1. Date

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fitnessman123

Man geht ins Cafè/Kneipe...

Wie sieht eure Unterhaltung was ist das richtige Maß an Unterhaltung

nur small talk und flapsige Antworten wo man nicht zuviel von sich preisgibt und dauert 1 stunde oder wie oder was sind eure Erfahrungen/Tipps

Bitte ernstgemeinte Tipps und kein "ich bin so cool, kann alles" Antworten :-D

bearbeitet von fitnessman123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur small talk und flapsige Antworten wo man nicht zuviel von sich preisgibt und dauert 1 stunde oder wie oder was sind eure Erfahrungen/Tipps

Bitte ernstgemeinte Tipps und kein "ich bin so cool, kann alles" Antworten ;-)

smaltalk. Erzähl ihr ne coole Geschichte. Bau Attraction auf. Guck in der Schatztruhe nach Routinen, wenn dir nichts einfällt womit du dich Interessant machen könntest. C&F nicht vergessen. Sobald du genug IoI's bekommst kannst anfangen Rapport aufzubauen. Sprich über Persönliches. Vergiss Kino nicht. Aber übertreib nicht. Du sollst nicht Needy wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah mein erster Post.

Damit du noch eine zweite meinung hast geb ich dir den tip den ganzen pick up kram zu ignorieren und sie dazu zu bringen viel zu erzählen. Lass sie einfach labern. Jeder mensch erzählt viel lieber von sich als jemandem zu zuhören, deshalb solltest du einfach der jenige sein der ihr zuhört. Reicht vollkommen. Die situation ist jetzt sehr allgemein ich weiß nich wann und wo und was du schon gemacht hast aber eskalieren non verbal! ist das einzige was wichtig ist, fang am besten bei ihr an zu üben.

nur meiner erfahrung nach, kannst du auch einfach ignorieren.

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

Ich habe einfach immer zuviel preis gegeben von mir (laber laber) ...

das bremst einfach das Interesse ;-)

dachte immer das sei gut wenn man kommunikativ rüberkommt, aber die frauen werten das als schlaffi, Niceguy und so weiter

Kommunikativ ist gut aber man sollte es nicht übertreiben

Widersprecht nicht, ich weiß einfach dass es stimmt ;-)

Problem ist einfach: ich bin (zeitungs)reporter und labern einfach gewohn also konstruktive Fragen stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg doch mal:

1. Date.

Was tut man beim ersten Date? Sich kennenlernen. Beschnuppern. Herausfinden, ob das Gegenüber interessant ist. Also überleg dir, was dir an einer Frau wichtig ist, was deine "Voraussetzungen" sind, was deine No Gos sind. Und dann leite das Gespräch so, dass du gleichzeitig rausfindest, ob sie diesen Ansprüchen gerecht wird, aber lass auch genug Raum offen, um den Rest ihres sicher vielfältigen Charakters ansehen zu können: Denn auch wenn sie genau die Punkte die du wichtig findest erfüllt, ist das oft nur ein Bruchteil von dem was "sie" ausmacht.

Entwickle ein Gespür für sie. Wer ist sie. Was bewegt sie. Und gleichzeitig, erzählst du das von dir, von dem du denkst, dass es wichtig ist dass sie es weiss. Vielleicht sagt sie auch selbst, was ihr wichtig ist.

Tja und so beschnuppert man sich, lernt sich kennen. Wenn sie dann dem entspricht, was du dir vorstellst, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, wenn du "sie riechen kannst", dann kannst du ja eskalieren, oder das nächste Date klarmachen. Und wenn du merkst, dass du sie nicht so toll findest, dann hast du jetzt noch die Chance, die Sache no strings attached wieder zu beenden, bevor bei einem von beiden Gefühle hochkommen und es unangenehm wird.

Ja, das ist das erste Date.

Viel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

smaltalk

Nein.

Beides todlangweilig und typisch AFC. Weil es eben jeder macht. Man sollte schon nicht den Fehler machen, und die Treffen mit einer Frau bedeutungsschwanger "Date" nennen. Auch das ist nur was für frustrierte Betas. Für den souveränen Verführer im Frame des Alpha ist es völlig normal, dauernd interessante Menschen zu treffen, darunter viele schöne Frauen. Alltäglich. Deswegen ist er gelassen dabei.

Geht weg von der Ansicht, ihr müsstet den Frauen etwas bieten oder Euch ein Programm zurechtlegen. Damit seit ihr nur ein Typ mehr, der versucht, eine Frau zu beeindrucken! Geht ins Einkaufszentrum, lasst Euch spielerisch beraten, esst an der Pommesbude, aber lasst diesen ganzen Date-Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte ernstgemeinte Tipps und kein "ich bin so cool, kann alles" Antworten :-)

Auf gar keinen Fall nur flapsige Antworten!!!

Ein bischen Humor ist ok, aber viel wichtiger ist die andere Ebene zu erreichen. Im PU nennen die das Rapport, den kannst du nur kriegen, wenn du dich öffnest. Damit meine ich nicht, irgendwelche Fake-Geschichten oder diesen DHV-Mist, sondern etwas von dir preiszugeben, wie siehst du die Welt, was bereitet dir Freude usw.

Ach ja, und hör der Frau genau zu, was sie sagt. Lass ihr Raum sich zu entfalten, du brauchst nicht so viel zu machen. Öffne dich und zeige ihr wer du bist und lass sie sich öffnen. Das schafft Vertrauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

smaltalk

Nein.

Beides todlangweilig und typisch AFC. Weil es eben jeder macht. Man sollte schon nicht den Fehler machen, und die Treffen mit einer Frau bedeutungsschwanger "Date" nennen. Auch das ist nur was für frustrierte Betas. Für den souveränen Verführer im Frame des Alpha ist es völlig normal, dauernd interessante Menschen zu treffen, darunter viele schöne Frauen. Alltäglich. Deswegen ist er gelassen dabei.

Geht weg von der Ansicht, ihr müsstet den Frauen etwas bieten oder Euch ein Programm zurechtlegen. Damit seit ihr nur ein Typ mehr, der versucht, eine Frau zu beeindrucken! Geht ins Einkaufszentrum, lasst Euch spielerisch beraten, esst an der Pommesbude, aber lasst diesen ganzen Date-Unsinn.

Ich will dir nicht respektlos gegenüber tretten aber willst du mir wirklich sagen das , wenn du eine hübsche Frau triffst (besonders beim ersten DATE) sie in ein Mall nimmst (definitv besser als cafe Kneipe) auf jeglichen informationsausstausch scheißt und dich in jedem Store den du mit ihr betrittst einfach nur beratten lässt??? spielerisch beraten lässt. Oder Pommesbude. Du stehst da und fragst sie ob du lieber mayo oder Ketchup zu deinen Fritten nimmst. Nichts anderes? Keine A/B Kommunikation? Keine Erzählungungen. Einfach nur Mayo oder Ketchup?

Du scheinst ja ein richtiger Badass Motherfucker zu sein. :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

smaltalk

Nein.

Ich will dir nicht respektlos gegenüber tretten aber willst du mir wirklich sagen das , wenn du eine hübsche Frau triffst (besonders beim ersten DATE) sie in ein Mall nimmst (definitv besser als cafe Kneipe) auf jeglichen informationsausstausch scheißt und dich in jedem Store den du mit ihr betrittst einfach nur beratten lässt??? spielerisch beraten lässt. Oder Pommesbude. Du stehst da und fragst sie ob du lieber mayo oder Ketchup zu deinen Fritten nimmst. Nichts anderes? Keine A/B Kommunikation? Keine Erzählungungen. Einfach nur Mayo oder Ketchup?

Du scheinst ja ein richtiger Badass Motherfucker zu sein. :*

er hat nicht ganz unrecht. zuerstmal gehts darum mit dem anderen spaß zu haben, die gesellschaft zu genießen - herauszufinden, ob man miteinander kann. wenn das der fall ist wird man sich noch früh genug näher kennenlernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommileejones, du nennst das Einkaufszentrum Mall und hast ne Rechtschreibung wie ein Kindergartenjunge - darum schätze ich einfach mal, dass du nicht muttersprachlich Deutsch bist?

Kleiner Hinweis, für die Zukunft. Wenn jemand etwas auf Deutsch sagt, um einen Punkt klarzustellen, ist ein beliebtes Werkzeug der deutschen Rhetorik, es ein bisschen übertrieben darzustellen, oder es nicht zu relativieren.

Wenn das jemand tut, heisst das nicht, dass das seine vollkommene, allumfassende Meinung ist. Bei Deutsch muss man, wie es das Sprichwort schön sagt, "zwischen den Zeilen lesen".

Wenn jemand also schreibt:

Geht ins Einkaufszentrum, lasst Euch spielerisch beraten, esst an der Pommesbude,

Dann heisst das nicht, dass man sich NUR beraten lassen soll, sondern vielmehr dass man auch sie ein bisschen was tun lassen soll (nenn es von mir aus qualifizieren lassen, durch den Reifen springen lassen, wie auch immer), und dass man Dinge tun soll, die nicht jeder Typ bei nem Date macht, was wieder auf die Grundregel zurückzuführen ist: die Frau nicht aufs Podest stellen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die Feinheiten einer Sprache zu verstehen, solltest du beim Eingangspost ne kurze Notice dazugeben, damit sich solche Missverständnisse nicht ergeben, und damit die Leute auch einfach wissen, dass sie auf gewisse rhetorische Werkzeuge verzichten sollen wenn sie wollen dass ihre Message bei dir ankommt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder ich mach eh was interessantes und sie darf dran teilnehmen, oder man trifft sich direkt zum ficken.

Dazwischen gibt´s bei mir nichts.

Je nach Kontext ist "etwas interessantes" eine Party, Bergsteigen, oder auch nur im Park auf einer Wiese/am Strand rumgammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

Also Moment: Wo soll ich jetzt mit ihr hin beim 1. Date

Pommesbude? Einkaufszentrum ? und das wars dann oder wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, das hatte ich ganz übersehen dass du dich noch nichtmal eingelesen hast, Threadstarter.

Lies bitte nochmal was ich vorher geschrieben habe:

Was tut man beim ersten Date? Sich kennenlernen. Beschnuppern. Herausfinden, ob das Gegenüber interessant ist. Also überleg dir, was dir an einer Frau wichtig ist, was deine "Voraussetzungen" sind, was deine No Gos sind. Und dann leite das Gespräch so, dass du gleichzeitig rausfindest, ob sie diesen Ansprüchen gerecht wird, aber lass auch genug Raum offen, um den Rest ihres sicher vielfältigen Charakters ansehen zu können: Denn auch wenn sie genau die Punkte die du wichtig findest erfüllt, ist das oft nur ein Bruchteil von dem was "sie" ausmacht.

Entwickle ein Gespür für sie. Wer ist sie. Was bewegt sie. Und gleichzeitig, erzählst du das von dir, von dem du denkst, dass es wichtig ist dass sie es weiss. Vielleicht sagt sie auch selbst, was ihr wichtig ist.

Tja und so beschnuppert man sich, lernt sich kennen. Wenn sie dann dem entspricht, was du dir vorstellst, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, wenn du "sie riechen kannst", dann kannst du ja eskalieren, oder das nächste Date klarmachen. Und wenn du merkst, dass du sie nicht so toll findest, dann hast du jetzt noch die Chance, die Sache no strings attached wieder zu beenden, bevor bei einem von beiden Gefühle hochkommen und es unangenehm wird.

Das ist WAS man tut. Wo man es tut, ist dann ja im Prinzip egal. Ich hatte schon erfolg mit Frauen, die ich irgendwohin mitgenommen habe (Klettern, Billard, usw), mit denen ich gechillt habe (Baden/Strand, Park), mit denen ich einkaufen war, die für mich gekocht haben, für die ich gekocht habe, die ich bei ihr im Geschäft besucht habe, die mich bei mir im Office besucht hat, usw usf... das ist EGAL.

Halte dich vllt an Fastlanes Ratschlag, nicht das zu tun was alle tun (also Cafe, Bar, Kino, usw..) damit du nicht wie der Durchschnitt rüberkommst. Aber versuche vorallem zu verstehen, WAS du dort mit ihr tust.

Weiters, lies dich bitte ein. FAQ Thread, Beginnerforum, vielleicht ein Ebook oder ein PU Grundlagenbuch - dann müssen wir hier nicht alles 500mal schreiben, was schon 8000mal geschrieben wurde ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achso, das hatte ich ganz übersehen dass du dich noch nichtmal eingelesen hast, Threadstarter.

Lies bitte nochmal was ich vorher geschrieben habe:

Das ist WAS man tut. Wo man es tut, ist dann ja im Prinzip egal. Ich hatte schon erfolg mit Frauen, die ich irgendwohin mitgenommen habe (Klettern, Billard, usw), mit denen ich gechillt habe (Baden/Strand, Park), mit denen ich einkaufen war, die für mich gekocht haben, für die ich gekocht habe, die ich bei ihr im Geschäft besucht habe, die mich bei mir im Office besucht hat, usw usf... das ist EGAL.

Halte dich vllt an Fastlanes Ratschlag, nicht das zu tun was alle tun (also Cafe, Bar, Kino, usw..) damit du nicht wie der Durchschnitt rüberkommst. Aber versuche vorallem zu verstehen, WAS du dort mit ihr tust.

Weiters, lies dich bitte ein. FAQ Thread, Beginnerforum, vielleicht ein Ebook oder ein PU Grundlagenbuch - dann müssen wir hier nicht alles 500mal schreiben, was schon 8000mal geschrieben wurde ;)

lg

Ja vollkommen richtig.

Aber fitnessman braucht einen Gameplan. Jeder rookie braucht einen Gameplan. Bloss wirres zeug reden ist bullshit. Nacher denkt Hb du wärst aus der KLinik entflohen. Wenn du kein Natural im Umgang mit Frauen bist, musst du dir die Grundlagen aneignen. ANdererseits machst du dich zum Affen.

Zeig Humor und Charme. Aber behalte deine EIER dabei!!! Gib ihr Finger für Finger, nicht die Ganze Hand kid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja vollkommen richtig.

Aber fitnessman braucht einen Gameplan. Jeder rookie braucht einen Gameplan. Bloss wirres zeug reden ist bullshit. Nacher denkt Hb du wärst aus der KLinik entflohen. Wenn du kein Natural im Umgang mit Frauen bist, musst du dir die Grundlagen aneignen. ANdererseits machst du dich zum Affen.

Zeig Humor und Charme. Aber behalte deine EIER dabei!!! Gib ihr Finger für Finger, nicht die Ganze Hand kid.

Nein! Fastlane hat mal wieder vollkommen recht. 90% aller User hier im Forum verstehen nicht, dass Verführung einer Frau kein Computerspiel ist. Sie ist auch keine militärische Operation. Man braucht dafür keinen Plan. Wenn er nicht in der Lage ist ne Frau zum lachen zu bringen und sie mit seiner Persönlichkeit zu begeistern, dann kann er noch so tolle Routinen und Aktionen bringen, sie wird sich langweilen. Darüber hinaus denkt er dann noch mehr nach und ist noch nervöse, als er ohnehin schon ist. Ich kann mir gut vorstellen wie er ihr schweigend und schwitzend gegenüber sitzt, überlegt wie das mit der Erdbeerwiese noch gleich ging und sie plötzlich anpatscht, weil er ja Kino machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja vollkommen richtig.

Nein! Fastlane hat mal wieder vollkommen recht. 90% aller User hier im Forum verstehen nicht, dass Verführung einer Frau kein Computerspiel ist. Sie ist auch keine militärische Operation. Man braucht dafür keinen Plan. Wenn er nicht in der Lage ist ne Frau zum lachen zu bringen und sie mit seiner Persönlichkeit zu begeistern, dann kann er noch so tolle Routinen und Aktionen bringen, sie wird sich langweilen. Darüber hinaus denkt er dann noch mehr nach und ist noch nervöse, als er ohnehin schon ist. Ich kann mir gut vorstellen wie er ihr schweigend und schwitzend gegenüber sitzt, überlegt wie das mit der Erdbeerwiese noch gleich ging und sie plötzlich anpatscht, weil er ja Kino machen soll.

Sag das jemanden der sein bisheriges Leben bei World of Warcraft verbracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123
Bitte ernstgemeinte Tipps und kein "ich bin so cool, kann alles" Antworten
in meinem Eröffnungsbeitrag

Ich glaub eher hier haben sich andere noch nicht eingelesen!

genau sowas brauch ich nicht, ich hab schon viele kisscloses beim 1.date gehabt und hab auch schon betterfahrungen könnt ihr mir glauben aber es geht eben um Verbesserung und mich zu rechtfertigen hab ich auch kein Bock ...

Also Fastlane hat sowas nicht nötig persönlich zu werden und andere abzuwerten...

Ihr seid einfach nur Opfer und möchtergern coole Puas (die letzten 3 "anworter")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fitnessman123

also fastlane danke

kurze antwort und jede menge nützliche tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden