Suche Text /Buch für 14 jährigen...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Commuinity,

suche Text/ Buch mit Bezug zu Perönlichkeitsenticklung, Verhältnis zum anderen Geschlecht ;-)

für 14 jährigen Jungen. Bitte um Vorschläge !

Dachte an the pook. Halte ich aber für ziemilch viel zum Lesen und verstehen/reflektieren.

Danke und noch ein schönes Wochenende

wünscht

xxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Narziß und Goldmund von Herrmann Hesse (glaube ich). Die Geschichte ist in einem schönen lyrischen Stil geschrieben und enthält viele Weisheiten vor allem in Bezug auf das andere Geschlecht. Mich hat es damals sehr geprägt und ich glaube für Menschen in der Pubertät ist es genau das richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, lass doch die 14-jährigen mit so etwas in Ruhe. Die sollen sich mit den Mädels erst einmal so in Ruhe ausprobieren, es gehört ja auch zum Leben dazu, auch mal ein paar Dinge alleine auszuprobieren. Kannst ja mit Rat & Tat so als Mentor beiseite stehen, das ist sicher besser als Techniken & Routinen. Da macht er sich dann erst recht einen Kopf und entwickelt gar keine natürliche Spontaneität.

Schenk ihm eines der Schlagfertigkeitsbücher von Matthias Pöhm, falls er da ein Defizit hat, mehr würde ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass 14 ein Alter ist in dem es eher um ausprobieren und Tun geht, anstatt nachzudenken und Strategien zurecht zu legen. Im besten Falle lässt du ihn damit in Ruhe und falls du der Vater oder großer Bruder bist, so ist am wichtigsten selbst mit deiner Männlichkeit und Sexualität klarzukommen um ein gewisses Vorbild zu sein. Sporadisch kannst du ein paar Ratschläge geben, wenn gewünscht, aber bitte nicht sehr viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich Teile Eure Sicht. Insbesondere von Mr. Shiva,Hearts_and_Minds und Goldmund.

Ihr habt verstanden worum es mir geht!

Ich möchte Ihn in seiner Pesönlichkeit, Entwicklung fördern. Dafür suche ich etwas Input wie z.B. Jugendliteratur/Texte...

Hesse und Pöhm lese ich selbst und werde die Bücher mal so rumliegen lassen, dass er nen Blick reinwerfen kann :good:

Mir ist bewusst das die gelebte Vorbildfunktion das Wichtigste ist.

th in love

xxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick ihn ins Box- oder besser Karatetraining. Dadurch bekommt er mehr Selbstvertrauen und mit genügend Selbstvertrauen klappt es mit Frauen von ganz alleine.

Als ich noch Karate gemacht habe, war ich wesentlich selbstbewusster als die Jahre danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag