FR 1. Date in der Stadt + Analyse, Hilfe benötigt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich euch. Nach einiger Forumsabstinenz und ein wenig versuchter Persönlichkeitsentwicklung möchte ich euch vom Game von mir (16, Anfänger, Streetgame) mit einem HB (16) erzählen, ich brauche nämlich Hilfe bei der Analyse:

Vorgeschichte:

Vor einer Woche beim Streetgame beim Lair den NC auf der Straße, hübsches junges selbstbewusstes Ding. Ein Tag später ein kleines Telefonat 4:20 Min, sporadische Fragen und Antworten alà "Welche Schule bist du, Wie alt bist du, blablabla" von ihr. Treffen für Samstag (gestern) ausgemacht, unter der Woche ein wenig SMS Kontakt. Gut, nun zum Date gestern:

Nachmittags von der Bahn abgeholt, Umarmung. Frage von ihr "Was machen wir?" Ich (anstatt "lass dich überraschen ;-) ) "Ich kaufe mir kurz ein paar Sachen, dann gehen wir in so ein Spielcenter und spielen Airhockey" (http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Hockey damit ihr wisst was ich meine).. Dann kamen sehr viele Fragen von ihr ("Wie heißt du mit Nachnamen, Warst du schonmal in USA/Afrika, Was machen deine Eltern... blabla") solche Lückenfüller eben. Meine Bodylanguage war 90% der Zeit sehr gut, EC auch immer wieder gesucht, Nervösität keineswegs ausgestrahlt. Wenn wir mal uns gegenüberstanden dann Lächeln von ihr, lachen, an den Haaren rummachen, EC, etc.. Dinge eingekauft, die ich dann die ganze Zeit mit mir rumschleppen musste.. Dann nebeneinander rumgelaufen, Konversation war bis auf einige doch recht unangenehme Pausen da; Themen waren aber sehr sehr langweilig, HB hat (lustige) Geschichten erzählt, ich dagegen keine (!)...

Dann der "Höhepunkt" :-D des Dates, das Airhockey war langweilig, kaum Unterhaltung, danach habe ich versucht "Wenn ich du wär" zu spielen, mir ist aber nichts eingefallen :-D ...

Am Ende in der Ubahn war die BL sehr schlecht, extrem reingelehnt und dieses peinliche Gefühl nicht zu wissen worüber man reden soll...

Meine Analyse:

-Kino sehr sehr wenig (!) -> langsam steigern von Schultern berühren, an Kleidung zupfen, antippen, Hand auf den Rücken.. bis Händchenhalten, Haare berühren, KC etc.

-Inhalte des Dates sehr langweilig

-Cold Reading versucht, hat recht schlecht funktioniert.

-Storytelling hat komplett gefehlt (ein Anhaltspunkt zumindest)

Fragen:

-nebeneinander rumlaufen ist doch eher nicht zu empfehlen, oder? Irgendwohin gehen, Kino, Spiele alà "Wetten ich kann dir solange in die Augen schauen bis du wegguckst?" Etc.. = Wie steigert man Kino im normalen Daygame?

-Air Hockey war doch sehr ohne Spannung und ohne Kino = Was hätte ich besser machen sollen?

-Gesprächsthemen sehr interviewmäßig, aus Verzweiflung No go Themen alà ("Was soll ein Typ beim Date machen?") = Worüber reden?

-Wie funktioniert Storytelling?

Fazit:

Zusammengefasst, ich kam ihr einfach (mehr oder weniger) langweilig vor.

Ich hoffe der FR ist detailliert genug, dass ihr euch alles vorstellen könnt. Ich war attracted, sie war attracted, warum dann kein KC??? Wie strukturiert man das Game zur Eskalation am Tag? Irgenwelche Ratschläge, Tipps? Gab es grobe Fehler? Oder wird das mit viel Übung schon von alleine? Wie entwickelt man eine richtige kommunikative Kompetenz? Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, deine Analyse ist schon ziemlich treffend.

-nebeneinander rumlaufen ist doch eher nicht zu empfehlen, oder? Irgendwohin gehen, Kino, Spiele alà "Wetten ich kann dir solange in die Augen schauen bis du wegguckst?" Etc.. = Wie steigert man Kino im normalen Daygame?

Ich war attracted, sie war attracted, warum dann kein KC??? Wie strukturiert man das Game zur Eskalation am Tag?

Nebeneinander laufen ist ok, es ist entspannter als sitzen, weil der Zwang die ganze Zeit zu reden nicht so hoch ist. Du kannst KINO machen, indem du sie sich bei dir einhaken lässt, deinen Arm um sie legst, Händchen hälst. Zum KC solltest du dich aber besser hinsetzen, möglichst auf ne Bank im Park, ein Sofa im Kaufhaus o.Ä. Stühle sind eher ungeeignet. Dann kannst du dich so nah an sie ransetzen, dass eure Beine und Oberkörperseite einander berühren, kannst deine Hand auf ihren Oberschenkel/Knie legen oder ihre Hand auf dein Knie und z.B. entsprechend KC Routinen verwenden, wie "Wetten, ich kann dir solange..." oder "Styles EPS"

Es gab keinen KC, weil du nicht eskaliert hast ;)

-Air Hockey war doch sehr ohne Spannung und ohne Kino = Was hätte ich besser machen sollen?

Damit sowas lustig ist, brauchst du ein höheres Energylevel, wo ihr beide wetteifert, wer besser ist, bei jedem Tor laut schreit und euch gegenseitig disst :D

-Gesprächsthemen sehr interviewmäßig, aus Verzweiflung No go Themen alà ("Was soll ein Typ beim Date machen?") = Worüber reden?

Fragen als Statements formulieren, also "Du isst bestimmt nur Tofuwürstchen" anstelle von "Bist du Vegetarierin?"

Ansonsten entspannt ein KC meistens die Atmosphäre und es wird leichter sich zu unterhalten und darüber hinaus kannst du Storys lernen und ganz viel "sich unterhalten" üben. Ein, zwei mal (nicht öfter, das kommt komisch) kannst du auch Fragen stellen, wie "Was würdest du tun, wenn du drei Wünsche frei hättest" "Was würdest du tun, wenn du für einen Tag ein Mann wärest?" (siehe Schatztruhe) Beste Gesprächstthemen sind "Zwischenmenschliches", "Reisen" "Träume"(im Sinne von Sehnsüchte). Interessant sind z.B. auch Rollenspiele und Future Projections, wenn ihr euch zusammen ausmalt, was ihr mal zusammen machen werdet. (von eine Reise in den Urwald über den Aufbau eines Königreichs bis hin zu einem Treffen mit Außerirdischen..)

-Wie funktioniert Storytelling?

Guck mal in die Schatztruhe, eventuell mit Hilfe der Suchmaschine, da steht das zur Genüge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwünsch zm Treffen. Du hast eine gute Analyse schon gemacht. Ein Beitrag zum Thema Treffen http://www.pickupforum.de/index.php?showto...+f%FCr+ein+date. Airhockey find ich gut, nur sollte es ein Teil des Treffens sein (was akitves und später was ruhigeres vielleicht was trinken, spazieren, zu dir gehen...). Ich kann mir vorstellen, dass es noch andere Sachen dort gab, bei denen du ihr näher kommen kannst.

Bei Cold Reading gibt es hier einige threads, einfach die Suchmaschine ausprobieren. Ansonsten lies dich in einem Buch ein.

Gesprächsführung. Leg dir ein paar Themen vor, über die du gern redest und versuch das Gespräch dorthinzuleiten. Nimm auch den Ball auf, den sie dir zu spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JustAnotherGuy, @Juggo: Danke. Soeben die ersten Stickingpoints erfasst:

-Storytelling -> Geschichten vorbereiten + lernen und üben

-Kino -> in Stufen unterteilt (Einhaken zB)

-Energielevel -> darauf wird geachtet, ist Übungssache

-kommunikative Kompetenz -> Smalltalkübung siehe Schatztruhe, sehr wichtig (!)

+ C/F in Verbindung mit Cold Reading -> in Arbeit

Zum Aufbau des Dates:

1. Smalltalk, Kennenlernen

2. Was Aktives, Hohes Energielevel

3. Wieder ruhiger, dh. im Cafè etc.

Danke. Hilft bestimmt auch noch einigen anderen Beginnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden