Balance zwischen Attraction und Rapport

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA's,

in letzter Zeit bin ich ein bischen verwirrt in bezug auf die Balance zwischen Attraction und Rapport, ich bin mir sicher ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich sage schonmal danke!

In vielen Themen die ich hier so lese wird davon berichtet das man die Attraction immer hoch halten muss...zb mit push/pull c&f usw. allerdings frage ich mich, wie ich dann vernünftig Rapport aufbauen soll. Wenn die Frau ein bischen von sich erzählt und ich dann zb. c&f raushaue bin ich auf der Rapport-eben schonmal geschätzte 2000 Punkte im Minus. Anders gesagt: wenn ich mit einer Frau über ernste Dinge rede die sie aufrichtig interessieren, kann ich mich doch nich darüber mit c&f lustig machen.

Ich verstehe einfach nichtmehr, wie ich es hinbekommen soll, die attraction aufrecht zu erhalten und trotzdem Rapport zu erschaffen...und auch nicht wie ich diese 2 Zutaten im Verhältnis mischen soll damit ich nich wie der letzte AFC wirke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalibrierung - das Fachwort für das von Dir angesprochene Mischverhältnis. Die schlechte Nachricht ist: kalibrieren kann man nicht aus Büchern lernen, sondern nur in der Praxis. Meine Faustregel für Anfänger: benehme Dich gegenüber einer sehr schönen Frau nicht anders, als gegenüber einem guten Freund. Ihn veralberst Du nicht dauernd, ihr tauscht Euch über private Dinge aus und trotzdem lässt Du Dir nicht alles gefallen bzw. reisst ab und an zotige Sprüche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Abgesehen davon, existieren noch andere Modelle, um Attraction zu beschreiben. In manchen ist bspw. Rapport Teil der Attraction, was ich eigentlich bevorzuge. Aber das würde jetzt in einer Grundsatzdiskussion wohl ausarten.

Überleg dir einfach, was einen Mann attraktiv macht. Oder frag einfach mal ein paar Frauen, was sie von einem Mann erwarten. Es werden einige Eigenschaften entstehen, die einen Mann attraktiv wirken lassen. Mache dir dann diese zu eigen und reflektiere nach den Sets dann die Reaktionen der Frau.

Kurzes Beispiel:

Du bist sehr aggressiv und eskalierst zu schnell.

Typische Reaktion der Frau: "Ich kenne dich noch nicht." "Das geht mir zu schnell."

Du bist sehr sozial und man kann sich super mit dir unterhalten. Du vermeidest aber sexuelle Themen und verzögerst die Eskalation.

Typische Reaktion der Frau: "Hast du eigentlich eine Freundin?" (sowas kommt gerne auch mal dezenter...) oder Schweigen + non-verbale Signale ihrerseits.

Meiner Meinung nach sind es eben nicht nur diese 2 Zutaten, aber da muss jeder sein Modell finden. Auch mithilfe eigener Erfahrungen. Also rausgehen und ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden