Gezielte Fragen zu gezielten Situationen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

meine LTR neigt sich dem Ende zu, trotzdem möchte ich auf den letzten Metern noch etwas dazulernen. Es geht um Situationen aus dem Alltag wo ich einfach nur noch Unverständnis empfinde, ich verstehe einfach nicht, was sich HB in solchen Situationen denkt. Vielleicht mögt ihr mir ja etws helfen.

1.) Ich habe ihr zum Geburtstag Unterwäsche geschenkt. Die war sehr teuer, hat aber eine gute Quali und passte einfach auch perfekt. War für mich in Ordnung so. Gibt es auch nicht regelmäßig sondern sehr selten. Es kam mehrfachst von der Verkäuferin unmissverständlich die Bitte, die Wäsche nur in handwäsche zu reinigen, in der Maschine würde die mittelfristig kaputt gehen. 3x wurde HB das gesagt, ich habe es ihr zu Hause auch noch 2x gesagt. Sie hat es verstanden, formell und inhaltlich, denn die ersten Male hat sie die Sachen schön im Handwaschmodus in der Maschine gewaschen und fertig.

Auf einmal zieh ich den BH heute aus der Maschine mit den Handtüchern raus, 40°C, Weichspüler, Schleudern. Auf meine Frage "warum?" sagte sie, man dürfe die laut Etikett in der Maschine waschen. Kurzer Blick aufs Etikett, Handwäsche. Sauber. Auf meine Frage "warum?" kam keine sinnhaltige Antwort mehr. Sie braucht den BH morgen auch nicht. Es drängelt zeitlich also gar nicht.

Was denkt sich Frau in einem solchen Moment? Ist sie zu faul, ist es ihr egal?

2.) Gleiche Story wie oben, diesmal mit einem 250€ Kostüm für ihre Arbeit, welches sie selber bezahlt hat. Von Berufswegen muss ich eh 1x im Monat zur Reinigung, ich hab da ein Dauerabo, habe ihr Angeboten, dass sie ihre Sachen (die 3x im Jahr zur Reinigung müssen, sie kann "Zivil" tragen, dort mit raufschreiben lassen kann, fertig. Ist einfacher so. Sie steckt das in die Waschmaschine mit schleudern usw. Absolut tödlich für die Schurwolle und das Seidenfutter und die Schulterpolster. Ihr egal. Ihre Antwort:"Ja ok, ich machs nie wieder".

Gleiche Frage wie oben. Die verarscht mich doch!?

3.) Sie fragt mich in gewissen Situationen um Rat, bekommt eine Antwort, stellt die in Frage, macht ihr eigenes Ding und fliegt richtig schön auf die Fresse. Und es stellt sich im Nachgang heraus: Hätte sie meinen Weg genommen, hätte es ziemlich sicher funktioniert. Und das seit 2 Jahren.... Wann fällt da der Groschen? Ich mein sorry, wenn mir jemand im Nachgang offenbar immer den richtigen Weg gewiesen hätte, dann verlass ich mich doch auf die Meinung oder nicht!?

4.) Ihr Iphone hab ich bezahlt. Musste ich auch, da ich ihr anderes Handy versehentlich gschrottet habe :-D Das ist jetzt ein Gegenstand, den ich nicht zu Schlüsel&Co ohne Schutzhülle in die Handtasche steckte wo das ganze Gerät richtig schön zerkratzt. Ich kenn solche Leute, aber denen ist es auch egal. Ihr aber nicht, sie meckert und meckert über die Kratzer und jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit fliegt das Iphone wieder ohne Hülle (die sie im übrigen hat...) in die Tasche. Warum?

5.) Sie will Pflanzen für den Balkon haben, giest diese aber nie. Aber es wird gemeckert, dass die eingehen.

Das könnte ich jetzt immer weiter führen. Ich bitte auch darum nicht in Frage zu stellen, warum ich noch mit ihr zusammen bin usw, das ist alles geklärt und hat so seine Richtigkeit :-D

Aber warum ist sie so? Ist das normal? Versuch ich da etwas zu verstehen, was es nicht zu verstehen gibt? Ist jede HB so?

Es dankt ein Ratloser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du das wissen? Andere Menschen sind so, wie sie sind. Ich persönlich halte Dich für einen penetranten pendantischen Nörgler. Aber das tut nichts zur Sache. Denn ich will ja nicht auf Biegen und Brechen mit Dir eine LTR führen. Warum aber willst Du es mit dieser Frau, wenn Dich ihre kleinen liebenswerten Alttagsmarotten so furchtbar stören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an als wenn ihr einfach nicht zusammen passt. oder du bist ihr schon öfters mal auf den geist mit deinen vorschlägen/ratschlägen gegangen das vieles von ihr einfach trotzreaktionen sind?

die sache mit der unterwäsche deutet auch ein wenig darauf hin, wenn man seinem HB so etwas schenkt passt sie doch gerade doppelt und dreifach darauf auf weil sie es ja von einer person geschenkt bekommen hat die ihr sehr viel bedeutet. oder sie legt halt wirklich 0 wert auf materielles, dann hat sie aber solch materiell-wertvolle geschenke einfach nicht mehr verdient, dann gibts beim nächsten mal nen wochenendtrip oder ein abendessen.

ich persönlich käme mit so einem verhalten übrigens auch nicht klar, bin da auch eher kleinkariert und würde mich aufregen wenn sie mein teures geschenk so kacke behandelt, aber durch zuviel meckern fängt man sich da auch gerne trotzreaktionen ein die die sache nicht besser machen. also am besten dezent beobachten und daraus seine schlüsse ziehen (keine teure wäsche mehr schenken) und höchstens 1x ne ansage machen was du davon hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Situation ist ganz klar: Sie macht sich nix aus materiellen Dingen, du aber viel. Deshalb stört es dich so doll, sie aber garnicht! Jetzt solltest du dir mal überlegen wer besser damit fährt: Du oder Sie?

Ändern kannst du Sie in der Hinsicht nicht, akzeptieren oder du holst dir den Tod. Allerdings kannst du deine Schlüsse daraus ziehen: Schenk ihr einfach keine wertvollen Gegenstände, sondern nutze das Geld und Unternimm was mit ihr. Sie kann es dir sowieso nicht so Danken wie du es gern hättest, dafür ist es ihr nicht wichtig genug.

Und auf deine Frage was sie denkt: Ich glaube Sie denkt einfach garnicht darüber nach und es ist ihr zudem auch egal. Natürlich ist nicht jede Frau so, aber deine also hör auf dich darüber aufzuregen, bringt ja sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge! Wenn mir jemand 5x - FÜNF Mal! - sagen würde, dass ich die ach so tolle Unterwäsche, die er mir da höchstpersönlich gekauft hat, auf gar keine Fall nicht und niemals in die Waschmaschine stecken darf - weil sie da möglicherweise explodieren könnte, würde ich die da direkt nach dem ersten Tragen reinstopfen, weil es mich so ankotzen würde, dass dieser jemand auf so plumpe Art um Dankbarkeit und Anerkennung für sein tolles Geschenk bettelt.

Und genauso verhält es sich mit deinen tollen Ratschlägen. Ich suche jemanden, der mir Halt gibt und für mich da ist und niemanden, der mir andauernd erzählt, wie verdammt noch mal ich mein Leben zu leben habe, damit es fehlerfrei funktioniert.

Sorry Junge, aber da bin selbst ich als lediglich Teilzeitfrau schon beim Lesen total bitchi geworden.

Pfuuuu, jetzt gehts mir schon etwas besser

Zwieseline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es genauso wie die Vorposter...

Du bist scheinbar nen leichter Kontrollfreak und versuchst deine Freundin oder baldige Ex, zu erziehen. Scheiss doch DRAUF, was sie mit ihrem ZEUG macht. Vollkommen egal, vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge,

du machst dich total lächerlich vor dem Mädel. Du willst gen Ende der Beziehung noch was lernen? Hier ne Gratislektion:

DU BIST KEIN MANN !

Jedenfalls verhältst du dich nicht wie einer. Du verhältst dich nichtmal wie ihre beste Freundin, sondern schlimmer: wie ne x-beliebige Arbeitskollegin.

Die beste Freundin würde sich nachdem ihr Rat nicht angenommen wird denken, OK selber schuld. Die Arbeitskollegin aber ist die, die dauernd rumnörgelt, weil sie durch den Job an sie gebunden ist.

Ein MANN hingegen, ist keine Dramaqueen. Wenn sein Rat nicht befolgt wird, gibt er eben keinen mehr. Wenn seine Geschenke respektlos behandelt werden, macht er eben keine teuren mehr. Der mann ist AKTIV, er HANDELT.

Du weinst rum, willst dass sie handelt, willst dass sie die Initiative ergreift, dass sie der Mann ist. Wo hast du deine Eier gelassen, daheim zum trocknen?

MAN UP!

So ein Weichei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie befolgt Deine Anweisungen, Ratschläge, Tipps und Angebote nicht, weil sie Dir insgesamt nicht vertraut, bzw. Deinen Führungsqualitäten. Normaler Modus nach Betaisierung und/ oder insgesamt Ausdruck von großer Unzufriedenheit mit Deinem (Führungs-) Stil und Deinem Charakter. Alles ander ist Trotz aufgrund Deines Klugscheißertums. Auch nicht unbekannt.

Ist doch bei Paaren bei denen sich die Trennung bzw. die fortschreitende Betaisierung abzeichnet standard und immer zu beobachten: Sie zweifelt ALLES an, was er macht - er rechtfertigt sich dafür; die Stellvertreter-Diskussion geht los. Immer traurig mitanzusehen. Zu jedem Thema abrufbar.

Grausam.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.