Kiralein is back

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da sie Frauen verführen möchte ist sie hier nicht allzu falsch.

Kleiner FR, bisschen was über den aktuellen Verlauf.

Bei dem Treffen mit Kira waren immerhin 15-20 Leute anwesend also ist doch naheliegend, dass da Interesse besteht.

Insbesondere war auch Boy1 anwesend, also kann der "Nudismus" nicht SO schlimm sein, wenn er sich dafür vor einiger Zeit noch einen halben Tag Zeit genommen hat.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nochmal ne Frage wie das mit der Hormontherapie ist. Bekommst du die Hormone regulär von einem Arzt auf Kassenrezept als Tabletten zum einnehmen verschrieben?

Ich hatte neulich eine Diskussion, an unserer Uniklinik gibt es eine Abteilung die Magenoperationen bei stark übergewichtigen Patienten durchführen. Da wird der Magen verkleinert damit die Patienten gezwungen sind weniger zu essen. Es ging dabei darum ob die Patienten vorher andere Wege versucht haben um abzunehmen bevor man diesen schwerwiegenden Eingriff vornimmt.

Die Ärzte meinten, ja ja da wurde vorher alles versucht um auf sanfte Weise klarzukommen, aber es hat nicht funktioniert.

Mein Argument war, bevor man zu harten Mitteln greift muss der Patient mindestens 200 Stunden Gespräche mit einen gut tiefenpsychologisch ausgebildeten Arzt geführt haben. Und zwar mit einem Arzt von dem der Patient selbst sag er hat sich dort verstanden gefühlt.

Diese 200 Stunden können z.b, 2 mal die Woche über 2 Jahre hinweg genommen werden.

Die Stunde wird gegenüber der Kasse mit 50 Euro abgerechnet, die Gesamtkosten sind also 10.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

50€ für ne stunde bei nem gut ausgebildeten psychotherapeuten? wo lebst du?

außerdem hat kira das doch schon angesprochen: geschlechtsidentität entspricht nicht immer gleich dem geschlecht, mit dem man geboren wurde. leider muss das auch heute noch immer diskutiert werden. oder bist du auch dafür, dass homosexuelle sich einer umerziehung unterziehen müssen, um es dann als "echter" mann/frau erst mal krachen zu lassen und danach dürfen sie "frei" entscheiden, ob sie nicht doch lieber schwul/lesbisch sind? aber erst nachdem viel geld in unsinnige therapien gesteckt wurde?

ich kann ja verstehen, dass transsexualität verunsichert, aber das ist dann eben das problem des verunsicherten, nicht des transsexuellen (auch wenn der sich dann immer wieder mit unsinnigen kommentaren rumschlagen muss). und ich glaube kaum, dass eine anpassung einfach mal aus jux und dollerei vorgenommen wird. das wird wohl eher einem marathon gleichen, bei dem man sich immer wieder ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zahlen die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland nach allen Abzügen an den Kassenvertragsarzt mit 5 jähriger Zusatzausbildung in Tiefenpsychologie für eine 45 Minuten Therapiesitzung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

Das zahlen die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland nach allen Abzügen an den Kassenvertragsarzt mit 5 jähriger Zusatzausbildung in Tiefenpsychologie für eine 45 Minuten Therapiesitzung aus.

und das ist dennoch nicht der preis, den du für ne gute therapie bezahlst. aber das is ja auch nich das thema hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier auch darum, inwieweit man eine tiefenpsychologisch fundierte Erkundung seiner Seele versuchen sollte bevor man körperliche Eingriffe vornehmen lässt.

Dazu habe ich erklärt, dass solche Sitzungen von der Krankenkasse voll bezahlt werden und es die Krankenkasse auch nicht mehr kostet als zum Beispiel ein gebrochenes Sprunggelenk am Fuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach gerrie, hast du nicht verstanden, was adice geschrieben hat? Schreib's per PN, wenn du darüber diskutieren willst. Warum diskutierst du nicht eigentlich mal mit der WHO über deine revolutionären Ansichten? Vermutlich weil sie dich in die nächste Mülltonne werfen würden, so ignorant wie du bist gegenüber einer mehrhundertjährigen wissenschaftlichen Untersuchung und versuchter Behandlungen von Transsexuellen :-D

das wird wohl eher einem marathon gleichen, bei dem man sich immer wieder ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen muss.

Hier merkt man mal wieder die wundervolle Empathie einer Frau. Du hast es völlig erfasst, es ist wirklich ein Marathon, vielleicht sogar ein Spießrutenlauf. Aber eben der einzige Weg um glücklich zu werden und um die eigentliche Persönlichkeit überhaupt erst mal hervorzuholen und dann zu entwickeln.

lg, Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir einfach so auf den Sack geht ist dieses Extrem.

Wie schon angemerkt wurde, JA, ich war auch beim Comming Out dabei.

Zwar weil ich coole Leute treffen wollte, aber gleichwohl, war ich auch am Werdegang unseres Lairleiters interessiert.

Nur muss man das jetzt so hypen? Muss man ständig seine unglaubliche Weiblichkeit hervorheben? Muss man omnipräsent mit seinem neuen Ich sein?

Oder darf man auch mal auf das Interesse anderer Leute warten? Darf man Aufmerksamkeit auch bekommen und nicht anderen Mitmenschen entreissen?

Ich denke, dass der/die TE weiterhin stark von der Aufmerksamkeit Anderer abhängig ist. Und deshalb stand und stehe ich der Hormontherapie skeptisch gegenüber, da ich mich des Zweifels, dass es nur um Aufmerksamkeit heischen geht.

Falls dem nicht so ist, dann werde ich mich in einem Jahr beim TE entschuldigen, doch im Moment sehe ich das Ganze in keinem allzu guten Licht.

Um noch einen Vergleich zu bringen:

Wenn wir alle blaue Schüppen im Sandkasten haben und einer wirfst die blaue für ne rote weg, dann wäre das ja eigentlich interessant. Vlt, anders/seltsam, aber interessant.

Wenn man uns die rote Schüppe jetzt dauernd um die Ohren klatscht und reinhaut wie toll und mega und einfach awesome die Schüppe ist, dann sind leute halt einfach genervt.

Und, TE, freu dich, dass so viele Menschen um deine physische und psychische Gesundheit besorgt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur muss man das jetzt so hypen? Muss man ständig seine unglaubliche Weiblichkeit hervorheben? Muss man omnipräsent mit seinem neuen Ich sein?

Ähh? Ich habe hier genau *2* Threads zum Thema eröffnet. Der erste war vom 21. März und der zweite am 16. Juli. Da sind *4* Monate dazwischen. Wenn hier im Forum sonst nix mehr los ist und ich dadurch omnipräsent wirke, ist das nicht mein Problem. Aber wenn ich mich alle paar Monate melde finde ich das wirklich nicht "ständig" oder "gehyped".

lg, Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vermutlich weil sie dich in die nächste Mülltonne werfen würden, so ignorant wie du bist

Sowas muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Kira...

Ich Finde es ja gut das du "wieder" da bist. Aber ich musst dich nicht daran erinner was für ein Streitthema dein letzte Thread war oder?

Ich hab dich gewarnt =P

Also ich bitte hier miit alles wenn sie hier was schreiben nicht Offtopic zu schreiben sonnst Close!

Greezz

Adice

/Close!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.