und habe 8 His geholt. Heute etwa wieder so lang nur mit mehr Erfolg. 14 Stück sind es heute gewesen, wobei es höchstwarscheinlich daran liegt, dass ich an ruhigen Orten unterwegs war. Soll heißen ich habe nie jemandem ein Hi gesagt, wenn noch andere Leute in der Nähe waren.

Außerdem ist mir aufgefallen dass ich überwiegend ältere Leute gegrüßt habe. Ich hatte heute zahlreiche Chancen HB zu grüßen, jedoch gabs ziemlich oft die Situation:

Der da sagst du ein Hi, ja genau der da, jetzt ist es gleich so weit, abwarten, auf Stimme achten, da ist sie schon ganz nah bei mir und dann ... sie schaut mich nicht an...

Mist, ich habe es nicht gebracht.

Letztenendes habe ich heute nur ein einzoges 3e Hb Set gegrüßt, und das sehr leise, man hat richtig gemerkt das ich zum Schluss zurückziehen wollte, aber sie haben es verstanden und na wenigen Augenblicken ein kichern :-D ---> kleiner Sieg für mich.

Bilanz: 22/50 Hi s

- Die "crazyness" jeden x-beliebigen Menschen oder Personengruppe einfach so grüßen zu können, noch ziemlich weit entfernt.

- Selbsbewusstes/ gut gelauntes Grüßen klappt auch nicht immer

Meine Frage: Grüßt ihr immer neutral oder sollte es schon eine Begrüßung a la "Ein wwwunderschönen guten Tag!!! wünsche ich ihnen/dir " sein?? Also total gutgelaunt als kenne man die schlechte Laune garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klappt ja schon gut bei dir :)

Mit der Zeit werden deine Hi's immer selbstbewusster. Gutgelaunt solltest du schon sein, weil die Umwelt dir das sehr oft wiederspiegelt und du dann daraus viel positive Energie ziehen kannst. Deshalb ist die Vorbereitung immer wichtig, also das Innergame zuvor aufbauen, sich in entsprechende Stimmung bringen :-D

Heute war z.B. mein Innergame kurz total am Ende weil etwas komplett nicht geklappt hat wie ich wollte. Bin dann sofort weiter und habe meine neue Couch bestellt (die ich letzte Woche ausgesucht hatte) und gleich trotz des "Low Energy Levels" mit der Verkäuferin ein paar Sätze geflirtet (die wird dafür schließlich bezahlt). Danach war ich wieder voll dabei ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch Tag 3

An diesem Tag war ich leider nicht auf der Straße. Ich muss mich täglich für Klausuren vorbereiten, was ca 4-6 Std in anspruch nimmt/pro Tag.

Desweiteren war ich trainieren gestern und daher absolut nichts mehr geschafft. Ein paar Hi waren dabei aber die zähl ich nicht dazu.

Donnerstag Tag 4

Als ich heute auf der Starße war hat es angefangen ziemlich stark zu regnen. War auf dem Weg zur Zentralbibliothek, ein weiter Weg bis dahin und habe so die 7 Hi gesammelt, von denen 3 an die Busfahrer gingen. HB hab ich heute nicht begrüßt, alle waren unter deren Regenschirmen nur ich nicht :lol:. Und mein State hat sich auch gleich mit dem Regen runtergespült. Da hatte ich aufgegen noch weitere zu sammeln.

Heute im Bus was interessantes beobachtet. Als ich eingestiegen bin waren da 2 Amerikaner oder Engländer die sich mit 2 deutschen gutaussehenden Mädels unterhalten haben. Es ging da mehr oder winiger um eine Sehenswürdigkeit und weiteren Smalltalk. Offenbar haben die beiden die HB gerade erst angesprochen, das hat man an der BL der HB gesehen. Das ganze lief bei denen aber ziemlich geschmedig ab und die Mädels wollten von alleine was erzähen. Hab mir schon gedacht ob das nicht PUA Kollegen aus dem Ausland sind :fool: - jedenfalls weis ich das ich es ungefähr auch so drauf haben will.

Morgen gehts warscheinlich in einen Club, hoffe da kann ich noch viele Hi s abräumen und auch mal langsam ein Gespäch führen.

Bilanz: 29/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja leider bin ich in der Woche nicht weiter gekommen als 29. Hatte an dem Wochenende keine Zeit und Wetter spielt ja in letzter Zeit auch nicht so mit.

Leider habe ich nicht mal Zeit die Woche zu wiederholen weil ich gerade ein wichtiges Praktikum mache, dh jeden Tag um 17 Uhr sehr sehr müde nach Hause komme und soziemlich überhaupt keine Lust habe irgendwas zu machen.

Ich werde ab jetzt erstmal mich überhaupt nicht zeitlich ausrichten sondern jeweils die Wochenenden nutzen, mal schauen wie weit ich kommen werde.

Erst in den 3 letzten Septemberwochen werde ich das programm wieder aufnehmen.

Werde mich hier also erstmal nicht melden oder irgendwas posten.

Hoffendlich bis bald B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden