Offene Beziehung Ja Nein? Blöde situation.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle.

Da ich neu bin, nur mal kurz vorab mein Standpunkt, hab Lob des Sexismus gelesen und lebe auch großteils dannach. Habe dadurch keine probleme bei frauen zu landen.

Habe seit ca. einem halben Jahr ein "Beziehungsprojekt" mit einer Süßen hübschen HSE Frau mit eindeutig überaus erhöhtem HD (6mal am tag keine seltenheit :-D, sie machts sich auch selber vor mir.... etc.).Wir hatten zunächst nur sex, aber uns dann verliebt. Ich liebe sie wirklich! Hatte noch nie eine so ausgeglichene und glückliche Beziehung. Offiziell darf jeder das machen, was er will! Man muss nur ehrlich zueinander sein! Wir reden auch sehr sehr viel miteinander, auch unangenehmes, wir haben so gut wie keine geheimnisse. Dies beruht darauf, dass ich in allen bisherigen beziehung eh irgendwann lust bekommen hab ne andere zu vögeln und kein bock auf fremdgehen, anlügen und sonstiges zeug habe. Es war also meine Idee!!

Seit dem wir zusammen sind, habe ich noch mit keiner anderen geschlafen, jedoch schon mal mit einer anderen süßen Maus geflirtet, rumgeknutscht und weng gefummelt. Meine freundin hatte mich dazu sogar ermutigt, da sie sagte: "Langsam solltest du mal was machen, damit ich weis wie sich das anfühlt und ob es so funktioniert". Als es aber dann passiert ist, war sie total traurig hat geweint... und und und. ich habe mich nicht wirklich entschuldigt, nur letztendlich gesagt: "wenn es so nicht geht, könnten wir unsere art der Beziehung auch nocheinmal überdenken..." Wäre dazu auch bereit, da ich unsterblich in Sie verliebt bin. Sie sagte, sie fühlt sich in Ihrem Ego gekränkt und hat verlustängste. Sie hat ein wenig angefangen daran rumzustänkern, was ich da mit dem Mädel getan hab und hat angefangen eifersüchtig zu werden. Wir haben aber an unserer Beziehung nichts verändert.

Das war vor 4 Wochen.

Gestern war sie mit Freundinnen feiern, war total dicht und hat einen passenden moment genutzt und mit nem Typen rumgeknutscht. Mich heute angerufen und es mir gestanden. Sie hat gemeint, dass ihr gekränktes ego nun wieder etwas besser wäre und sie nun versteht, dass aus einem techtelmechtel nicht unbedingt gleich verlustängste entstehen müssen (sie hatte vorher in einer beziehung noch nie was mit nem andern), sie hat auch gemeint, dass sie generell nicht darauf aus ist, etwas mit anderen zu haben im mom. sondern dass es ebenso ein kleiner test für unsere beziehung ist. Ich hab erstmal gesagt, dass es mir wehtut und ich ruf später wieder an. Hab in der zwischenzeit drüber nachgedacht. Hab sie angerufen, und zu Ihr gesagt, dass ich es nicht so schlimm finde, es zwar iwi schon weh tut, aber es ok sei. (Hätte sie mit Ihm geschlafen hätte ich mich zu der Aussage Überwinden müssen, so war ich sogar ehrlich.)

Sie hat mich 10 minuten darauf wieder angerufen und ihre bedenken geäußert, ob wir uns mit dem "Beziehungsprojekt: jeder darf alles, hauptsache man ist ehrlich" nicht alles kaputt machen. Wir lieben uns wirklich sehr und ich will Die Frau auch definitiv behalten, egal mit wem sie was hat, ich machs ja dann auch..., hauptsache sie liebt mich über alles. Ich habe sie versucht davon zu überzeugen, dies auch relativ gut hinbekommen. Am ende des Telefonats haben wir schon wieder rumgealbert..... Aber in wirklichkeit bin ich mir nun selber nicht mehr ganz sicher, ob dies alles so funktioniert.

Sie hatte früher auch schon 3er (MWW nicht in ner Beziehung) und wir planen dies auch schon ein wenig, ich könnte mich definitiv damit abfinden gelegentlich mal nen 3er zu haben und dafür auf das "Projekt" zu verzichten. :-)

Was denkt ihr sollen wir machen, bzw. ich?

Hätte gerne Ratschläge von einem Alpha der Beziehungserfahren ist, und nicht von einem "Nur einmal Ficken weiter schicken Alpha" (habe nichts dagegen :-D aber passt hier meiner Meinung nach nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das mit der offenen Beziehung lassen.

Aber gut hier wird es 10 andere geben, die dir zu einer offenen Beziehung raten.

Obs dich Glücklich machen würde? Ich glaub nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs mir ja fast gedacht das von Mr. Jack wieder sowas kommt ^^

Dies beruht darauf, dass ich in allen bisherigen beziehung eh irgendwann lust bekommen hab ne andere zu vögeln und kein bock auf fremdgehen, anlügen und sonstiges zeug habe. Es war also meine Idee!!

Sie hatte früher auch schon 3er (MWW nicht in ner Beziehung) und wir planen dies auch schon ein wenig, ich könnte mich definitiv damit abfinden gelegentlich mal nen 3er zu haben und dafür auf das "Projekt" zu verzichten. :-D

Was denkt ihr sollen wir machen, bzw. ich?

Hätte gerne Ratschläge von einem Alpha der Beziehungserfahren ist, und nicht von einem "Nur einmal Ficken weiter schicken Alpha" (habe nichts dagegen :-) aber passt hier meiner Meinung nach nicht)

Das klingt:

1. Danach das ihr es ohnehin nicht lassen könnt. Realität holt einen nach spätestens 3 Jahren wieder ein glaub mir.

2. Danach das es eigentlich gar nicht so schlecht läuft oder? Kein falsches Alpha Getue, nur Ehrlichkeit und zeigen der gegenseitigen Verletzlichkeit, kann keine groben Fehler erkennen.

3. Warum so viele Probleme machen? Macht doch erstmal kleine Schritte und lasst es eben mal auf ein Paar 3er MWW und MMW rauslaufen und dann macht mal ein paar 4er MWMW in irgendwelchen Päärchenclubs wo jeder zuschauen kann was der andere treibt und man könnte aber nix muss. Vertrauen braucht gerade bei so nem Thema oft Zeit, wichtig ist nur das man aus "Schwierigkeiten" also jemand fühlt sich komisch nicht die falschen Schlüsse zieht, sprich alles hinwerfen denn sie hat ja jetzt selbst erlebt, dass sich Meinungen mit eigenen Erfahrungen ändern können und wenn du diesen Weg weiter gehst wirst du das auch noch allzu oft feststellen.

Im allgemeinen auch wenn ich das normalerweise nicht mache: Here you go: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=29701&hl=

Viel Spaß, halt uns auf dem laufenden.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack: Danke für Deine Antwort, aber hätte schon gerne ne Begründung auf diesen speziellen fall bezogen^^

@Antidote: Danke für deine Antwort!

das mit dem "swingerclub" hatten wir schon geplant, aber da ich glaub n problem damit hätte, wenn ich neben dran stehe wie irgendwer meine freundin bürstet, haben wir das gelassen. MWW wäre ok, aber WMM kann ich mir iwi net vorstellen im mom. Da würgts mich schon fast. Sie hingegen hat überhaupt kein problem mit MWW, sie findet frauen auch geil, hatte sogar schonmal alleine sex mit einer^^ :80: Würde einen 3er mit einem mann nicht komplett ausschließen, jedoch müsste ich mich dazu ganz schön überwinden...

Schritt für schritt machen wir ja gerade, denke ich lass einfach mal ein wenig zeit vergehen, berichte dann wieder.

werden in 2 wochen mal in den KitKatClub schauen (Disco, in der Sex erlaubt ist...) evtl. ergibt sich ja da was schönes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@MrJack: Danke für Deine Antwort, aber hätte schon gerne ne Begründung auf diesen speziellen fall bezogen^^

@Antidote: Danke für deine Antwort!

das mit dem "swingerclub" hatten wir schon geplant, aber da ich glaub n problem damit hätte, wenn ich neben dran stehe wie irgendwer meine freundin bürstet, haben wir das gelassen. MWW wäre ok, aber WMM kann ich mir iwi net vorstellen im mom. Da würgts mich schon fast. Sie hingegen hat überhaupt kein problem mit MWW, sie findet frauen auch geil, hatte sogar schonmal alleine sex mit einer^^ :80: Würde einen 3er mit einem mann nicht komplett ausschließen, jedoch müsste ich mich dazu ganz schön überwinden...

Schritt für schritt machen wir ja gerade, denke ich lass einfach mal ein wenig zeit vergehen, berichte dann wieder.

werden in 2 wochen mal in den KitKatClub schauen (Disco, in der Sex erlaubt ist...) evtl. ergibt sich ja da was schönes.

Na das gute an Pärchenclubs ist ja das du für gewöhnlich nciht nebendranstehst sondern selber grad deinen Eumel in irgendwem drinstecken hast und sich damit die Eifersucht erstaunlicherweiße ziemlich minimiert.

Außerdem gibts - udn das weiß ich aus Erfahrung- da auch genügend Pärchen die das ganze lieber ohne Reinstecken/küssen/weißderdeibel machen wollen und das ganze ergibt sich eigentlich relativ automatisch.

Swingerclubs würde ich dir weniger empfehlen weil da meist Männerüberschuss ist und du da sogar eher in diese Situation kommst als in einem gutem Päärchenclub.

Mach einfach wozu du Bock hast. wenns dich Überwindung kostet lasses, in Pärchenclubs kann man auch erstmal nur zum gucken oder zum berühren gehen etc. etc. einfach chillen und Schritt für Schritt Vertrauen aufbauen, irgendwann bist du froh wenn irgendwer guten Sex mit deinem Mädel hast weil du dann endlich mal wieder in Ruhe zocken kannst ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit dem wir zusammen sind, habe ich noch mit keiner anderen geschlafen, jedoch schon mal mit einer anderen süßen Maus geflirtet, rumgeknutscht und weng gefummelt. Meine freundin hatte mich dazu sogar ermutigt, da sie sagte: "Langsam solltest du mal was machen, damit ich weis wie sich das anfühlt und ob es so funktioniert". Als es aber dann passiert ist, war sie total traurig hat geweint...
Ich hab erstmal gesagt, dass es mir wehtut und ich ruf später wieder an. Hab in der zwischenzeit drüber nachgedacht. Hab sie angerufen, und zu Ihr gesagt, dass ich es nicht so schlimm finde, es zwar iwi schon weh tut, aber es ok sei. (Hätte sie mit Ihm geschlafen hätte ich mich zu der Aussage Überwinden müssen, so war ich sogar ehrlich.)

Reicht das? Und das war nur Rumknutschen. Was geht bei euch erst ab, wenn wirklich mal einer von euch Sex mit einem/r anderen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich so, als wenn ihr beide Angst vor einer monogamen Beziehung habt und sich keiner traut als erster zu sagen: "du reichst mir." Wieso? Ihr habt jetzt beide jeweils etwas mit nem anderen Menschen gehabt, obwohl ihr vorher anscheinend nicht das Bedürfnis dazu verspürtet. Eine offene Beziehung ist auch nicht das Nonplusultra. Ihr habt Fremde geküsst, aber ob eine offene Beziehung funktioniert, kann man für sich selbst erst nach Sex mit anderen entscheiden. Wenn ihr euch selbst und eure Toleranz erforschen wollt, dann schlaft mit anderen und schaut danach, ob ihr es weiterhin braucht oder nicht. Wenn ihr jetzt schon gar nicht das Verlangen nach anderen habt, dann schlaft auch nicht auf Teufel komm raus mit Fremden, sondern genießt eure Zweisamkeit.

Was in 3 Jahren sein kann, sollte dir jetzt echt noch Schnurz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find raus, was du wirklich willst.

Eine offene Beziehung hat Vorteile und Nachteile, eine geschlossene auch.

Solange es bei euch kein Ungleichgewicht mit dem "Fremdgehen" gibt sollte es so laufen wie ihrs geplant habt.

Ich hatte eine ähnliche Beziehung (auch nach dem Lob des Sexismus) und die hat mir viel positives beschert aber auch viele Probleme (sie geht fremd, ich hab keine Lust dazu... Unehrlichkeiten von ihr etc...). Wenn ihr das beide straight durchzieht und Liebe und Sex so einfach trennen könnt, vollsten Respekt und ein schönes Leben, ansonsten denk noch einmal drüber nach, was dir wirklich wichtig ist ;)

Best regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liest sich für mich so, als wenn ihr beide Angst vor einer monogamen Beziehung habt und sich keiner traut als erster zu sagen: "du reichst mir."

Wenn ihr jetzt schon gar nicht das Verlangen nach anderen habt, dann schlaft auch nicht auf Teufel komm raus mit Fremden, sondern genießt eure Zweisamkeit.

Was in 3 Jahren sein kann, sollte dir jetzt echt noch Schnurz sein.

+1

Du weißt doch was du nicht willst also steh dazu. Wenn du dazu stehst hat es auch nix mit Betaisierung zu tun das offen und ehrlich zu sagen.

So wie du die Situation darstellst denkt ihr ohnehin beide gleich aber keiner sprichts aus, weil er Angst hat für den anderen dadurch uninteressant zu werden.

3er und offene Beziehung, in der die Partner unabhängig von einander mit anderen Personen schlafen, sind für mich zwei paar Schuhe.

Ich glaube ihr lauft erstmal besser damit, die Geschichten neben der Beziehung sein zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, folgendes...:

In nem Club waren wir bis jetzt nicht.

Hatten aber mittlerweile mehrere 3er mit einer Frau. (Eine gute freundin von meiner freundin). War der hammer!! Bestes sexuelles Erlebnis, dass wir beide je hatten.

nun aber wieder ein scheiß krasses Problem:

hatten gestern abend noch nen 3er und zusammen die nacht dann im bett geschlafen. Meine freundin musste früh in die arbeit. die andere blieb noch mit mir liegen, sie musste erst später arbeiten. Wir haben noch ein wenig rumgekuschelt. dabei hat sich meine hand an ihre muschi verirrt. Habs sie zum Orgasmus gebracht, dann is sie auch gefahren.

Hatte mit meiner Freundin aber vorher abgesprochen, dass außer Kuscheln, ich nichts alleine mit der anderen haben werde. Nun war doch was. Meine freundin hats auch schon mitbekommen und hasst mich dafür!

Ich kanns im nachhinein verstehen, auch wenns nur fummeln war, wars definitiv wirklich nicht OK.

Was denkt ihr, wie kann ich das vertrauen wieder herstellen? Will meine freundin nicht verlieren.

bearbeitet von 0815Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, folgendes...:

In nem Club waren wir bis jetzt nicht.

Hatten aber mittlerweile mehrere 3er mit einer Frau. (Eine gute freundin von meiner freundin). War der hammer!! Bestes sexuelles Erlebnis, dass wir beide je hatten.

nun aber wieder ein scheiß krasses Problem:

hatten gestern abend noch nen 3er und zusammen die nacht dann im bett geschlafen. Meine freundin musste früh in die arbeit. die andere blieb noch mit mir liegen, sie musste erst später arbeiten. Wir haben noch ein wenig rumgekuschelt. dabei hat sich meine hand an ihre muschi verirrt. Habs sie zum Orgasmus gebracht, dann is sie auch gefahren.

Hatte mit meiner Freundin aber vorher abgesprochen, dass außer Kuscheln, ich nichts alleine mit der anderen haben werde. Nun war doch was. Meine freundin hats auch schon mitbekommen und hasst mich dafür!

Ich kanns im nachhinein verstehen, auch wenns nur fummeln war, wars definitiv wirklich nicht OK.

Was denkt ihr, wie kann ich das vertrauen wieder herstellen? Will meine freundin nicht verlieren.

Oh Mann. Das was du da schreibst, kommt mir so bekannt vor!

Du schreibst ganz oben, dass du immer mal wieder Lust auf ne andere hast. Und dass du das hast beweist sich an deinem zitierten Post hier.

Ich weiß auch garnicht, warum Anti irgendwas von drei Jahren faselt, aber das alles erinnert mich an meine Beziehung.

Wir sind offen gestartet. Beim ersten Anzeichen von ner anderen gabs nen Zusammenbruch und Monogamie.

Aber ich kann dir sagen, dass das Verlangen nach einer anderen Frau damit nicht stirbt.

Nach drei Jahren haben wir uns einvernehmlich getrennt, weil sie ihre Eifersucht nicht eindämmen konnte und ich mein Verlangen nicht mehr verleugnen wollte. Ich würde keine monogame Beziehung mehr eingehen.

Nachzulesen hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=89070

Das soll nicht heissen, dass es so kommen muss! Aber vielleicht lernst du aus den Fehlern von anderen und kannst dann besser zu deinen Wünschen stehen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Freundin hat sich wieder beruhigt. Alles gut. Hab mich entschuldigt bei Ihr. :-)

@ The Fire: Habe dein Thema gelesen. Tut mir leid, dass es so geendet hat bei Dir! Hoffe nicht, dass bei mir das selbe passiert!

Ich war früher immer der in der beziehung der zurückgesteckt hat und sich unterdrücken hat lassen. An andere Frauen, geschweige denn an 3er war nicht im Traum zu denken. Daher denke ich, dass ich mich schon sehr in eine positive und mir selber treue art und weise entwickelt hab. Ich knirsche nicht mehr mit den zähnen, kann endlich wieder auch mal alleine um die Häuser ziehen und freu mich immer richtig tierisch, (wie ein kleiner junge) auf meine freundin.

Bin einfach oberglücklich damit, tun und lassen zu dürfen was ich will. Würde dies auch nie wieder aufgeben! stehe quasi auch dazu.

Hatte Ihr ganz am anfang schon gesagt, (nach dem 1. mal versteht sich :shok: ) "Wenn du mich willst, musst du damit klarkommen, dass ich auch andere geil find und es passieren kann, dass ich was mit wem anders habe"

Hoffe einfach, dass es gut geht, bald ziehen wir zusammen, ein nächster schritt, der weiter zeigen wird, wie und ob alles so funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....erhöhtem HD (6mal am tag keine seltenheit :-), sie machts sich auch selber vor mir.... etc.

Bevor ich weiterlese - ich hoffe Du dankst Gott täglich jubelnd und auf knien im Kreis hüpfend für das Glück so eine Freundin gefunden zu haben?

:shok:)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..... Meine freundin hatte mich dazu sogar ermutigt, da sie sagte: "Langsam solltest du mal was machen... Als es aber dann passiert ist, war sie total traurig hat geweint... ...hat einen passenden moment genutzt und mit nem Typen rumgeknutscht. Mich heute angerufen und es mir gestanden.... Ich hab erstmal gesagt, dass es mir wehtut und ich ruf später wieder an....Sie hat mich 10 minuten darauf wieder angerufen und ihre bedenken geäußert, ob wir uns mit dem "Beziehungsprojekt: jeder darf alles, hauptsache man ist ehrlich" nicht alles kaputt machen. ...

Hi!

Ich hatte in meinem leben fast immer ganz bewusst offene Beziehungen weil ich sexuelle treue für eine LÜGE halte.

Nun aber zu DIR: Ich denke es kann sowohl "geschlossen" als auch "offen" gutgehen - aber das Problem liegt woanders.

Du verunsicherst sie weniger durch SEX mit Anderen, sondern eil Du keine klare gerade Linie verfolgst.

Ich habe den Quote so zusammengefasst, damit Du es sehen kannst. Sie kann bei dir nicht mehr drauf vertrauen, daß Du weisst was Du willst!

Das verunsichert sie und DAS schadet Eurer Beziehung.

"Sie hat mich 10 minuten darauf wieder angerufen und ihre bedenken geäußert," .... da hatte sie keine Bedenken ob die offene Beziehung gut ist, sondern ob DU es PACKST. sie will ganz eindeutig offen leben und wild sein (und das ist GUT), aber sie will nen freund der ihr da Rückhalt bietet und nicht schwankt und Krise macht. wenn SIE Krise macht ist das ok, sie ist die Frau. auch da will sie wieder, dass DU dann cool bleibst!

Wenn ihr Eure Beziehung OFFEN lebt, dann TUT es und redet nicht zu viel drüber, macht aber vor allem kein DRAMA draus!

Wen ihr Euch entscheidet lieber TREU zu leben dann TUT es und macht ebenfalls kein Drama draus!

Da Deine geile Maus offenbar ein sehr sexuelles Wesen ist und Dreier liebt und auch sonst ne richtig supergeile Frau ist würde ich an Deiner Stelle Variante 1 wählen, da Du sie sonst möglicherweise "kaputt machst". Freu Dich so eine geile Freundin zu haben und lass ihr so viel Freiheit wie möglich.

Wenn sie dich "drängt" endlich mal Sex zu haben ist das ein sehr gefährlicher Shittest. Sie zeigt Dir damit "ich bin viel cooler als Du" und botanisiert Dich, indem sie Dir sagt dass Du Sex haben SOLLST - dass Du dann brav wirklich endlich Sex hast ist falsch, denn das war ein "hüpf!" und "spring!". Nächstes Mal erkennst Du es als Shittest und lachst nur oder sagst ironisch "kommt Zeit kommt Rat" oder absichtlich scherzhaft theatralisch "die können alle nicht mit Dir mithalten. oh du göttliches Sexmonster!" Mach was Du willst, keiner zwingt Dich mit anderen zu schlafen. Es ist auch ok wenn sie 100mal Sex hat mit anderen und Du nie - solange IHR BEIDE es geil findet!

Aber BITTE schwanke nie wieder! Sei ein Fels auf den sie sich verlassen kann!

Wenn sie anruft und "schlechtes Gewissen" hat gehlrt das dazu - es ist ein Shittest!

Dann NICHT Memme sein und sagen "ich muss jetzt traurig sein und nachdenken" - sondern "kein problem Schatz - war er gut?" :-)))

DAS ist ein ALpha!

und sei foh so ne geile Freundin zu haben!

bearbeitet von preacherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und botanisiert Dich,...

LOL...nein, sie BETA-ISIERT dich dann, sie BOTANISIERT dich nicht

lustige rechtschreibkorrektur :)))

bearbeitet von preacherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ preacherman:

Hammer antwort!!! Du hast vollkommen recht. Ich muss ne entscheidung treffen und dann dazu stehen, des ganze wischi waschi ist nicht gut. sie hatte ja auch schonmal zu mir gesagt ich soll mich mal klar ausdrücken....

Aber schwierig ne entscheidung zu treffen, wenn ma selber noch garnicht im klaren darüber ist, was man(n) eigentlich will... Ich will offenheit, aber dann mit allen konsequenzen leben, ist schwierig, zumindest die vorstellung daran.

Aber da ich schon damit angefangen habe vor ihr über offene beziehungen zu schwärmen, werd ich wohl bei der geschichte bleiben, ist ja auch ne geile sache :crazy:

ach ja, ihre freundin hat sich für nächstes we wieder angemeldet ;-) ;-) Hab langsam das gefühl, dass gefühle von ihr mit im spiel sind, aber lässt sich ja bei den meisten frauen nicht vermeiden wenn ma se öfter knallt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Ich habe nur den Startpost gelesen.

In erster Linie zeigt der Thread mal wieder,dass offene Beziehungen bei denen wahre Liebe im Spiel ist eben doch nur theoretisch funktionieren. Nämlich solange bis einer der Parteien Ernst macht und den anderen damit konfrontiert. Dadurch werden natürlich Gefühle verletzt und das Verhältnis nimmt Schaden, auch wenn man sich das erstmal nicht eingestehen will.

Wenn der erste Schmerz dann überwunden ist, macht man es dem Partner nach. Weil gleiches Recht für alle und natürlich um zu zeigen wie verletzend das Ganze ist. Stück für Stück wird die Beziehung so korrumpiert und von der Liebe ist am Ende nicht viel mehr übrig als bestenfalls eine beiderseitig empfundene Sympathie mit leidenschaftlichen Elementen.

Rein platonisch nur mit Sex eben. Was ja nicht zwingend schlecht sein muss.

Ich weiß auch nicht wieso jeder der LDS gelesen hat gleich meint eine offene Beziehung führen zu müssen. Das es bei 98% aller Leute nicht klappt, zeigt sich an all den Jammerthreads hier sobald der Partner tatsächlich fremdgebumst hat.

Hier eröffnet der TE ja schon 'nen Thread nachdem die Freundin in einer offenen Beziehung 'nur' mit einem anderen rumgeknutscht hat. Was ist da erst los, wenn sie's sich besorgen lässt und den Typen noch auf ein Bierchen mit nachhause bringt?

TE, dieses Beziehungskonzept ist nichst für Dich, das solltest Du Dir vielleicht eingestehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen mal wieder,

also, wir hatten viele hochs und tiefs gehabt (Definitiv mehr hochs :-) ), letztendlich hatten wir über ein halbes Jahr lang Spaß zu 3. :-). Der 3. Teil hat sich nur leider verabschiedet. Da sie nicht wirklich aufschlussreiche und gefühlvolle gespräche mit uns führt, denken meine Freundin und ich, dass sie sich in mich verliebt hat. Sind uns aber nicht ganz sicher. Sie hatte immer viel kontakt zu mir gesucht, bis ich ihr mal deutlich gemacht habe, dass ich meine freundin liebe und sie nur sehr sehr gerne mag bzw. lieb hab. Jetzt hat sie nur noch kontakt zu meiner Freundin (Freundschaftlichen). Mit mir hat sie nur kontakt, wenn wir im Freundeskreis alle gemeinsam weggehen.

Desweiteren, hatte eine weitere gute freundin von uns etwas schlechte stimmung in die sache gebracht, da sie sich durch die 3er Situation ausgegrenzt gefühlt hat.

Meiner freundin hat die tatsache übrigens viel mehr weh getan als mir, dass wir jetzt nur noch zu 2. sind. Mittlerweile ist zwar wieder alles I.O. Aber sie hatte eindeutig mehrere wochen liebeskummer. Schon eine verrückte Situation, wenn sich deine eigene Freundin bei liebeskummer wegen einer anderen frau bei einem selber ausheult ^^. Aber hab ihr immer gut zugeredet und war für sie da oder so....

Mir hats natürlich auch wehgetan und anfangs wars schwer, wieder zu 2. annähernd den gleichen spaßfaktor zu haben. Aber die Zeit heilt alle Wunden.

Wir sind nachwievor zusammen und verstehen uns super. Ich liebe sie, Die Frau ist der Hammer!!! Bin schon gespannt, in welche welten die Beziehung mich (uns) noch führt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt uns auf dem Laufenden, Chris!

Lass dir von niemandem einreden, dass sowas nicht funktioniert. Ich freue mich mit dir und du hast meinen aufrichtigen Neid sicher ;)

Ich wünsche Euch so unendlich viel Spaß und eine wunderbare Zeit!

P.S.

Soviel zum Thema "Das Beziehungskonzept ist nix für dich." Ha :D

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Wieso? Es sieht doch eindeutig so aus, dass gemeinsame Dreier super funktionieren, aber getrennt mit anderen rummachen eben gerade nicht.

Also ist es doch eine monogame Beziehung Plus quasi, nämlich plus gemeinsame Dreier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Es sieht doch eindeutig so aus, dass gemeinsame Dreier super funktionieren, aber getrennt mit anderen rummachen eben gerade nicht.

Also ist es doch eine monogame Beziehung Plus quasi, nämlich plus gemeinsame Dreier.

Woraus liest du das Ding, dass es angeblich nur dreier waren?

Seine Freundin hat sich in die dritte verliebt, die dritte hatte sich in ihn verliebt. Nur er nicht. Was hab ich da jetzt anders verstanden, als du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also ich hab da was gelesen, dass er anfangs mal mit einer anderen geknutscht hat, sie war deshalb traurig. Dann hat sie mit einem anderen geknutscht, und er war deprimiert.

Dann die Geschichte mit dem Dreier, wo er morgens mit der "Dritten" allein rumfummelte und seine Freundin nachher stinksauer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab da was gelesen, dass er anfangs mal mit einer anderen geknutscht hat, sie war deshalb traurig. Dann hat sie mit einem anderen geknutscht, und er war deprimiert.

Dann die Geschichte mit dem Dreier, wo er morgens mit der "Dritten" allein rumfummelte und seine Freundin nachher stinksauer war.

Und heute verlieben sie sich in ne andere und vernaschen sie gemeinsam. Zeiten ändern sich.

Und ganz ehrlich... Selbst wenn beide nen dreier zusammen haben, ist das immernoch weniger Doppelmoral und Selbstbetrug in dieser Form von Beziehung, als in einer Monoamorie.

Oder wieso darf man in einer Welt, in der man nur einen Menschen lieben und begehren kann und darf, plötzlich Sex mit dritten haben.

Ist doch Widersprüchlich... Oder sind dreier "was anderes"? (rhetorische Frage ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Halten wir also fest, dass die Dinge sich ändern und Menschen sich entwickeln.

Was heute eine schmerzvolle Erfahrung ist, kann morgen schon nur noch ein Signal bedeuten, dass man mal drüber reden muss. Um Standpunkte zu klären, um sie zu verarbeiten, um Schwächen in Stärken zu verwandeln und sich verbessernd zu entwickeln.

Ein blödes Gefühl in der Magengrube ist jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass "man nicht der Typ" für irgendwas ist.

Oder gibst du dich mit deiner Ansprechangst auch damit zufrieden, dass du halt "nicht der Typ zum ansprechen" bist?!?

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

O.K., Fire, Du bist offenbar ein Verfechter von offenen Beziehungen. Das ist doch in Ordnung. Jedem das Seine.

Ich habe nur rein deskriptiv, quasi beschreibend, festgehalten, dass in den Posts vom TE nirgendwo steht, dass die Beziehung wirklich offen gelebt wird, sprich, dass er oder sie auch mal alleine mit jemand anderem nach hause geht.

Daraus habe ich geschlossen, dass sie sich womöglich wohler fühlen in einer monogamen Beziehung plus gemeinsamem Dreier oder Swinger-Club-Besuch oder was auch immer.

Vielleicht trügt der Schein aber auch, und ich liege völlig falsch.

Amen.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden