Freundin vs. Beruf

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin gerade dabei, mich beruflich selbststaendig zu machen. Hab bereits Personalverantwortung und muss wirklich viel machen. Da wir noch kein passendes Büro haben, finden viele organisatorische Treffen noch bei mir statt. Ich arbeite momentan wirklich sehr hart und steh unter Stress.. Ich mach das für mich, meine berufliche Zukunft und die Zukunft meiner Freundin und hoffentlich zukünftigen Frau.

Nun hat es sich so ergeben, dass ich sie zu zwei für sie emotional sehr wichtigen Terminen (was sie mir aber nicht so kommuniziert hat) nicht begleiten konnte, weil ich zu fertig von der Arbeit bzw noch am Arbeiten war.

Sie war dann die Woche ein klein bisschen bedrückt, gestern Abend haben wir dann in ner ruhigen Minute darüber geredet. Sie hat viel geweint und gesagt, ich bin immer so gestresst und sie hat Angst, mich an den Beruf zu verlieren und sie kann ohne mich doch nicht leben, und lieber etwas weniger Geld dafür mehr Zeit mit mir.. Und sie hat den Eindruck dass mich ihr Leben nicht interessiert und so. Und dass sie mich so liebt, usw.

Ich liebe sie auch sehr, hab ihr gesagt, dass man eben viel Zeit braucht wenn man sich selbstständig macht, sie mir auch das wichtigste ist, und ich ihr verspreche, dass sie mich nicht verliert..

Aber so gutes Zureden hilft einfach nichts, sie weint dann weiter und hat schrecklich Angst.. Ich hab auch zweimal in unserer Beziehung den Fehler gemacht, dass ich lapidar im Zoff gesagt habe, dass ich sie jetzt stehen lasse und sie selber gucken soll wie sie klarkommt.. Sie meint, daran wird sie sich in 10 Jahren noch erinnern, weil ihr das solche Panik gemacht hat und das die schlimmste Angst von ihr ist, dass ich sie irgendwann alleine lasse.

Ich wollte das Drama eigentlich mit schönem Sex beilegen, aber sie hat es nicht zugelassen und war auch heute morgen etwas bedrückt noch. Ich versteh sie schon irgendwie, weil sie wg der Arbeit echt etwas kurz kommt und ich mich auch, wenn sie bei mir ist, nicht immer nur (so wie frueher) mit ihr beschäftigen kann, sondern auch viel mit Leuten konferieren muss etc.

Zusätzlich ist in der Gruppe noch ein Mädchen, das ich attraktiv finde, und mit dem wir beide (also meine Ltr und ich) uns nen Dreier vorstellen könnten.. Jetzt hab ich Angst dass meine LTR zusätzlich auch noch eifert.. Wofür es aber keinen Grund gibt, sie meint auch sie sei nicht eifersüchtig.

Ich dachte mir, ich lad sie heute mal zum essen ein und mache nächstes Wochenende auch was cooles mit ihr, damit sie sieht, dass mir die Zeit mit ihr sehr wichtig ist.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Warum reagiert sie so extrem auf den Job? Wie könnte ich handeln?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Schwierige Situation.

Du musst alle Bälle in der Luft behalten. Du kannst Dich nicht 100% auf die Arbeit konzentrieren und die Freundin und Deine besten Freunde komplett vernachlässigen. Sonst hat Deine Karriere nachher keinen Wert, weil alle Freunde samt Freundin weg sind.

Andererseits kostet die Arbeit jetzt nunmal sehr viel Zeit. Dafür muss sie auch Verständnis haben.

Du musst die Zeit clever managen. Diese für sie sehr emotionalen Termine solltest Du wenn irgend möglich wahrnehmen. Die Zeit zu zweit müsst ihr intensiv genießen, gerade, weil sie so rar ist.

Also ich habe Dich jetzt so verstanden, dass ihre Kritik gerechtfertigt ist und Du sie wirklich sehr vernachlässigst. Wenn sie grundlos nörgelt und Dich beruflich bremst, sieht die Sache natürlich anders aus.

Betaisierungs-Alarm.

Du musst es positiv sehen: Wenn Du an der "Heimatfront" Frieden hast, dann hast Du den Rücken frei, um in der Arbeit noch mehr Gas zu gehen. So gesehen ist es keine für die Arbeit "verlorene Zeit", wenn Du Zeit mit Deiner Freundin und Deinen Freunden verbringst.

Gruß

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht sehr, wir sehen uns immer so 4 Tage die Woche, nur früher war ich voll auf sie konzentriert und jetzt eben auch auf den Beruf.. Und die zwei Termine hab ich wirklich mit ihr nicht wahrgenommen, also in dem Punkt bin ich schuldig..

Aber trotzdem verbring ich in der Woche sicher (wach) mindestens 30 Stunden mit ihr...

Sie hat nur so sehr Angst mich an irgendwas zu verlieren.. Ist ja eigentlich auch ein Kompliment, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Verbringst Du denn die 30 Stunden mit ihr nur am Telefon mit Kollegen und hörst ihr nicht richtig zu?

Ansonsten muss sie sich daran gewöhnen, dass Du jetzt mehr Arbeit hast.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für sie 2 wichtige emotionale Termine verpasst, die nicht als solches kommuniziert waren. Die hättest du auch ohne neuen Job verpassen können.

Wie kannst du versprechen dass sie dich nicht verliert ?

lapidar im Zoff gesagt habe, dass ich sie jetzt stehen lasse und sie selber gucken soll wie sie klarkommt.. Sie meint, daran wird sie sich in 10 Jahren noch erinnern,

Sie wird dich in 10 Jahren noch daran erinnern!

sie kann ohne mich doch nicht leben,

Das würde mich abturnen.

Generell seh ich in dem Text nur dass du dein Leben aufbaust und die Frau drum herum, was hier im Forum den ganzen Tag gepredigt und empfohlen wird.

Deine Überzeugung ist jedoch am bröckeln weiter zu machen.

In dem Text steht nichts von ihr was nicht aussagen würde: Ich will dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast für sie 2 wichtige emotionale Termine verpasst, die nicht als solches kommuniziert waren. Die hättest du auch ohne neuen Job verpassen können.

Wie kannst du versprechen dass sie dich nicht verliert ?

So sehe ich das auch. Wenn ihr der Termin wichtig ist, muss sie das auch ganz klar rüberbringen. Die Frage ist, ob du die Termine wahrgenommen hättest, wenn du über deren Bedeutung Bescheid wüsstest. Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle mit deiner LTR ausmachen, dass sie ganz klar sagt, wenn ein Termin für sie sehr wichtig ist. An der Stelle würde mich auch interessieren, um welche Termine es sich hier handelt.

Wie oft habt ihr Sex?

Versprich ihr nicht Dinge, von denen keiner weiß, ob du sie halten kannst. Wenn sie dich nicht verlieren will, soll sie a) akzeptieren, dass du gerade viel Zeit in den Beruf investierst (aber die freie Zeit am liebsten mit ihr verbringst) und b) selbst viel investieren in die Beziehung. Das würde ich ihr auch so sagen und keine Treue-auf-ewig-Versprechungen machen. Sonst landest du schneller im betaisierten No-Sex-Land, als dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Ja, die Termine würden mich auch mal interessieren. Wenn es nämlich z.B. der Orchester-Auftritt ist, auf den sie schon seit 1 Jahr mit ihrer Querflöte trainiert, dann muss Sie Dir nicht extra sagen, dass es ihr wichtig wäre, wenn Du dabei bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, die Termine würden mich auch mal interessieren. Wenn es nämlich z.B. der Orchester-Auftritt ist, auf den sie schon seit 1 Jahr mit ihrer Querflöte trainiert, dann muss Sie Dir nicht extra sagen, dass es ihr wichtig wäre, wenn Du dabei bist.

Sowas ähnliches war es leider.

Sex.. Ja, ausreichend. Also wenn wir uns sehen haben wir eigentlich jeden Tag 1-2 mal guten Sex, mindestens aber eigentlich 1 mal am Tag. Ausser es gab eben Streit (was sehr selten der Fall ist) - dann kein Sex, weil sie nicht so für veraoehnngssex zu begeistern ist.

Aber wir haben sehr guten Sex und stehen auch auf die selben Sachen, wir leben uns da also optimal aus.

Was Treueversprechen betrifft: Sie hat sehr sehr viel Angst mich zu verlieren, denke das ist ihr größte Angst überhaupt. Und deswegen weint sie auch total schnell wenn ich irgendwas kritisches sage, weil sie immer Angst hat mich zu verlieren. Deswegen sage ich sowas und vor allem auch, weil ich es ernst meine. Ich könnte mir gut vorstellen, sie zu heiraten und Kinder zu bekommen etc. Es ist also kein falsches Treueversprechen.

Dennoch weiß sie, dass ich sie auch Freezen würde oder so, wenn sie es uebertreint, aber eigentlich will ich ihr das nicht antun. Da würde sie sterben, sie bekommt schon Angst wenn ich 10 min später als verabredet Anrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte mir, ich lad sie heute mal zum essen ein und mache nächstes Wochenende auch was cooles mit ihr, damit sie sieht, dass mir die Zeit mit ihr sehr wichtig ist.

super idee, mach die beiden sachen erstmal, danach siehst du weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles ein bisschen auf deine generellen Lebensumstände an.

Wie alt bist du, wieviel arbeitest du pro Woche, arbeitets du nur im Büro oder auch zu Hause...etc.

Bist du grade Anfang/Mitte 20 würde ich sagen, konzentrier dich auf den Job. Wenn du das nicht machst, und die Kleine haut dir in drei Jahren ab, stehst du schön doof da.

Mach ihr klar, dass du das gerne machst und das die Stunden jetzt mal ein gegebener Fakt sind. Was ich wichtig finde ist, die Arbeit im Büro zu erledigen. Wenn du Zeit mit ihr verbringst, bleibt der Laptop aus und der Blackberry auf Stumm (so, dass er nichtmal vibriert...das ist nämlich arschlaut). Du kannst immernochmal kurz schauen, was passiert ist, wenn sie grade auf dem Klo oder sonstwo ist oder sagst ihr ganz klar: "Schau du dir kurz eine Folge Gossip Girl oder wasauchimmer an, und ich mach einmal kurz meine Emails. In 20 Minuten bin ich wieder ganz für dich da."

Funktioniert bei mir wunderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja ungern immer den Scharfmacher spielen, aber ich finde das Verhalten Deiner Freundin ehrlich gesagt ziemlich dreist und egozentrisch.

Sie sieht, dass Du Dir gerade ein eigenes Unternehmen aufbaust, dadurch zwangsläufig unter Stress bist und eine Menge zu tun hast und das Einzige woran sie denkt, ist dass sie wieder zu kurz kommen könnte, Sie nicht mehr der Mittelpunkt des Universums sein könnte. Da fehlt mir tatsächlich mal wieder die Empathie. Ich würde ihr beim nächsten Mal, wenn sie wieder mit dem Thema anfängt – und das wird sie, da es offensichtlich bewirkt, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen und Dich dazu bringt, ihr Aufmerksamkeit und Wochenenden zu schenken – deutlich erklären, dass die angebrachte Reaktion einer phantastischen Frau auf Deine berufliche Veränderung Unterstützung, Rücksicht und – wie es hier mal jemand schön formuliert hat – den-Kopf-frei-blasen wäre.

30 Stunden/ Woche Zeit miteinander ist auch nun wirklich nicht wenig. Und mir stößt diese manipulative Dreifaltigkeit von Liebesbekundigungen in alle Ewigkeit, Heulen und Schlechtes Gewissen machen ziemlich sauer auf. Gerade letzteres in Deinem Zusammenhang: Erst nichts sagen, dann aber im Nachhinein erzählen, wie emotional wichtig dieser Termin doch war und wie unsensibel Du doch warst – was soll man da schon machen, außer Reue zu zeigen. Kein guter Stil.

Und eins noch generell: Liebesschwüre für den Rest Eures Lebens offenbaren in der Regel nur, dass man ein wenig realitätsfern und auf dem emotionalen Stand eines Mädchens/ Teenagers ist. Für Frauen gerade noch ok, als Kerl würde ich davon absehen – gerade als Schlichtungs-Instrument nach Auseinandersetzungen oder ihrer pauschal formulierten, anklagenden Verlustangst. Immer besser entspannt zu bleiben und nicht auf der gleichen Ebene mit einer Drama-liebenden Frau zu agieren.

Reflektiere ein wenig mehr auch mal ihr Verhalten. Ich finde das nicht ganz sauber. Ein paar mehr klare Ansagen Deinerseits auf ihre Vorwürfe wären absolut angebracht.

Grüße,

PP

EDIt:

Sie hat sehr sehr viel Angst mich zu verlieren, denke das ist ihr größte Angst überhaupt. Und deswegen weint sie auch total schnell wenn ich irgendwas kritisches sage, weil sie immer Angst hat mich zu verlieren.
Ich würde tippen, sie weint, weil Du dann aufhörst, was Kritisches zu sagen bzw. gar keine Kritik mehr äußerst, um sie nicht zu verletzen.
Dennoch weiß sie, dass ich sie auch Freezen würde oder so, wenn sie es uebertreint, aber eigentlich will ich ihr das nicht antun. Da würde sie sterben, sie bekommt schon Angst wenn ich 10 min später als verabredet Anrufe.
Sie würde also STERBEN wenn Du sie freezen würdest??

Und die Konsequenz hieraus ist nicht etwa, dass Du sie mal densibilisierst in der Hinsicht und ihr mal klar machst, dass dieser Stasi-Quatsch aufzuhören hat, sondern totale Kontrolle stattdessen?? Ganz ehrlich...Aufwachen mal wieder.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho würde ich versuchen, Folgendes zu tun :

Mach direkt Zeiten mit ihr klar, wo du dein Handy ausstellst. Keine Menschen ausser Ihr anwesend sind. Quality Time, 100%. Davon für dich und sie ausreichend, wieviel das ist, ist eure Sache. 30 Stunden sind für nen Unternehmer doch echt gut!

Mach mit ihr eine für DICH klare Variante aus, wann sie dich mal braucht für etwas.

Als Entrepreneur musst du deine Zeit eh ein wenig anders managen. Es ist immer mehr Aufgabe als Zeit da, es ist immer irgendetwas zu tun.

Versuch daher, deine Energie so zu managen, dass du dich auf dein A Game konzentrierst und auch unter Umständen delegierst, was du nicht 100% selber machen musst.

Es ist ein Mythos, dass du 80 Stunden pro Woche brauchst, damit du alles hinbekommst. Gleichermaßen braucht deine Freundin aber auch irgendeine Möglichkeit, sich ohne dich zu beschäftigen. Sie muss verstehen, dass WENN sie dich wirklich so richtig braucht, sie das richtig kommunizieren muss.

Das kann zur Not nen Whiteboard an ner bestimmten Stelle sein, wo sie reinschreibt "BRauche dich am 13.10. 14 Uhr."

Das ist nicht besonders romantisch, aber so LEBT man als Manager und Unternehmer. Man hat ständig neue Termine, muss ständig eher kurze Aufgaben bearbeiten (Vs. Facharbeiter/Kreativer, der eher längere Arbeitszeiträume hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Lebensumstände verändert, dann muss man sich selber auf die neuen Gegebenheiten einstellen und das gesamte soziale Umfeld ebenfalls.

Wenn Du Dich gerade selbstständig machst, dann ändert sich dadurch ja nicht nur der Arbeitsstatus von "abhängig beschäftigt" zu "selbstständig" und an sonsten bleibt das Leben gleich. Es ändert sich Deine gesamte Arbeitseinstellung und - wenn Du es in den ersten Jahren mit dem notwendigen Engagement machst - wirst Du deutlich mehr arbeiten als vorher und das auch neben der üblichen Arbeitszeiten. Die stärkste Änderung ist die im Kopf und das ist für Angestellte nicht nachvollziehbar. Spätestens wenn Du zum zehnten Mal den Spruch hörst "Du hast es gut - als Selbstständiger kannst Du ja aufstehen, wann Du willst." ... Du aber zur Zeit 70Stunden Wochen schiebst , dann weißt Du, was ich meine. Als Selbstständiger arbeitest Du für DICH und bist daher viel stärker mit dem Kopf dabei.

Gerade in den ersten Jahren ist das oft nicht einfach und es werden sich auch Deine sozialen Kontakte ändern. Man geht halt nicht mit den Kumpels bis morgens um 6 Uhr auf Party, wenn die danach bis 16 Uhr im Bett liegen können, Du aber morgens ab 9 Uhr z.B. die Buchhaltung machen musst.

Deine Partnerin muss sich daran gewöhnen, dass viel Arbeit für dich auch weniger Zeit für Sie bedeutet.

Und Du musst den Bogen bekommen, dass es Zeiten für Arbeit gibt (egal wie lange die sind) und Zeiten für privates, in denen die Arbeit aus dem Kopf verbannt werden muss. Es ist auf Dauer sowieso sinnvoll, Deinen Kunden klar zu machen, in welchen Zeiten Du erreichbar bist und in welchen nicht. Und solange Du nicht Notarzt bist, ist kein Gespräch so wichtig, dass es nicht ein paar Stunden warten kann. Sprich mit Deiner Freundin - das ist bei so einem umkrempeln der Lebensweise das Wichtigste. Mach Ihr klar, dass die Arbeit Dir nicht wichtiger als Sie ist, sondern im Augenblick nur viel Zeit bindet. Und schaffe Dir Freiräume, in denen Du Dich ganz auf Euch konzentrieren kannst - bei denen dann auch die Arbeit und das Handy draußen bleiben.

(und glaub mir - mit Kindern wird das Ganze noch schwieriger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso immer diese Ausflüchte?? NATÜRLICH ist die Arbeit im Moment wichtiger als sie. Natürlich kostet Selbstständigkeit (anfangs) eine Menge Zeit. Natürlich muss im Privatleben Abstriche gemacht werden. Natürlich wird auch sie weniger Zeit bekommen.

Sag doch wie es ist. Immer erzählen "Du bist das Wichtigste!" und sie dann hinten anstellen, ist doch auch nichts. Das wird nur Enttäuschugen geben.

Rücken gerade, Brust raus, sag, wie es ist.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NATÜRLICH ist die Arbeit im Moment wichtiger als sie.

Das ist genau falsch.

Notwendig: ja. Viel Zeit bindend: ja. WICHTIGER: nein!!!!

Du musst Deinem Partner schon das Gefühl geben, dass er in Deinem Leben einen bedeutenden Teil einnimmt. Darum heißt es ja auch Lebenspartner oder Lebensabschnittsgefährte. Shao hat das sehr schön ausgedrückt: Wenn man für den Partner Zeit hat, dann als "Quality Time, 100%". Dann fühlt sich auch keiner hintenangestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber seit langem Selbständig, hab schon zwei Gründungen hinter mir und steck momentan in der dritten. Hab auch schon beide Seiten erlebt, ne Freundin die unterstützt, ne Freundin die nicht dran glaubt und nicht unterstützt, und jetzt gerade Single.

Es stimmt, dass man viel Zeit braucht. Meine Erfahrung (persönliche, und von vielen Freunden die auch Unternehmer sind) ist, dass man sich aber oft viel zu viel aufheinzt, das man auch delegieren könnte. Darum meine Eingangsfrage:

- Bist du sicher, dass du deine Zeit optimal nutzt?

Denn beide Beziehungen, die mit der Frau die mich unterstützte, und die mit der, die mich nicht unterstützte, konnte ich während der Gründung halten und fand genug Zeit für Zeit für sie.

Meine nächste Frage:

- Denkst du, dass deine Freundin "anders" ist, als die Frauen die in der PU Literatur beschrieben werden? Dass sie dich nicht manipuliert?

So wie du schreibst klingt das nämlich, als hättest du einen kleinen M/W-Komplex laufen. Dein Mädel manipuliert dich mit Weinen und Angst so, dass du genau das tust was sie will, das ist jedem Offensichtlich der deinen Post liest, darum haben es auch schon Vorposter angemerkt - nur dir selbst scheint es nicht aufzufallen.

Dir ist hoffentlich klar, dass Frauen sowas nicht tun, weil sie es böse mit dir meinen. Oft ist es nichtmal eine bewusste Entscheidung, sondern einfach klassische Konditionierung. Du kritisierst, sie weint, du hörst auf. So "lernst" du ihr, dass das die richtige Reaktion ist, die kommt dann ganz Unterbewusst. Konditionierung, Lernen, usw.. das sind keine bösen Marotten von verachtenswürdigen HBs aus PU Büchern - sondern das sind ganz normale menschliche Verhaltensweisen, und auch deine Freundin ist ein normaler Mensch, eine normale Frau.

Beantworte bitte mal meine beiden Fragen, dann geb ich dir gern ein paar Ratschläge.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und mir stößt diese manipulative Dreifaltigkeit von Liebesbekundigungen in alle Ewigkeit, Heulen und Schlechtes Gewissen machen ziemlich sauer auf. Gerade letzteres in Deinem Zusammenhang: Erst nichts sagen, dann aber im Nachhinein erzählen, wie emotional wichtig dieser Termin doch war und wie unsensibel Du doch warst – was soll man da schon machen, außer Reue zu zeigen. Kein guter Stil.

Auch wenn ich die Argumentationskette von PaoloPinkel in letzter Konsquenz nicht ganz teile liegt er hier Gold richtig.

Diese Frau ist nur ein Klotz am Bein. Eine starke, reife und selbstbewusste Frau unterstützt einen starken selbstbewußten Mann bei seinem vorhaben. Sie ist sein coach, sein ratgeber und seine geliebte in einem. Eine LSElerikerin hingegen ist sowieso immer unzufrieden. Man verbringt zu wenig Zeit mit ihr, man kümmert sich nicht um sie, man ist angeblich zu egoistisch usw. :-)

Eine LSE Dame kommt nicht damit klar, dass sie eig nun einen unterstützenden Part einnehmen sollte und, dass im mom nunmal andere dinge priorität haben. Sie leidet darunter, dass sie nunmal nicht mehr der mittelpunkt von dir ist. "Ich verliere dich an den Job " ... toller spruch wenn man bedenkt, dass da jemand versucht eine finazielle basis für beide aufzubauen. <_<

Applefans geschichte in Ü30 lässt grüßen....

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paolo und rppl haben schon recht.

Du musst Deinem Partner schon das Gefühl geben, dass er in Deinem Leben einen bedeutenden Teil einnimmt.

30!! Stunden die Woche neben einem zeitraubenden Job sind sehr viel und zeigen schon, dass die Prioritäten auf der Freundin liegen.

Und wenn die Freundin so klammert, panische Angst hat bei 10 minütigen nicht melden, muss man sich als erwachsener Mann ernsthaft fragen, ob man eine Partnerin auf Augenhöhe hat, die dich auch mal unterstützt, stressige Zeiten akzeptiert. Oder doch eher ein unselbstbewusstes, unreifes Mädel, dass sofort den Aufstand probt.

Jedem seins, aber ich brauch eine ebenbürtige Partnerin...

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Paolo Pinkel wie auch Sprachlos Recht.

Aus den folgenden Gründen:

Ich stimme Paolo zu, dass sie sich egozentrisch verhält. Wenn man merkt, dass der Partner im Stress ist, versucht man ihn zu entlasten oder wenigstens nicht noch zusätzlich zu belasten. Sie stresst dich schon so schnell wegen 1,2 Terminen die ihr "emotional wichtig" waren?

Klingt für mich nach Jemandem, der damit nicht klar kommt, wenn sie mal nicht die volle Aufmerksamkeit kriegt. Ein derartiges Drama zeigt meiner Meinung nach, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt. Und das muss sie mit sich selbst regeln (wollen), mit oder ohne harte Arbeit bist du nicht dafür da, für ihr psychisches Gleichgewicht zu sorgen - sorry.

Also ich habe mit solchen Menschen nur negative Erfahrungen gemacht. Ich lerne auch sehr viel, verzichte auf Einiges für das Studium. Da brauche ich Jemanden, der mir den Rücken stärkt. Läuft für mich auch unter Loyalität. Schätze ich sehr und zeige das der anderen Person dann bei Gelegenheit auch, indem ich sie genauso unterstütze zum Beispiel.

Männer, die bei zunehmender Arbeit meinerseits anfangen zu weinen (und zu erpressen!) sind mE egozentrisch und ticken aus, wenn sie wie bereits erwähnt mal nicht die ganze Aufmerksamkeit kriegen.

Du willst diese Frau heiraten? Sie schiebt schon zu Beginn deiner Selbsständigkeit Drama! Was, wenns wirklich tough wird? Geht sie dann fremd und rechtfertigt sich dann damit, dass du nicht genug für sie da warst?

Ich bestreite nicht, dass du ihr hohe Priorität geben musst (und da gebe ich Sprachlos Recht: Zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht weniger wichtig als die Arbeit), aber das muss sie auch dir geben, indem sie dir eben den Rücken stärkt und nicht mit Dramaanfällen versucht, dich zu erpressen. Eine erwachsene Frau sollte in der Lage ihre Wünsche und Bedürfnisse ohne Drama zu äussern.

Mit so Jemandem sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft...

Alles Gute

Miau

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.