Liebeskummer vermissen?!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Also vor ca 2 Jahren hab ich ne frau kennengelernt, die mich scheinbar irgendwie kaputt gemacht hat.

Wir waren ca nen halbes Jahr zusammen, danach hat sie schluss gemacht. Ich konnte dass nich auf mir sitzen lassen,

und hab sie ca. 5 mal zurückerobert ..hab alles benutzt was ich konnte .. manipulation, seduction .. mein absolutes A-game..

doch es hat immer nur 2 wochen gehalten bis sie mich wieder verlassen hatte.

irgendwann war dann endgültig aus ..das ist 1 jahr her ..

und ich hab seitdem einfach keine lust mehr auf frauen .. ich hatte ein paar sexbekanntschaften ..

aber es hat alles kein spaß gemacht.

ich hab immernoch eine, die würde sofort herkommen wenn ich ihr schreiben würde .. auch jetzt um 3 uhr nachts ..

aber ich hab keine lust.

ich vermisse sogar den liebeskummer den ich nach meiner beziehung hatte, weil ich da wenigstens was gefühlt habe.

jetzt ist alles neutral, alles scheißegal.

ich vermisse die tage, wo ich mich richtig schlecht gefühlt habe.. das is doch nich normal ^^

die zeit mit der frau war die beste meines lebens ..

das hat sich zumindest in meinem kopf festgesetzt.

und ich glaub darum such ich auch keine neue, weil niemand das gleiche erreichen kann (so der glaube in meinem kopf)

das lustige ist ja, das unsere beziehung gar nich so toll war, aber meine davor so katastrophal, dass danach jeder gut dastehen würde.

(ich sag nur, ich wurde live vor der webcam betrogen .. samt unnetten kommentaren ;>)

ich weiß auch, dass mir niemand hier helfen kann, ich kann nur mir selbst helfen.

aber das diskutieren darüber hilft mir mich objektiv damit auseinanderzusetzen.

traut sich jemand nen kommentar abzugeben? =)

achja, frohe ostern noch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achja, frohe ostern noch ^^

Dir auch! Und Hallo!

die zeit mit der frau war die beste meines lebens ..

das hat sich zumindest in meinem kopf festgesetzt.

und ich glaub darum such ich auch keine neue, weil niemand das gleiche erreichen kann (so der glaube in meinem kopf)

Das Stichwort ist oneits. Du bist im Kopf auf eine ungesunde Weise auf eine einzige Frau fixiert. Schau mal danach.

und hab sie ca. 5 mal zurückerobert ..hab alles benutzt was ich konnte .. manipulation, seduction .. mein absolutes A-game..

Ich wette, Du hast Dich dabei ganz schön zum Affen gemacht, richtig?

Lies Dich mal hier ein. Es gibt viele gute beiträge dazu! Dir kann geholfen werden!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne ist nich nur mit frauen so ..

eigentlich generell.

ich denke das liegt daran, dass ich einfach nix mit meiner zeit anzufangen weiß.

als ich liebeskummer hatte, hatte ich wenigstens was zu tun.

konnte abends nen paar bier trinken und selbstmitleid haben ^^

man muss ja nur mal mein anmeldedatum betrachtet .. ich weiß sogut wie alles über pickup, NLP und auch selbstmanagement und selbsthypnose.

darum find ich es um so merkwürdiger so absolut neutral zu sein.

am anfang hab ich die frauen gekriegt, weil ich absolut motiviert war .. ich hab einfach jede woche 2 dates gehabt und bei manchen hats geklappt, bei manchen nicht.

meine erste beziehung ging dann auch relativ schnell zu ende, aber selbst da hatte ich dann danach noch öfter was mit frauen.

dann die schlüsselbeziehung und seitdem ist mir einfach der spaß vergangen.

wieso sex mit irgendeiner haben, für die ich nix empfinde.

da kann ich auch selbst hand anlegen, spar ich mir das frühstück machen am nächsten tag ;)

meine ex war sehr schlecht im bett, und trotzdem wars der beste sex für mich.

weil da einfach eine verbindung zwischen uns war.

und ich will nicht, dass manche das falsch verstehen. das ist keine Oneitis (mehr) ..

ich will nicht genau SIE zurück .. ich will wieder dieses gefühl haben.

quasi irgendein sinn im leben .. zur zeit schwimme ich so durchs leben und weiß nich wohin oder was ich damit anfangen soll.

aber ich komm mittterweile zu dem schluss dass das nix mit frauen zu tun hat ..

ich muss "einfach" mein leben so gestalten, dass es wieder spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Kenn ich auch. Seit ich PU mache verliebe ich mich nichtmehr "richtig" und Gefühle kommen auch nur schwer auf. Meine emotionalen Bindungen an Frauen sind lange nichtmehr so stark wie früher.

Einerseits positiv wegen Selbstbestimmung und blubb, andererseits sind diese Gefühle doch irgendwie schön. ich vermiss den Liebeskummer usw auch irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep, schliesse mich den liebeskummervermissertypen an. ich war einmal verliebt, 5 jahre lang in ein mäde. seit ich 12 war bis 17. viele sagen, ach komm, das war doch keine liebe blablabla, oh doch das war es! leider ist mit der nichts gelaufen, NIE, habe natürlich ebenfalls alles versucht, sie mochte mich, fand mich süss, aber trotzdem nur als guten freund, egal was ich anwendete. wir sahen uns jedoch nur ein bis zwei mal im jahr, da sie nicht aus der schweiz kommt. vielleicht ist deswegen nichts zu stande gekommen. jedenfalls, habe ich mich ebenfalls immer wieder mit anderen HBs getröstet, funktionierte jedoch nicht. naja, irgendwann habe ich sie überwunden, aber seit ihr habe ich 2 mal etwas intensivere gefühle gehabt, aber verliebt, nie! mit wird auch alles immer mehr und meh scheissegal. das ängstigt mich ein wenig. was wenn ich mich gar nicht mehr verlieben kann? mein freund sagt dazu, dass ich so enttäuscht wurde 5 jahre lang, dass ich einfach gegenüber dem gefühl liebe eine blockade entwickelt habe, die ich praktische nicht mehr lösen kann. naja, manchmal vermisse ich die zeit auch, wo ich abends mit ihr sms geschrieben habe, traurig eingeschlafen bin und mich schreklich fühlte... wo ich mit meinen freunden darüber geredet habe, getrunken habe, versuchte das durchzustehen, manchmal sogar geweint habe.

mann mann mann, sry für den sentimentalen post, aber immer wenn ich an sie denke überkommt es mich.. :)

zusammengefasst, ich weiss was fireblade meint :)

jedoch habe ich schon lust auf frauen, aber irgendwie nur auf sex, nichts anderes.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso sex mit irgendeiner haben, für die ich nix empfinde.

da kann ich auch selbst hand anlegen, spar ich mir das frühstück machen am nächsten tag

Genau, darum geht es ja auch nicht!

und ich will nicht, dass manche das falsch verstehen. das ist keine Oneitis (mehr) ..

ich will nicht genau SIE zurück .. ich will wieder dieses gefühl haben.

Einerseits positiv wegen Selbstbestimmung und blubb, andererseits sind diese Gefühle doch irgendwie schön. ich vermiss den Liebeskummer usw auch irgendwie.
mein freund sagt dazu, dass ich so enttäuscht wurde 5 jahre lang, dass ich einfach gegenüber dem gefühl liebe eine blockade entwickelt habe, die ich praktische nicht mehr lösen kann

Das was ihr hier vermisst ist nicht das Gefühl verliebt zu sein, oder das Gefühl des Liebeskummers. Es ist das Gefühl des "Geborgenseins" Ihr fühlt euch allein, leer, verlassen. Ihr seht keinen Sinn im Leben. Ihr wollt nicht unbedingt jemanden für den puren Sex, den könntet ihr haben, jederzeit und überall, was ihr vermisst ist das Kuscheln. Ihr wollt keine LTR, ihr wollt keine Frau für den Herd, ihr wollt eine Frau für die gewissen Stunden, jemanden zum Fernsehschauen, jemanden mit dem man über Themen reden kann, über die man sich mit einem Kumpel oder Eltern nicht unterhalten kann. Ihr wollt jemanden haben, mit dem ihr eure tiefsten Gefühle teilen könnt, ohne euch schämen zu müssen. Ihr wollt jemanden zum zuhören. Ihr habt aber keine Lust auf die ewige Erwartungshaltung beiderseits. Ihr habt Angst davor Gefühle zu investieren, die nicht erwiedert werden oder, noch schlimmer, falsch interpretiert und falsch verstanden werden.

Ihr wollt einfach Jemanden um sich Sicher und Geborgen zu fühlen. Einen Seelenverwanden.

Mir gehts ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so krass wie mein Vorredner und geschätzter PU-Kollege ;) würd ich es nicht ausdrücken.

Fakt ist aber, dass man selektiver wird und dadurch eben nicht mehr geblendet ist durch Aussehen oder die Schmetterlinge im Bauch.

Wenn aber die perfect 10 vorbeiläuft, dann werdet ihr das auch wieder spüren... wann und ob das passiert, sei Eurer Fantasie überlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb ich dir recht Psyche, aber deine Aussage beinhaltet tief in deinem Inneren das was ich sage!

Bei einer perfect 10 fliegen warscheinlich nicht nur Schmetterlinge sondern sämtliche Sicherungen!

Es geht ja auch nicht um ein dauerhaftes Gefühl (zumindest bei mir) sondern um ein Gefühl, einen Abend oder eine gewisse Zeit andauernd.

((Was machst du eigentlich um diese Uhrzeit Online? Hast du nix besseres zu tun oder was?))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, musste diesen thread auspacken.

Das was ihr hier vermisst ist nicht das Gefühl verliebt zu sein, oder das Gefühl des Liebeskummers. Es ist das Gefühl des "Geborgenseins" Ihr fühlt euch allein, leer, verlassen. Ihr seht keinen Sinn im Leben. Ihr wollt nicht unbedingt jemanden für den puren Sex, den könntet ihr haben, jederzeit und überall, was ihr vermisst ist das Kuscheln. Ihr wollt keine LTR, ihr wollt keine Frau für den Herd, ihr wollt eine Frau für die gewissen Stunden, jemanden zum Fernsehschauen, jemanden mit dem man über Themen reden kann, über die man sich mit einem Kumpel oder Eltern nicht unterhalten kann. Ihr wollt jemanden haben, mit dem ihr eure tiefsten Gefühle teilen könnt, ohne euch schämen zu müssen. Ihr wollt jemanden zum zuhören. Ihr habt aber keine Lust auf die ewige Erwartungshaltung beiderseits. Ihr habt Angst davor Gefühle zu investieren, die nicht erwiedert werden oder, noch schlimmer, falsch interpretiert und falsch verstanden werden.

Ihr wollt einfach Jemanden um sich Sicher und Geborgen zu fühlen. Einen Seelenverwanden.

Mir gehts ähnlich.

Was kann man dagegen tun? Ich fühl mich genau gleich... ich leide zwar noch etwas unter OneItIs, aber das tut nichts zur sache.

SIE fehlt mir nicht, sondern das Gefühl der Geborgenheit, genau wie oben beschrieben... sich fallen lassen, exakt.

Klar hab ich auch lust auf Sex mit anderen Girls, aber das gibt mir keinen Seelenverwanden.

Ich will mich wieder jemanden öffnen, wissen dass alles gut ist...

...oh Gott jetzt weine ich schon...

Genau DAS ist es. Es fühlt sich alles so sinnlos an.

Ich habe viele freunde (inzwischen), hab ein Girl mit dem ich schlafen kann, einen tollen Job, eine billige geniale wohnung, super Familie, eigendlich alles was ich immer wollte, das worauf ich hingearbeitet habe, mein Leben lang.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du generell keine Freude mehr empfinden kannst, ists vielleicht schlicht eine Depression?

Da könntest du allerdings recht haben!

Meine Erfahrung nach der Beschäftigung mit PU und den vielen vielen Erfahrungen die ich mit Frauen (die LTRs waren eine Katastrophe) gemacht habe, kann allerdings auch das Fehlen einer Seelenverwandten mit der man auch Sex hat, ein Grund für eine Depression sein.

Nach meiner letzten Freundin hab ich PU kennengelernt. Und mir wurde nun auch klar, warum meine LTRs so beschissen waren. Ich habe allerdings immer schon viele Mädels gekannt, und da waren auch einige süße und hübsche Mädels dabei, die "etwas von mir wollten". Aber ich habs halt immer verschissen, weil ich so ein AFC gewesen bin. Da wären einige Mädels dabei gewesen, die nach wie vor Seelenverwandte von mir sind. Mit denen ich eine innige Freundschaft pflege. Also nicht so eine AFC-Freundschaft, wie das jetzt zu vermuten wäre. Da ist durchaus auch sexuelle Anziehung von beiden Seiten da. Da gibt es viel Kino und gute Küsse. Mit ein paar hatte ich sogar Sex - und guten Sex.

Insoferne sind mir die letzten zweieinhalb Jahre nicht so schwer gefallen, wo ich mich ganz bewusst GEGEN eine Beziehung zu einer Frau entschieden habe, weil ich unbedingt lernen wollte, wie Mann mit Frau umzugehen hat. Ich hatte meine Treffen und meine schönen Stunden mit div. Frauen. Und da ich mir selber auferlegt habe, mich nicht zu verlieben (das geht bei mir ganz schnell - und ich werde dann ziemlich needy...) konnte ich die Mädels viel freier kennenlernen und mich viel intensiver auf die Mädels einlassen.

Die letzten Frauen, die ich vermisst habe, waren genau meine Seelenverwandten, mit denen ich Sex hatte. Und genau dadurch konnte ich lernen, loszulassen und zu merken, die kommen wieder. Ich habe - und tu es immer noch - meine Freundschaften gepflegt, und ich wurde unheimlich bereichert dadurch. Gevögelt hab ich dann irgendwelche lieben Mädels, weil es nicht so wichtig war, und doch ab und zu intime Berührungen saugut tun.

Ich habe manchmal erzählt, als ich gefragt wurde, warum ich keine Freundin habe, dass ich mir die Liebe, Zuneigung und Anerkennung im Freundeskreis hole, welche das Fundament für eine gesunde Lebensqualität darstellt. Unabhängig vom konkreten Liebesgefühl zu einer bestimmten Frau. Und unabhängig von Sex mit einer bestimmten Frau. Mein Freundeskreis ist - ganz bewusst ausgewählt über Jahre - ein so ein tragfähiges Fundament. Ich habe in meinem Freundeskreis auch wirklich wunderschöne Frauen. Und von diesen umarmt, geküsst und bekuschelt zu werden ist ein wahrer Quell der Freude.

Ähnlich intensiv pflege ich aber auch die Freundschaften zu Männern.

Und ich habe mir vorgenommen - und durchgezogen - dass ich mein Herz einer Frau erst dann wieder so öffne, wie ich es gerne hätte - und damit auch verletzbar werde - wenn ich eine Prinzessin finde, die es wirklich wert ist. Und das gehört lange geprüft.

Seit 4 Monaten kenn ich nun so eine Frau, und seit zwei Wochen sind wir offiziell "zusammen". Natürlich bin ich auch wieder in die alten Muster zurückgefallen, hab mich needy empfunden - aber ich kannte mittlerweile die Mechanismen und konnte sie bewusst lenken. Und gut ist es gegangen.

Allerdings befinde ich mich in einem Stadium der großen Verliebtheit. Bin anfällig für AFC-Verhalten und denke dass es mir das Herz herausreißen würde, wenn sich mein Mädel gegen mich entscheiden würde irgendwann. Denn es ist ein so wunderbares Gefühl, sein Herz einer Frau zu leihen, die es verdient, dass sie es liebkosen darf.

Ich vergesse aber auch nicht das gelernte. Bin vorsichtig mit meinen Gefühlen und dominant im Umgang mit ihr. In der kurzen Phase meiner Needyness merkte ich, wie sie sich etwas zurückgezogen hat (da gab es aber auch wirklich ein sehr sehr heftiges Ereignis, was die ganze Geschichte ausgelöst und verstärkt hat).

Mir ist sehr bewusst, dass ich hier auf einem sehr sehr schmalen Grat wandere. Links ist die Hölle heiß, und rechts ist sie zugefroren. Und es gibt nur einen einzigen schmalen Weg, auf dem sich beide Teile gegenseitig aufheben, und der gefühlvoll, spannend und schön ist. Dieser Weg am Grat ist der Himmel, der die beiden Seiten der Hölle trennt. Ein erfahrener Bergsteiger weiß, wo er hintreten muss, damit er weder auf der einen Seite abstürzt, noch auf der anderen Seite abrutscht. Und ich denke mir, ich habe ganz gut gelernt, diesen Weg zu finden. Es ist echt spannend.

Ich kann euch von meiner Seite aus etwas mitgeben.

Einerseits wirklich nachzuprüfen, ob es sich nicht doch um eine Depression handelt, wie Enigma meinte, und andererseits finde ich es rat- und heilsam, sich einen Freundeskreis aufzubauen, auf den man zählen kann.

Ganz bewusst auch schöne Frauen als "Freund" kennenlernen, damit man selber auch in schwierigen Zeiten (frauenmässig) doch denk Kontakt zu schönen Frauen hat, andererseits sind schöne Frauen als Pivot wirklich hilfreich =)

Sich auf eine Frau emotional einzulassen ist ein gefährlicher aber umso schönerer Weg. Und mit dem Wissen um PU gelingt es auch, diesen Weg sicher zu bestreiten.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts grad ähnlich. hatte seit nov ne FB, und mich stück für stück verliebt. sie ist auch ne ganze ecke älter als ich, und eigentlich war es klar dass es langfristig nich gutgehen kann, eben weil sie sich noch ein weiteres kind wünscht und natürlich jemanden in ihrem alter, damit sie mit ihm altwerden kann.

ich hab sie als seelenverwandten aufgefasst. genau wie sie such ich nach meinem gegenstück auf der welt. und wir wollten uns dabei helfen denjenigen zufinden, uns mut zusprechen, quatschen, motiveren, sex haben. und irgendwann dachte ich mir "sie ist doch meine seelenverwandte."

irgendwann ging sie auf distanz, vllt anfang april.. das steigerte sich und ich dachte "hmm wenn ich ihr entgegen komme wirds vielleicht" aber es wurde natürlich nicht.

jetzt habe ich sie 11 tage nicht gesehen, sie war auch ne woche im urlaub mit dem kleinen an der ostsee. hab mich nich gemeldet - sie rief mich vorgestern an und hat gefragt wie es mir geht.. einerseits hab ich mich gefreut dass sie sich meldet, andererseits weiß ich, dass sie mir diese nähe nicht geben kann die ich will.. eben weil ich mich verliebt hab. sie will auch keinen sex mehr mit mir haben - hab mich da ziemlich betaisieren lassen. so und seit gestern abend ist sie wieder in der stadt und mir gehts dreckig, obwohl ich die woche ganz gut zurecht kam, aber ich hab sie eben noch nicht ganz abgeschrieben, weil ich natürlich mit meinen PU skillz was rausholen will. push'n'pull, c&f.. ich weiß was ich in den letzten wochen falsch gemacht hab und würde es so gerne wieder ausgleichen... ich weiß auch dass ich mich mit anderen frauen beschäftigen muss um diese fixierung zu überwinden aber ich habe so NULL bock dazu. (jede frau stinkt grad ab gegen sie, egal ob äußerlich oder vom verhalten her) das einzige was dieses gefühl des alleinseins, der isolation mindern kann, sind permanent kumpels um mich, musik und joggen.. aber ich will nich die symptome, sondern die ursache beheben. ich will emotional von ihr loskommen und sie als gute freundin sehen.. als weggefährtin ohne sexuellen hintergrund oder sie erneut verführen und mit ihr ne LTR anfangen.

bei vorschlägen und lösungsansätzen wär ich dankbar.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, es gibt ja viele Leute die die gleiche Scheiße momentan mitmachen wie ich.

Dann werde ich auch mal meinen jetztigen Leidensweg hier einbringen und das Ganze etwas vervollständigen.

Vor paar Jahren, mittlerweile 3, hab ich mich unheimlich in eine HB verschossen, sie auch nach einer längeren "LJBF-Phase" gelayed.

Habe mich für die Frau verändert und ich meine nicht ein anderes Parfüm benutzt, sondern mein Körpergewicht halbiert, extrem viel Sport getrieben, weitergebildet von der Hauptschule bis zum jetztigen Fachabitur+Ausbildung und und und..

es hatte auch für kurze Zeit positive Auswirkungen, man könnte sagen es lief fast gut bis sie mich dann auf die Warteschleife setzte.

Jeden Tag litt ich unter Liebeskummer.. wurde total betaisiert, war verzweifelt, ich meine ich hab im Endeffekt alles getan was in meiner Macht stand.

Das Ganze dauerte fast 2 Jahre bis ich "darüber hinweg" war, leider war mein Antrieb irgendwie futsch, alles wo ich Besserung gelobt habe ließ ich schleifen, ich fiel wieder in den alten Trott.

Nach einer Zeit (durch und mit PickUp) legte sich das wieder einigermaßen, ich hatte zwar etliche Lays aber irgendwie fehlte immer etwas (Oneitis),

und irgendwie vermisse ich ebenfalls diesen Liebeskummer, weil ich dadurch irgendwie Anreiz bekam etwas zu verändern, ich wusste wofür ich es tat und was es mir eventuell einbringen könnte.

Nun ist es so das mir teilweise eine Menge gleichgültig geworden ist, Fitness, Partys und so weiter..

ich habe momentan nichtmal Bock auf eine Beziehung obwohl ich damals fast fanatisch danach suchte..

Irgendwer eine Idee wie man diese Antriebslosigkeit und den fehlenden Biss wiederbekommt?

Früher wusste ich das ich alles erreichen kann wenn ich möchte, jetzt fä#ngt das zweifeln an..

lg

krzma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Früher wusste ich das ich alles erreichen kann wenn ich möchte, jetzt fä#ngt das zweifeln an..

lg

krzma

dafür kann ich dir den film "the secret" empfehlen, aber auch nur dafür.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde,

interessante Tatsache, daß hier dieses Thema angesprochen wird, denn ähnliche Empfindungen habe ich auch. Die Zeit, in der man sich ausgetobt hat war ja ganz witzig und spannend, aber ich spüre mehr und mehr, daß ich etwas Entscheidendes dabei eingebüßt habe: das Gefühl des Verliebtseins. Oder besser gesagt, all die Gefühle, die mir früher das Leben so schwer gemacht und die ich so gehasst habe: Verliebtsein, Liebeskummer, das brennende Interesse für eine einzige, in meinen Augen ganz besondere Frau, das Träumen und Schwärmen, schlaflose Nächte, rosaroter Himmel.

Bruder Fordwolf (Herzliche Grüße an Dich!) sagt es vollkommen richtig: das, was man da eigentlich sucht ist das Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens. Und ich für meinen Teil kann und will nicht ohne dieses Gefühl leben. Ich habe es lange heruntergeschluckt und vernachlässigt und es hat ein tiefes, leeres Loch in meiner Seele hinterlassen.

Ich für meinen Teil - und das ist auch mein Tip an Bruder Fireblade - habe mich auf die Suche gemacht, dieses Gefühl wiederzufinden. Wir Menschen mögen vielleicht triebgesteuert sein, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn auf der anderen Seite sind wir auch Gefühlswesen. Wer nur seinen Körper befriedigt aber dabei seine Seele vernachlässigt, der wird irgendwann feststellen, daß sein Leben leer und... ja, sogar irgendwie nutzlos ist.

Ich denke schon länger darüber nach, einen entsprechenden Text zu diesem Thema zu verfassen, allerdings hat mir bisher sowohl die Zeit gefehlt als auch, wenn ich ehrlich bin, die Motivation. Darum meine Frage: hat irgendjemand Interesse daran? Falls ja, bitte PM an mich.

In diesem Sinne herzliche und sonnige Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIer schreiben ja viele über Ihre vergangenen Erfahrungen...Gut!! Aber Leute bleibt im MOMENT, seit präsent und vergesst eure Ziele nicht die ihr euch gestzt habt als ihr PU in euer Leben gelassen habt. Meiner Meinung nach gehts im PU nicht darum die eine zu finden die euch DAS Gefühl gibt! Nein, ich finde das jeder Mensch meine Persönlichkeit bereichert egal in welcher Hinsicht und seid verdammt nochmal dankbar dafür, gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht zu haben.. Erinnert ihr euch daran ,..klar. Aber es gibt noch soo viel mehr als Oneitis wovon wir noch nichts erfahren haben. SO viele Abenteuer die auf uns warten und so viele Beliefs, welche zerstört werden woll und skills die wir uns aneignen wollen. Euch fehlen einfach weitere Abenteur, Kicks im Leben.. Oneitis hin-und her wenn ihr action wollt geht raus SARGEN. Überlegt euch 2-3 mal ob ihr Onitis wollt oder nen close... beides ist mit tiefen Gefühlen verbunden :mellow:

€dit:// Is genau wie bei nem LAy.. BOO LAy krass du hast sie gelayed.. Schwachsinn!! Der Lay ist imo ein kleines Teil welches eine Verführung komplett macht und sogar danach gehts weiter.. Ich empfinde es als beschränkt Onitis auf ein Podest zu stellen.. (;

bearbeitet von Pure_Blaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HIer schreiben ja viele über Ihre vergangenen Erfahrungen...Gut!! Aber Leute bleibt im MOMENT, seit präsent und vergesst eure Ziele nicht die ihr euch gestzt habt als ihr PU in euer Leben gelassen habt. Meiner Meinung nach gehts im PU nicht darum die eine zu finden die euch DAS Gefühl gibt! Nein, ich finde das jeder Mensch meine Persönlichkeit bereichert egal in welcher Hinsicht und seid verdammt nochmal dankbar dafür, gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht zu haben.. Erinnert ihr euch daran ,..klar. Aber es gibt noch soo viel mehr als Oneitis wovon wir noch nichts erfahren haben. SO viele Abenteuer die auf uns warten und so viele Beliefs, welche zerstört werden woll und skills die wir uns aneignen wollen. Euch fehlen einfach weitere Abenteur, Kicks im Leben.. Oneitis hin-und her wenn ihr action wollt geht raus SARGEN. Überlegt euch 2-3 mal ob ihr Onitis wollt oder nen close... beides ist mit tiefen Gefühlen verbunden :mellow:

€dit:// Is genau wie bei nem LAy.. BOO LAy krass du hast sie gelayed.. Schwachsinn!! Der Lay ist imo ein kleines Teil welches eine Verführung komplett macht und sogar danach gehts weiter.. Ich empfinde es als beschränkt Onitis auf ein Podest zu stellen.. (;

was hat OneItIs mit einem Seelenverwandten zu tun? oder mit dem Gefühl, sich komplett öffnen und fallenlassen zu können? (wie weiter oben beschrieben)

OneItIs ist ein toller Begriff, der auch vielen hier hilft an sich selbst zu arbeiten, aber das ist auch nur eine Begleiterscheinung zu dem wunsch einen Seelenverwadten zu haben/ ihn nicht zu verlieren, da keiner diesen Seelenverwandten gerne aufgibt, weil erst dieser unser Leben vervollständigt. (ja, man ist abhängig von anderen)

Das ist nur meine Meinung, ein ausfühliches Thema würde mich sehr freuen, hatte schon immer das Gefühl dass hier irgendetwas wichtiges fehlt.

cheers

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überlegt euch 2-3 mal ob ihr Onitis wollt oder nen close... beides ist mit tiefen Gefühlen verbunden :mellow:

gott wenn ich das schon lese. ein lay ist nichts anderes als ein einzelner ego-push. eine one-itis ist der wunsch, seine innergame schwächen mit ner frau auszugleichen. ein seelenverwandter ist jemand, der dir bereitsteht und dir hilft, wenns dir dreckig geht, aber auch jemand, mit dem du zusammen lachen kannst. einfach wo ne tiefe vertrauensbasis da is. is schwer das zu beschreiben meiner meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zu den Themen leider mehrere Lösungsansätze, die nichts miteinander zu tun haben. Sucht Euch den besten aus.

1.) Ad Liebeskummer (OneItIs) vermissen: Du merkst Du stehst still. Es tut sich nichts, was relevant ist. Wenn Du Liebeskummer hättest, könntest Du sagen, Du tust nichts, da ich ja so arm bin und Liebeskummer habe. Andererseits gab es tolle Momente, an die Du Dich erinnerst und Du wieder ein hoch hast. Der Kontrast zwischen den Hoch und Tiefs gaukelt Dir Bewegung in Deinem Leben vor. Es ist verdammt einfach sich so zu belügen, jedoch umso schwerer diesen Kreis zu durchbrechen, da 'ja eh alles in Ordnung ist'.

2.) Ad Seelenverwandten: Einen Seelenverwandten zu finden ist im Vergleich zu Punkt 3.) nur mäßig schwer. Je mehr Leute Du kennst und kennenlernst (!), desto schneller wird Dir jemand auffallen, mit dem Du über alles reden kannst, jedoch nur dann, wenn Du es wagst, Deinen knallharten Alpha-Frame abzulegen und über deine wahren Interessen/Probleme was auch immer zu reden. Sollte der oder diejenige ähnlich für Dich als Seelenverwandten empfinden hast Du Dein Ziel erreicht, wenn nicht, kann man es als z.B. 'sentimentale Phase unter Alkoholeinfluss' unter den Teppich kehren und Du kannst wieder den harten Alpha machen.

3.) Ad 'Pheromon-induziertes Zusammenpassen' aka. 'Wahre Liebe' oder 'Liebe auf den ersten Blick': Haben meiner Erfahrung nach noch sehr wenige Menschen erlebt. Ist weitaus größer als OneItIs. Entwickelt sich nicht erst, sondern Du kommst in Ihren Einflussbereich und Dein Hirn setzt einfach aus. Da dies durchaus sehr persönliche Erfahrungen sind, werde ich diese nicht näher klassifizieren, doch die, die es erlebt haben, wissen was ich meine. Hab hiervon erst eine gesehen und das sagt meiner Meinung nach schon genug aus wie selten solche Begegnungen sind. Wenn Du sowas schonmal erlebt hast und Dir das nochmal wünscht, kann ich nur viel Glück wünschen, denn es kommt so selten vor, dass es sich lohnt ein anderes Ziel ins Auge zu fassen. Und damit meine ich nicht einfach nur eine andere Frau, sondern ein komplett anderes Langzeitziel.

4.) Ad Antriebslosigkeit: Wenn Du wie LFO schon so gut wie alles hast gibt es zwei Möglichkeiten. Sie das es Dir schlechter geht, damit Dein altes Stadium erstrebenswert ist (Z.B. Freunde nicht mehr treffen, ...). Hilft Dir so ca. 1-2 Jahre, abhängig wie weit Du 'zurückgehst'. Oder siehe unter Punkt 2.) nach und versuche einen Seelenverwandten zu finden. Dies wird Dir vermutlich länger helfen, jedoch ist meiner Meinung nach, genau das was man am Ehesten benötigt auch am schwersten zu bekommen. Warum? Weil Du Dir selbst Steine in den Weg legen wirst und Dich nicht trauen wirst, den Aplha-Frame abzulegen, wenn es notwendig ist. Nach einiger (kann durchaus halbwegs lange sein) Zeit wird Dich das aber so anpissen, dass Du es dann mal trotzdem tust und Dich 'auslieferst'. Ob es Dir jetzt schon so schlecht gehst, dass Du trotzdem einfach nur in dein altes Stadium zurückgehst und glücklich(er) bist oder ob Du es wagst und vielleicht gewinnst, wird sich weisen.

"Nur wer 'nichts' hatte, kann 'ein bißchen' schätzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie du alpha-frame interpretierst heißt das nur, dass derjenige unsicher ist. unsicher, seine schwächen zu zeigen und andere erkennen zu lassen, dass man angreifbar ist. wie kann sowas alpha sein? alpha ist es doch eher, dass du mit deinen schwächen umgehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kann ich den vorpostern (sind ja schon etwas älter) gut nachvollziehen. Es ist mit PU i-wie schon schwieriger sich zu verlieben. Ich denke oft sie ist LSE-LD, was willst du mit ihr? Du KANNST nichts mit ihr anfangen, sie wird keinen Sex o.ä. mit dir haben und dann wirst du dich in eine andere verlieben zwei Monate nachdem du dich gebunden hast. Und das täte ihr weh, also lass ich es gleich.

Kann das jemand nachvollziehen?

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie kann ich den vorpostern (sind ja schon etwas älter) gut nachvollziehen. Es ist mit PU i-wie schon schwieriger sich zu verlieben. Ich denke oft sie ist LSE-LD, was willst du mit ihr? Du KANNST nichts mit ihr anfangen, sie wird keinen Sex o.ä. mit dir haben und dann wirst du dich in eine andere verlieben zwei Monate nachdem du dich gebunden hast. Und das täte ihr weh, also lass ich es gleich.

Kann das jemand nachvollziehen?

CaptainJack

Kann ich sogar zu 110% nachvollziehen, habe gerade so etwas durchgemacht.

Genau wie der Threadstarter es auch beschrieben hat, hab mich mit nem Mädel getroffen und absolut nichts gespürt und ich wusste nicht recht warum.

Und jetzt bin ich froh darum denn wenn ich sie gelayed hätte, wär sie wohl sehr gekränkt weil ich seit paar Tagen mit ner sehr guten Freundin von mir was am laufen hab.

Übrigens ist bei dieser Freundin schon ein wenig kribbeln zu spüren. Was mich auch wieder sehr gewundert hat, hab starke Oneitis seit einem Jahr wo ich von meiner Ex-Ltr getrennt bin.

Allerdings wird es mit jeder anderen die ich kennen lerne besser also muss man einfach weiter machen, das ist die einzige Motivation irgendwie um nicht auch wieder in diesen Emotionslosen Zustand zu verfallen; den glaub ich schon viele durch gemacht haben @ Threadstarter!

Grüße Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ola Muchachos

Ich kann euch verstehen, man dümpelt so rum und weiss nicht was die Zunkunft bringen soll und man denkt so etwas wie "sie" passiert nich wieder. Dahinter steckt ein ganz simples Prinzip, was die Menschen alle besitzen undzwar : Geht es einem Schlecht denkt man es wird nun ewig schlecht sein. Geht es einen Gut, ist man schon Gewiss, dass es nicht für ewig ist und bald wieder schlecht sein wird.

Diese Phase die man nach etwas durchmacht wo man viel reininvestiert hat, is klaro schwer,da kann man noch so viel über Oneitis lesen. Aber man sollte doch nicht nun denken, dass diese Phase für ewig anhällt.

Guckt mal wir sind alle relativ jung hier in diesem Forum,es wird noch so viel passieren in eurem, in meinem, Leben.

Es gibt eine Lebensweisheit die sagt " Wenn etwas nicht passiert, dann war es auch nicht das richtige für dich ". Also warum sollten wir uns das hirn zermattern an dingen an den wir nichts ändern können.

Ich weiss selber dass das alles leicht gesagt ist und das es ist irgendwie immer einfach ist in Selbstmitleid zu versinken und alles schlecht zu reden, aber irgendwie sollten wir es doch wie Männer nehmen und es akzeptieren, dass Sachen manchmal nicht so laufen wie Mann es will.

Das schaukeln wir schon ;-)

*Irgendwie ist es auch sau daemmlich, dass manche leute hier schrieben, dass sie Liebeskummer vermissen. Erinner euch mal zurueck wie es war wo ihr derbe Liebeskummer hattet, war das damals schön kapput im Bett zu liegen und sich in allen Formen und Facetten auszumalen wie sie jemand anderen findet, oder ihr agribisch nach irgendwelchen Fehlern gesucht habt und es nur stiche ins eigene Herz gab ? Da war doch nichts tolles drann! Ist doch viel geiler sein eigenes Leben zu leben und nicht mehr leichtgläubig zu viel emotionen wo reinzustecken

Das ist in etwa so wie alte leute, im nachhinein meinen das der 2.Weltkrieg eigentlich ne schöne Zeit war, weil da alles so geregtl war usw.

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erobere eine Oneitis und beginne eine LTR mit ihr. Der fehler, der hier öfters passiert ist, dass man seine Oneitis unterdrückt indem man sex hat. Mann kann liebe nicht mit sex unterdrücken. Versteht mich nicht falsch vor allem Anfänger, die noch wenig erfolg haben, werden ihre Oneitis nicht kriegen. Aber genau diese Frauen wollen wir. Genau diese Frauen, die äusserlich nicht perfekt sind aber in unsere Augen es doch sind genau diese Frauen wollen doch alle. Man muss nur Disziplin genug haben und seine Prinzipien und eigene Regeln nicht vernachlässigen . Dann kriegt man auch Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden