[Beratung] evil_r0ckz

430 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Okay. Danke für die Ratschläge !

Bezüglich den Seidenknoten.

Amazon versendet sie via DPD, meiner Ansicht nach neben Hermes der unfähigste Sch**ßverein den es in Deutschland gibt. Wurden heute versand, und ich gehe schonmal davon aus dass sie bis Samstag nicht hier sind.

Sprich: Ich werd Samstag wohl mit den obligatorischen Blauen Knoten auflaufen die seit Kauf beim Hemd dabei sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gut. Ich bin überrascht. DPD hat pünktlich geliefert und diesesmal sogar äußerst freundlich.

Hab jetzt: rot-weiß-blau; dunkelrot; rot-blau.

Mal durchprobieren was ich am besten find.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Socken bzw. Strümpfe würde ich in der selben Farbe wie die Hose nehmen und dafür mit Muster, z.B Rippenoptik ( zB. Falke Shadow-Line oder Falk No.2 )

Falke Shadow sind großartig. Anzug passt ganz wunderbar, viel Spaß übermorgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gratulation zu dem outfit, sehr gelungen und steht dir. ich würde aber eher eine schmalere krawatte in dunkel nehmen, lässt das ganze stylisher und etwas festlicher aussehen. sowas in der art:

http://www.mrporter.com/product/184920

Strümpfe bitte, egal was für eine krawatte, bitte uni, schlicht und in etwas dunkler als der anzug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke an ineptitude und kevin-bruce !

Hab aber noch ne zml dringende Frage:

Wie zur Hölle läuft das mit den Einstecktuch? Son seidentuch hällt doch absolut nicht, sobald ich das reinschiebe verrutschts. Mal ganz abgesehn davon dass es aufgrund des Stoffes einfach immer wieder "aufspringt". Über die falten drüberbügeln vllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ein kurzes Feedback zu gestern:

Ich war unter den 5 best angezogensten, ohne Frage.

Nichtsdestotrotz, Dinge die mich aufregen:

- einige meiner Kumpels meinten ich würd aussehn wie n Schaffner bei der Deutschen Bahn... :-D (eben durch die blau/rot - Kombi)

- Du läust in Saarbrücken im Anzug durch die Stadt (zu 6t) und wirst pausenlos angepöbelt, belächelt oder sonst iwie schief angeschaut. Ernsthaft, die Stillosigkeit bzw Dummheit mancher Menschen ekelt mich richtig an. Was geht mit den Leuten? Abgesehen davon ist mir gestern auch mal wieder aufgefallen wie vorurteilsbelastet, komplexgesteuert und engstirnig der Großteil meines Umfeldes ist.

- nur weil man nicht wie der letzte Otto rumläuft wird man direkt als reich abgestempelt.

- Die Seidenknoten sind direkt beim ersten Einsatz beschädigt worden...

Jedoch: größtenteils hat das Outfit gerockt.

Daher herzlichen Dank nochmal an alle für die beantwortung meienr (teils doch recht blöden ... :-D) Fragen :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichtsdestotrotz, Dinge die mich aufregen:

- einige meiner Kumpels meinten ich würd aussehn wie n Schaffner bei der Deutschen Bahn... :-D (eben durch die blau/rot - Kombi)

interessant wäre dann deren Farb-Kombi

- Du läust in Saarbrücken im Anzug durch die Stadt (zu 6t) und wirst pausenlos angepöbelt, belächelt oder sonst iwie schief angeschaut.

Wir leben in einer Neid-Gesellschaft

Ernsthaft, die Stillosigkeit bzw Dummheit mancher Menschen ekelt mich richtig an. Was geht mit den Leuten? Abgesehen davon ist mir gestern auch mal wieder aufgefallen wie vorurteilsbelastet, komplexgesteuert und engstirnig der Großteil meines Umfeldes ist.

- nur weil man nicht wie der letzte Otto rumläuft wird man direkt als reich abgestempelt.

Kleider machen Leute und wo ist das Problem, das Menschen einen für Erfolgreich, geht für mich mit reich einher, halten. (klar gibt es Ausnahmen)

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

interessant wäre dann deren Farb-Kombi

Kann da mal einiges aufzählen:

Grauer Anzug, Rosa buttondown hemd, schwarze skinnytie, mit einem Krawattenknoten Marke Seemann. Ernsthaft, ich hab noch nie nen so fest gebundenen Knoten gesehen der gleichzeitig noch mindestens 5 cm vom Hals weghängt.

Ansonsten sehr viele schwarze Anzüge, viele rote, schwarze und lila hemden. Eben das typische Abschlussfeier-bild. Weil alles andere ja nciht stylisch genug ist.

Hab mich auch mit Kontern bzw Kritik an anderen Outfits zml zurückgehalten, checkt eh niemand warum ein Lila Hemd scheiße aussieht.

Aber ich will hier nicht lästern, daher was interessanteres: Die gut angezogenen. Waren leider größtenteils Typen die ich nich leiden kann, aber naja.

Auch hier viele Schwarze Anzüge, aber sehr gut umgesetzt. Waren teilweise Fliegen vertreten, und die "gut gekleidetetn" durch die Bank alle sehr schöne Stecktücher.

Gab sogar nen richtig schönen Tuxedo zu sehn, hätte mich auch gereitzt, aber da ich den eh in absehbarer zeit ncihtmehr tragen würde wurde es dann doch nix :-D

Kleider machen Leute und wo ist das Problem, das Menschen einen für Erfolgreich, geht für mich mit reich einher, halten. (klar gibt es Ausnahmen)

Das stimmt natürlich schon. Dennoch is mir dieses schnelle Schlussfolgern ein Dorn im Auge. Für mich persönlich gut wenn man mich erfolgreich bzw wohlhabend hällt. Trotzdem dämlich wie oberflächlich Menschen offenbar Schlüsse über andere ziehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da mal einiges aufzählen:

Grauer Anzug, Rosa buttondown hemd, schwarze skinnytie, mit einem Krawattenknoten Marke Seemann. Ernsthaft, ich hab noch nie nen so fest gebundenen Knoten gesehen der gleichzeitig noch mindestens 5 cm vom Hals weghängt.

Ansonsten sehr viele schwarze Anzüge, viele rote, schwarze und lila hemden. Eben das typische Abschlussfeier-bild. Weil alles andere ja nciht stylisch genug ist.

Hab mich auch mit Kontern bzw Kritik an anderen Outfits zml zurückgehalten, checkt eh niemand warum ein Lila Hemd scheiße aussieht.

das ist doch genau das selbe, nur eben aus deiner perspektive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi evil,

wie hast Du eigentlich das Schuhproblem gelöst? Ich hab nämlich ein ähnliches Paar und bei mir zeichnen sich ähnliche Gehfalten ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

das ist doch genau das selbe, nur eben aus deiner perspektive.

Ging mir eben darum dass das gebotene einfach wirklich nicht gut aussah. Das hab ich aber niemandem unter die Nase gerieben noch hab ich aufgrunddessen auf den Charakter bzw Gesellschaftlichen Stand eines Menschen geschlossen.

Hi evil,

wie hast Du eigentlich das Schuhproblem gelöst? Ich hab nämlich ein ähnliches Paar und bei mir zeichnen sich ähnliche Gehfalten ab...

Hab mir einfach ne etwas dickere Einlegesohle reingetan. Ob das jetzt wirklich ne perfekte Lösung ist weis ich nicht, aber hat schon zml gut geklappt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir einfach ne etwas dickere Einlegesohle reingetan. Ob das jetzt wirklich ne perfekte Lösung ist weis ich nicht, aber hat schon zml gut geklappt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey evil, lange nicht mehr gelesen hier. Echt schicker Anzug muss ich sagen. Du bist ja schon ein richtiges Fashion Victim geworden ;-)

Nur so ganz objektiv betrachtet, du willst doch Frauen in deinem Leben. Ich finde aber(meine persönliche Meinung) das du es dir schwierig machst mit diesem Outfit bei Frauen in deiner Alterskategorie. Du bist mit dem Anzug welcher wirklich super an dir aussieht, einige Jahre zu früh dran. Die Kongruenz zwischen dem Anzug und dir fehlt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ja auch ein alltagsoutfit...

Dann sag mir für wann dieses Outfit bei ihm geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Joa, als Alltagsoutfit wär mir der Anzug too much. Aber wie schon gesagt, war halt das Outfit für meine Abifeier.

Dass ich heir kaum noch poste hängt vorallem daran dass dieses Forum langsam von Trolls, Möchtegernmoderevoluzern und sonstigen Affen überlaufen wird. Macht garkeinen Spaß mehr hier...

Gibt aber auch in letzer Zeit kaum erwähnenswert Neues bei mir, also so Modetechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurze Frage: Welche Marken sind eurer Ansicht nach im Outlet Zweibrücken empfehlenswert?

Dachte da vorallem an Barbour, Cinque, PRL, Hilfiger (?) und Falke(?).

Die meisten anderen Marken sagen mir entweder nix, oder haben bei mir persönlich noch keinen Eindruck hinterlassen.

Gibts denn die Möglichkeit im Outlet ne schöne Raw zu erhaschen? Hätte gern neben meiner geliebten Nudie noch ne 2te, vorallem da ich befürchte dass meine Nudie mal wieder kurz vorm Reißen steht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe meine kompletten Strümpfe mittlerweile im Outlet von Falke bezogen.

Airport gibt es zum Teil für 6-8€.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat sich auch so herausgestellt wie ichs vermutet habe : Habe wirklich NUR bei Falke eingekauft :-D

Aber super sache, Falke Invisible (bzw die neuere Version davon Falke Step) für 2,70€. Yeah :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal wieder was längeres von mir.

Erstmal hab ich morgen wieder n Friseurtermin... mal schaun was rauskommt, ist aufjedenfall bitter nötig :-D

Dann zu den handfesteren Themen:

Schuhe !

Ich bräuchte für diesen Sommer aufjedenfall noch n Paar Schuhe. Bin mir aber absolut unsicher zu was ich greifen soll.

Zum einen

Suede Brogues, so in Richtung Loake Logan.

61PP7fM0rhL._SL1200_.jpg

Aber: Ich will aufkeinenfall 180 Euro ausgeben.

Gibts da schöne, günstigere, Alternativen? Muss auch nich unbedingt braun sein, nur halt möglichst universell kombinierbar.

2te Möglichkeit wären normale Brogues, vorzugsweise halt von G&B, was auch soziemlich meine Preisobergrenze darstellt.

G&B Levet Tan

levet-styleno-2321-rubtan01.jpg

Jetzt gehts dann aber in ne ganz andere Richtung. Ne andere Möglihckeit wäre nämlich auch im Sommer einfach auf lowcut Chucks bzw Keds zurückzugreifen.

Fraglich is hier nur wie ich das farblich anstelle. Weil außer braun schließt soziemlich jede Schuhfarbe ne bestimmte Hosenfarbe aus. (Anbei, ich hab Chinoshorts in Beige(in richtung Braun), Navy und Bordeaux)

Große Bedenken bzgl der klassischen Schuhe hab ich in dem Sinne dass ich die Schuhe quasi jeden Tag tragen würde. Keine Rotation, sozusagen. Außerdem will ich nach Australien nun wirklich keine Schuhspanner mitnehmen.

Das führt uns dann grade zur nächsten Frage: Sollte ich solche Käufe vllt eher auf meien Zeit in Australien (Sydney) verschieben? Komm ich da günstiger an schöne Sachen ran?

Soweit wars das dann auch erstmal..

Lg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden