[Beratung] evil_r0ckz

430 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey, ich melde mich dann mal wieder zurück. Die letzen Wochen gab es Modetechnisch nichts neues bei mir. War heute wieder etwas länger durch die Stadt shoppen, aber absolut nichts gefunden.

Hatte ein Hemd an welches soweit ganz okay war, allerdings ist mir da aufgefallen "man sieht meinen Bauchrest (kp ob das noch Haut oder Schwabbel is :D) " Hemden fallen also vorerst denk ich erstmal raus.

Und dann etwas was mich sehr beschäftigt. Ich kann bei solchen Temperaturen einfahc nicht mit langen Hosen rumlaufen, da geh ich ein, jetzt Frag ich mich nur was ich denn kurzes anziehen könnte was auch gut aussieht?

Dass karierte Shorts nicht gut aussehen hab ich mittlerweile auch selbst erkannt. Aber es ist sowas von schwer in Saarbrücken einfarbige Shorts ohne tausende von Taschen zu finden O,o

Und die die ich dann finde sind mir extrem viel zu groß, ich frag mich wem solche Hosen passen O,o.

Also, was kann ich an kurzen Hosen denn schönes kaufen? :) Dachte eben an kurze Chinos, aber wie gesagt, absolut nicht fündig geworden... Wisst ihr wo man sowas findet? Und um mal noch direkt einen Schritt weiter zu gehen : Habt ihr spezielle Farbtipps?

Das wars erstmal :) Schönen Abend noch !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chino Shorts gibt's bei H&M und Zara (bzw gab's jedenfalls ;) ) ziemlich günstig. An Farben kannst Du das mit Deiner restlichen Gaderobe anpassen, khaki geht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab beide Läden abgegrast. Bei Zara überhaupt nichts dergleichen gefunden (wundert mich eigentlich) und bei H&M eben nur eine variante in typischer Chino-Sandfarbe die aber absolut nicht in meiner Größe vorhanden war, nichtmal ansatzweise O,o. Außerdem gabs bei H&M ne grüne ohne Taschen, aber die Farbe war wie ein Schlag ins Gesicht, absolut inakzeptabel :D Ansonsten NIRGENDS was gefunden außer bei P&C... und selbst da nur sehr vereinzelt, und auch hier, die die es gab waren mir viel zu groß... das muss eine Verschwörung sein!!! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt.

Jetzt bekommst du nur noch warme Pullover und lange Hosen für den kommenden Herbst.

Kurze Hosen hättest du irgendwann im Januar oder so kaufen müssen.

Bei mir jetzt auch das zweite Jahr, in dem ich die kurze Hosen Saison verpasst habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ahhh.. okay das macht Sinn :)

Dann muss das mit den kurzen Hosen wohl noch ein paar Monate warten, jetzt versteh ich auch warum es nurnoch so riesige Größen gab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was genau meinst du mit Retro Brille? Mein Augenarzttermin rückt immer näher, daher aus gegebenem Anlass : Welche Brillenform (mal abgesehen von Retro, klär mich auf was du damit meinst :D) würde mir stehen? Ich werd natürlich auch mal bzgl Kontaktlinsen Fragen, wäre natürlich auch ne geile Sache.

Und demnächst werd ich mir mal die Mode für die kommenden kälteren Tage zugemüte führen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ahh ja, sowas hatte ich auch im Auge, hatte übrigens gestern den Termin beim Augenarzt, Werte stimmen, das heist demnächst wird es Zeit :)

Und es gibt eine weitere Neuigkeit, der Augenarzt hat mir eröffnet dass es doch möglich ist Kontaktlinsen für mich zu tragen. Von den Werten her ginge das, und ich soll mal mit einem Fachmann auf dem Gebiet sprechen. Harte Linsen will ich eher nicht, ist mir zu unpraktisch. Aber es gäbe auch weiche für meinen Sehfehler.

Was würdet ihr sagen, lieber eine schöne Brille oder besser Kontaktlinsen?

Achso, und soher bezieht ihr eure Kontaktlinsen? Von einem Händler in eurer Nähe oder gibts da auch starke Internethändler auf dem Gebiet? Ich solle nämlich auf Qualität achten, hat man mir beim Augenarzt geraten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So. Hallo nochmal. Ich war heute nochmal in der Stadt und hab mir wieder ein wenig zu Gemüte geführt.

Zunächst hab ich mir ne Raw von Nudie gekauft. Handelt sich dabei um das Modell "Long John"

Sie hat ne ähnliche Farbe wie die Drain ausm H&M, ist aber etwas enger und schöner geschnitten. Hab dazu jetzt kein Foto, denke da dürfte ich richtig liegen, vllt liefer ich noch eins nach.

Dann war ich nochmal im Zara und hab eine Hose gefunden (Ziemlich Sandfarben, fast schon Gelb) die ich ziemlich nice fand. Ist größe 38 (Wie ich diese Größeneinheiten hasse, als großer Mensch hat man da meistens Probleme mit...).

Sie ist schon sehr eng, aber sieht (wie ich finde) sehr gut aus. Selbe Hose gabs auch in Rot, Dunkelblau und Grün wenn ich mich recht erinnere. Hab sie nicht gekauft weil ich erst euer Urteil darüber hören wollte. Achso, es handelt sich dabei nicht um Chinostoff sondern ich finde es ist mehr Jeansstoff.

Nun was ich generell noch Fragen wollte : Kann man Hosen länger machen? Dachte indem man unten die Naht auftrennt oder so, kein Plan. Weil bei vielen Hosen wäre ein Zentimeter mehr mir schon sehr viel lieber.

Das Tshirt darauf ist ebenfalls ausm Zara. Ist glaub ich nicht soooo doll (Stichwort Printshirt) Aber ich wollte wissen : Wie findet ihr die Farbe dazu? Oder ist das Tshirt doch auch insgesammt nicht sooo schlecht?

2011-09-0112.55.15mr16.jpg 2011-09-0112.55.27aram.jpg

LG :rolleyes:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein verteufeln sollte man Printshirts nicht,aber sie sollten schon zum Outfit passen,was nicht ganz einfach ist. Versuch's mit 'nem Basic-Shirt in der Farbe oder alternativ in grau. Hose hat eine gute Passform,evtll. etwas zu lang,aber nichts gravierendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Optiker in deiner Region der sich auf Kontaktlinsen spezialisiert hat.

Sprich der sone komplette Augenarztausrüstung im Hinterraum stehen hat und sich nochmal deine Hornhautkrümmung (vermute ich mal) genau angucken kann und entscheiden kann.

Dann kostet die Linsen halt 100 Euro oder mehr fürs halbe Jahr. Aber wenn, dann was ordentliches für die Augen!

Und bin über den Nicht-Wichsen-Thread hierher gekommen. Du bist in meinen Augen viel zu unsicher. Wenn dir eine Hose gefällt kauf sie doch? Musst du doch nicht mit 10 Leuten Rückfrage halten. Der einen Frau gefällts und der anderen nicht.

Genau das selbe Problem wenn du nicht genug Attraction im Club hast. Wenn du immer guckst wie das andere machen nützt dir das garnichts. Wenn du dich wie alle anderen verhälst wird das nichts. Du brauchst Charakter um dich hervorzuheben.

Ich könnte wetten du bist auch so der Typ wenn du mit einer Frau ins Gespräch kommst bloß nicht zeigen das man flirten will damit man keine Abfuhr bekommen....damit kriegt man keine Abfuhr, aber auch keinen Stich.

Also entwickle Persönlichkeit. Wenn du ein cooles Tshirt findest, kauf es. Wenn dich dann eine Frau drauf anspricht kannste sagen, ja fand das voll geil. Klingt besser wie wenn du sagst haben mir 3 Typen im PUA Forum empfohlen... Wenn dus dann noch in einem Szene Shop kaufst hast du gleich noch ein Thema über das du reden kannst. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam mal dahin und dann ein Käffchen trinken....

Lass es ruhig angehen und sei überzeugt von dem was du tust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^du solltest besser wieder wichsen gehen, zuviel nonsense.

Abgesehen von der Länge (keinesfalls zu kurz) passt die Hose doch. Warum willst du ein T-Shirt von sanfran tragen? Warst du schon mal dort?

edit: Ist das im Hintergrund der aktuelle Trench? Foto!

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Allgemein verteufeln sollte man Printshirts nicht,aber sie sollten schon zum Outfit passen,was nicht ganz einfach ist. Versuch's mit 'nem Basic-Shirt in der Farbe oder alternativ in grau. Hose hat eine gute Passform,evtll. etwas zu lang,aber nichts gravierendes.

Gut, ich fand die Farbe hat irgendwie zu der Hose gepasst, den Print hab ich mir garnich groß angeschaut im Regal. Ansonsten halt immer einfarbige ohne irgendwelche Prints, i know ;) Wollte das Tshirt wegen der Farbe nur mal ins Gespräch bringen. Wobei ich den Print jetzt wirklich noch okay finde :)

Such dir einen Optiker in deiner Region der sich auf Kontaktlinsen spezialisiert hat.

Sprich der sone komplette Augenarztausrüstung im Hinterraum stehen hat und sich nochmal deine Hornhautkrümmung (vermute ich mal) genau angucken kann und entscheiden kann.

Dann kostet die Linsen halt 100 Euro oder mehr fürs halbe Jahr. Aber wenn, dann was ordentliches für die Augen!

Das wäre wohl am besten, und genau, liegt an der Hornhautverkrümmung weswegen da schon ein Fachmann rannsollte :) Der Augenarzt meinte der Zylinder müsste stimmen, da sonst meine Augen wie normal ohne Brille aussehen. Sprich ein leichtes Schielen raustritt. Und das geht garnicht ! Dann trag ich lieber ne Brille !

Und bin über den Nicht-Wichsen-Thread hierher gekommen. Du bist in meinen Augen viel zu unsicher. Wenn dir eine Hose gefällt kauf sie doch? Musst du doch nicht mit 10 Leuten Rückfrage halten. Der einen Frau gefällts und der anderen nicht.

Genau das selbe Problem wenn du nicht genug Attraction im Club hast. Wenn du immer guckst wie das andere machen nützt dir das garnichts. Wenn du dich wie alle anderen verhälst wird das nichts. Du brauchst Charakter um dich hervorzuheben.

Hey :D Freut mich! Da hast du aufjedenfall recht. Wobei es da im Bezug auf Klamotten etwas anders ist. Um Fehlkäufe zu vermeiden frag ich eben lieber nochmal nach :D Auch wenn ich sagen würde dass ich schon relativ sicher mit diesem Modekram bin, ich frag trotzdem lieber nochmal nach. Bin morgen so oder so wieder in der Stadt :) Aber vom Grundgedanken her hast du absolut recht. Ich würde das mal so unter "ich hab keine Eier" verallgemeinern. Ich frag lieber dreimal nach als was falsch zu machen, ich denk lieber nochmal drüber nach als zu approachen, ich bin manchmal still obwohl ich gern was sagen wollte. Alles solche (unbegründeten) Sachen. Das ganze natürlich unter einem mehr oder weniger echten Selbstbewussten Mantel.

Ich könnte wetten du bist auch so der Typ wenn du mit einer Frau ins Gespräch kommst bloß nicht zeigen das man flirten will damit man keine Abfuhr bekommen....damit kriegt man keine Abfuhr, aber auch keinen Stich.

Bing ! Hundert Punkte... dazu kommt noch dass ich das Versuche zu verbergen weil es natürlich noch andere mitbekommen könnten, und da IMMER blöde Sprüche kommen. Sollte mir eigentlich scheiß egal sein, aber ist mir dann irgendwie peinlich...

Absolut blöde Gedankengänge, wer nicht wagt der onaniert... (oder eben auch nicht ;) )

Also entwickle Persönlichkeit. Wenn du ein cooles Tshirt findest, kauf es. Wenn dich dann eine Frau drauf anspricht kannste sagen, ja fand das voll geil. Klingt besser wie wenn du sagst haben mir 3 Typen im PUA Forum empfohlen... Wenn dus dann noch in einem Szene Shop kaufst hast du gleich noch ein Thema über das du reden kannst. Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam mal dahin und dann ein Käffchen trinken....

Ich werd mein bestes geben einfach mal ich zu sein, und wie du eben sagst meine Persönlichkeit nicht zu unterdrücken... Wobei zu dem Tshirt, wie gesagt hab den Thread hier ja aufgemacht weil ich eben modisch etwas mehr aus mir rausholen möchte und dementsprechend auch selbst ein Auge dafür entwickeln will. Und da denke ich ist es schon sinnvoll abundzu zu Kleidern ein wenig nachzufragen.

Lass es ruhig angehen und sei überzeugt von dem was du tust!

Abgesehen von der Länge (keinesfalls zu kurz) passt die Hose doch. Warum willst du ein T-Shirt von sanfran tragen? Warst du schon mal dort?

Das mit dem Hosen verlängern hatte ich nicht auf diese Hose bezogen, einfach generell weil mir Hosen einfach sehr oft ein Stück zu kurz sind :)

Zum Tshirt : Wie oben schon gesagt, war eher wegen der Farbe ! Aber warum auch nicht San Francisco? Ich weiß ja wie die allgemeine Haltung gegenüber Printshirts hier ist, aber muss man um ein Shirt wo San Francisco draufsteht zu tragen schonmal da gewesen sein? Muss man Sherlock Holmes sein um einen Trenchcoat zu tragen? Muss man ein Apfel sein um ein Iphone zu benutzen? Ich weiß dass das ziemlich alberne Beziehungen sind, aber außer der Grundkritik an Printshirts (Die ich durchaus verstehe, man wirkt damit tatsächlich nicht so erwachsen) finde ich nicht dass man zb für das Shirt in Sanfran gewesens ein muss :)

edit: Ist das im Hintergrund der aktuelle Trench? Foto!

Nein, ich besitze keinen Trenchcoat, auf dem Gebiet hab ich auch überhaupt keine Ahnung :D

Das auf dem Bild ist eine Hose :)

Aber wo wir grade bei Jacken sind : http://www.asos.de/Gio-Goi-Melton-Seemanns...Y2tldC9Qcm9kLw.. Gut? Oder gibt es bessere Alternativen ? :)

LG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hose verlängern (außer Anzughose) ist nicht. Wirklich zu kurz, oder glaubst du zu kurz? Unterschied!

Die Frage wegen dem Printshirt ging um das warum. Ich lehne sie nicht kategorisch ab, nur die hässlichen und ohne Geschmack (99% da draußen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum gehts hier nicht. Der deutsche Durchschnitts Mann kleidet sich scheisse, aber kann dafür auch nix, weil er es nicht anders gelernt hat. Modegespür muss man erst entwickeln und das kann lange dauern. Und man muss aktiv dran arbeiten und das geht am besten mit der Hilfe von anderen. Aber das trifft auch auf deinen PU Vergleich zu. Aktiv lernen muss man das. Beobachten ist auch nicht falsch, wenn man Schlüsse draus schließt und diese anwendet. Auch ist ein Wing (Hilfe von anderen) nicht zu unterschätzen. Was würde man auch sonst hier im Forum suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hose verlängern (außer Anzughose) ist nicht. Wirklich zu kurz, oder glaubst du zu kurz? Unterschied!

Gute Frage :) Ich befürchte dass ich nur glaube dass sie zu kurz ist. Ist das okay wenn Hosen wenn man sich setzt soweit hochrutschen dass man die Socken sieht?

Die Frage wegen dem Printshirt ging um das warum. Ich lehne sie nicht kategorisch ab, nur die hässlichen und ohne Geschmack (99% da draußen)

Warum ich das anziehen will... naja ich fand es wirklich nicht schlecht. Aber ich fand früher auch lange schwarze Hosen mit vielen Taschen nicht schlecht, daher frag ich :)

Hast du ein Beispiel für ein schönes Printshirt? Das würde mich wirklich interessieren :)

Jedenfalls wird die Hose morgen nach der Schule mir gehören =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gute Frage :) Ich befürchte dass ich nur glaube dass sie zu kurz ist. Ist das okay wenn Hosen wenn man sich setzt soweit hochrutschen dass man die Socken sieht?

Ja, solange es keine skinny ist, da kann man länger nehmen.

Du bist vermutlich einfach jahrelanges Tragen von zu großen/langen Hosen gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das okay wenn Hosen wenn man sich setzt soweit hochrutschen dass man die Socken sieht?

Kauf dir noch schöne Socken, dann freust du dich wenn die Hose hochrutscht und man sie sieht <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Das Tshirt darauf ist ebenfalls ausm Zara. Ist glaub ich nicht soooo doll (Stichwort Printshirt) Aber ich wollte wissen : Wie findet ihr die Farbe dazu? Oder ist das Tshirt doch auch insgesammt nicht sooo schlecht?

2011-09-0112.55.15mr16.jpg 2011-09-0112.55.27aram.jpg

Passform gut, Kombination gut. Auch wenn ich nicht auf T-Shirt mit Prints stehe - hier sieht es mal ziemlich gut aus. Gefällt mir, ich würde zuschlagen an deiner Stelle! Und die Länge der Hose ist genau richtig... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist das okay wenn Hosen wenn man sich setzt soweit hochrutschen dass man die Socken sieht?

Kauf dir noch schöne Socken, dann freust du dich wenn die Hose hochrutscht und man sie sieht ;-)

Ich weis nicht :D Socken find ich eigentlich nie wirklich schön :P

Passform gut, Kombination gut. Auch wenn ich nicht auf T-Shirt mit Prints stehe - hier sieht es mal ziemlich gut aus. Gefällt mir, ich würde zuschlagen an deiner Stelle! Und die Länge der Hose ist genau richtig... -_-

Hose ist im Schrank. Und ich muss sagen, ich wollte das Tshirt auch kaufen, hab es mir nochmal in live angeschaut, und auch wenn ich mich euch nicht gern widersetze, im Endeffekt gehts ja darum dass ich meinen eigenen Stil finde. Und ich für mich habe mich entschieden dass ich es nicht schlimm finde ein paar Printshirts zu besitzen. Ich bin 19, da muss ich nicht uuultra erwachsen wirken.

Aber : Es war in S vergriffen. Und M sah nicht gut aus. Dödööööm ! Da hat wohl eine höhere Macht ihre Finger im Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Aber : Es war in S vergriffen. Und M sah nicht gut aus. Dödööööm ! Da hat wohl eine höhere Macht ihre Finger im Spiel :)

Versuch's halt im Online-Shop! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir noch schöne Socken, dann freust du dich wenn die Hose hochrutscht und man sie sieht ;-)

Ich weis nicht :D Socken find ich eigentlich nie wirklich schön :P

So hab ich früher auch gedacht. Fands richtig schlimm wenn meine Hosen hochgerutsch sind. Aber wir Männer haben nicht so viele Möglichkeiten um einzelne Farbakzente zu setzen. Das geht mit Krawatte, die man eher selten trägt. Manchmal geht das mit Gürtel oder Schuh wenn man mutig ist. Aber am besten geht das mit Socken ;-) Kauf dir z.B. mal Weinrote. Mit denen kann man viel machen!

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Versuch's halt im Online-Shop! :-D

Auch keine Chance :) Gibts dort sogar nur in L!

So hab ich früher auch gedacht. Fands richtig schlimm wenn meine Hosen hochgerutsch sind. Aber wir Männer haben nicht so viele Möglichkeiten um einzelne Farbakzente zu setzen. Das geht mit Krawatte, die man eher selten trägt. Manchmal geht das mit Gürtel oder Schuh wenn man mutig ist. Aber am besten geht das mit Socken :mellow: Kauf dir z.B. mal Weinrote. Mit denen kann man viel machen!

Mhh stimmt eigentlich :D Nachdem ich mich vor einem Jahr vor meinen "Motivsocken" getrennt hab hab ich momentan nur Schwarze und Blaue socken.

Weinrot... interessant. Das sollte ich mal ausprobieren.

Kannst du mir noch sagen ob Sockenfarbe mit irgendwelchen anderen Kleidungsstücken in einem Kontrast oder Zusammenspiel stehen sollte? Zu ner Chino trag ich beispielsweise immer blaue Socken mit braunen Schuhen. Wüsste da nicht was ich sonst für ne Farbe nehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub die normale Regel ist: Dunkler als Hose, heller als Schuhe. In Hosenfarbe ist z.B. gut und Standard. Oder du greifst die Farbe aus deinem Oberteil auf. Wenn ich Krawatte trag, dann mach ich Socken in Krawattenfarbe. Wenn ich ein eher Unifarbenes Outfit trag, dann benutz ich Socken als Kontrast (z.B. Weinrot oder Flieder bei blauem Outfit). Da kann man eigentlich gut rumexperimentieren, z.B. mal in C&A ein paar farbige Socken kaufen (7 Paar = 7 € ^^). Schwarze Socken hab ich früher immer getragen btw, jetzt gar nicht mehr, komplett verbannt (und weiße sowieso).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden