Hartes Ende nach 2,5 Jahren Beziehung

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

auf der Suche im Internet bin ich auf euch gestoßen, die Profis. Und ich benötige Hilfe, hier die Facts:

Ich: 33, wohne nähe Osnabrück, Lehrer

Sie: 21, Leipzig, gerade mit der Ausbildung fertig, hochbegabt.

Fernbeziehung, im Schnitt jedes Wochenende, täglicher intensiver Telefonkontakt

Beziehung: seit 16.6.2009

Beziehungsplus: Gemeinsame Interessen, eine hohe sexuelle Anziehungskraft, gegenseitige Unterstützung, Lebensfreude, sehr viel Mühe für den anderen für "kleine Aufmerksamkeiten". Liegt wohl auch daran, dass man sich nur am WE gesehen hat. Gegenseitige Intelligenz, Interesse am Leben des anderen. Ich war glücklich. Von ganzem Herzen. Liebevoller Umgang miteinander, Respekt.

Minus: Fähigkeit zum Dialog über Probleme wenig vorhanden, sie hat jetzt gerade ihre Prüfungen zur Ausbildung bestanden, hatte wenig Zeit und war oft genervt, viele Träume, die wenig realen Wert enthielten. Mir ging die Fahrerei auf den Sack, da sie noch bei Muttern wohnt (zwar eigene Etage), aber man nie richtig Ruhe hatte.

Hier die Geschichte, aus MEINER Sicht, ich weiß, dass das nicht objektiv sein KANN, aber ich bemühe mich:

Also.. nach über 2 Jahren glücklicher Fernbeziehung wurde es ernst. Sie hatte fast den Abschluss ihrer Ausbildung in der Tasche, als sie sich zum Studium bewarb, Medizin. Münster, Leipzig, Magdeburg, Rostock, Nürnberg. Wir gingen von Münster aus, sie wollte hier hinziehen, zu mir. Ist ja nicht weit. "Geld ist kein Problem" sagte sie damals. Ich war überrascht und freute mich über diese Wendung.

Doch je näher nun der Termin kam, desto unsicherer wurde die Situation. Ich kommunizierte: Lass uns reden, es geht mir nicht gut. Sie antwortete: Das wird schon, glaube drann!!!!!

Ich quälte mich mehrere Monate damit herum, ignorierte es, kritisierte zugegeben viel an ihr herum, einen Job, den sie hier hätte haben können (nebenan) lehnte sie ab. In der Woche vor ihren Prüfungen (vor 2 Wochen) rief ich sie an... "Du sag mal, wenn ich zu dir ziehe, dann kann ich aber nix bezahlen". Ich war wie vor den Kopf geschlagen, ich bin doch nicht der Elternersatz, der Versorger! Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber ich mag doch auch mal leben!!!! Nach einem Abend überlegen einigte ich mich mir ihr auf eine 200€ Zuzahlung zur Miete usw. Das ist nichts.

Dann ging es weiter... sie wäre frustriert, weil ich nur noch so selten bei ihr gewesen wäre (wegen den Eltern, da find ich keine Ruhe), sie wäre seit 6 Monaten unzufrieden, ich hätte mich verändert und alles wäre scheiße, außerdem müsste sie lernen und ich sollte mich die nächsten Woche nicht mehr melden und sie hätte auch keine Lust mehr (etc. etc. etc.) Da gab es den Generalabwasch, dem ich völlig ausgeliefert war.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, vor einer Woche war sie noch hier, wir lagen uns im Arm und waren glücklich!!!!!

Am nächsten Tag schickte ich ihr 2 Nachrichten, dann kam der Anruf: LASS MICH IN RUHE, DU NERVST DOCH NUR NOCH!! WIR SIND NICHT MEHR ZUSAMMEN, DAS WARS, KAPIER ES!!!

Ich war total verunsichert, fühlte mich meiner emotionalen Grundlagen beraubt. Habe sie dann 2 Tage in Ruhe gelassen, kein gute Nacht, nix. Mehr ging nicht. Am Tag ihrer letzten Prüfung bin ich nach Leipzig gefahren, 400km ein Weg. Habe sie von ihrer letzten Prüfung abgeholt. Ihr Auto habe ich kreativ mit nonperma Stift angemalt "Endlich fertig" usw.

Es erwartete mich der pure HASS. GEH WEG, WAS TUST DU HIER, ES GIBT WENIG ZU REDEN, KAPIER ES, ICH LIEBE DICH NICHT MEHR!

nach 30 Minuten Hasstirade, mit aus dem Auto springen und LASS MICH, bin ich gefahren. 400km.

Und jetzt kommt der interessante Teil:

Abends rief sie mich an... *ganz leise Stimme* bist du gut zuhaus angekommen?? Antwort kurz und knapp: JA. Hinfahrt Bauchweh, Rückfahrt Leere. Tschau

Und nochmal 2h später, Stimme noch leiser: Es tut mir leid wie ich heute zu dir war...ich: Sorry bin alle, wir reden Samstag oder so, hab ich keinen Kopf mehr für heute.

Am nächsten Tag gab es ihre Ergebnisse. Bestanden. Ich hab gratuliert, wir haben PNs hin und her geschickt. Belangloser Kram. Abends hab ich sie angerufen, aber das ging NUR, weil es keiner mitbekommen durfte, dass sie mit mir telefoniert !?!?!?!?

Wir verabredeten Sonntag als Termin zum Reden, gestern Abend hab ichs nicht mehr ausgehalten und sie per Message um eine Gespräch gebeten, die Eltern waren nicht da (pfff) und deswegen ging das. Eine kurze Zusammenfassung: Sie liebe mich nicht mehr, die letzte Zeit war so scheiße und sie müsste selber erst einmal gucken was sie genau tun will und wo es sie hinträgt im Leben. Außerdem hätte sie keine Zeit zum Nachdenken gehabt, weil immer wer da gewesen wäre. Wir sollten uns aber in 1-2 Wochen in Braunschweig (Hälfte) treffen um dort unsere Sachen, die wir noch vom anderen haben, auszutauschen. Ich sagte, dass ich sie zurück will. NEIN, NIEMALS, wenn wir uns nochmal wiedersehen, dann NUR ALS FREUNDE!!! Ok, akzeptiert. Gespräch relativ schnell beendet.

Besonderheit: Am Anfang des Gesprächs: Hart und bestimmter Auftritt von ihr.. am Ende leise und traurig.

Seit gestern (ich weiß, dass das noch nicht lange ist) habe ich von ihr nix mehr gehört.

Mein Statement dazu:

Ich liebe diese Frau. Diese Frau hat mich aber so scheiße behandelt, ihre eigenen Ziele höher priorisiert als mich, mich verletzt und gedemütigt als ich 900km gefahren bin um sie eine Stunde zu sehen, dass ich hin und her gerissen bin. Ich hab seit einer Woche kaum noch geschlafen, Arbeit schleicht vor sich hin. In einer Woche sind Ferien, wir wollten in den Urlaub fahren...

Jetzt meine Frage an euch:

Seht ihr noch eine Möglichkeit für uns und wenn JA, wie kann ich taktisch so vorgehen, dass ich mich selber NICHT unter Wert verkaufe und mich nicht die Zeit, bis wir uns treffen elendig mies fühle.

Da ich im Moment relativ neben mir stehe und immer den Drang verspüre dort anzurufen habe ich meine Telefone weggelegt und mit "sei stark" beschriftet. Ich bin ein "Macher" und glaube an meine Selbstwirksamkeit - nur die klappt in dieser Situation eben NICHT.

Aus den Tutorial VIdeos auf YT habe ich erfahren: Einfach NICHT melden. Was kann ich in BS tun, wenn wir uns treffen? Traurig sein? Hart sein? SO tun, als wär nix gewesen?

Für eure Hilfe wäre ich UNENDLICH dankbar.

LG

Falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wäre sie so hochbegabt hätte sie schon bald fertig studiert und nicht erst mit bald 22 anfangen.

2. Könnte gut sein, dass sie schon längst einen anderen knallt.

3. Die Sache mit dem "könnte nix bezahlen" war ein vorgeschobener Scheinkonflikt.

Oder findest du es nicht seltsam das sie nur reden kann wenns keiner merkt ?

Bei ihr weiß wahrscheinlich schon jeder von einem neuen.

Keine Ausbildung is so fordernd, dass sie wenig Zeit fürn Freund hat (falls doch sollte sie lieber nicht studieren).

Sie hatte einfach mehr Lust auf anderes.

Ich denke ernsthaft das da nicht viel zu retten ist. Du bist 33, sie 21.

Such dir ne 25 Jährige die ihr Studium fertig hat. Mit der hast du dann mehr Freude.

----

Sorry ich weiss dass das hart ist!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine sehr schwierige Situation, in der Du dich da befindest. Krisen auf Distanz zu bewältigen, ist sehr, sehr schwer. Für mich ist das hier der entscheidene Satz:

und sie müsste selber erst einmal gucken was sie genau tun will und wo es sie hinträgt im Leben.

Wie war sie zu dem Zeitpunkt, als ihr zusammen gekommen seid? War sie selbstbewusst, hatte klare Ziele vor Augen? Gutes Verhältnis zu den Eltern? Viele/ gute Freunde? Mit ihrer Ausbildung zufrieden?

Ich frage das aus folgendem Grund: Sie war ca. 19, Du ca. 31, als ihr euch aufeinander eingelassen habt.

Sollte sie zu diesem Zeitpunkt nicht glücklich gewesen sein, beispielsweise weil sie Zukunftsängste hat, schlechtes Verhältnis zur Familie, wenig Freunde, Gefühl der Einsamkeit und Unsicherheit, hätte sie dich vorallem auf Grund deines Alters und deiner finanziellen Situation als Partner auswählen können.

Es ist keine Seltenheit, dass Beziehungen genau dann zugrunde gehen, wenn einer von beiden eine fundamentale Veränderung im Leben erfährt. Hier der Beginn (bzw. Aussicht auf) ihres Studiums, das neue Umfeld. Man lernt dann einfach eine neue Welt kennen, die neben der Beziehung existiert und diese verblassen lassen kann. Ganz typisch dafür sind diverse Beziehungen von Abiturienten, die kaputt gehen, wenn das Studium beginnt und einer in eine andere Stadt zieht.

Mein Tip jetzt: Sie hat deutlich gemacht, dass sie nicht mehr will. Wenn Du sie jetzt zurückerobern möchtest, intensivierst Du ihre Abneigung nur. Lass sie erst ihre neue Lebenssituation erkunden, sich darin festigen. Und wenn sie dann wieder den Kontakt sucht, dann kannst Du dein Glück nochmal probieren. Aber langsam. Sie muss erkennen, dass Du die zeit ohne sie glücklich verbracht hast und sie keinesfalls bei dem geringsten Pieps ihrerseits zurücknehmen würdest.

Lass sie jetzt in Ruhe. Das wird zunächst sehr weh tun. Lass den Schmerz zu und dann versuch zu reflektieren, wie ein Leben ohne sie trotzem glücklich für dich sein kann. Und das kann es, glaub mir.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier kommen so einige Sachen zusammen:

- zunächst mal die Sache mit der persönlichen Entwicklung ihrerseits, für sie beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt, der sie sehr Prägen wird und entscheident ist für den Verlauf ihres restlichen Lebens. Das geht natürlich mit Selbstverwirklichung einher, die sich in alle Bereiche ihres momentanen Lebens erstrecken kann. Das kann zum Beispiel auch heißen, dass sie das Bedürfnis empfindet mit anderen Männern was zu haben.

Ihre harte Reaktion auf dein unvorhergesehenes Erscheinen deutet klar darauf hin, dass ihr das in dem Moment überhaupt nicht in den Kram gepasst hat. Kannst du denn sicher sein, dass sie kein Doppelleben führt und nebenher noch ne andere Geschichte bei ihr aktuell ist!? NEIN. Ihr Verhalten würde zumindest dafür sprechen.

- dann, noch viel entscheidender, ist wie Sie zu Dir steht. Sie kann sich deiner so sicher sein, dass du unattraktiv auf sie wirkst. Gründe dafür hast du ihr genug gegeben:

Ich quälte mich mehrere Monate damit herum, ignorierte es, kritisierte zugegeben viel an ihr herum, einen Job, den sie hier hätte haben können (nebenan) lehnte sie ab.

Du wolltest Sie unbedingt bei dir haben, hast Sie gedrängt und sogar selbst probiert ihre Angelegenheiten mitzuregeln. Eigentlich wäre es IHRE Aufgabe gewesen, sich darum zu kümmern, dass das Zusammenziehen funktioniert. Sie war also schon zu dem Zeitpunkt unsicher. Dass du dann gedrängelt hast, zeigte eindeutige Verlustangst deinerseits und hat ihre Unsicherheit noch weiter getrieben. So weit, dass die Anziehung im Keller war und die Shittests begannen. Das volle Programm, Schuldzuweisungen, FreezeOut, das volle Programm. Dass du dich dann dennoch weiter um Sie bemüht hast war dein emotionaler Tod. Sie behandelt dich schlecht und du ziehst keine Konsequenzen sondern läufst ihr noch mehr hinterher.

Stell dir die Sache aus einer anderen Perspektive vor: Du bist 31, intelligent, hast nen geregeltes Leben und keine finanziellen Sorgen aber läufst einem 10 Jahre jüngeren Mädchen hinterher, die dir noch nicht einmal ehrlich ist und dich dazu noch behandelt wie das letzte. IHR ist das absolut bewusst und natürlich fragt Sie sich: Warum macht der das? Anwort: Er ist ein Beta. Was das heißt muss ich wohl nicht erläutern.

Das Treffen mit ihr wird absolut garnix bringen. Das solltest du absagen. Wenn du wirklich eine Chance bei ihr haben möchtest (falls es die noch gibt) musst du deinen Frame wahren und deutlich machen, dass du eben kein Beta bist sondern mitten im Leben stehst. Sie sollte für dich verzichtbar sein, denn du bist in keiner Weise von Irgendetwas oder Irgendjemanden abhängig. Wer dich so behandelt wie Sie, hat dich schlichtweg nicht verdient und weiß nicht zu schätzen wie wertvoll du bist. Ihr muss klar werden, dass SIE es voll verkackt hat. Das schaffst du nur wenn du Sie erstmal aus deinem Leben streichst, denn Sie hat ihren Fehler wieder gut zu machen. Meld dich nicht bei ihr und geh erstmal deinen Weg.

In deiner Situation kannst du Sie momentan nicht Attracten, weil dazu dein Frame zu sehr im Keller ist. Der einzige Weg wieder Attraction aufzubauen ist zu zeigen, dass du eben NICHT derjenige bist, der sich schlecht behandeln lässt und dann trotzdem wieder ankommt. Du lässt dir sowas nicht gefallen und regelst dein Leben selbst, das ist Attraktiv. Gib es nicht vor, sondern leb es! Wenn sie dich ernst nimmt und merkt, dass du entgültig von der Bildfläche verschwunden bist, kann sich bei ihr das Verlangen nach dir rapide Erhöhen. Du bist dann Unerreichbar und das macht dich sexy. Wenn der Zug allerdings schon abgefahren ist und Sie längst nen neuen Betthüter gefunden hat und nur darauf wartet mit reinem Gewissen weiter zu fahren, wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen, dass es für immer aus ist.

Ein Erfolgsrezept gibt es nicht, alles was du tun kannst, ist deine Oneitis überwinden und dir dann überlegen ob DU ihr noch eine Chance geben willst, falls Sie wieder ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst einmal muss ich sagen, dass einige von euch hier den Nagel hart auf den Kopf treffen.

Mit einem liegt ihr daneben: Sie hat keinen anderen, sie war schon 3-4 Monate am Stück hier zu Hause bei mir, ihre Eltern sind moralisch so "fest" und sie auch, dass sie das niemals (ja, jetzt schreit ihr wieder auf) tun würde, da bin ich mir absolut sicher! Und das liegt nicht daran, dass ich sie idealisiere sondern das ist relativ objektiv!

Das, was jemand oben schrieb mit "ob sie wenig Freunde hatte usw." stimmte sogar, sie war kurz vorher nach L gezogen, war einsam (sagte sie selber).. und dann kam ich. Finanziell abgesichert, erwachsen, intelligent. Ist halt die Frage in "was" sie sich da verliebt hat... auch, dass viele Beziehungen an Weichen im Leben kaputt gehen stimmt. Wobei das Bekloppte ist, dass sie ja erst in 2 Monaten erfährt welche Weichen es überhaupt sein werden. Ist auch LSE? Lieber was beenden, was irgendwie Stress machen könnte?

Ich wirke unattraktiv, das stimmt. Ein wahrer Fehler meinerseits, da ich mich zu sehr "bemüht" habe. Wobei dagegen spricht, dass ich gesagt habe (steht oben nicht), dass ich nicht bereit bin noch länger zu fahren und auch nicht bei ihrer Familie "einziehen" will - und das relativ deutlich. Insofern war ich alles andere als "sicher" für sie.

Also sollte ihr ihr lieber zeigen, dass ich alleine sehr gut zurecht komme, ich hab eben nen Urlaub gebucht mit meinem Kumpel zusammen, ne Woche Mallorca, dass es mir gut geht, auch ohne sie und dass ich sie nicht zum Leben "brauche" um ein erfülltes Leben zu haben.

Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder auf die Beine komme, nach über einer Woche und es tut so gut, ich könnte Bäume ausreißen. Ein geiles Gefühl. Ich werde es bewahren und mein Leben leben. Ob ich ihr dann, nach einer Zeit X noch eine Chance geben WILL, das wird sich zeigen. Normalerweise bin ich immer ein Alpha gewesen, kein Beta.

Oben fragte jemand, ob sie LSE Merkmale hatte: Ja, eins: Bei Konflikten, in denen sie mit Kritik ihrerseits konfrontiert wurde, hat sie auf Emo geschaltet und sich dem Gespräch durch Weinen o.ä. oft entzogen, brauchte dann viel Zureden um aus ihrem Schneckenhaus wieder rauszukommen.

Eins frage ich mich aber: Ich habe so darauf geachtet, dass ich mein Alpha nicht verliere, ich habe größtenteils entschieden, sie auch mal, wenn es passte, auflaufen lassen, wenn sie z.B. Sex wollte, das hat alles gut funktioniert. Und am Ende bin ich so eingeknickt. Scheiße.

Noch mehr Tipps und Kritik? Ich brenne darauf zu lernen, ich hab es nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also sollte ihr ihr lieber zeigen, dass ich alleine sehr gut zurecht komme, ich hab eben nen Urlaub gebucht mit meinem Kumpel zusammen, ne Woche Mallorca, dass es mir gut geht, auch ohne sie und dass ich sie nicht zum Leben "brauche" um ein erfülltes Leben zu haben.

perfekt!

Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder auf die Beine komme, nach über einer Woche und es tut so gut, ich könnte Bäume ausreißen. Ein geiles Gefühl. Ich werde es bewahren und mein Leben leben.

perfekt!

mach dir zeitnah auch mal RATIONAL darüber gedanken ob deine ex wirklich die richtige ist. reflektiere mal komplett, halte dir die negativen seiten vor augen, überlege was dir wichtig ist etc. . bedenke auch das sie sehr jung ist und du immer wieder probleme bekommen könntest weil sie "etwas vermisst" oder "noch was erleben" möchte etc. . bei deiner entscheidung für oder gegen sie sollte auch eine rolle spielen wo sie studiert, wenn das wieder so weit entfernt sein sollte wäre das auch ein negativer punkt den du mit ins gewicht nehmen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Wie die Vorposter schon schrieben.

So hart es jetzt ist, Du musst Dich damit abfinden, dass das nichts mehr wird.

Es war ja von vornherein kompliziert. Der Altersunterschied, die große räumliche Distanz. Sie wohnt noch bei den Eltern usw.

Jetzt noch um sie zu kämpfen ist kontraproduktiv. Du musst Dich jetzt zurückziehen.

Das dumme ist ja, je mehr Du ihr jetzt hinterherläufst, desto mehr verachtet sie Dich.

Wenn Du Dich jetzt cool verhältst, könnte es rein theoretisch sein, dass sie Dich vermisst und Du in 1-2 Monaten ne zweite Chance bekommst. Aber nur, wenn sie investiert, Dich ständig anruft und Dir glaubhaft zeigt, dass Sie Dich unbedingt wieder will. Nur, ob Du die Chance dann überhaupt noch willst? Freunde Dich lieber damit an, dass Du sie nicht mehr wiedersiehst und konzentriere Dich auf andere Frauen.

Aber das zurückziehen darfst Du auf keinen Fall aus purer Taktik betreiben, um sie bald wieder zurückzubekommen. Quasi zwei Tage Funkstille und dann schickst Du ihr eine SMS: Naaaaaaa, hier bin ich wieder. Ich hab mich zwischenzeitlich total verändert. Lust mich zu treffen??? ;-)

Das geht garantiert in die Hose.

Wenn Du Dich hier im Forum gut einliest, wirst Du bald merken, dass sehr viele Männer hier ähnliche Probleme wie Du hatten und dass es bei keinem was gebracht hat, der Frau hinterherzulaufen. Das ist ein eisernes Gesetz. Aussprache-Termine, klärende Briefe etc. bringen nichts! Schreib solche Texte lieber in Dein Tagebuch und lies sie in einem Monat nochmal. Dann wirst Du vermutlich darüber lachen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich zieh das konsequent durch. Ich werde den Kontakt absolut auf Null runterfahren, auch wenn mir dabei der ARSCH BRENNT, weil ich sie eigentlich liebe, obwohl sie so scheiße zu mir war.

Ok, DANKE an alle hier, die mir helfen konnten, mir geht es WIRKLICH VIEL VIEL besser nach dem Lesen.

Ich werde hier bleiben und Lernen. Ob ich im Moment Lust auf PU habe weiß ich nicht.. aber mal schauen.. eine Woche leiden reicht, oder? ;)

LG

Falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falk.

Vorab erstmal ein Kompliment: Du machst vieles schon sehr richtig. Dass Du nach so kurzer Zeit wieder das Gefühl hast, "Bäume ausreißen zu können", macht mir Hoffnung, dass Du Deine Ex (Ja, das hört sich evtl. noch ungewohnt an) wieder zurückbekommen kannst. Mach Dir vorher aber unbedingt bewusst ob es das ist, was Du wirklich willst.

Auf Deine Fehler in der Interaktion mit Ihr, wurde bereits schon hingewiesen. Ich nenne sie trotzdem nochmal, da Du als Lehrer ja sicherlich weißt, dass Wiederholungen den Lernprozess unterstützen. ^_^

- Du warst zu needy

- Du warst zu passiv (Sie hat agiert, Du reagiert)

- Du bist zu sehr auf Ihr Drama eingegangen

- Du warst zu sehr auf sie fixiert, während sie mit sich selbst beschäftigt war

- Du hast Dich nicht konsequent an Deine Kontaktsperre gehalten

- DU WARST ZU NEEDY!!!

Das ganze hat schlußendlich dazu geführt, dass Du für sie selbstverständlich geworden bist. Sie hatte Dich sicher. Du warst keine Herausforderung mehr.

Um es zusammen zu fassen: Du bist langweilig geworden.

Anfangs, als Ihr zusammengekommen seid, hattest Du einige Vorteile auf Deiner Seite. Du warst interessant, Du warst reif, und Du standest mit beiden Beiden fest im Leben.

Doch diese positiven Punkte alleine reichen nicht aus, um die Attraction in einer Beziehung (vorallem einer Fernbeziehung), aufrecht zu erhalten.

Seine Ex wieder zurück zu bekommen ist kein Hexenwerk. Ich (in einer monogamen Beziehung seit etwas mehr als 7 Jahren mit ca. 1 Jahr Unterbrechung), habe es selbst schonmal geschafft.

Anfangs ging es mir nach der Trennung sehr schlecht, was dazu geführt hat, dass ich nur immer unattraktiver für sie wurde.

Genau wie Du, habe ich Ihr direkt nach der Trennung gesagt wie sehr sie mir fehlt, und dass ich sie zurück haben möchte. Sie verneinte mit den Worten "Ich möchte meine Freiheit genießen, es wird keine Beziehung mehr geben."

Ich war am Boden zerstört. Erst nach ca. einem Monat habe ich an mir gearbeitet und den Arsch wieder hochbekommen. (Super das es bei Dir so schnell ging).

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um Deine Beziehung. Trotzdem bin ich mir sicher, dass nicht der "Streit" (den sie meiner Meinung nach inszeniert hat, um einen Vorwand zur Trennung zu haben) der Auslöser für das Beziehungsaus war, sondern ganz andere, grundliegende, Dinge dazu geführt haben.

Ich bin also danach folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe mich nicht mehr bei Ihr gemeldet. Habe aber ab und zu über Facebook Statusmeldungen klar gemacht, dass es mir toll geht. Das ganze gehörte nicht zu meineer Taktik, es entsprach einfach der Wahrheit. Ich ging sehr oft aus, lernte neue Frauen kennen, und hatte Sex mit Ihnen. Ich machte wieder etwas häufiger Sport und hatte jeden Tag einen gefüllten Terminplan. Es ging mir einfach fantastisch.

Nach nicht all zu langer Zeit rief sie mich wieder an, und fragte mich wie es mir ginge. Ich antwortete wahrheitsgemäß und lies durchscheinen, dass mein Marktwert scheinbar nicht unter unserer langen Beziehung gelitten hatte. Sie schlug ein Treffen vor, welches ich aus Zeitgründen absagte. Kurze Zeit später trafen wir uns doch.

Das Treffen war toll. Ich neckte sie, wir lachten und flirteten viel. Ich strahlte aus wie gut es mir ging, und das wirkte. Wir hatten unfassbar guten Sex.

Kurze Zeit später hatte das Blatt sich gewendet. Bei einem Telefonat sagte sie mir, wie sehr sie mich doch vermisse, und das sie mich immer noch von Herzen liebe. Ich war mir unsicher, und so dauerte es noch ein paar Monate in denen sie sehr viel investierte, bis ich der Sache noch eine Chance gab. (Eine sehr gute Entscheidung meinerseits, wie ich heute, 2 Jahre später, weiß ^_^ )

Nun wieder zurück zu Dir. Wenn Du folgende Punkte beachtest, und auch wirklich lebst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du wieder unwiderstehlich für sie wirst.

- LEBE DEIN LEBEN (man kann es einfach nicht oft genug sagen)

- Investiere nicht mehr (gar nicht)

- Kontakt besteht nur, wenn er von Ihr ausgeht.

- Sei freundlich zu Ihr. Das bedeutet nicht, dass Du Ihr Geschenke oder ähnliches machen sollst, sondern einfach dass Du mit Ihr umgehst, wie Du mit einem sehr engen Freund umgehen würdest.

- Necke sie (wirkt wunder)

- Sei in einer guten seelischen Verfassung wenn Ihr Euch treffen solltet. Du lachst viel, erzählst von Deinem interessanten Leben. Du Zeigst keine Anzeichen von Eifersucht, wenn sie Dich testen will. Und das wird sie zu 100% tun. (Selbst wenn sie den unltimativen Shittest bringt, und Dir von einem ONS erzählt, bleibst Du innerlich gelassen)

- Setze sie subtil in Konkurrenz. (Erzähle beiläufig, dass Du dich wieder mit einer alten Freundin von Dir zum Kaffee getroffen hast, und Ihr Euch super verstanden habt. Ihr Kopfkino erledigt den Rest)

- Erzähle Ihr von Deinem Urlaub, und was Du alles tolles erlebt hast.

- Mache Ihr klar, dass Du Dir schlechtes Benehmen in Zukunft nicht mehr bieten lassen wirst.

Solltest Du diese Punkte beachten, steht dem Ex-back eigentlich nichts mehr im Wege.

Trotzdem solltest Du Dich fragen, ob es wirklich das ist, was Du willst. Du bist noch relativ jung und hast noch einige gute Jahre vor Dir. Bist Du Dir sicher, dass sie die Frau fürs Leben ist? Sollte Deine Antwort darauf kein 100% sicheres "Ja" sein, solltest Du evtl. darüber nachdenken, ob Du nicht lieber Dein Singleleben genießen willst.

Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass Deine Freundin nichts anbrennen lassen wird. Sie ist 21... Moralische Bedenken hin oder her. Sobald sie studiert und von Ihren Eltern weg ist, wird sie das Leben einer 21 jährigen Studentin führen.

Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie genau aus diesem Grund mit Dir Schluss gemacht hat.

Du warst evtl. das, was sie in den letzten Jahren gebraucht hat. Ein sicherer Rückhalt. Doch evtl. will sie nun lieber ein etwas spannenderes Leben - Denke einfach mal an Deine Studentenzeit zurück.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Deine Chancen schlecht stünden. Vielmehr möchte ich, dass Du darüber nachdenkst ob EX-back wirklich das ist was für Euch beide das Beste ist.

Und mach Dir bitte nochmal klar, dass Verlustangst und Eifersucht keine guten Gründe dafür sind, seine Ex zurückhaben zu wollen.

Sollte das Schlechte Gefühl wieder zurückkommen, dan lies Dich in folgende Themen ein:

- Oneitis

- Attraction

- Inner Game

Und dann evtl.

- Ex Back (Falls noch erwünscht).

Lies Dich hier im Forum ein, und stelle fest, was alles möglich ist.

Der Malle-Urlaub kann zu einer unvergesslichen Erfahrung für Dich werden, wenn Du Dich nicht selbst ausbremst. :blink:

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft von Herzen alles Gute.

Lass uns bitte wissen, wie es Dir ergangen ist. (Urlaub, treffen, Telefonate, Chats - alles kann hilfreiche Erkenntnisse liefern)

Peace,

MarXimo.

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Falk.

Vorab erstmal ein Kompliment: Du machst vieles schon sehr richtig. Dass Du nach so kurzer Zeit wieder das Gefühl hast, "Bäume ausreißen zu können", macht mir Hoffnung, dass Du Deine Ex (Ja, das hört sich evtl. noch ungewohnt an) wieder zurückbekommen kannst. Mach Dir vorher aber unbedingt bewusst ob es das ist, was Du wirklich willst.

Das werd ich noch sehen, das ist für die nächsten Wochen noch egal, denn da ist Sendepause.

Auf Deine Fehler in der Interaktion mit Ihr, wurde bereits schon hingewiesen. Ich nenne sie trotzdem nochmal, da Du als Lehrer ja sicherlich weißt, dass Wiederholungen den Lernprozess unterstützen. :-)

- Du warst zu needy

- Du warst zu passiv (Sie hat agiert, Du reagiert)

- Du bist zu sehr auf Ihr Drama eingegangen

- Du warst zu sehr auf sie fixiert, während sie mit sich selbst beschäftigt war

- Du hast Dich nicht konsequent an Deine Kontaktsperre gehalten

- DU WARST ZU NEEDY!!!

Jap, korrekt.

Das ganze hat schlußendlich dazu geführt, dass Du für sie selbstverständlich geworden bist. Sie hatte Dich sicher. Du warst keine Herausforderung mehr.

Um es zusammen zu fassen: Du bist langweilig geworden.

Anfangs, als Ihr zusammengekommen seid, hattest Du einige Vorteile auf Deiner Seite. Du warst interessant, Du warst reif, und Du standest mit beiden Beiden fest im Leben.

Doch diese positiven Punkte alleine reichen nicht aus, um die Attraction in einer Beziehung (vorallem einer Fernbeziehung), aufrecht zu erhalten.

Oh ich war noch mehr! Ich war 400km weit weg, ich hatte damals eine Freundin, wir konnten uns nur im Hotel treffen, bis ich ausgezogen bin usw!! Da stand ich absolut hoch im Kurs!!!

Seine Ex wieder zurück zu bekommen ist kein Hexenwerk. Ich (in einer monogamen Beziehung seit etwas mehr als 7 Jahren mit ca. 1 Jahr Unterbrechung), habe es selbst schonmal geschafft.

Anfangs ging es mir nach der Trennung sehr schlecht, was dazu geführt hat, dass ich nur immer unattraktiver für sie wurde.

Eigentlich geht es mir auch nicht gut, aber ich kämpfe dagegen an und es klappt!

Nun wieder zurück zu Dir. Wenn Du folgende Punkte beachtest, und auch wirklich lebst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du wieder unwiderstehlich für sie wirst.

- LEBE DEIN LEBEN (man kann es einfach nicht oft genug sagen)

Werde ich!

- Investiere nicht mehr (gar nicht)

Jap, auch wenn mir der Arsch dabei brennt!

- Kontakt besteht nur, wenn er von Ihr ausgeht.

- Sei freundlich zu Ihr. Das bedeutet nicht, dass Du Ihr Geschenke oder ähnliches machen sollst, sondern einfach dass Du mit Ihr umgehst, wie Du mit einem sehr engen Freund umgehen würdest.

- Necke sie (wirkt wunder)

Genau so war es am Anfang auch, wir hatten super viel Spaß zusammen, kleine ironische verbale Spielereien gehörten unbedingt dazu!

- Sei in einer guten seelischen Verfassung wenn Ihr Euch treffen solltet. Du lachst viel, erzählst von Deinem interessanten Leben. Du Zeigst keine Anzeichen von Eifersucht, wenn sie Dich testen will. Und das wird sie zu 100% tun. (Selbst wenn sie den unltimativen Shittest bringt, und Dir von einem ONS erzählt, bleibst Du innerlich gelassen)

Ich kann unglaublich gut lügen, selbst wenn es mich treffen würde - sie würde es nicht merken.

- Setze sie subtil in Konkurrenz. (Erzähle beiläufig, dass Du dich wieder mit einer alten Freundin von Dir zum Kaffee getroffen hast, und Ihr Euch super verstanden habt. Ihr Kopfkino erledigt den Rest)

Schon organisiert.

- Erzähle Ihr von Deinem Urlaub, und was Du alles tolles erlebt hast.

Das liest sie bereits auf Facebook!

- Mache Ihr klar, dass Du Dir schlechtes Benehmen in Zukunft nicht mehr bieten lassen wirst.

Unabdingbar!

Solltest Du diese Punkte beachten, steht dem Ex-back eigentlich nichts mehr im Wege.

Trotzdem solltest Du Dich fragen, ob es wirklich das ist, was Du willst. Du bist noch relativ jung und hast noch einige gute Jahre vor Dir. Bist Du Dir sicher, dass sie die Frau fürs Leben ist? Sollte Deine Antwort darauf kein 100% sicheres "Ja" sein, solltest Du evtl. darüber nachdenken, ob Du nicht lieber Dein Singleleben genießen willst.

Im Moment ist es, trotz eines Grundschmerzes, so für mich deutlich einfacher. Eigentlich wäre des die Frau fürs Leben gewesen - die benimmt sich aber anders. So ist die Frage beantwortet.

Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass Deine Freundin nichts anbrennen lassen wird. Sie ist 21... Moralische Bedenken hin oder her. Sobald sie studiert und von Ihren Eltern weg ist, wird sie das Leben einer 21 jährigen Studentin führen.

Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie genau aus diesem Grund mit Dir Schluss gemacht hat.

Du warst evtl. das, was sie in den letzten Jahren gebraucht hat. Ein sicherer Rückhalt. Doch evtl. will sie nun lieber ein etwas spannenderes Leben - Denke einfach mal an Deine Studentenzeit zurück.

Jap, sehe ich genauso. Jetzt aber erst. Vorher hab ich das ganz anders gesehen.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass Deine Chancen schlecht stünden. Vielmehr möchte ich, dass Du darüber nachdenkst ob EX-back wirklich das ist was für Euch beide das Beste ist.

Und mach Dir bitte nochmal klar, dass Verlustangst und Eifersucht keine guten Gründe dafür sind, seine Ex zurückhaben zu wollen.

Sollte das Schlechte Gefühl wieder zurückkommen, dan lies Dich in folgende Themen ein:

- Oneitis

- Attraction

- Inner Game

Und dann evtl.

- Ex Back (Falls noch erwünscht).

Bin ich dabei und es hilft ungemein den Schmerz "wegzulesen".

Lies Dich hier im Forum ein, und stelle fest, was alles möglich ist.

Der Malle-Urlaub kann zu einer unvergesslichen Erfahrung für Dich werden, wenn Du Dich nicht selbst ausbremst. ;-)

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft von Herzen alles Gute.

Lass uns bitte wissen, wie es Dir ergangen ist. (Urlaub, treffen, Telefonate, Chats - alles kann hilfreiche Erkenntnisse liefern)

Peace,

MarXimo.

Ich werde die nächsten Wochen hier "Tagebuch" führen für euch. Wenn gewünscht. Bin gespannt und neugierig auf das was kommt.

LG

Falk

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas frag ich mich immer. Wie kann Oneitis einen so sehr für die Realität versperren. Wie ist das möglich?

TE, wen liebst du mehr? Dich oder sie? Stell dir die Frage ernsthaft.

Du fährst 400km nur um dir von ihr eine Ansage anzuhören, dich abspeisen zu lassen um dann den ganzen Weg wieder zurück zu fahren. Na happy birthday...

Hast du das mit deinen 33 Jahren echt nötig? Frag dich das. Musst du dich als gestandener Mann von einer 21 jährigen so behandeln lassen?

Wie du dich nicht weiterhin unter Wert verkaufst? In dem du mal aufwachst und anfängst wirklich objektiv zu werden. Du hast so wie sich das für mich liest nichts falsch gemacht. Der Altersunterschied ist das Problem. Welche Frau will denn mit 21 Jahren schon zusammenziehen und dermaßen die Zukunft planen?

Bin da auf MrJacks Seite. Sowohl was die Intention hinter dem "Ich kann nicht zahlen" als auch die Sache mit einem anderen Mann angeht. Ist aber irrelevant weil Du dich vollkommen unter Wert verkaufst mit deinem Bittstellertum. Sie behandelt dich alles andere als angemessen und du belohnst sie fortan mit Liebesbekundungen, Investment und Aufmerksamkeit. Kann's echt nicht sein.

Wen liebst du? Dich? Sie? Oder die Errinerung eurer damaligen "perfekten" Beziehung an der du krampfhaft festhälst? Die Zeiten sind vorbei. Es wird nichts mehr so sein wie es mal war zwischen euch beiden. Mach dir das bewusst denn es hilft dir auch davon los zu kommen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei sowas frag ich mich immer. Wie kann Oneitis einen so sehr für die Realität versperren. Wie ist das möglich?

In dem man nicht drüber nachdenkt, sondern sich treiben lässt von Gefühlen!

TE, wen liebst du mehr? Dich oder sie? Stell dir die Frage ernsthaft.

MICH! NUR MICH!

Du fährst 400km nur um dir von ihr eine Ansage anzuhören, dich abspeisen zu lassen um dann den ganzen Weg wieder zurück zu fahren. Na happy birthday...

Hast du das mit deinen 33 Jahren echt nötig? Frag dich das. Musst du dich als gestandener Mann von einer 21 jährigen so behandeln lassen?

Nein, niemals wieder werde ich sowas tun.

Wie du dich nicht weiterhin unter Wert verkaufst? In dem du mal aufwachst und anfängst wirklich objektiv zu werden. Du hast so wie sich das für mich liest nichts falsch gemacht. Der Altersunterschied ist das Problem. Welche Frau will denn mit 21 Jahren schon zusammenziehen und dermaßen die Zukunft planen?

Sie wollte das doch unbedingt!! NICHT ICH!

Bin da auf MrJacks Seite. Sowohl was die Intention hinter dem "Ich kann nicht zahlen" als auch die Sache mit einem anderen Mann angeht. Ist aber irrelevant weil Du dich vollkommen unter Wert verkaufst mit deinem Bittstellertum. Sie behandelt dich alles andere als angemessen und du belohnst sie fortan mit Liebesbekundungen, Investment und Aufmerksamkeit. Kann's echt nicht sein.

Nein, das hat ein Ende, und das ist gut so.

Wen liebst du? Dich? Sie? Oder die Errinerung eurer damaligen "perfekten" Beziehung an der du krampfhaft festhälst?

Ich liebte sie für ihre Art und Weise mir Freude zu bereiten. Ich hasse sie jetzt für ihre Art und Weise mich zu behandeln und zu demütigen. Das passiert niemals wieder.

Die Zeiten sind vorbei. Es wird nichts mehr so sein wie es mal war zwischen euch beiden. Mach dir das bewusst denn es hilft dir auch davon los zu kommen.

Ich bin auf einem guten Weg. Auch wenn du harte Worte wählst - du hast recht!

Neuigkeiten von heute:

Habe heute eine wichtige Prüfung sehr gut bestanden, mir geht es blendend und ich brauche zum Erfolg im Leben keine Frau an meiner Seite, die mich runterzieht oder andersrum, die mich aufbaut. Das kann ich alles alleine. Das zu erfahren tut gut und wird sich fortsetzen.

News:

Habe eben beim Einkaufen eine Bekannte getroffen die sagte, wie gut ich heute aussähe. Tat mir gut. Als ich meinte sie wäre aber schon ziemlich abgewrackt (ist genauso alt wie ich), aber ich würde mich zur Not auf nen Kaffee mit ihr einlassen musste sie lachen - und hat mich danach angerufen und den Termin bestätigt. Sie hat bei FB gelesen, dass ich keine Freundin mehr habe und meinte wie es sein könnte, dass ich so gut aussähe, sie hätte mir wohl nichts bedeutet. Habe ihr gesagt, dass das nicht stimmt, dass ich aber im Moment so unglaublich erfolgreich im Leben bin, dass mich das nicht runterzieht.

Bin gespannt.. geil isse :P

Zu meiner Ex: kein Kontakt. Und das wird so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast so wie sich das für mich liest nichts falsch gemacht. Der Altersunterschied ist das Problem. Welche Frau will denn mit 21 Jahren schon zusammenziehen und dermaßen die Zukunft planen?

Er hat aus PU-Sicht schon einige Fehler gemacht, aber die Ursache aus dem alle Probleme entstanden (und zukünftig immer wieder gekommen wäre) sind ist der Altersunterschied, da bin ich bei dir.

Neben der ganzen (notwendigen) harten Worte muss aber auch mal klar gesagt werden das er jetzt zu 100% auf dem richtigen Weg ist :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neben der ganzen (notwendigen) harten Worte muss aber auch mal klar gesagt werden das er jetzt zu 100% auf dem richtigen Weg ist :).

Danke, tut gut auch mal was Positives zu lesen. Ich werde mich mit der ganzen PU Thematik intensiver befassen. So ein emotionales Fiasko darf nicht wieder passieren. Ich will mich nie wieder scheiße fühlen, ich hab so viel zu bieten, wer das nicht zu schätzen weiß, der reicht höchstens für eine Nacht und dann nie wieder.

Mir geht es gut, hab zwar noch etwas Bauchweh und Schlafdefizit von der Woche "Leidensweg", aber ich hab dazu gelernt.

Kontakt bisher immer noch Null, und ich werde mich auch nicht melden.

Lebe dein Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War erst kürzlich in einer ähnlichen Situation wie du.

1. Keine letzten Gespräche, Telefonate, Sex etc. Bringt nix und zieht nur runter

2. Kontaktsperre. und zwar nicht mit dem Hintergedanken, damit ein Regame einleiten zu können, sondern weil du das in dieser Situation brauchst und das Beste ist um dich wieder auf dein Leben konzentrieren zu können.

3. Sich die negativen/störenden Punkte der Ex vor Auge halten.

4. Lebe dein Leben: Ferien (wie du gemacht hast), Sport, Kollegen und ganz wichtig: andere Frauen! So simpel es klingt, es hilft. Hab auch wieder mit zwei hübschen Blondinnen was am Laufen und diese Erfahrung, dass ich die haben kann pusht das Ego und lässt die Ex extrem in den Hintergrund rücken. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich aus dem tiefsten Innern sagen kann, dass sie Trennung ihrerseits gut war, da wir wenig gemeinsam hatten.

5. Machs bei der nächsten besser, sprich: weiter dein Leben leben, nix der Beziehung wegen droppen. Will sie was von dir, dann gibst du die Regeln vor. Sie darf dann an deinem Leben teilhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nene, ich zieh das konsequent durch. Ich werde den Kontakt absolut auf Null runterfahren, auch wenn mir dabei der ARSCH BRENNT, weil ich sie eigentlich liebe, obwohl sie so scheiße zu mir war.

Ok, DANKE an alle hier, die mir helfen konnten, mir geht es WIRKLICH VIEL VIEL besser nach dem Lesen.

Ich werde hier bleiben und Lernen. Ob ich im Moment Lust auf PU habe weiß ich nicht.. aber mal schauen.. eine Woche leiden reicht, oder? ;)

LG

Falk

gönn dir alle zeit, die du brauchst, sonst verdrängst du das ganze nur und verarbeitest es nicht.

bei mir hat das ein jahr gedauert... die beileibe schlimmste zeit meines lebens... aber es hat sich ausgezahlt. meine ex ist mir heite wurscht, und ich kann mich wieder verlieben in andere frauen und vor allem fühl ich mich heute beim thema frauen stärker als je zuvor.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nene, ich zieh das konsequent durch. Ich werde den Kontakt absolut auf Null runterfahren, auch wenn mir dabei der ARSCH BRENNT, weil ich sie eigentlich liebe, obwohl sie so scheiße zu mir war.

Ok, DANKE an alle hier, die mir helfen konnten, mir geht es WIRKLICH VIEL VIEL besser nach dem Lesen.

Ich werde hier bleiben und Lernen. Ob ich im Moment Lust auf PU habe weiß ich nicht.. aber mal schauen.. eine Woche leiden reicht, oder? ;)

LG

Falk

gönn dir alle zeit, die du brauchst, sonst verdrängst du das ganze nur und verarbeitest es nicht.

bei mir hat das ein jahr gedauert... die beileibe schlimmste zeit meines lebens... aber es hat sich ausgezahlt. meine ex ist mir heite wurscht, und ich kann mich wieder verlieben in andere frauen und vor allem fühl ich mich heute beim thema frauen stärker als je zuvor.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gerade einen überraschenden Anruf von einer ihrer Freundinnen , mit DIESER konnte auf einmal über die Probleme reden, sie wusste auch gut bescheid, aber nur sehr selektiv, passend, damit meine Ex in einem guten und ich in einem sau schlechten Licht dastehe. Habe ich mir angehört und wenig kommentiert.

Sie riet mir, genauso wie ihr: Pack nen Paket, hau ihre Sachen da rein. Kommentarlos ab zur Post.

Sie meinte, das würde ihr im Moment gut tun und den "Ratter" Prozess im Kopf nur noch mehr ankurbeln. Außerdem bin ich den Dreck dann los und kann abschalten.

So gut wie gestern geht es mir heute nicht, aber ich werde gleich die Klamotten packen und morgen zu Post bringen. Ein Abschluss muss her, wenn ich mich mit ihr irgendwo zur Übergabe treffe bin ich wieder der, der nach ihrer Pfeife tanzt und das will ich nie wieder.

Komplette Kontaktsperre - auch wenn sie sich meldet? Das bliebe noch als Restfrage über.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bekam gerade einen überraschenden Anruf von einer ihrer Freundinnen , mit DIESER konnte auf einmal über die Probleme reden, sie wusste auch gut bescheid, aber nur sehr selektiv, passend, damit meine Ex in einem guten und ich in einem sau schlechten Licht dastehe. Habe ich mir angehört und wenig kommentiert.

hört sich für mich so an als wenn sie im auftrag deiner ex anruft da sie über sie erfahren möchte wie es dir geht. falls sie nochmal anruft: halte dich äußerst knapp! selbst wenn du gerade zeit hast, gebe vor in eile zu sein und lass dich nicht ausfragen. alternativ kannst du auch einfach gar nicht ans handy gehen.

Sie riet mir, genauso wie ihr: Pack nen Paket, hau ihre Sachen da rein. Kommentarlos ab zur Post.

ja, mach das so. dann sparst du dir 1. die kilometer zu eurem treffpunkt und 2. ein gespräch mit deiner ex.

So gut wie gestern geht es mir heute nicht, aber ich werde gleich die Klamotten packen und morgen zu Post bringen.

tage an denen es dir nicht so gut geht sind so kurz nach einer trennung völlig normal. akzeptiere das, kämpfe nicht dagegen an. lass die schmerzenden gefühle auch einfach mal zu, das hilft dir die sache zu verarbeiten. das ganze sollte aber temporär stattfinden, sei weiter so stark, sei aktiv, treff dich mit freunden, anderen frauen etc. . mache sport, gehe spazieren etc. etc. etc.!

Komplette Kontaktsperre - auch wenn sie sich meldet? Das bliebe noch als Restfrage über.

JA! Sei weiter so stark, du packst das!

Und viel spaß mit deinem Einkaufs-Date, das hast du ja schon nach perfekter PU-Masche eingefädelt du kleiner Profi :).

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komplette Kontaktsperre - auch wenn sie sich meldet? Das bliebe noch als Restfrage über.

JA! Sei weiter so stark, du packst das!

Und viel spaß mit deinem Einkaufs-Date, das hast du ja schon nach perfekter PU-Masche eingefädelt du kleiner Profi :).

Ich bin eigentlich auch ein PU Typ. Das bedeutet nicht, dass ich massig Frauen abschleppe, sondern, dass ich mit einem gewissen Witz und Ironie an viele Dinge herangehe. So hab ich meine Ex auch kennengelernt und es ist aus einem anfänglich lockeren "Treffen mit Beischlaf" eine LTR geworden. Dann habe ich viele Fehler gemacht, durch Zulassen von Nähe und mich aus meinem Kosmos "dezentriert" und sie dort hereingestellt. Das war ein Fehler, den ich jetzt mit Schmerz ausbaden muss.

3 Tage ohne Kontakt sind nun vorbei, ich leide wirklich, gerade in den Abendstunden. Ich weiß nicht was sie macht und was sie tut, ich würde so gerne anrufen.. aber damit schmälere ich meinen Wert.. meine Ex hat einen Dickschädel, ist unheimlich stolz was viele Dinge angeht und vor allem stur. Ob sie sich jemals wieder bei mir melden wird?

Ihre Sachen habe ich in 2 Boxen verpackt, die ich morgen zur Post bringe. Ohne Brief, ohne persönliche Worte. Einfach nur weg. Ob ich sie damit endgültig verstoße oder Härte zeige, die attraktiv wirkt - das vermag ich überhaupt nicht zu sagen.

Positiv ist: Hier ist das wirklich NICHTS mehr von ihr, außer die Bilder auf meinem iPhone (>4000), die hau ich die Tage runter.

Was wird passieren, wenn sie die Kisten aufmacht? Wird sie traurig sein? Es gefühlslos auspacken? Mich anrufen? Ich darf ja dann nicht ans Telefon gehen.. was eine SCHEISSE.

Ihr seht, ich habs verstanden wie es geht, nur die Umsetzung, die ist SO ÜBEL, das hätte ich mir gestern einfacher vorgestellt.. viel einfacher.

Gruß und Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne ähnliche Story grad am Laufen, mir wurde hier viel geholfen. Vielleicht kannst du ja etwas mitnehmen:

Link zum Thread

Und das hier:

mich aus meinem Kosmos "dezentriert" und sie dort hereingestellt. Das war ein Fehler, den ich jetzt mit Schmerz ausbaden muss.

hat echt was wahres...

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur wiederholen. Die Gefühle die jetz hochkommen sind völlig normal. Lass sie zu, lass sie auf dich wirken, trauere und verarbeite.

Frag dich aber auch mal wieso du gerade alleine bist? Was ist mit deinem Kumpel xy, ruf ihn doch mal auf ein gemeinsames Bier an. An schönen Sommerabenden lassen sich auch in der Stadt viele Mädels kennen lernen. Oder was ist mit Sport? Wieso gehst du nicht ne Runde joggen?

Versuche so wenig Zeit wie möglich mit dir und deinen Gedanken alleine zu sein, lenk dich ab, das hilft.

Dein Mindset stimmt noch nicht so ganz. Wen interessiert was sie gerade denkt? Was interessiert es dich was sie denkt wenn sie das Paket öffnet? DU bist jetzt wichtig, jetzt kommt DEINE Zeit!

Und bleib unbedingt weiter hart. Keine Anrufe, keine SMS, nichts! Ich hab vor ein paar Wochen in der Klausurphase ähnliches erlebt, aus dem nichts voll eins in die Fresse bekommen, ohne Vorwarnung hat sie mit mir Schluss gemacht. Mir hats geholfen mit jmd hier aus dem Forum zu telefonieren, wäre sonst durchgedreht und hätte sie viell. angerufen. Wenn dir sowas auch helfen könnte schreib mir ne PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber ihr Verhalten,

als du zu ihr kamst, deutet sehr darauf hin das sie

Kontakt mit einem anderen hatte.

Ich denke nicht das es falsch war zu ihr zu

fahren und auch nicht eine Aussprache zu

suchen. Es war in deiner Situatuion nur verständlich.

Dadurch konntest du erleben, wie sie dich behandeln

kann. Für diese Erkenntnis solltest du dankbar sein!

Sei dir sicher, viele Menschen würden es nicht über

ihr Herz bringen sich so zu verhalten.

Frag dich ob du jemals mit einem Menschen zusammen

sein möchtest der in der Lage ist einen anderen

Menschen so zu behandeln. Falls nein, sollte es dich

freuen sie los zu sein.

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarerweise hat MrJack wie immer Recht, da er mit Abstand der bester LTR PUA hier ist. Es ist ratsam seinen Ratschlag zu befolgen.

Was dieser Mann anfasst, wird zu gold. Ernsthaft, sein Zeug funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bleibe hart, heute morgen geht es mir relativ gut, die Pakete bring ich gleich zur Post - wenn sich was ergibt, dann gibt´s nen Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.