2. Date über einen Monat später --> tabula rasa?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab hier schon einige User mit PU-Sachverstand um eben jenen gebracht und war zwischenzeitlich gewillt, die Lady abzuschreiben, die ich erst einmal getroffen und die sich zwischenzeitlich nicht mehr zurückgemeldet hatte.

Dann jedoch erhielt ich via ICQ eine Nachricht, in der es hieß, der Klausurenstress wachse ihr über den Kopf. Ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass es sich dabei ebenso gut um good old bullshit handeln könnte. Aber wenn man den Kontext berücksichtigt (Doppelstudium Bachelor/Staatsexamen mit Jura bei, außerdem Eröffnung der heißen Klausurenphase Anfang Juli), wäre es gar nicht so abwegig, noch Hoffnung zu hegen.

Was ich im Grunde nur wissen will, ist Folgendes: Gibt es (außer der sehr nützlichen Methode, die mir idontknow mitgeteilt hat) einen idiotensicheren Weg, über Telephone Game das zweite Date klarzumachen, wenn schon länger kein Kontakt bestanden hat, das erste Treffen (einem Mangel an Kino zum Trotz) aber relativ gut gelaufen ist?

Und: Wird nach so viel verstrichener Zeit alles auf 0 zurückgefahren oder kann man stimmungsmäßig und was den Konversationsflow angeht, im Grunde an das erste Treffen anknüpfen? (Dass ich deutlich mehr Kino fahren muss, ist mir natürlich bewusst - das braucht ihr nicht extra zu erwähnen.^^)

Grüße

s_m

P.S. Nochmal an idontknow: Dein Vorschlag wird von mir keinesfalls vergessen, verdrängt oder gar 'verschmäht'. Im Grunde hatte ich mir diesbezüglich auch schon was zurechtgelegt. Aber vllt könnte man den Approach noch ein wenig auf die Situation selbst zuschneiden (?) ...

bearbeitet von serkans_mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wär vielleicht noch gut, wenn du den Beitrag von idontknow, bzw. die bisher geschehene Geschichte auch hier reinschreiben würdest, da ich beispielsweise keine Ahnung habe, von welchem Mädel und welchem Date du uns was erzählen möchtest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Na, gut ... aber ich beschränke mich besser mal auf die Cliff Notes/Stichworte, da es sonst ausartet und ich die Aufzeichnungen gleich als Werk der Phantastik beim Heyne-Verlag einreichen könnte. :80:

- ich bin 25 und Jungfrau, sie ist 20, hatte bereits 'ne dreijährige Beziehung

- über StudiVZ kennengelernt (Mitte Dezember)

- in der Zwischenzeit hatte ich entweder keine Lust auf ein Treffen oder unimäßig jede Menge um die Ohren

- Ende März bis Anfang Juni kein Kontakt, da ich auch keinen Bock mehr und anderes im Hinterkopf hatte

- dann prompt das Treffen ausgemacht

- 1-stündiger Spaziergang, sie ist ein paarmal in mich reingerannt, es gab ein High Five (im Grunde nichth als KINO zu bezeichnen)

- C&F hatte ich ein wenig zurückgefahren, weil ich's online schon sehr dick aufgetragen hatte

- ich musste sie an ihr Seminar erinnern, sie wollte sich gar nicht lösen

- dann noch Grinser in ICQ

- ich hab mich über ein We rar gemacht

- sah sie mal im Bus wieder, wo sie mich nicht ansah, weshalb ich glaubte, mich entschuldigen zu müssen --> Missverständnis, das in einem merkwürdigen Depri-Anruf meinerseits gipfelte (Erklärung: ihre Eile vor 'nem Seminar + meine neue Kurzhaarfrisur + nicht vorhandene Erwartung, mich überhaupt im Bus anzutreffen)

- vier Tage später Versuch, ein zweites Treffen zu vereinbaren, sie war auf dem Sprung in die Disse, wollte sich deswegen melden, tat sie aber nicht

- dann verstrichen über zweieinhalb Wochen, ich wollte sie eigentlich abschreiben

- versuchte es über ICQ aber nochmal mit einer Einladung zum Badesee, hab Folgendes drangehängt: "Ich bin in dem irrigen Glauben aufgewachsen, Freundschaften solle man pflegen. Aber wenn du gute Argumente dafür vorbringen kannst, sich nur einmal im Quartal über den Weg zu laufen und den Rest der Zeit mit Reflektieren zu verbringen, hör ich mir das natürlich auch gern an. ;-)" (Ziel: Friendship-Frame + keinesfalls gekränkt oder angefressen wirken)

- dann entschuldigte sie sich (ebenfalls über ICQ) mit sich auftürmendem Unistress, sie sei demotiviert, depri usw.

[an sich ist das auch schon wieder länger geworden, als ich beabsichtigt hatte ... naja]

Hier idontknow's Input/Vorschlag:

Attraction

This part should last under 1 minute. The purpose of doing attraction on

the phone is to keep things hot between the two of you. On the phone, I

love future projections and teasing, as well as comfort stories, as attraction

mechanisms. Here is a phone projection I use, called the “Paparazzi Projection:”

“Look . . . I know that this whole waitress gig you do is just a cover

story . . . you are actually a Paparazzi . . . I know because I saw you

hiding in my bushes with a camera last night . . . I can see the drama

between us already . . . once the tabloids get a hold of the pictures,

you will be super rich . . . but I will hate you.”

She will usually laugh—a lot—at this point and now you know that her

BT&A is ready for qualification.

Qualification

You have to qualify her at least once on each phone call, just like you did in

the live Comfort phase. The exact same techniques apply.

Comfort

This part should be between 5 and 20 minutes. Here is where you tell her

comfort stories, as per the Comfort chapter. Tell one or two per call. Make

sure that the stories have lots of embedded attractive qualities, so the

attraction stays at the same high level.

Closing

At some point you have to end the call. If you are ready to ask her out, you

will be a leader and command her to meet up with you. First you will qualify

her as worthy

(pre-selected

guys always screen). For example:

“You’re funny, I want to see you! I’m going shopping for my little

sister’s birthday tomorrow, and I want you to come with me.”

Whatever you ask her to come with you to, don’t mention anything about a

“date.” In fact, never say the word “date,” to a woman you have not slept

with already. Just tell her what to do by using the phrase, “I want . . . ” (high

value).

Stammt aus dem "How to get the Girl"-Buch (dessen Autor mir leider entfallen ist).

Ich dachte dabei an folgende Gesprächsetappen am Telefon:

1.) Wortspiel auf ihren Nachnamen (weil sie sich immer hochseriös mit diesem meldet und sich das anbietet) zur Eröffnung

2.) Ich tue so, als sei ich gerade in ihrer Stadt und erkundige mich dreist nach ihrer exakten Adresse, um das Ganze nach 3-5 Sekunden dramaturgischer Pause als Streich zu enthüllen (Ziel: Schock --> emotionale Achterbahnfahrt)

3.) Joke, dass sie gestresst usw. gar nicht so anders klingt als in ihrem 'Normalzustand'

4.) Story über eine aufdringliche Studentin, die sich partout mit mir auf ein Lunch-Date treffen will und vor der sie mich 'retten' muss (Value, Eifersucht, evtl. nochmal subtiler Friendship-Frame); vllt sogar indirekt(er), indem ich sie frage, ob sie coole Leute kennt, die mir da aus der Patsche helfen könnten, weil sie ja derzeit ohnehin keine Zeit hat bzw. eher 'ne Spaßbremse wäre (oder würde ich damit das Ziel verfehlen?)

Würde das was hermachen?

bearbeitet von serkans_mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich dachte dabei an folgende Gesprächsetappen am Telefon:

1.) Wortspiel auf ihren Nachnamen (weil sie sich immer hochseriös mit diesem meldet und sich das anbietet) zur Eröffnung

Mach vielleicht anfangs P&P. Ich musste gerade total an dich denken [hier dein Wortspiel]. Du denkst an sie, gibst ihr einen Grund, warum du dich meldest (Pull), veräppelst sie dann aber ein wenig(push).

2.) Ich tue so, als sei ich gerade in ihrer Stadt und erkundige mich dreist nach ihrer exakten Adresse, um das Ganze nach 3-5 Sekunden dramaturgischer Pause als Streich zu enthüllen (Ziel: Schock --> emotionale Achterbahnfahrt)

Klingt ein wenig gewagt, aber wenn du das gut rüberbringst, ists ok.

3.) Joke, dass sie gestresst usw. gar nicht so anders klingt als in ihrem 'Normalzustand'

Wird schon so passen.

4.) Story über eine aufdringliche Studentin, die sich partout mit mir auf ein Lunch-Date treffen will und vor der sie mich 'retten' muss (Value, Eifersucht, evtl. nochmal subtiler Friendship-Frame)

Da musst du natürlich aufpassen, dass das nicht zu plump rüberkommt. Bei Eifersuchtsstories gilt:

Dabei gesehen werden > Erzählen, wenn man danach gefragt wird > beiläufig, z.B. in einer Geschichte erwähnen > erzählen > prahlen.

Also ich würde das im comfort-talk einstreuen.

Würde das was hermachen?

Danach machst du noch ein wenig comfort game, lässt sie sich einmal qualifizieren und closed dann. Hab das mehow Telefongame einige Male nach Cold-Approaches fieldgetestet. Ich hab auch einige irrwitzige SMS aus dem Buch 1:1 übersetzt und geschickt. Meistens mit einer "Hä?" "Was willst du?"-Reaktion. Aber das Telefongame ist extrem solide. Die meisten HBs haben sich dann tatsächlich richtig bei dem Date/Treffen-close am Telefon gefreut mich endlich wiedersehen zu dürfen.

Zu dir

Ich wollte dir eigtl. eine richtig ausführliche PN schreiben, die mir aber leider verloren ging. Fand deinen Ansatz ganz gut die in der PN erwähnten Frauen zu approachen. Wie gesagt, konzentriere dich nicht nur auf eine Frau, sondern auf deine Entwicklung, und somit auf viele Frauen. Approachen kannst du immer und überall. Und du wirst in aller Regel keine negativen Folgen daraus haben. Und du lernst PU mMn. nicht ohne die nötige(viel) Praxis. Die bekommst du am einfachsten/schnellsten durch cold-approaches. Theorie-Praxis-Theorie-Praxis. Dafür muss man sich natürlich auch mal längerfristig aus der eigenen "comfort-zone" bewegen. Deswegen scheitern mMn. nach viele an pickup.

Viele lernen zwar die PU-Theorie und wenden diese dann einigermaßen erfolgreich in ihrem social cirlce an, haben dann aber nicht die "Eier" viele cold-approaches zu machen. Mein game ist erst nach richtig vielen Approaches etwas besser geworden, auch wenn ich zur Zeit zu selten approache. PU ändert aber im Endeffekt eben nicht nur dein Game, sondern auch dein Selbstbild, die Meinung anderer über dich, dein Selbstvertrauen, deine social-skills, deinen Freundeskreis, deine Karriere, dein Leben.

bearbeitet von idontknow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das sind alles exzellente Anregungen. Danke dafür.

Lass mich bloß eine dämliche Frage hinterherschicken: Wie genau funktioniert das Comfort Game? Ich hab das bereits gegoogelt und lediglich Vorschläge gefunden, die Fragen wie folgende beinhalten: "Wenn du irgendwo eingeschlossen wärest und deine Handy-Batterie für einen einzigen Anruf reichen würde, wen würdest du anrufen?"

Aber solche Sachen kämen mir fürs Phone Game höchst merkwürdig vor ...

Und: Wie bring ich die Eifersuchtsstory authentisch rüber und vermeide einen plumpen Beigeschmack? Ich dachte, ich könnte auf 'meine' Weise gewissermaßen an ihren Beschützer-Instinkt (oder wie auch immer man das in diesem Kontext sonst bezeichnen möchte) appellieren und den Verdacht ausräumen, dass ich mich um jeden Preis mit ihr treffen wolle. Vielleicht könnte ich auch andeuten, dass sie keinesfalls die Erste ist, die ich um diesen Gefallen bitte (mit C&F).

Oder - und das erscheint mir gerade als die sinnvollere Alternative - ich sage ihr, ich wolle auf ein Konzert (oder Sonstiges) gehen und mein Kumpel (oder besser meine Verabredung?!) hätte abgesagt. So stünde sie ebenfalls nicht im Vordergrund, sondern wäre 'Lückenbüßer'.

bearbeitet von serkans_mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.