Werde zum Mann

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs, hallo Naturals, hallo AFCs und KJs,

morgen startet für mich das DJBC - und es gibt keinen Weg zurück! Ich weiß, dass es harte Wochen werden, dass ich über mich hinauswachsen und meine Ängste besiegen muss.

Ich bin schon seit längerem hier im Forum angemeldet, habe aber nie wirklich Pick Up betrieben sondern nur Theorie gelesen. Typischer Anfängerfehler! Ich habe mir immer gesagt: "Du kannst noch nicht rausgehen approachen, du brauchst erst noch mehr Theorie! Du bist im Moment noch viel zu schlecht vorbereitet." Und das ist großer BULLSHIT!!! Ich habe mir Theorie ohne Ende reingeballert, vieles über AA, C&F, Attraction, Club Game, Street Game und sonst was durchgelesen, und am Ende ist mir fast das Hirn geplatzt vor lauter Nachdenken über den Scheiß. Aber weitergebracht hat es mich noch nicht. Ich laufe durch die Straßen, sehe geile Weiber und denke: "Die müsstest du jetzt eigentlich ansprechen". Und dann ... nichts!

Jetzt will ich raus und in die Praxis. Ich will etwas verändern. Und das geht nur, wenn man den Schreibtisch oder den PC verlässt und nach draußen geht und übt. Ein paar Infos zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt (ab August) und studiere. War bisher immer ein typischer AFC, hatte nie wirklich gute Klamotten an weil mich Mode nicht interessierte und war allgemein nicht gut gestilt. Schlechtes Mindset, wenig selbstbewusstsein. Bin ein relativ ruhiger Typ, vor allem in größeren Gruppen. Frauen gibt es in meinem Leben im Moment (noch) nicht. Eine LTR hatte ich bisher nicht, nur zwei One Night Stands, die aber auch nicht wirklich toll waren. Freunde habe ich ein paar gute, mit denen gehe ich auch ab und zu in die Disco oder in die Kneipe. Mein größtes Problem im Moment: Ansprech Angst. Ein typischer Abend sieht wie folgt aus: Ich geh in die Disco mit Freunden, sauf viel zu viel Alk und traue mich nicht zu approachen. Am Ende des abends gehe ich dann wieder allein nach Hause.

Die gute Nachricht: Erste Veränderungen sind schon passiert in der letzten Zeit. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mich modischer zu kleiden. Habe angefangen, farbige Sachen zu tragen, nachdem ich früher nur schwarz getragen habe. Trage nun auch eine Halskette, dieses Accessoir wirkt optisch wahre Wunder. Kleine Veränderung mit großer Wirkung sozusagen. Mit Krafttraining fange ich nun auch an, und seit einiger Zeit jogge ich. Das alles soll auch parallel zum DJBC weiterlaufen.

Es gibt keinen Weg zurück. Es gibt keine Ausreden mehr. Kein schlechtes Wetter, oder keine Zeit. Ich will das DJBC schaffen. Auch wenn es verdammt hart wird. Wahrscheinlich werde ich die eine oder andere Woche wiederholen müssen. Aber ich will es schaffen! Ich will mein altes Leben und mein altes Ich hinter mir lassen. Ich habe zwar etwas Schiss vor dem was da auf mich zukommt, aber ich freu mich auch auf Herausforderungen und bin gespannt, was das Ganze mit mir macht. Ich werde täglich Bericht erstatten. Freue mich über Feedback, und über kräftige Arschtritte. Vielleicht hat noch jemand Lust, mit dem DJBC anzufangen, der kann sich gern bei mir melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment: Ansprech Angst. Ein typischer Abend sieht wie folgt aus: Ich geh in die Disco mit Freunden, sauf viel zu viel Alk und traue mich nicht zu approachen. Am Ende des abends gehe ich dann wieder allein nach Hause.

Sieht bei mir nicht anders aus. Auch ich gehe meistens betrunken in den Club, wobei ich ziemlich gut gelaunt bin, quasi ununterbrochen auf der Tanzfläche abtanze, (Grinsen bzw Lächeln ohne Ende) und bemerke dass es doch funktioniert und ich IOI bekomme. Leider bin ich nicht in der Lage eine Konversation zu führen, geschweige den zu approachen, was eigendlich immer mein Ziel ist.

Ich will ab jetzt versuchen nur in geringen Mengen zu trinken. Damit ich auch ansprechen kann.

Auch wenn es verdammt hart wird. Wahrscheinlich werde ich die eine oder andere Woche wiederholen müssen.

Hart wird es definitiv. Und wiederholen muss du warscheinlich auch.

Ich fange auch ab morgen mit dem DJBC an, wobei ich mich nicht an die Wochen binden will und nur dann mit der nächsten Woche anfange wenn mir der Inhalt aus der aktuellen ziemlich gut gelingt. Es reicht mir nicht wenn ich in letzter Sekunde das 50. Hi stotternd aus mir gepresst habe und mir sage, Gott sei dank, ab zu nächsten Woche.

Den Zeitrahmen werde ich zwar zu einhalten versuchen, denn ohne werd ich warsch nicht mal in einem Monat fertig, wenn man es ganz extrem betrachtet.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 1

So, erster Tag des DJBC ist vorbei... und irgendwie war heut ein richtiger scheiß (verbesserungswürdiger) Tag.

Habe erst mal bis in den Vormittag hinein lange gepennt, und hatte einen richtig schlechten State wie schon seit Wochen oder sogar Monaten nicht mehr. Kann man schon als depressiv bezeichnen. Aber ich habe mir gesagt: Du lässt dich nicht unterkriegen und gehst trotzdem raus deine Aufgaben machen.

Bin dann aus dem Haus gegangen und bei mir durchs Dorf gelaufen. Irgendwie waren nicht viele Leute unterwegs. Die Aufgabe gestaltete sich schwieriger als ich dachte. Habe während der ganzen Zeit gemerkt, dass meine AA schon sehr stark ausgeprägt ist. Sobald mir jemand entgegenkam und ich dachte: Den sprichst du an, fing mein Herz an zu rasen. Habe dann eine Oma mit Rollator gegrüßt die auch zurück gegrüßt hat. 1 Punkt für den Kandidaten. ;-)

Dann lief vor mir ein junges Mädel mit einem Hund an der Leine (HB 6, das Mädel, nicht der Hund!). Als sie kurz mit dem Hund stehen blieb, holte ich sie ein. Als ich auf gleicher Höhe wie sie war, sagte ich: "Der ist ja süß der Hund!" Sie hat schüchtern gelächelt, aber Reaktion war auf jeden Fall positiv. War und bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Es hat mich schon Überwindung gekostet. Aber da es kein "Hi" oder "Hallo" war wie in der Aufgabe gefordert, zähl ich das mal nicht mit. Auch wenn ein paar jetzt denken, ich bin da etwas zu streng mit mir...

Dann ein paar Straßen weiter kam mir noch eine Frau mit Hund entgegen, allerdings schon älter. Habe sie auch gegrüßt, allerdings keine Antwort bekommen. Ist aber trotzdem Feedback :-) Oder anders gesagt: Man kann nicht nicht kommunizieren.

Kurze Zeit später kamen mir zwei junge Mädchen entgegen, HB 6-7 würd ich sagen. Habe Blickkontakt gehalten und sie haben weggeschaut. Erster Punkt in Sachen Eye Contact im Sack :-D Ansonsten habe ich noch zu anderen Leuten versucht Blickkontakt aufzubauen, war dabei allerdings so nervös und blockiert im Kopf, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich oder sie zuerst weggeschaut haben. Deshalb gebe ich mir da keinen Punkt. Muss versuchen, da besser drauf zu achten. Hat evtl. jemand das gleiche "Problem"?

Später bin ich dann nochmal rausgegangen, aber außer einem Opa kam mir keiner entgegen. Habe Blickkontakt aufgebaut, aber er hat nicht weggeschaut. Ich aber auch nicht. :rolleyes: So sind wir aneinander vorbeigelaufen und haben uns fest in die Augen geschaut. Ich dachte mir: Was ist das denn für ein zäher Opa? Vielleicht macht der auch das DJBC auf seine alten Tage ... :-) Ich hoffe dass ich das DJBC abgeschlossen habe, bevor meine Haare grau werden^^ Naja jedenfalls zähl ich das mal als erfolgreicher Eye Contact, hab schließlich das bestmögliche in der Situation gemacht (bezogen auf den Eye Contact).

Fazit für heute:

2 Begrüßungen

2 Eye Contact

Muss morgen kräftig ne Schippe drauflegen. Das heute war eindeutig zu wenig.

Brauche einen guten State, muss mich selber pushen.

Muss irgendwo hingehen wo mehr Leute sind. Da ich morgen in eine große Stadt zur Uni fahren, wird das aber kein Problem sein.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach einem schlechten Tag der zu einem Guten geworden ist ^_^

Denk daran, dass Misserfolge auch Erfolge sind, denn du kannst daraus lernen. Und gemessen an der Situation (Dorf mit wenigen Leuten) hast du voll das Beste draus gemacht.

Vor allem hast du deine Pläne eingehalten und bist raus anstatt auf der Couch zu lümmeln.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jenson

danke für deine motivierenden Worte. Ich hätte mir trotzdem gewünscht, die ersten 10 His/Eye Contacts heute zu schaffen... Ich muss morgen wirklich Gas geben, sonst rennt mir die Zeit davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dorf ? Ich wohne auch in einem Dorf.

Falls es dazu kommt dass ich das djbc durchziehe werde ich zu 100% in die Stadt fahren.. (~20km)

Das wird dir alles erleichtern. Du wirst keine Probleme haben Leute vor allem Mädels zu finden.

Lg und gl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Yan, jeder fängt klein an, von daher reicht die erste Leistung doch schon vollkommen aus!

Du wirst sehen du steigerst dich immer weiter und es wird dir immer leichter fallen

sagst du mir wo du aus Duisburg kommst?

Bin nähmlich auch Duisburger, allerdings erst 17 Jahre alt,

aber wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen ein paar Hi's verteilen :)

bearbeitet von Soft_Aber_Oft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 2

Hey Leute, willkommen in der Arena der Gefühle :-D

Man war heut ein geiler Tag!!! Eine echte Achterbahn der Emotionen. Ich hatte teilweise ne scheiß Angst wenn die HBs vorbeikamen, hab im nächsten Moment wieder unter der Decke geschwebt weil mein State so hoch war. Aber ich bin nun müde, glücklich und zufrieden und werde nachher mit einem Lächeln auf den Lippen schlafen gehen.

So, der Tag im Detail:

Wie gestern schon geplant wollte ich heute zur Uni fahren um ein bisschen Papier- und Bücher-Kram zu erledigen und auf dem Weg dorthin meine Hallos und His und Eye Contacts verteilen. Also aufgestanden, gefrühstückt, gute Klamotten angezogen, Kontaktlinsen rein und ab auf die Straße. Da war das Wetter so gut und die Sonne schien mir ins Gesicht, dass ich gleich gute Laune bekommen habe. :-p Ich hatte keine Lust den direkten Weg zur nächstgelegenen Bushaltestelle zu nehmen und bin deshalb ein paar Stationen weiter erst mal durchs halbe Dorf gelaufen. Das hatte natürlich auch den Sinn die ersten His zu verteilen um mich warm zu laufen.

Ein paar Meter von meiner Haustür entfernt stieg ein Mann (ca. Ende 40) auf sein Fahrrad. Erstes Hi. Vor dem Supermarkt kam mir eine Oma entgegen. Eye Contact + Hi (bzw. „Hallo“ für zielgruppengerechte Ansprache). Wie ich so durchs Dorf lief, kam ich in einen richtigen Flow. Ich kam an einer Schulklasse vorbeigelaufen, nein, ich bin geschwebt, und habe allen versucht in die Augen zu schauen. Zwei Typen und ein Mädel haben mich nacheinander jeweils angeschaut und ich hab den Blickkontakt gehalten. Macht 3 x Eye Contact. Dann noch im Abstand von ein paar Minuten zwei ältere Frauen gesehen. 2 x Eye Contact + Hallo. Mein State war mittlerweile ganz oben, ich habe mich richtig gut gefühlt. Die Sonne schien, und ich habe immer wieder ein Lied vor mich hingesummt.

Dann ein Opa vor einer Bäckerei:

Ich: Hallo

Er: Ja!!!

:-D

Ich gehe weiter. Steige in den Bus. Steige wieder aus, um umzusteigen. Eine Blondine kommt mir auf dem Fahrrad entgegen (HB7). Ich halte Blickkontakt, grüße aber nicht. Dann noch später ein Eye Contact mit einer Frau.

So: Schnitt. Wir befinden uns in der Großstadt, Nähe der Uni. Ich bin extra ein paar Haltestellen zu früh ausgestiegen, um weiterzumachen. Ein Handwerker räumt gerad etwas in seinen Van ein. Ich grüße ihn. Eine Frau auf dem Fahrrad kommt mir entgegen, ca. Anfang 30. Auch sie grüße ich.

Bisher wurde ich immer zurückgegrüßt wenn ich gegrüßt habe, waren auch alles Erwachsene und Senioren. Nun kam ich in die Nähe der Uni, und hier wurde es ernst. Denn hier wusste ich, laufen die HBs rum. Und so kam es auch, dass mir ein HB8 entgegen kam. Ich schaue sie an, und sage „Hi“. Sie schaut mich erstaunt (erschrocken?) an, und geht weiter ohne etwas zu sagen. Hat aber noch einen seltsamen Gesichtsausdruck, ich weiß nicht ob es ein Grinsen oder Lächeln war. Miststück, dachte ich. Die Omas waren netter *lol* :-p:-p

Ich betrete den Campus, eine Frau (um die 40) kommt mir entgegen. Grüße, sie grüßt zurück. Dann ein HB7, ich grüße und sehe, wie ihr Gesicht sich verzieht. Wieder der gleiche erstaunte bis erschrockene Gesichtsausdruck. Geht weiter ohne etwas zu sagen, hat aber auch noch ein merkwürdiges Grinsen auf den Lippen. In der Bibliothek nochmal 2 Eye Contacts. Gehe dann zum Sekretariat. Auf dem Weg kommt mir eine HB6-7 entgegen. Grüße, aber keine Antwort.

Mittlerweile ist mein State im Keller wegen der HBs. Limiting Beliefs kommen hoch, fiese Stimmen flüstern mir Unsinn ins Gehirn rein. Was, das will ich hier gar nicht wiederholen. Irgendwie hat sich auf einmal ein düsterer Filter über meine gesamte Wahrnehmung gelegt. Mir war ein bisschen übel und ich fühlte mich kraftlos. Als ich aus der Uni wieder rausgehe, kommt mir noch eine HB6 entgegen. Grüße sie, sie guckt nur verwundert und sagt leise: „Hä?“. Ich steige wieder in den Bus ein, und das komische: Auf einmal geht mein State wieder steil nach oben, und ich weiß nicht warum. Aber in dem Moment gingen mir folgende Sachen durch den Kopf: Es ist geil, was du heut schon alles geschafft hast. Was meinst du was du heute alles schon an Erfahrungen gesammelt hast aus denen du lernst! Und auf einmal konnte ich das mit Humor nehmen, dass ich einfach Frauen anspreche und sie nicht reagieren. Ich musste sogar fast laut lachen. ^_^ Ich dachte mir: Ja, es hat weh getan, aber es war cool. Nur so kannst du lernen. Das was passiert ist, ist wertvoll für deine Entwicklung. Das war NUR Feedback. Mehr nicht. Das sagt nichts darüber aus, wie wertvoll du bist. Usw. Usw.

Ich konnte alles auf einmal aus einer abstrakteren Perspektive sehen („dissoziieren“, wie man im NLP sagt), und da habe ich auch nochmal Abstand zu meinen negativen Emotionen gewonnen. Ich habe mich wie ein König gefühlt, weil ich über meinen Schatten gesprungen war. Und auf einmal passierte noch etwas: Ich hatte Lust, weiter zu machen. Ich wollte nochmal kurz auf die Fresse fallen und am Boden liegen, um hinterher wieder diesen Rausch zu haben. Und ich war gespannt darauf, wie ich mich durch diese bittere, aber heilsame Medizin verändern werde.

Um das ganze jetzt abzukürzen: Bin dann zurückgefahren, und habe auf dem Weg nach Hause noch zwei Hallos und einen Eye Contact, verteilt. Dann bin ich Joggen gegangen, und hab noch drei Hallos verteilt, darunter ein HB5.

Wenn ich das ganze zusammenfasse, komme ich auf:

17 His

11 Eye Contacts

addiert mit dem gestriegen Tag macht das insgesamt:

19 His

13 Eye Contacts

Damit hab ich, zumindest was die His angeht, den gestrigen Tag locker wieder reingeholt.

Noch was, was mich gedanklich beschäftigt:

Was mich heute am meisten erstaunt hat, sind die unterschiedlichen Reaktionen der Leute. Während erwachsene und alte Menschen ganz selbstverständlich zurückgrüßen, reagieren die HBs mit Erstaunen, Unverständnis usw. D. h., man kann ja nicht wissen was sie denken und es ist auch egal, lediglich die Beobachtung ihres Verhaltens und ihrer Gesichtsmimik ist interessant. Man sagt nur Hi, und sie tun so als wenn man vom Mars kommt. Ich habe schon drüber nachgedacht woran das liegt. Ist das die Generation Facebook? Ist es weil da ne sexuelle Spannung im Spiel ist? Ein Bitch Shield? Weil ich so gut aussehe? Ich habe keine Antwort gefunden. Aber da man es nicht wissen kann, interpretiere ich es zumindest so, wie es für meine Entwicklung nützlich ist. Ich habe mir gesagt:

„Die ist es nicht gewohnt, angesprochen zu werden.“

„Die ist überrascht, von so einem gutaussehenden Typen angesprochen zu werden.“

„Die ist unwichtig.“

usw.

So, ich bin gespannt was der morgige Tag so bringt. Hoffentlich kann ich an den heutigen nahtlos anknüpfen. Ziel sollte es sein, noch mehr HBs anzusprechen, bisher waren ja recht viele Vertreter der Generation Doppelherz dabei

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die HB reagieren machmal so weil die Natur uns insolchen Situationen verklickern will, hoppla das könnte jetzt interessant werden.

Stell dir eine Frau und einen Mann beide in einem Zimmer oder Fahrstuhl und sonst niemand anderes. Wenn beide ungefähr gleichalt und paarungsfähig sind und einer den anderen einfach mal so anspricht, so ist die erste instiktive Intuition die einem in den Sinn kommt, ist die Paarungsbereitschaft. Es könnte für einen der beiden ziemlch schnell unangenehm werden.

Ist der Altersunterschied hingegen groß, so stuft das Gehirn die Situation nicht mehr so scharf ein.

Hab ich gestern noch gelesen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt zumindest erst mal plausibel.

Habe auch gedacht, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich die HBs anders gegrüßt habe unbewusst als die alten Leutchen. Z.B. Stimme etwas unsicherer, Atem flacher, Gang unsicherer, etc. Sowas spüren die Frauen ja auch.

Aber du hast Recht, man darf nie vergessen, das bei den Frauen auch ein Film im Kino abläuft und sie die Situation nach ihrer Weltsicht interpretieren. Die Oma die mit ihrem Rollator daherkommt, denkt sicher nicht, dass ich sie anbaggern will ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber du hast Recht, man darf nie vergessen, das bei den Frauen auch ein Film im Kino abläuft und sie die Situation nach ihrer Weltsicht interpretieren. Die Oma die mit ihrem Rollator daherkommt, denkt sicher nicht, dass ich sie anbaggern will ;-)

Oma's sind doch total scharf, aber das ist eine andere Geschichte

Aufjedenfall gute Leistung finde deine Reports übrigens sehr schön geschrieben,

macht Spaß sich die durchzulesen und deine Fortschritte zu verfolgen

Mach aufjedenfall weiter so und ganz wichtig hab Spaß dabei, werde die Reports

auch weiterhin verfolgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 3

So, kleiner Bericht von heute:

Heute habe ich nicht so viele His und Eye Contacts gesammelt, da ich arbeiten musste und nicht so viel unterwegs war. Immerhin habe ich auf dem Hin- und Rückweg von der Arbeit 3 Eye Contacts und 3 His gemacht. Hoffe morgen geht wieder was mehr. Ich muss aber gestehen, dass ich auch einige Leute ausgelassen habe, die mir nicht vertrauenserweckend erschienen. Zwei HBs mit ihrem Freund hab ich auch ausgelassen, weil ich dachte sonst springt mir der AMOG an die Gurgel :-D

Aber zumindest kann ich sagen, dass ich eine erste Veränderung im Kopf spüre. Dass ich den Sinn hinter der Aufgabe beginne zu verstehen. Diese Veränderung in meinem Kopf hätten mir 500 Artikel aus dem Forum nicht geben können. Deshalb auch noch mal von mir die Botschaft von Anfänger zu Anfänger: Praxis, Praxis, Praxis Leute!!! Schaltet den PC aus, geht raus, quatscht Leute an, blamiert euch ein bisschen, kommt euch blöd vor, egal was... aber macht irgendwas.

Ich bin im Moment voll motiviert. Könnte jetzt so rausgehen und noch ein paar His verteilen, muss aber gleich schlafen. Morgen bin ich wieder etwas mehr unterwegs, von daher bin ich zuversichtlich dass ich morgen wieder ein ordentliches Pensum schaffe.

Aktueller Zwischenstand:

22 His

16 Eye Contacts

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 4

So, noch eben der Field Report für heute:

Bin heute morgen aus dem Haus gegangen und hab auf dem Weg zur Bushaltestelle erst mal ein paar Hallos zum Warm werden verteilt... hab gegrüßt was mir so in den Weg kam (meist alte Leute). An der Bushaltestelle saß, sie dann: eine Asiatin, HB 10. Ich stehe ja unheimlich auf Asiatinnen, aber bei der hier haben sich die Götter besonders viel Mühe gegeben. Auch wenn sie etwas jung war.

Ich: Hallo

Sie: Hallo

(Ich mag ihre Stimme, leicht rauh und etwas tief, obwohl sie noch so jung ist. :huh: Schaue erst mal auf den Busfahrplan und sehe, dass ich meinen Bus verpasst habe.)

Ich: Weißt du ob die Linie xy schon da war?

Sie: Ja, die war schon da (legt den Kopf schief und lacht mich an)

Ich: Hey, das ist nich lustig!

Sie: Wo musst du denn hin?

Ich: nach xy

Sie: Da kannst du auch mit der Linie xy fahren

Ich: Danke!

Sie: Gern geschehen!

Wer benutzt noch so eine Formulierung wie "Gern geschehen"? :vava: Süß irgendwie... So wie ich ihre Mimik deute, war sie attracted. Ich bin dann gegangen. Hätte mich echt gern noch weiter mit ihr unterhalten, weil mir ihre Art total gefallen hat, aber ich musste schnell meinen Bus nehmen. Vielleicht sehe ich sie nochmal wieder.

Habe dann ein paar His heute noch an HBs verteilt, die mich auch ignoriert haben, aber das zaubert mir inzwischen nurnoch ein Lächeln ins Gesicht. Macht Spaß zu sehen, wie die Frauen reagieren. :-D Muss auf jeden Fall nurnoch HBs grüßen, Senioren zu grüßen ist inzwischen schon viel zu einfach!

Dann bin ich noch mit einem Kumpel in die Kneipe gegangen ein paar Weizenbier trinken. Auf der Rückfahrt hatte ich noch ein lustiges Gespräch mit dem Schaffner im Zug. Er kontrollierte gerade die Fahrkarten und machte die Klotür auf, um zu gucken, ob dort jemand sitzt. Darüber habe ich gelacht und bin so mit ihm ins Gespräch gekommen. Ich meinte: "Schade, ich dachte ich könnte mit der Methode mal kostenlos ICE fahren." Das coole war: Die anderne Fahrgäste haben sich auch für das Gespräch interessiert und ich hab die Leute um mich herum unterhalten. Ein Typ mit ner Bierflasche hat dann auch noch ein Gespräch mit mir angefangen.

Die Bilanz von heute (hab fleißig notiert):

19 His

10 Eye Contacts

Das macht insgesamt:

41 His

26 Eye Contacts

Eye Contacts sind nicht so schwer, weil viele Leute relativ schnell wegschauen. Trotzdem habe ich sie bisher etwas vernachlässigt. Werde versuchen sie stärker ins Game mit aufzunehmen. Auf jeden Fall werd ich versuchen nur noch HBs zu grüßen. Hab gemerkt, dass ich daran am meisten wachse. Bin auf jeden Fall immer noch voll motiviert, und will auf jeden fall nochmal richtig zu Boden gehen um hinterher wieder aufzustehen und wieder ein Stück größer zu sein als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 5

Heute habe ich nicht viel Zeit gehabt, daher nur

2 His

4 Eye Contacts

Habe im Anschluss an die Arbeit noch eine Party in meiner Firma gehabt. Habe schon gemerkt, dass ein paar Frauen dort auf mich stehen. Eine hat mich angesprochen und mit mir ein Gespräch angefangen. Sie sah wirklich gut aus.

Ziel ist es, am Wochenende die restlichen His und Eye Contacts zu sammeln. Bin schon auf die zweite Woche gespannt und was das mit mir macht.

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 6

Kurz zu gestern: Gestern habe ich noch zwei His verteilt, und vor allem etliche Eye Contacts gehabt, als ich mit Freunden in der Stadt unterwegs war. Merke, dass es mir immer leichter fällt Leute zu grüßen. Auch mit negativen Reaktionen von Frauen kann ich jetzt besser umgehen. Werde gleich nochmal losziehen in die Stadt und die restlichen His verteilen. Zwar ist draußen richtig beschissenes Wetter und meine Laune ist echt mies heute, aber Excuses gibt es nicht.

Freue mich schon auf die zweite Woche. Das mit den His und dem Eye Contact werde ich aber auf jeden Fall beibehalten, um in Form zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1, Tag 7

Heute wollte noch nach draußen gehen, um meine letzten His für diese Woche einzukassieren. Das Wetter war beschissen, weil es die ganze Zeit in Strömen regnete, und meine Stimmung war auch nicht gerade die beste. Trotzdem hab ich mich entschieden meine vier Wänder zu verlassen. Erstens um mich abzulenken und zweitens weil ich kein Bock habe die erste Woche zu wiederholen. Habe also meinen Regenschirm genommen und bin raus gegangen. Ich bin in die nächstgelegene Kleinstadt gefahren um dort ein bisschen durch die Fußgängerzone zu laufen. Erwartungsgemäß waren bei dem Wetter nicht viele Leute unterwegs, zumal auch Sonntag ist und die Gechäfte alle zu hatten.

Als ich aus dem Bus ausstieg, kroch mir die Kälte durch den Kragen. Ich war noch etwas verballert vom Restalkohol und hatte null kommunikativen State. Insgesamt keine besonders guten Bedingungen. Aber ich dachte mir: Auch mit sowas musst du lernen umzugehen. Nach den ersten zwei His fühlte ich mich schon etwas besser, ich merkte, dass ich langsam "warm" wurde. Dann kamen zwei HB5 vorbei und ich nahm Augenkontakt auf und grüßte sie. Die eine grüßte zurück. Es ist mir wirklich schwer gefallen, ein paar Leute aufzutreiben, die nicht abgenervt vom Regen waren. Ansonsten viele erwachsene Pärchen die in Gespräche vertieft waren, Rentner oder Assis. Habe dann aber doch ein paar His/Hallos verteilen können.

Am Ende bin ich noch an zwei Mädels vorbeigelaufen, die an der Bushaltestelle saßen (HB4 und HB 7). Das HB 4 hat nach kurzem Zögern zurückgegrüßt. Haben mir dann noch hinterhergerufen wie ich heiße. Bin allerdins weiter gegangen, weil ich keine Lust auf pubertierende Blagen hatte. Hätte mich eigentlich auch drauf einlassen können, auch aus dem Gespräch hätte ich etwas lernen können. Jedenfalls war nach der Begrüßung der Kick wieder da. Hätte Bock gehabt noch weiterzumachen. Aber meine Hose wurde immer feuchter (vom Regen :-D ) und ich hätte noch lange herumlaufen müssen, um Leute zu finden. Das wären dann auch wahrscheinlich Senioren gewesen, was mich im Moment sowieso nicht mehr viel weiterbringt.

Also habe ich den nächsten Bus genommen und bin wieder nach Hause gefahren. Insgesamt bin ich heute auf 9 His gekommen, paar Eye Contacts waren auch noch dabei.

Am Ende dieser Woche bin ich damit auf insgesamt auf 54 His gekommen, und etliche Eye Contacts (mit Sicherheit auch mehr als 50).

Das mit dem Grüßen werde ich beibehalten, aber versuchen noch mehr HBs zu grüßen. Weil das gibt mir einfach den Schub nach vorne den ich brauche. Freue mich schon auf Woche 2. Ich denke, die zweite Woche wird noch relativ gut lösbar sein. Allerdings sollte man nicht nur mit alten Omas über Gemüsepreise beim Aldi oder das schlechte Wetter reden, sondern auch hier schon versuchen mit einigen HBs zu reden. Der Sprung zur dritten Woche ist sonst einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Yan!

Ich habe mir jetzt alle deine Posts aufeinmal angelesen.

Ganz großer Respekt von mir wie du die erste Woche gemeistert hast! Ich werde morgen auch mit der ersten Woche beginnen

und freue mich schon auf die nächsten acht Wochen.

Leider hänge ich eine Woche hinter dir, wär bestimmt cool gewesen wenn wir uns in den selben Wochen pushen könnten.

Freue mich schon auf die nächsten Posts deiner zweiten Woche.

Grüße

Benjy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Yan!

Habe deine Posts soeben gelesen. Gute Arbeit! Ich werde gleich auf die Straße gehen und Leuten das "Hi!" zurufen. Mal schauen was dabei herauskommt. Poste es dann heute Abend.

Gruß,

onemission

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden