Suche sehr GRUSELIGE Horrorfilme

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Antichrist von Lars von Trier ist das verstörendste was ich je im Leben gesehen habe.

schau Dir mal Oldboy an. Ist auch verstörend, auch wenn Lars von Trier einen Stil hat den kaum einer kopieren kann (oder will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
[...]

Nette Liste, nur leider genau das, was der TE ausdrücklich nicht sehen möchte oder schon gesehen hat [Antichrist kenn ich nicht].

^_^

@TE:

Blair Witch Project ist der einzige Film, bei dem ich vor Gruseln geweint habe :blink:. Könnte sein, dass du den schon vor zehn Jahren gesehen hast, aber man weiß ja nie. Zudem empfehle ich den Klassiker "Poltergeist".

Übrigens solltest du besser die Links zu den Streamseiten rausnehmen...

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Human Centipede

Die Filmbeschreibung hat mir schon gereicht

:-) scheint ein lustiger Film zu sein. Auf was für Ideen manche Filmmacher so kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funny Games (das österr. Original von 1997)

Die erste Hälfte von The Descent

The Road fand ich auch ziemlich alptraumhaft

Drag me to hell - naja, ist auch ein bissl so ein poppiger Spaßfilm, aber trotzdem sehr gut gemacht

Freaks

Das Waisenhaus

28 days / weeks later

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irreversible

Die 120 Tage von Sodom

A Serbian Film

Human Centipede

Guinea Pig

The Untold Story

Cannibal Holocaust

High Tension

Cabin Fever

Inside

Men behind the sun

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir wärmstens Insidious ans Herz legen! ;)

Gibts den irgendwo auf deutsch ?

Nein, auf Englisch aber kein Problem zu verstehen, da sich die Dialoge in Grenzen halten. Aber wenn du ihn unbedingt auf Deutsch gucken willst, der läuft ab Donnerstag im Kino an. Jedenfalls für mich so ziemlich der beste Gruselfilm der letzen Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A tale of two sisters, koreanische Originalfassung. Am Ende gibts viel Interpretationsspielraum, doch nur eine offene Frage :>

Habe den bei nem Freund gesehen und wusste am Ende nicht mehr, wer wer war... :-D

Asiaten sehen alle gleich aus ^_^

Der Film war aber gar nicht so schlecht, man kann ihn sich ansehen.

Ich erklärs dir kurz:

Die ältere Tochter hat zum einen eine gespaltene Persönlichkeit und spielt zu gleich die Geliebte/Freundin des Vaters in ihrer Phantasiewelt. Auch ihre Schwester ist nur eine Einbildung/eine unsichtbare Freundin.

Ihr wahres Äußeres kennt der Zuschauer nicht. Sie ist kein kleines Kind mehr, als sie ihren Vater besucht. Wir kennen nur ihr Aussehen als Kind vom Todestag der Mutter oder ihr Aussehen als erwachsene Fraue/neue Freundin des Vaters.

Die neue Freundin und ihre Schwester existieren nicht. Also bleibt die Frage: wie sieht sie wirklich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was den Gruselfaktor angeht fand ich "paranormal activity" (den ersten. Die Fortsetzung habe ich nicht gesehen) ziemlich krass und richtig gut gemacht. Richtig heftig... da ist man echt im Zwiespalt, ob man wegläuft, weil man die immer größer werdende Spannung nicht mehr aushält oder sitzenbleibt, weil man wissen will, wie es ausgeht...

Ist ähnlich wie Blair witch project.

Beeindruckend auch, wie man mit kleinem Budget Millionen scheffeln kann. Der Film hat nur wenige tausend Dollar gekostet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blair Witch Project

Inhalt: Im Oktober 1994 verschwinden drei Filmstudenten in den Wäldern bei Burkittesville, Maryland bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden, welches die letzen Tage vor ihrem mysteriösen Verschwinden zeigt.

Der Film wurde ohne Horror- und Spezialeffekte gedreht und spielt mit unterschwelligen Ängsten. Aus meiner Sicht einer der besten Horrorfilme, die je gedreht wurden. Er wurde komplett mit verwackelten Handkameras und improvisierten Texten aufgenommen. Die Verpflegung der Schauspieler (die auch im Wald übernachteten) wurde immer weiter reduziert, so dass man ihre zunehmende psychische und physische Belastung auch im Film anmerkt. Dadurch wirkt das ganze sehr authentisch.

Der Film wurde für 60.000 Dollar mit unbekannten Schauspielern produziert und spielte 248 Millionen Dollar ein.

Nach diesem Film hatte ich einen SNL, obwohl ich eigentlich nur ein Eis essen wollte. Während gelungenem Date meinte sie, dass sie voll drauf steht, nachts manchmal mit Freunden in den Wald zu gehn. Ich meinte, "nach diesem Film traust du dich nicht mehr, wetten?"

--> In die Videothek gefahren, ausgeliehen, bei ihr daheim reingezogen, in den Wald gegangen, am Waldrand stehen geblieben, umgekehrt, Hand in Hand wieder zu ihr, SNL :D

Ich dachte zuerst nur fuck, wie altmodisch, die Videothek, aber die ist wirklich euer bester Freund Leute. Manche Sachen sind einfach zeitlos :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Event Horizon fand ich noch recht hart, vor allem gruseliger SciFi ohne wirkliche Aliens.

"Der Nebel", nicht so gruselig, aber ein wirklich fieses Filmende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Insidious kann ich auch nur empfehlen, war gestern mit HB 7 in dem Film und sie hat sich

total an mich rangekuschelt weil sie angst hatte ich sollte sie bloß festhalten, haha

Hab mich auch ziemlich oft erschreckt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Film ist mir noch eingefallen:"
von Lars von Trier. Allerdings triftet er ganz am Ende etwas in Richtung Saw, obwohl er die Effekhascherei nicht nötig hätte. Vor allem bei den guten schauspielerischen Leistungen.

Oh Gott, bei dem Titelnamen bekomme ich schon wieder Gänsehaut.

So Krass. Für Männer nicht zu empfehlen, mir zieht sich immernoch der Sack zusammen, wenn ich daran denke.

Ich kleines Sensibelchen.

:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Gruselfilm , der mich bis jetzt vom Hocker gerissen hat .

REC und Insidous waren noch recht i.O. , aber mehr auch nicht .

Jetzt suche ich Filme , die zum totlachen sind , außer :

- Hangover

- Scary Movie 1

Den lustigsten Film den ich bis jetzt gesehen habe , war eindeutig ! Scary Movie 1 . :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt keinen Gruselfilm , der mich bis jetzt vom Hocker gerissen hat .

REC und Insidous waren noch recht i.O. , aber mehr auch nicht .

Jetzt suche ich Filme , die zum totlachen sind , außer :

- Hangover

- Scary Movie 1

Den lustigsten Film den ich bis jetzt gesehen habe , war eindeutig ! Scary Movie 1 . :-D

Totlachen kann man sich im Forum genug --> Irreversibel .... kein Horrorfilm aber einer der wenigen die ich als ziemlich verstörend empfand. Es hat seine gründe wieso Eiweißpumpe den bei seiner Liste auf platz eins gepostet hat.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir Scary Movie 1 gefallen hat, guck dir *tadaa* auch die anderen drei Teile an. Darüber hinaus könnten folgende noch was für dich sein:

Austin Powers 1-3

Die nackte Kanone

Superhero Movie

Date Movie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. dann wäre noch die Frage welche Art von Humor....

Charly Chaplin , der Große Diktator.. einfach ein Klassiker, vor allem wenn man nachliest wie viel er da vorausgesehen hat..

Ein König in New York...

Oder die neueren Trick Produktionen: überraschen mit Witz und Drehbuch...

Madagasca, Ice Age, Shrek, Die Unglaublichen, Monster AG...

Klassiker wie Wallace und Gromit, Chicken Runs.....

Oder eher für Kinder: Cool Runnings.....

Oder ganz klassisch: Die Verfilmung von "Viel Lärm um Nichts" mit Emma Thompson...

=> 1001 Arten von Humor.. welche liegt dir ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Find die neuen Trickfilme sowas von langweilig.

Ja, ja früher war alles besser...

Lion King, Dschngelbuch und Mulan waren so episch B-)

Komödien empfehle ich Tucker & Dale vs. Evil und Zombieland. Ich bi n bei den Filmen fast gestorben.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden