[Beratung] evil_r0ckz

430 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich würde im nachhinein n dunkelblauen anzug ohne nadelstreifen holen , dazu braune rauleder loafer , selber gürtel , weißes hemd, schönes paisley pocket square und fertig ... bist immernoch besser dran als alle anderen die mit dir abschließen.

hier die einzelteile zur vorstellung:

1)http://www.hackett.com/index.cfm?page=1052&productid=HM420178&productvar=HM420178-470-42R&refpage=1683

2)http://www.braun-hamburg.de/hemden/sporthemd-weiss-5.html

3)http://www.ocbutcher.co.uk/catalogue/item/mens-footwear/casual-shoes/loake-eton-suede-penny-loafers

4)http://mpm.unique-way.de/1/223685_10.jpg

5) http://www.mrporter.com/product/188470

diese teile kannst du nachm abiball mit sicherheit auch noch anziehn und werden nicht im kleiderschrank von motten zerfressen.

lg und viel erfolg ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

noch ein Tipp bezüglich der Zeitplanung ;-) Der Verkäufer meinte in der Regel dauert es 4 Tage bei Anpassungen bis du den Anzug hast, solltest du in den Laden fahren.

D.h. möchte ich ihn dort ändern lassen dauert das 4 Tage bis ich ihn abholen kann? Diese option würde dann wohl ausfallen, möchte ungern zweimal nach Düsseldorf fahren :-) Wird dann eben von einem Ortsansässigen Schneider gemacht !

ich würde im nachhinein n dunkelblauen anzug ohne nadelstreifen holen , dazu braune rauleder loafer , selber gürtel , weißes hemd, schönes paisley pocket square und fertig ... bist immernoch besser dran als alle anderen die mit dir abschließen.

Dunkelblauer Anzug schwebt mir ebenfalls vor.

Mit den Loafern hingegen bin ich mir noch nicht so sicher. Zum einen eben weil ich zu einer Abendveranstalltung eher Schwarz tragen würde, zum anderen weiß ich nicht ob ich speziell die Loafer unbedingt weiterverwenden würde. Braune Brogues schon eher. Aber eigentlich schwebt mir Schwarz vor. Vllt gibts ja in Düsseldorf auch einen Laden der mehr Schuhmarken als Lloyd und Bugatti führt ;-)

Das EST werd ich wohl auch bei Suit Supply bekommen, bezüglich der Krawatte bin ich mir noch nicht so sicher.

Wo kann ich denn erschwingliche Wollkrawatten erwerben? Auf Stilmagazin stand etwas von Ansons, muss ich mal n Blick drauf werfen !

Danke schonmal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe ne borelli napoli vom lodenfrey in münchen , kostenpunkt 107 euro :D also nicht gerade in der ramschecke gekrallt. die qualität ist aber hammer.

bei mr-porter.com ist gerade free express delivery, bestellen , anschaun und wenns dirch doch nicht gefällt einfach für lau zurückschicken

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du lässt dir den geänderten Anzug dann zu schicken. SS hat ne Grosse Krawatten auswahl zwischen 25 und 49 euro. Auch Woll-Krawatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja würde den geänderten Anzug doch dann auch gerne nochmal probehalber Anziehen :-)

Bzgl den Krawatten schau cih mal bei Ansons etc nach, und Samstag dann bei Suitsupply !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich schau mich morgen (bzw eher heute) mal in der Stadt um. Auch nach Anzügen!

Mir ist mal klar geworden, bis ich den Anzug wieder anziehe pass ich (hoffentlich, ansonsten wäre das Krafttraining vergebens ;-) )nicht mehr rein !

Heist sollte ich morgen fündig werden, ein gutes Gefühl bei der Qualität etc haben wird der Anzug eingesackt.

Da wäre der Weg nach Düsseldorf zu SS gespart.

Nichts desto Trotz: Wenn ich nicht 100% begeistert bin düs ich Samstag ins Anzugparadies :-)

Die ersten Anlaufstellen werden wohl P&C, Ansons o.Ä sein.

Generell: Sind die Treter bei Ansons vertretbar?

Das EST werd ich da wohl auch besorgen können, weiß ist die richtige Wahl zur Abendveranstaltung?

Krawatte werd ich hoffentlich auch fündig, farblich steh ich da noch son bischen am Rand, schätze aber Bordeaux als Wollkrawatte wird es sein, sollte ich das finden.

Nun aber eine Überlegung.

Bezüglich der Schuhe grübel ich darüber ob ich, sollte ich in der Stadt keine guten schwarzen Oxforder finden, mir nicht braune Schuhe zulegen sollte. Eben welche die ich auch Freizeitmäßig tragen würde.

Großer Kandidat: Fullbrogues !

Der Haken ist eben: Brogues sind eigentlich (meiner Ansicht nach) keine Schuhe für ne Abendveranstalltung. Außerdem steht ja noch "No brown after six! im Raum. Wobei das glaub bei ner Abifeier wo die meisten aussehn wie der letze Otto eher irrelevant ist.

Was sagt ihr dazu?

Nächtliche Grüße ;-)

EDIT:

Gut, kurzes Resumée :

Anzug bei Ansons: Najaaa. Die Dame wollte mir doch allen ernstens erzählen es wäre gut wenn das Schulterpolster von der Schulter absteht... nicht so dass mir der Anzug zu groß war... Aber naja, man geht ja davon aus dass ein junger Mann sich da nich auskennt.

War ein riesen Drama insgesammt. Fahre dann morgen nach Düsseldorf.

Aber: Hab Gürtel und Schuhe schon besorgen können.

Sind Gordon & Bros geworden, um viertel vor Acht noch gefunden. Wäre schon beinahe verzweifelt weil ich dachte es gäbe nur Lloyd, Bugatti und (noch nie gehört) C.Comberti Schuhe in der stadt O,o. Aber is ja gut geendet.

Fahre morgen auch mal noch evtl im Outlet Zweibrücken vorbei, vllt findet man ja noch was.

Führt SuSu auch Seidenknoten?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C. Comberti ist afaik die Hausmarke von Kaufhof. Bei Anson's werde ich eigentlich immer fündig, wenn es Standard sein soll. Würde generell in den großen Ketten aber auf die "Beratung" verzichten und einfach selber machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das kann gut sein. Aber machen qualitativ auch wirklich keinen guten Eindruck, diese Combertiteile.

Zu Ansons kann ich nur sagen dass sie 1. ne richtig kleine Auswahl haben (jedenfalls in der Filiale bei uns und 2. Nix nennenswertes (weder qualitativ noch optisch) führen. Hate ein paar oxfords für 120 Euro an, richtig mies geklebt und das Leder fühlte sich an wie Plastik.

Liegt wohl daran dass es ne ziemlich mickrige Filiale bei uns ist :-)

Da ich gestern ja extra in Düsseldorf war kann ich sagen: Anzug ist gekauft :-) Wird noch angepasst und dann kann ich ihn mein Eigen nennen. Außerdem muss ich sagen, ,mit der Beratung vor Ort war ich sehr zufrieden :-)

Das einzige was noch fehlt: Stecktuch (überhaupt kein Problem), Seidenknoten (wird wohl online bestellt, in Saarbrücken selbst noch nie gesehen)

Aber bezüglich den Schuhen.

Im Geschäft wurde mir geraten sie mit einer Gummischicht auf der Sohle zu versehen da dies 1 nicht so glatt ist und 2 Die Naht schont, da die Ledersohle sich scheinbar schnell abläuft.

Was ist davon zu halten? Glatt sind sie aufjedenfall mal, würd mich nicht wundern wenn ich mich damit auf die Nase lege :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bezüglich den Schuhen.

Im Geschäft wurde mir geraten sie mit einer Gummischicht auf der Sohle zu versehen da dies 1 nicht so glatt ist und 2 Die Naht schont, da die Ledersohle sich scheinbar schnell abläuft.

Was ist davon zu halten? Glatt sind sie aufjedenfall mal, würd mich nicht wundern wenn ich mich damit auf die Nase lege :-D

Glaubensfrage. Ich würde es nicht machen lassen. Trag sie erstmal ein, dann kannst du es immernoch machen lassen.

Hast du nicht auch Stiefel mit Ledersohle?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fände es eigentlich auch schade die (meiner Ansicht nach sehr ästhetische) Ledersohle durch n Stück Gummi zu bedecken.

Bezüglich den Stiefeln: Ja, hab ich. Sind aber sehr selten im Einsatz.

1. Da sie nich gerade die bequemsten Schuhe sind

2. Da es (durch die Ledersohle) einfach Gutwetter-Schuhe sind, Regen o.Ä kann man denen denk ich kaum zumuten.

Aber mit den Tretern bin ich auch immer gut durch die Gegend gerutscht :-) Glaube aber auch dass zwischen den beiden Schuhparen von denen gerade die Rede ist ein ziemlicher Qualitätsunterscheid besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal eben noch ne Frage bzgl der Passform der Schuhe.

Grundsätzliche Fragen:

Wie sieht es mit der "Schuhhöhe" aus. Wieviel platz sollte vorne (also hinter der Naht der Kappe) zwischen Fußoberseite und Schuh sein? Möchte mir da keine unschönen Gehfalten reinlaufen.

Und ist es schlimm dass die Beiden Seiten der Schnürung so nah beieinander sind?

Ließe sich ja beides durch ne Einlegesohle "beheben".

Hier die Bilder :

2012-06-1414.52.01ipyso.jpg 2012-06-1414.52.16k0l1d.jpg 2012-06-1414.52.322ny4e.jpg

2012-06-1414.53.06eolo1.jpg 2012-06-1414.53.20tqgpq.jpg 2012-06-1414.53.32txaye.jpg

2012-06-1414.54.30k9yci.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eben erst zur Abiplanung hinzugestoßen und möchte hier erstmal keine Ratschläge loslassen. Eher die Fragen:

- Wann gehts ab?

- Präsentierst Du Dich ein paar Tage vorher nochmal?

Da könnte man vielleicht noch Expressratschläge abgeben.

BTW: Wenn Du weißt, dass Du den Anzug nicht mehr tragen wirst, hätte ich nicht viel Geld ausgegeben. Hoffe, das hast Du auch nicht. Und ich hätte darauf geachtet, dass sich das Jacket auch ohne Anzugshose tragen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

- Wann gehts ab?

Diesen Samstag. Also der 23te.

- Präsentierst Du Dich ein paar Tage vorher nochmal?

ich werd mich genau in disem Post "präsentieren" ;-)

Also, soweit habich nun alles. Das einzige was fehlt: Die Seidenknoten... hab leidergottes keine in der Stadt gefunden, bin daher mal wieder ans Internet gebunden...

Also die Einzelteile:

Anzug: Suitsupply

Hemd: Jakes

Schuhe: Gordon& Bro's

Krawatte: Suitsupply

Gürtel: Kp, ausm Kaufhof.

EST: P&C

Uhr: Skagen

Bei den Bildern is das Einstecktuch noch nicht in der Tasche, da sie noch zugenäht ist.

2012-06-1819.45.43ikges.jpg 2012-06-1819.46.15hly2p.jpg 2012-06-1819.46.32ocax2.jpg

2012-06-1819.46.47cx9qn.jpg 2012-06-1819.47.09gxxsf.jpg 2012-06-1819.47.37qfxhi.jpg

2012-06-1819.52.34syldt.jpg 2012-06-1819.52.48o3xdm.jpg 2012-06-1819.49.518jb0j.jpg

Was ich nun fragen wollte:

Ich find den Knoten den ich gebunden hab nicht schön. Verbesserungsvorschläge?

Seidenknoten in Krawattenfarbe?

Wie sollte ich das Einstecktuch falten? Hätte da persönlich echt bock auf was sehr festliches, weis nur absolut nich ob das angemessen ist.

Mein eigenes Feedback dazu:

Bin absolut begeistert von Suitsupply.

Was mich an der ganzen Chose nur stört:

- Die Hemdärmel könnten 0,5 bis 1cm länger sein

- Mein Krawattenknoten sieht furchtbar aus.

Herzlichen Dank schonmal für das Feedback ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knoten ist echt nix, zum Hai-Kragen sollte der voluminöser sein, schau dir mal die Windsor Knoten an, Anleitungen gibt's im Netz ohne Ende. Alles andere ist auf dem Handy schwer zu erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch kein Problem die Ärmel um 0,5-1cm aus zu lassen. Hemdärmel könnte auch so 0,5 cm länger sein ist aber noch im Rahmen.

Finde den Knoten auch in Ordnung (wie oben geschrieben fest ziehen) EST würde ich klassisch wählen. Krawatte hätte ich persönlich eine andere gewählt (persönlicher Geschmack)

Knopf am Ärmel offen lassen ist auch so eine Sache. <_<

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knoten ist echt nix, zum Hai-Kragen sollte der voluminöser sein, schau dir mal die Windsor Knoten an, Anleitungen gibt's im Netz ohne Ende. Alles andere ist auf dem Handy schwer zu erkennen ;)

Bei so einem Quatsch muss ich mich mal wieder zu Wort melden.

Windsor-Knoten nie nie nie nie mals. fih oder dfih ist schon richtig, nur eben fester ziehen.

Der Anzug sitzt super, was ist das für eine Schnittform und hast Du etwas ändern lassen?

Ärmel sind auch nicht zu kurz, sondern optimal.

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem Knoten muss ich mal noch n bissl ausprobieren. Ansich find ich die Knotenart die ich gewählt hab ganz schön. Nur eben diese sichtbaren Reste die der Haikragen nicht verdeckt sehen komischa us. Vllt hätte es wirklich geholfen einfach fester zu ziehen. Wie gesacht, ma schauen.

Blau-Weiß-Rot find ich interessant. Kann ich die bedenkenlos (bzgl Qualität) bei Amazon ordern? Müssen ja bis Samstag da sein.

Hemdärmel verlängern? Sowas ist möglich? Tell me more ! ;-) Denke aber bis Samstag wird das nixmehr.

Was eben stört, wenn ich die Arme hängen lass rutscht der Hemdärmel manchmal nach Innen, also so dass man ihn nichtmehr sieht. Tut er das nicht schaut er auch nur minimal raus.

Aber ginge ja auch nur um n halben Zentimeter vllt.

Mit dieser Knöpfeauflassen-Geschichte wollte ich auch noch was ablassen. Finde es ansich ja nich verkehrt, aber die Gute Frau ausm Suitsupply meinte zu mir das wäre "Understatement" und ich sollte das unbedingt machen. Finde ihren Ausdruck dafür absolut unpassend. Der Anzug wurde btw mit dem Knopf offen geliefert. Denke aber ich werds so lassen. Mal schaun

Bezüglich des Krawattenknoten: Ein einfacher Four in Hand wäre mir wohl etwas zu klein. Und die Variante die ich gewählt hab ist auch kein doppelter Four in Hand sondern ein "Prinz Albert". Das Krawattenende geht also durch die 1te Schlaufe, falls das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist.

@af1

Da das wohl n Anzug aus der Purple Line ist (hat 299 Euro gekostet) schätze ich mal dass das n Napoli Fitting ist. Aber ist iwie schwierig, hab ihn ja ausm Laden in Düsseldorf. Und anders als die Anzüge im Onlineshop besteht meiner aus Super 120s.

[Edit] Auf dem Schildchen steht Lazio. Das scheints also zu sein.[/Edit]

Das einzige was geändert werden musste war die Ärmel und Beinlänge. War beides zu lang. Hat mich sehr gewundert. Dachte eigentlich dass ich aufgrund meiner doch extrem dürren Statur mehr dran machen lassen muss, vorallem in Richtung Taillierung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

my bad ich dachte du meintes mit Ärmel zu kurz die vom Sakko. Hemdärmel hatte ich ja auch angesprochen, da kannste leider nix machen.

Hab da auch häufig Probleme. Lösung wäre wohl nen Hemd mit extra langen Ärmeln kaufen und dann kürzen lassen. Wobei bei meinem neuen Hemd von Eton die normale Länge dann wieder passt.

Einfach in Zukunft ein paar Marken durchprobieren.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aso :-) Joa ! Aber is halt auch nur n bischen was ich da gern mehr hätte an den Hemdärmeln, daher kein Drama.

Dachte wenn ich zu Jakes greife is das aufjedenfall gut, glaube das Hemd is sogar mit extra langem Arm. Naja. kann man nix machen :-D

Hab grade 3 Paar Seidenknoten bestellt.

1x Bordeaux

1x Blau-Rot-Weiß

1x Blau-Rot

Kosten ja nich soviel.

Hoffe nur dass sie bis Samstag auch wirklich da sind. Wäre bitter wenn nicht :-D

Übrigens: Eine Frage hätte ich noch.

Welche Socken ? :-D Hab heut in der Stadt leider garnix gefunden was mir gefiel. Weinrot?

Edit: und außerdem zu den Socken. Mir wurde hier irgendwann mal dazu geraten bei C&A nach farbigen Socken zu schauen.

War heute da. Und die farben sind ja mal sau grässlich O,o Beißendes Gelb, Ferarirot, Knallblau. Wtf !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Empfehlung kam bestimmt von itzi, der kommt immer mit solchen hervorragenden Sprüchen. :-p

Socken bzw. Strümpfe würde ich in der selben Farbe wie die Hose nehmen und dafür mit Muster, z.B Rippenoptik ( zB. Falke Shadow-Line oder Falk No.2 )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden