Suche sehr GRUSELIGE Horrorfilme

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

Ich bin auf der Suche nach einem Horrorfilm , bei dem man am Liebsten aufstehen würde , um den Fernseher auszuschalten . Der Film sollte sehr gruselig sein und Spannung haben :-)

Aber bitte keine Filme bei denen es nur um Gemetzel geht wie z.B. :

- Martyrs

- Frontier(s)

- SAW

- Hostel

- Texas Chainsaw Massacre

- Wrong Turn

- The Hils Have Eyes

- Exorzist

- The Grudge

Splatter finde ich mittlerweile nur noch langweilig und haben kaum Spannung . Gegen sowas bin ich schon abgehärtet

Einen guten Gruselfilm ist meiner Meinung nach " REC " und " REC² " . Aber es geht noch unheimlicher :-D

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Grudge war doch gut und kein splatter?

Silent Hill fand ich auch überraschend gut. REC° hast du ja bereits erwähnt, mein persönlicher Liebling. Der Fluch der 2 Schwestern war auch gut, Eden Lake fand ich klasse(!) ist jedoch eher ein Thriller, zwar auch etwas brutal, aber wirklich ein RICHTIG guter Thriller.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Splatter finde ich mittlerweile nur noch langweilig und haben kaum Spannung

Einen guten Gruselfilm ist meiner Meinung nach " REC " und " REC² " . Aber es geht noch unheimlicher :-D

Dankeschön

Schau dich mal in der Ecke Psycho Thriller um. Nachdem ich mit meinem Bruder Shutter Island geguckt habe, sind wir übereingekommen, dass Psycho-Thriller eigentlich die "ernstzunehmenden Horror-Filme" sind.

Viel Spaß und schöne Träume! :-)

Colin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A tale of two sisters, koreanische Originalfassung. Am Ende gibts viel Interpretationsspielraum, doch nur eine offene Frage :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A tale of two sisters, koreanische Originalfassung. Am Ende gibts viel Interpretationsspielraum, doch nur eine offene Frage :>

Musste nach ca. 60min abschalten , weil der so langweilig war ^_^

Mal gucken wie "Amityville Horror" ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den bei nem Freund gesehen und wusste am Ende nicht mehr, wer wer war... :-D

Asiaten sehen alle gleich aus :-D

Der Film war aber gar nicht so schlecht, man kann ihn sich ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab in der Richtung auch schon vieles gesehen, aber mitunter der heftigste war definitiv Martyrs!

und wieder stellt sich mich hier die Frage, WO ist hier der " Horror " ? Das ist momentan der aktuelle Trend der Horror Filme, kein Grusel Effekt, sondern nur mehr Splatter :-D

Dead Silence soll auch ziemlich gut sein, hab ich aber bislang noch nicht angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blair Witch Project

Inhalt: Im Oktober 1994 verschwinden drei Filmstudenten in den Wäldern bei Burkittesville, Maryland bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden, welches die letzen Tage vor ihrem mysteriösen Verschwinden zeigt.

Der Film wurde ohne Horror- und Spezialeffekte gedreht und spielt mit unterschwelligen Ängsten. Aus meiner Sicht einer der besten Horrorfilme, die je gedreht wurden. Er wurde komplett mit verwackelten Handkameras und improvisierten Texten aufgenommen. Die Verpflegung der Schauspieler (die auch im Wald übernachteten) wurde immer weiter reduziert, so dass man ihre zunehmende psychische und physische Belastung auch im Film anmerkt. Dadurch wirkt das ganze sehr authentisch.

Der Film wurde für 60.000 Dollar mit unbekannten Schauspielern produziert und spielte 248 Millionen Dollar ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

REC, Ring und Blair Witch Project fand ich auch gut :)

Was noch nicht aufgetaucht ist: Paranormal Activity

(manche sagen, der sei schlecht, aber ich hatte wiiiirklich schiss xD vll lags auch daran dass ich ihn alleine angeschaut habe^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab in der Richtung auch schon vieles gesehen, aber mitunter der heftigste war definitiv Martyrs!

und wieder stellt sich mich hier die Frage, WO ist hier der " Horror " ? Das ist momentan der aktuelle Trend der Horror Filme, kein Grusel Effekt, sondern nur mehr Splatter ;-)

Dead Silence soll auch ziemlich gut sein, hab ich aber bislang noch nicht angesehen.

Ich finde Martyrs kann man nicht einfach in die Splatter-Schublade stecken, da der Film ziemlich auf Psychologischen Terror ausgelegt ist.

Meiner Ansicht nach würde der Film auch seine Wirkung nicht erziehlen, ohne die wirklich krassen Filmstellen - Der film ist einfach nur verstörend

und hat mir wirklich sehr gut gefallen ( keine ahnung warum ), allein weil es kaum etwas vergleichbares in diesem Genre gibt.

Naja die meisten Horrorfilme sind ziemlich langweilig, da ist schon vorher klar was passieren wird und es gibt nichts schlimmeres :-D

Psychothriller kann ich eigentlich nur empfehlen, weil diese Filme wirklich ein komisches Gefuehl in der Magengegend zurück lassen und

darunter fallen meiner meinung nach auch martyrs, shutter island oder auch high tension.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frontier(s) "
" REC

Die waren doch voll langweilig. Und mir fällt auch kein wirklich gruseliger Horrorfilm ein, irgendwie alles langweilig.

Was ich ein wenig schauderhaft fand war der Film "Signs", mit den Aliens.

So Alienkram finde ich immer ein wenig gruselig.

Und auch "Virus" war von der Grundidee ein wenig schauderhaft, leider nicht gut umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste nach ca. 60min abschalten , weil der so langweilig war :-D

Dann war das doch der perfekte Film für dich,, immerhin hast du um Foilme geboten, bei denen du am liebsten ausschalten würdest:

Ich bin auf der Suche nach einem Horrorfilm , bei dem man am Liebsten aufstehen würde , um den Fernseher auszuschalten .

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste nach ca. 60min abschalten , weil der so langweilig war :-D

Dann war das doch der perfekte Film für dich,, immerhin hast du um Foilme geboten, bei denen du am liebsten ausschalten würdest:

Ich bin auf der Suche nach einem Horrorfilm , bei dem man am Liebsten aufstehen würde , um den Fernseher auszuschalten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Film ist mir noch eingefallen:"

von Lars von Trier. Allerdings triftet er ganz am Ende etwas in Richtung Saw, obwohl er die Effekhascherei nicht nötig hätte. Vor allem bei den guten schauspielerischen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haus der Verdammnis, ich glaub der geht um die 3 Stunden ich würde es aber nicht als SEHR gruselig bezeichnen, es sind nur zwischen durch ein paar gruselige Szenen eingebaut, aber von der Story her finde ich muss das jeder mal gesehen haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[REC]

So Finster die Nacht - Schwedischer Vampirfilm. Ein wenig wie ein ernstzunehmendes Twilight, das sehr atmosphärisch, emotinal und verstörend ist.

Audition - Von den Koreanern können wir gruseltechnisch noch einiges lernen.

Eraserhead - Ein Klassiker von David Lynch, sollte man mal gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir wärmstens Insidious ans Herz legen! ;)

Gibts den irgendwo auf deutsch ?

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Meine Favoriten ( Richtig gute Streifen ):

REC ( sehr hoher Gruselfaktor mit dem bestimmten Equipment; Dolby Surround bla )

Martyrs

Inside ( Einer der Besten Horrorfilme die ich je gesehen habe )

High Tension

Antichrist

Ich kann euch auch wärmstens http://www.nightmare-horrormovies.de/ empfehlen. Dort werden immer die neusten und aktuellsten Horrorfilme gepostet, bewertet und "gereviewed"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden