Hartes Ende nach 2,5 Jahren Beziehung

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wirklich, ich finde es sehr gut, dass du dich hinsetzt und ordentlich über das reflektierst, was so gerade in dir vorgeht, dir mit Wut/Trauer/Enttäuschung/Unverständnis und so vielen anderen Emotionen das anschaust, was da gerade passiert ist und ich kann es sogar nachfühlen und weiß aus eigener Erfahrung wie schwer gerade die erste Zeit sein kann.

Ich kämpfe!

Aber, wenn ich mir deine Zeilen hier ab und an durchlese, dann bekomme ich das Gefühl, dass du hart an emotionalen Grenzen schrammst, dann wieder Lichtblicke hast, Ablenkung suchst, um schließlich wieder an jene Grenze zu stoßen, wenn du mal wieder in der Nacht von ihr träumst.

100%ig korrekt, heute morgen nach dem Aufwachen dachte ich nur: Das kann alles nicht passiert sein!

Daher noch ein kleiner Rat am Rande: Gewöhn dir an STOP zu sagen, wenn deine Gedanken wieder rotieren, nimm dir ein paar Sekunden Auszeit und dann denk mal darüber nach, was Serato dir geschrieben hat.

Kann ich noch nicht, ich komm da aktuell noch schlecht raus. Ich rufe dann immer jemanden kurz an, rede über was anderes, dann isses weg. Geht denen auch aufn Geist, die wissen das aber und machen es gerne. Noch ;)

Ich weiß, du vermisst gerade wirklich viel, Gemeinsamkeit, Nähe, schöne Zeiten und vielerlei derer Dinge und das ist natürlich, ABER was du nun vor dir hast birgt trotz Verlust ein geradezu unendliches Potential, dass sehr bald frei von Frust/Angst/Verletzung und Vermissen sein wird. Freu dich darauf! Freu dich, dass du nun wieder die Freiheit hast NICHT 400km fahren zu müssen um abgewatscht zu werden, darauf, dass du nun wieder selbstbestimmt sein wirst.

Und natürlich auf die unzähligen hübschen, leicht bekleideten Frauen da draussen, die wahrscheinlich nur darauf warten einen interessanten, netten, in sich ruhenden Lehrer kennen zu lernen.

Ehrlicherweise schreckt der Beruf viele Frauen ab, ich sage dann aber immer, dass ich kein typischer Lehrer bin, nur um sie nach sehr kurzer Zeit mehrmals in ihrem mündlichen Ausdruck zu korrigieren. Wenn sie dann angefressen sind geh ich meistens, die, die darüber lachen sind eher meine Kragenweite.

Trotzdem ich mir sowas nie nehmen lasse, dass ich meine inneren Ansprechängste gut überwinden kann, dass ich verbal fit bin, rhetorisch auch, häng ich so an der Frau. Ich Vollidiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ CreativeOne:

Ich garantiere dir und das zu 110 Prozent, du wirst nichts der gleichen hören, was ich dir da geschrieben habe. Sie ist 23 Jahre und das was sie so "zeigt" lässt darauf schließen, dass ihr jegliches Gespür dafür fehlt, sich oder gar Ihr Handeln selbst zu reflektieren. Die Motivie mögen hierbei verschiedenster Natur sein (Selbstschutz etc.), sind allerdings von keinerlei Relevanz. Sie wird vl. aber auch nur gannnz vl. mit 30 oder so die ganze Geschichte nochmal reflektieren und sich sagen: "ne, war dann doch nicht so toll" ... das wars dann aber auch absolut!

Wie gesagt, ein kleiner Teil liegt auch bei dir. Du hast es dir nehmen lassen bzw. mit dir machen lassen. Aber dabei trifft dich keine direkte Schuld, lediglich das "Ergebnis und das "wie" werden dir nachhaltig Schmerzen, Kummer und Sorgen bereiten. Davor ist niemand gefreit. du hast für etwas gutes gekämpft. Für dich/euch, für deine Gefühle, für dien Herz, dass du dich damit "verwundbar" machst ist auch klar, liegt dann allerdings ganz klar am Partner wie er damit umgeht und das war leider unter aller Sau! Beim nächsten mal wirst du da anders mitumgehen und einfach gehen müssen auch um dir selbst einen großen Gefallen zu tun.

Was ich allerdings hier vermisse: Was ist mit Sport ? Du hst schließlich Sommerferien ... Mal überlegt dir ein schickes Rennrad zu kaufen ? Einem Fitnessstudio beizutreten ? Wolltest du nicht schom immer mal einen Fallschirmsprung machen ? Evlt. auch einen Segelschein ? Sport ist nach einer Trenung eine unglaublich unterschätze Komponente, die Stoffe die dabei frei gesetzt werden, werden dir weiterhelfen und das wichtigste, es längt dich langfristig ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ CreativeOne:

Ich garantiere dir und das zu 110 Prozent, du wirst nichts der gleichen hören, was ich dir da geschrieben habe. Sie ist 23 Jahre und das was sie so "zeigt" lässt darauf schließen, dass ihr jegliches Gespür dafür fehlt, sich oder gar Ihr Handeln selbst zu reflektieren. Die Motivie mögen hierbei verschiedenster Natur sein (Selbstschutz etc.), sind allerdings von keinerlei Relevanz. Sie wird vl. aber auch nur gannnz vl. mit 30 oder so die ganze Geschichte nochmal reflektieren und sich sagen: "ne, war dann doch nicht so toll" ... das wars dann aber auch absolut!

aua :-o

Wie gesagt, ein kleiner Teil liegt auch bei dir. Du hast es dir nehmen lassen bzw. mit dir machen lassen. Aber dabei trifft dich keine direkte Schuld, lediglich das "Ergebnis und das "wie" werden dir nachhaltig Schmerzen, Kummer und Sorgen bereiten. Davor ist niemand gefreit. du hast für etwas gutes gekämpft. Für dich/euch, für deine Gefühle, für dien Herz, dass du dich damit "verwundbar" machst ist auch klar, liegt dann allerdings ganz klar am Partner wie er damit umgeht und das war leider unter aller Sau! Beim nächsten mal wirst du da anders mitumgehen und einfach gehen müssen auch um dir selbst einen großen Gefallen zu tun.

Müssen, genau! Ich bin noch nie in meinem Leben so verletzt worden. Das passiert mir so NICHT wieder.

Was ich allerdings hier vermisse: Was ist mit Sport ? Du hst schließlich Sommerferien ... Mal überlegt dir ein schickes Rennrad zu kaufen ? Einem Fitnessstudio beizutreten ? Wolltest du nicht schom immer mal einen Fallschirmsprung machen ? Evlt. auch einen Segelschein ? Sport ist nach einer Trenung eine unglaublich unterschätze Komponente, die Stoffe die dabei frei gesetzt werden, werden dir weiterhelfen und das wichtigste, es längt dich langfristig ab!

Du wirst jetzt lachen, aber genau die Sachen stehen auf meinem To-Do. Rennrad habe ich heute noch vor wieder fit zu machen, das Fintessstudio ist eine Gehminute von hier. Fallschirmspringen war ich schon und hab mir fast in die Hose gemacht, einen Segelschein hab ich bereits.

Ich hätte Bock auf Golf. Mal schauen was das kostet und wo man das hier spielen kann.

Bisher hab ich auf Sport verzichtet, weil es mir körperlich echt bescheiden ging. Wird aber besser. Morgen fahr ich 20km Fahrrad, ich mach es jetzt "flott".

DANKE!

Edith: War zu stark für die Luftpumpe, Flottmachen auf morgen verschoben ;)

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Abend kommt und mit ihm die beschissenen Gedanken. Ich probiere jetzt das mit dem Lachen, wenn ich an sie denken muss.

Evtl. krieg ich gleich noch Besuch, würde mir gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich blogge mal weiter:

Heute Abend war die Versuchung anzurufen mal wieder maximal und ich musste mich echt treten es nicht zu tun. Das komische Gefühl ist mal wieder in mir und ich werde es noch nicht schnell genug wieder los.

Vorm Schlafen habe ich Angst, die letzten Nächte waren grausam und hart was Träume und Schlafdauer angeht. Ich werde das als Indikator nehmen für meinen Zustand. Bisher, nach 2,5 Wochen, hat sich der Schlaf geringfügig verlängert, die Träume sind geblieben. Sie steht vor der Tür oder ich bin mit ihr unterwegs, etc...

Was ich kann ist im Moment mittags ca 45 Minuten schlafen, wache dann aber meist ziemlich platt wieder auf und ohne Wecker. Das ist neu, das ging die ersten Wochen gar nicht.

Die Realität kommt immer näher zu mir, dass ich sie für immer verloren.. nein.. dass ich sie für immer LOS bin. Die, die ich vor ein paar Wochen noch geheiratet hätte. Ihr seht, ich bin noch LANGE nicht drüber weg. LANGE NICHT.

Ihr letztes Paket bekam sie heute, habe ich getrackt. Keine Reaktion. War klar. Wie hier einige schon schrieben, ich sollte sie vergessen und mein Leben leben.. sollte..

Doch noch kann ich das nicht, es schmerzt so innerlich, obwohl sie mich so scheiße abgesägt und behandelt hat.

Der Drang wächst gerade wieder. Zum Kotzen.

Zu wissen, dass ihr Recht habt, dass das nie wieder was wird, tut noch extra weh.

Die Wohnung ist nun leer, es ist nichts mehr offen, außer dem Geld, das sie mir noch schuldet. Aber das kann sie sich an den Arsch nageln. Blutgeld. Wenn sie es doch überweist, dann lad ich eine, die ich auf der Straße treffe, zum Essen ein.

Frustrierte Grüße und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Furchtbar, was Frauen mit Männern anstellen können.

Wie kann es nur so schlimm werden?

Mir gings letztes Jahr ähnlich.

Creative, ich muss Dich wachrütteln.

Dein Selbstwertgefühl ist offenbar total am Boden. Du fühlst Dich wie ein kleines armes Würstchen.

Wenn Du noch Respekt Dir selber gegenüber hättest, würdest Du Dich nie wieder bei der Alten melden.

Bedenke, wenn Du Dich jetzt wieder meldest, dann wird sie Dir wieder mit dem Hammer auf die Rübe hauen. Und Du wirst Dich selber noch mehr verachten.

Lass es bleiben. Aber wenn Du so drauf bist, wie ich letztes Jahr, dann greifst Du eh gleich wieder zum Handy und schickst Ihr eine SMS.

Einfach zum todlachen, wenn es nicht so bitter-ernst wäre.

P.S.: Was mir geholfen hat: Ich habe irgendwann eingesehen, dass ich mental total schwach geworden war.

Deshalb bin ich in einen Kung-Fu-Club und in ein Fitness-Studio eingetreten. Und ich habe wieder mehr mit meinen Kumpels unternommen. Mittlerweile bin ich wieder halbwegs genesen. :pardon:

Gute n8

K.B.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir ja leid, aber ich habs dir gesagt und das schlimmste daran ist, dass du ihr noch soviel Wert in deinem Leben gibts bzw. Platz, wieso ?

Natürlich, es ist immer "schwerer" für den, der verlassen wird, sie hatte sich schon längst emotional distanziert.

Das hast du erst noch vor dir und zwar auf die gannnz harte, ehrliche und bittere Tour!

Wenns mit dem Schlaf noch immer nicht funktioniert und deine Ferien vorbei sind, dann geh zum Doc und lass dir deshalb was "samftes" verschreiben. Mit der Zeit wird auch dein Schlaf + Träume, tiefer und länger. Gib dir diese Zeit.

P.S: Tu dir einen Gefallen und damit meine wirklich den letzten den du dir noch tun kannst: Kontaktiere Sie NICHT, vorallem nicht jetzt, niemals ... die Gründe kennst und dass das ganze in deinem Zustand kein Regame werden wird (soll es ja auch nicht) ist dir hoffentlich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja Recht! Ich verstehe alles was du schreibst!!!!

Das Problem ist, dass ich mich für sie geöffnet habe, sie neben mich in das Zentrum der Galaxie, MEINER Galaxie, gestellt habe. Und das ist jetzt leer, da fehlt was. Ok, leer ist es nicht, da ich das selber ausfülle, aber die Zeit mit ihr war der HAMMER und das zu akzeptieren, dass das nun "vorbei" ist, einfach PENG und WEG, das fällt mir so schwer, das geht gar nicht!

Damit hadere ich im Moment und zwar RICHTIG.

Und ja, du hast auch Recht damit, dass man die komplett vergessen sollte, wenn sie einen so behandelt, aber ich schaffe das im Moment nicht konsequent (heute morgen war ich sauer auf sie, da war das einfach) dieses Gefühl so zu schieben, dass das nicht mehr auftritt.

Ich kann das immer noch nicht fassen was passiert ist. Und vor allem wie. Das als "as it is" hinzunehmen ist für mich im Moment noch ein unüberwindbares Hindernis.

Und nein, ich werde mich nicht bei ihr melden. Dann wird es nur wieder schlimmer. Soweit bin ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ja, bei mir war es auch so, dass ich gefühlsmäßig total die Hosen runter gelassen habe und mir dachte, das ist jetzt die Frau fürs Leben. Die heirate ich, mit der will ich Kinder.

Und dann ist es doch schief gegangen und ich wollte es ewig nicht wahrhaben.

Aber so ist es nunmal. Jeder hat halt mal die ein oder andere Frau, die angeblich gaaanz was besonderes ist. Es hilft nichts. Jetzt ist es nunmal aus und es kommen wieder andere Frauen, die noch besser zu einem passen.

Eins kann Dir Hoffnung machen: Wenn Du konsequent bleibst und sie endgültig aus Deinem Leben verbannst, dann bist Du schneller über sie hinweg, und es dauert nicht ein ganzes Jahr wie bei mir. Du wirst so oder so nicht mehr mit ihr glücklich. Je eher Du das einsiehst, desto besser für Dich! Du musst diese schlimmen Gefühle, diese Trauer und Sehnsucht nach ihr aushalten. Und dann gehts wieder bergauf und die nächste heiße Biene tritt in Dein Leben.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig und so wie ich es lese hat CO noch ne Menge vor sich.

Lösche sofort ihre ganzen Nummer, Handy etc. Facebook ? Weg damit, Lösche sie aus deinen Leben und mit der Zeit werden die Erinnerungen immer schwächer.

Schwing dich aufs Rad, aber alles langsam und mit Verstand. Den Platz, den sie hinterlassen hat, kannst du jetzt mit Aktivitäen und Sachen füllen, die für dich gut sind und dir aktuell weiterhelfen, also tu es. Dir wirds dabei mal besser, mal schlechter gehen.

Denk nicht drüber nach, mal in einem Monat anzurufen, mal in 3 Wochen bei FB auf ihr Profil zu schauen. Sie exestiert ab jetzt für dich nicht mehr. Es schreibt sich leichter, als es ist. Aber das ist der einzig konsequente Weg und den brauchst du. Damit du wieder aufm Dampfer kommst und so leid es mir tut, dieser ganze Kram kann und wird dir nochmal passieren können, wo möglich noch schlimmer. Mit Frau und Kind ? Also, Kopf hoch und bau dir jetzt den "Raum" neu und vorallem viel schöner auf, den sie hinterlassen hat. Dürfte nicht allzu schwer werden :wacko:

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du vom Rinderwahn befallen? Wieso schickst du ihr noch

was Geschriebenes mit? Dachtest du wirklich sie wird dann alles

verstehen und zurück kommen? Dein Hoffnung war, sie meldet

sich. Ist aber nicht und du bist umso mehr enttäuscht...

Schreib solche Dinge das nächste Mal in dein Tagebuch.

Wenn du schlecht träumst, geh einfach später schlafen und steh

auf sobald du aufwachst, so haben Träume wenig Platz.

Wenn du weinen willst, wein! Hilft ganz gut und in deinen 4 Wänden

mußt du ja nicht immer Alpha sein;-)

Du solltest nicht anrufen, weil es dich zurückwerfen wird und du von

neuem anfangen mußt (nachdem sie dich getreten hat !und! - sie

wird dich treten) den Abstand zu finden und immer wieder wirst du an

den Punkt kommen an dem du jetzt bist.

Lern zu akzeptieren!

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen!

Eine harte Nacht liegt hinter mir, ich hab sehr wenig geschlafen, musste mich derart zusammenreißen, dass ich nicht ans Telefon gehe (auch um 4:00 nachts) und sie anrufe (Tel. Nummern sind alle gelöscht, weiß ich aber trotzdem noch).. Hölle..

Heute liegt ein Tag mit viel Arbeit vor mir, vielleicht wird mich das retten.

Weinen usw. muss ich irgendwie nicht mehr, das war nur in der ersten Woche.Was bleibt ist die Ernüchterung und das Vermissen. Trauer ruft es nicht hervor. Unverständnis, dass ich überhaupt nicht gerafft habe was lost ist und es noch nicht akzeptiere, dass es vorbei ist.

Ob ich Rinderwahn habe? Ne, Kinderwahn, die war ja auch erst 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ich Rinderwahn habe? Ne, Kinderwahn, die war ja auch erst 21.

:good:

Immerhin Humor ist noch vorhanden, das lässt doch mal hoffen.

Falls es dir die Nächte auch weiterhin so verhagelt nimm Seratos Vorschlag ruhig mal ernst und sprich mit dem Onkel Doktor wegen was Leichtem zum durschschlafen.

So und jetzt ran an den Tag Cowboy, erlebe etwas großartiges!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eben wieder einen totalen Emo-Trip, zum Glück war ein Freund da. Hab geweint wie ein Schlosshund, hatte sich alles angestaut. Jetzt gerade geht es einigermaßen. Ich werde mir beizeiten professionelle Hilfe holen, damit ich das Chaos im Kopf beseitigen kann. Das ist zu groß für mich, damit kann ich nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte eben wieder einen totalen Emo-Trip, zum Glück war ein Freund da. Hab geweint wie ein Schlosshund, hatte sich alles angestaut. Jetzt gerade geht es einigermaßen. Ich werde mir beizeiten professionelle Hilfe holen, damit ich das Chaos im Kopf beseitigen kann. Das ist zu groß für mich, damit kann ich nicht umgehen.

hast du schon eine andere seit dem angesprochen?

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du schon eine andere seit dem angesprochen?

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, das hilft für den Moment, aber nachts z.B. kommt alles zurück, vorm Einschlafen. Hammerhart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich kann es dir aktuell nur für den Moment helfen, die Momente werden dabei aber größer. Ansonsten solltest du es vor dem Einschlafen mal mit Meditation oder gar PMR versuchen. Wird am anfang super schwer sein, aber langfristig bekommst du damit deine Gedankenautobahn in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal in die Offensive gegangen und hab morgen und Samstag ein Date. Was soll ich hier rumsitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mal in die Offensive gegangen und hab morgen und Samstag ein Date. Was soll ich hier rumsitzen.

Guuuter Junge, sieh zu, dass dein Bett Abends/Nachts nicht leer bleibt, dann regelt sich das Gedankenchaos schon fast von allein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guuuter Junge, sieh zu, dass dein Bett Abends/Nachts nicht leer bleibt, dann regelt sich das Gedankenchaos schon fast von allein :-)

SO!

Morgen: Date HB1 in Hannover, Maschseefest

Samstag: Date HB2 in Osna, "Überraschung für sie" (VIP Führung Sternwarte)

Ich war jetzt eben bei einem alten Studienkollegen von mir, der dann in Richtung Psychotherapie abgeglitten ist. Er hat mir wirklich weitergeholfen und ähnliches gesagt, was auch hier im Forum steht. Verhaltensmodifikation, an was lustiges denken, wenn der Schmerz kommt. Hab auch ein kleines Hausmittelchen bekommen, damit ich richtig pennen kann, denn das wird auch ein Grund sein, warum ich so durchhänge.

Jetzt wird weiter gearbeitet, heute Abend treff ich ne gute Freundin in Osna.

Das Gefühl, das ich jetzt gerade habe, ist das ERSTE MAL seit WOCHEN, dass ich denke: Es geht mir gut.

Ich werde versuchen es mir künstlich herzuleiten, wenn ich es brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen: Date HB1 in Hannover, Maschseefest

Samstag: Date HB2 in Osna, "Überraschung für sie" (VIP Führung Sternwarte)

So ist brav :). Das ist die perfekte Ablenkung.

Halte uns auf dem laufenden wie die Dates laufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo CreativeOne,

als ich deine geschichte laß mußte ich unweigerlich an meine Trennung denken.

Ich war mit ihr 6 Jahre zusammen und genauso wie du habe ich unter der trennung sehr gelitten. Um diese Trennung zu verarbeiten brauchte ich rund 2 Jahre.

Genauso wie du habe ich mich am Anfang leer gefühlt. ich kann deine Träume gut nachvollziehen, denn ich hatte sie auch jede Nacht.

Das Witzige -> ich habe sie an einen Lehrer aus Münster verloren.

Jedenfalls war ich nach der trennung genauso wie Du am ende. Ich hatte böse Rachegedanken wie ihr Auto in die Luft jagen, sie um zu bringen und anschließend mich und so weiter.

Ich könnte jetzt ausführlich meine Geschichte erzählen, aber das wäre zu7 lang und würde dir nicht helfen.

Stattdessen werde ich dir erzählen was mir geholfen hat und wie ich wieder klar kam.

Ich habe das einzig Richtige getan und mich in psychologischer Behandlung begeben. Gut zum Ende hat sich das auch als nicht ganz richtig heraus gestellt. dazu aber später.

Der Psychologie baute folgende situation vor mir auf:

Er: " Du liebst deine Freundin sehr. an Trennung ist nicht zu denken. Sie geht aus dem Haus zur arbeit. Mittlerweile ist ihre schicht rum Sioe müßte seit Stzunden daheim sein. ist sie aber nicht. stattdessen klingelt die Polizei an deiner Tür mit der Nachricht daß sie bei einem Unfall tödlich verunglückt ist. was machst du nun?"

Ich " Ich trauere um sie."

Er "Richtig. du trauerst um sie. Was machst du noch?"

Ich " Ich beerdige sie. Und wenn die Trauer verflogen ist, schau ich langsam nach einer anderen frau. denn wenn sie tod ist, kommt sie nie mehr zurück."

Er "Richtig. Und nun möchte ich daß du bis zur nächsten Sitzung es schaffst dir kalr zu werden, daß sie nie mehr zurückkommen wird. denn sie ist ja schließlich tod. Außerdem möchte ich daß du aktiv draum trauerst. Eine woche bis zur nächsten Sitzung sollte reichen."

Die Woche ging rum´. Ich habe es versucht. Aber es hat nicht viel gebracht. Der grund -> wie wohnten nach wie vor zusammen. Ich wollte noch die Kündigungsfrist abwarten. Heute weiß ich daß es ein fehler war. Ich hätte sofort ein neue Wohnung suchen sollen. Scheiß drauf, daß ich dann 3 Monate doppelte Miete gezahlt hätte. Aber für die seele wäre ein sofortiger Auszug besser gewesen.

Zum Glück zog sie nach einen Monat in eine Wohnung vorübergehend, welche ihre Mutter vermietet und wo sie rein konnte, da sie frei war.

Sie half mir ein wenig in dem sie zu mir sagt, daß ich doch sonst nie aufgeben und mich fragte warum ich mich so hängen ließ.

Meine Antwort: " Wäre es nur eine einfache Trennung, so wäre dies kein Problem. So aber läuft noch ein Autokredit für dein auto, wo ich noch bis 2015 dafür zahlen muß. denn du hast ja nicht die Kohle dafür um komplett die Rate zu zahlen."

Sie sagte auch noch zu mir: "wenn du die ganze zeit voller haus auf die Menschen bist, wird es nie was mit einer neuen frau werden."

Ich wollte es nicht glauben und haßte sie wieter. In der Folge hatte ich paar dtaes, welche alle zu nix führten. Ich war noch zu sehr in Gedanken bei meiner ex.

Ein Tages mit Februar letzten Jahres ging ich gut gelaunt zur arbeit. Auf dem weg lernte ich eine Frau von der arbeit kennen, mit welcher ich später für knapp ein Jahr zusammen kam. Sie war später das Pflater damit ich über den Verlust meiner großen Liebe weg komme.

Naja, die Zeit ging ins Land und mir ging es genauso wie dir.

Nur durch Zufall sah ich einen bericht über Adler. Daß sie eben nicht bequem leben und dafür sämtliche Freiheiten haben. Ich stellte mir vor daß ich ein adler bin und nun frei bin. Gut, ich habe gebrochene Flügel um wieder auf zu steigen. Aber wenn ich Geduld habe, dann heilen sie und ich kann wieder fliegen.

Und so schaffte ich es langsam drüber weg zu kommen.

Und genauso wie Du stürzte ich in wellen in depressionen. ich nannte sie Löcher. bzw. Turbulenzen.

Und die waren richtig heftig.

Naürlich erzählte ich meinen Psycholgen davon.

Er fragte mich "Du hängst noch sehr an ihr bzw. haßt sie abgrundtief und gleichzeitig liebst du sie."

ich "Richtig."

er " aber du hast doch inzwischen eine neue Freundin."

ich "richtig. aber ich hänge an meiner ex."

er " das ist nicht fair zu der neuen Frau. ok. Ich möchte daß du deine ex umbringst. Schließlich haßt du sie ja. aber nur in Gedanken."

ich "wie soll das gehen?"

er "d hast doch bestimmt bilder von ihr."

ich "ich, auf dem rechner."

er "ich möchte daß Du alle bilder von ihr auf eine cd brennst. und anschließnd die Bilder vom rechner löschst. dann nimmst du ein messer und stichst auf die CD ein. nun hast du deine ex umgebracht. anschließnd wirfst du diese cd in den Müll. Du hast nun deine ermordete Ex entsorgt."

Genau das habe ich gemacht. Es hat mir allerdings nur ein wenig geholfen.

Der grund: Ich wußte daß meine Ex mit ihren Neuen sehr glücklich war. Ich war/konnte allerdings mit meinen Neuen nicht glücklich sein.

ich erzählte dies dem Psychologen. er meinte daß ich mich ernsthaft auf sie einlassen müsse.

Ich kam inzwischen dem PU näher und beschloß die Behandlung abzubrechen.

Desweiteren behandlete ich die richtig fies. Sie sollte dafür büßen, was meine ex mir angetan hatte.

Irgendwann trennte ich mich von ihr.

Kurze Zeit (4 Wochen) später fand ich eine Frau, welche ich seitdem sehr liebe und mit der ich glücklich sein kann.

Dies ist auch gut für meine langjährige ex, denn da ich mit der arbeitskollegin nicht glücklich war, habe ich ihr auch immer wieder das Leben zur Hölle gemacht. Seit ich mit meiner jetzigen LTR zusammen bin, habe ich enormen Aufschwung erfahren.

Mittlerweile bin ich sogar wieder mit meiner langjährigen Ex bei facebook befreudnet. der grund, ich weiß Daß sie recht schnell neidisch wird. Aus diesen grund poste ich alle guten Sachen bei Facebook.

Zusammenfassend möchte Ich Dir folgende Tipps gebe:

1. Du haßt deine Ex bzw. hast allen grund dazu -> bringe sie in Gedanken um.

2. Dir wurden schmerzen zugefügt -> suche Dir eine Frau als (Trost-) Pflaster und füge ihr diese schmerzen zu. Die Frauen sind nicht fair zu uns. warum sollten wir Männer es sein?

3. Suche Dir nun eine Frau, mit welche Du ernsthaft ein neues Leben führen mlöchtest.

Vorallem werde dir über deine Vorteile im Klaren. Die wären Nämlich:

1. Du bist ein gestandener Mann von 33 Jahren.

2. ich nehme mal an, daß Du keine Kinder hast & auch nicht verheiratet warst.

3. ´Für Dich kommen locker frauen im Alter von 25-40 Jahren in Frage.

4. Du hast einen sicheren, gut bezahlten Job.

5. Du bist Lehrer, dadurch kannst du berufsbedingt gut mit menschen umgehen. Solltest Du zumindest können.

Zufassend wirkst Du durch diese Punke sehr anziehend auf Frauen (nicht mädchen).

Nun nutz diese Gaben für Dich!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe daß du schneller als ich das drama überwindest.

Mit Deinen kommenden Dates hast Du schon mal denn grundstein dazu gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zusammenfassend möchte Ich Dir folgende Tipps gebe:

1. Du haßt deine Ex bzw. hast allen grund dazu -> bringe sie in Gedanken um.

2. Dir wurden schmerzen zugefügt -> suche Dir eine Frau als (Trost-) Pflaster und füge ihr diese schmerzen zu. Die Frauen sind nicht fair zu uns. warum sollten wir Männer es sein?

Hallo. Den Rest deines Posts fande ich eingetlich sehr interessant und aufschlussreich, aber bei dem oben zitierten bin ich dann doch schon sehr stutzig. Auch bei anderen Vorpostern habe ich gemerkt, dass häufig versucht wird ein gewisser Hass auf die Ex-Freundin zu projektzieren.

Ich halte das für wenig hilfreich. Das Ego wird dadurch nurnoch mehr mit negativen Gedanken gefüttert, die ansonsten nichts an der Situation ändern. Ziel sollte sein zu erkennen, das die Situation ist wie sie ist. Es gibt einen Grund, warum es soweit gekommen ist und das man die neue Situation als Chance zur Verändrung/Verbesserung von sich selbst wahrnimmt.

Also, mein bescheidener Rat: Wenn du die Gründe für die Trennung erkannt hast, versuche keine negativen Gedanken mehr an die Vergangenheit zu verschwenden (klar, ist sehr schwer, ich leide grad unter dem selben Problem) und befasse dich neben Sport/Freunden/Frauen mit Dingen die dich "sprituell" weiterbringen (David Deida und Eckhard Tolle sind da so meine Favorieten). Dies hilft dabei wieder ein gesundes Bild auf Leben zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.