[Beratung] Voluptas

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt hier in diesem Unterforum mitgelesen habe, bekam ich Lust mir wieder mal ein paar neue Kleidungsstücke zu kaufen. Da ich immer mehr von eurer Meinung halte (hoffentlich kein Fehler ;P , aber an af1s Bildern sieht man ja immer wieder, dass ihr Stil habt) wollte ich vorher hier mal nachfragen.

1.

Ich habe vor mir ein günstiges Jackett, bzw. einen Blazer, zu kaufen, damit ich auch abends in einer verrauchten Bar gut angezogen bin, aber keine Angst um meine schönen Jacketts haben muss.

Hier zB: -Klick- hab ich ein paar günstige gefunden. (der Sale kommt mir hier natürlich auch zu Gute ;) )

Das -> hier <- gefällt mir ganz gut, nur in welcher Farbe würdet ihr das nehmen? Und wie lässt sich das gut kombinieren? Kann man da ein Hemd drunter anziehen? oO

Gegen ein klassischeres hätte ich auch nichts einzuwenden, nur bin ich erst 17 und da wirkt das vlt ein wenig zu overdressed. Klar, kommt drauf an wie mans kombiniert, bin aber für alles offen ;)

(Ich hab ne gut sitzende beige und blaue Chino und Jeans im Schrank hängen, da kann man sicher was verwenden).

2.

Wiegesagt hab ich auch eine blaue Chino... Genau das gleiche Modell wie die beige (passen tut sie also), nur weiss ich nicht so recht, was man zu einer blauen Chino anziehen kann (ausser weißen Hemden und Polos halt... und hellblaue / blau-weiße sollten ja eig auch passen). Vorallem was für Schuhe ich dazu anziehen soll weiss ich nicht :-/ Braune? Passen die dazu?

3.

Welche Seite würdet ihr empfehlen um günstige Hemden zu bekommen? youtailor und tailorstore fällt mir gerade ein, nur verwechsel ich die sicher. (Habe mehrere gut sitzende Hemden, nur will ich die nicht in verrauchte Bars und Clubs mitnehmen... da würde ich das Hemd einfach abmessen und mir ein ähnliches schneidern lassen.. )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

-> Im Grunde muss hauptsächlich der Preis und die Optik stimmen, dass die Qualität bei den Preisen nicht allzu toll ist, ist klar und auch nicht weiter schlimm... Um das Jackett (zB) ab und zu im Club zu tragen wird sie ja allemal reichen.

lg und schonmal vielen Dank!

ps: wenn ihr noch was wissen wollt / müsst, bitte sagen... hab sicherlich etwas vergessen, nur die Parties warten nicht auf mich.. noch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liegt vll an meinem technischen Unvermögen; deine Links funktionieren nicht (mehr).

Ansonsten:

zur blauen Chino geht so ziemlich alles: weiß, hellblau (hier darauf achten dass das Outfit nicht blau in blau wird), grün, rosa (!), rot, grau; all das in pastellversion und in Kombination mit weißen streifen. In der Freizeit wäre meine Empfehlung hierzu braune Lederschuhe, besonders steil finde ich cognac.

Bzgl. der Hemden kommt es stark darauf an was du ausgeben kannst/willst; günstig ist relativ. Würde dir empfehlen im Preisbereich von 50-80 Euro einzukaufen, da bekommtst du auch etwas haltbares. Lass dir auf Tailorstore.de (mMn besser als Youtailor) erstmal ein Probehemd (zB mit günstigem hellblauen oder weißem Stoff) nachschneidern. Stell ein Bild hier rein und dir wird bei der Anpassung geholfen; das zweite Hemd kannst du dann mit besserem Stoff fertigen lassen.

Noch ein genereller Hinweis:

Ob etwas an dir gut aussieht oder nicht hängt ganz entscheident von der Passform ab; dem Schnitt des Modells, deiner Figur. Eine wirklich sinnvolle Beratung kann nur stattfinden wenn beides bekannt ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank! ;)

Aber die Fragen haben sich mittlerweile alle erübrigt, das Freischalten des Threads hat ja bekanntlich nicht so wirklich funktioniert. Ich brauch aber sicher wieder mal irgendwas, dann kommen auch Bilder dazu ;)

... Oha. Ich hab mir meine Fragen nochmal durchgelesen.. Das ist wirklich schon lange her :D Also auf die brauch ich keine Antworten mehr. Wenn ich wiedermal was wissen will, kommt das hier rein und vlt nimmt sich dann ja wieder wer die Zeit das zu beantworten.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden