Ich bin total am Ende :(

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag,

ich habe diesen Thread erstellt, da ich am verzweifeln bin.

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin, das mich mitlerweile gut mitnimmt. Um auf die Geschichte zu kommen möchte ich erstmal erwähnen, dass ich gut einen Monat bevor wir zusammen gekommen mein Leben und mich umstrukturiert habe für mich im positiven Sinne. Ich bin 17 Jahre alt, und dass ist meine erst Beziehung die länger als zwei Monate hält. Sie ist 15 geworden. Wir sind am 20 des Monats dann vier Monate zusammen. Allerdings bin ich die letzte Zeit sehr verunsichert und wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht richtig mit der Situation umzugehen. Angefangen hat das Ganze vor circa 2-3 Wochen, ich war fast tägliche mehrere Tage am Stück bei Ihr und wir hatten viel Spaß (zumindest von meiner Seite aus). Wir hatten unser erstes Mal gemeinsam und hatten auch recht oft Sex. Doch mit einmal hatten wir kein Sex mehr, bzw sie hatte keine Lust mehr. Die Tage darauf kam es mir so vor, als hätte ich es übertrieben im "bei Ihr sein". Es klang so, als würde es sie nerven. Ein Paar Tage später hatten wir dann mal ein "ernsteres" Gespräch vor dem Schlafen gehen, bei dem Sie gemeint hat, dass Sie findet, dass wir uns zu oft sehen. Mehrere Tage am Stück gefallen ihr nicht. Ich hab das dann auch eingesehen und hab auch mal nen Gang zurückgeschaltet.

Allerdings waren die letzten treffen auch nicht wirklich das Wahre. Es war relativ "kühl". Kein Sex, nur ein bisschen kuscheln (weiß nicht wie ich das werten soll). Durch mich hat sie leider ziemlich streit mit einer sehr guten Freundin aus Eifersuchtsgründen & seit dem kaum mehr Kontakt zu Ihr. Desweiteren ist Ihr Stiefvater echt ein Schwein. Auf körperliche Misshandlung möchte ich jetzt nicht eingehen. Wenn ich anwesend bin, bekommt er kein Ton raus, wenn ich nicht da bin bekommt sie zu hören: "Wohnt der Penner schon hier?" "Der frisst sich hier nur durch wie die Made im Speck" usw... Auch ein Stressfaktor wegen mir. Ich rechne es Ihr auch hoch an, dass sie bisher alles das auf sich genommen hat.

Sie ist sehr emotional und nah am Wasser gebaut. Desweiteren gehe ich davon aus, dass sie teils unter Depressionen leidet, jedoch seit wir uns kennen wesentlich besser geworden (hat sie bestätigt). Sie frisst Dinge gern in sich rein und es ist echt schwer für mich Ihre Denkweiße immer nach zu vollziehen & an sie heran zu kommen. Desweiteren ist sie extrem pessimistisch in Sachen Vertrauen scheinbar. Immer wenn es um das Thema Beziehung ging erzählt sie jedem so circa das: Ja ist ja meine erster richtiger Freund, das hält nie lang! Eine Freundin antwortete mal aus Spaß auf Ihre Aussage:"Ich zieh hier so schnell wie möglich aus" mit "Kannst ja mit deinem Freund zusammenziehen". Ihre Antwort: "Ne, bis dahin sind wir eh nichtmehr zusammen." Freundin:"Woher willst du das wissen?" Sie:"Ich weiß es einfach."

Auf der anderen Seite gibt es auch Tage/Stunden/bla wo wirklich alles perfekt ist und ich merke, dass sie richtig aufgeht und zufrieden ist, so ist es nicht. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll bzw. wie ich jetzt reagiere.

Allerdings glaube ich bevor sie Schluss machen würde, würde sie lieber einfach warten und es herunterwirtschaften, damit ich es mache. Bin ich mir relativ sicher. Und von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie vor sehr kurzer Zeit auf Ihre Frage: "Machst du Schluss?" mit "Ne" geantwortet hat, denn "iwo liebt sie mich doch" und wenn ich längere Zeit nicht da bin gehts Ihr Scheiße.

So, ich danke jedem, der das bis hierhin gelesen hat. Ich hoffe, es wird nicht direkt als Teenager/Kindergartengeschichte abgestempelt, denn es geht mir wirklich sehr nah. Meine Gedanken drehen sich die letzten Tage nur im Kreis statt vorwärts und mir geht es meistens wenn ich mit Ihr schreibe schlecht, ich versuche das zu unterdrücken. Eine Beziehung soll für beide im Endeffekt doch positiv sein. Allerdings glaub ich wirklich, dass sie selbst nicht weiß was sie will. Ich hatte mir auch schon überlegt ob es sinnig wäre einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn mir das sehr wehtun würde! Ich bin wirklich am Ende und ich hoffe jemand von Euch kann mir einen kleinen Ratschlag geben bzw. einen Lagebericht.

Vielen Dank

Shadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All das was du schreibst weist daraufhin, dass deine Freundin noch nicht fähig ist eine Beziehung zu führen.

Sie ist nunmal erst 15.

Sie hat vielmehr mit sich und ihrem Umfeld zu kämpfen, als dass sie eine gute Beziehung mit dir haben kann.

Natürlich mag sie dich. Aber sie merkt auch, dass das noch zu viel für sie ist.

Ich glaube nicht dass die Beziehung unter einem guten Stern steht.

Mein Tip an dich: Du kannst es erstmal weiter mit ihr versuchen. Seht euch weniger und drosselt mal eure Treffen.

Dann wirst du schon sehen, ob von ihr was kommt und ob sie in dich investiert.

Falls du so gar nicht mehr mit ihren Gefühlsschwankungen etc. umgehen kannst und sie dich nur noch verletzt, musst du dir überlegen, ob es für dich noch Sinn macht.

Wie gesagt: Ihr seid beide noch sehr jung.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Das Niederschreiben und dein Kommentar haben mir wirklich sehr geholfen um auch mal eine andere Sicht dadrauf zu bekommen. Ich werde mir das Ganze jetzt noch ein wenig anschauen. Sollte es sich wirklich nicht bessern, dann werde ich es beenden, auch wenn es mir wehtut. In den 4 Monaten ist meine Grenze wirklich stark verwischt und gegen Ende befand ich mich schon fast im "In den Arsch kriechen" Modus, hätt ich nicht gedacht das mir das nochmal passiert!

Ich werde den Thread zu einer späteren Zeit nocheinmal aktualisieren. ;)

Shadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

"Desweiteren ist Ihr Stiefvater echt ein Schwein. Auf körperliche Misshandlung möchte ich jetzt nicht eingehen."

Das riecht aber etwas nach "Problem-Frau". Nicht, dass sie etwas dafür könnte. Aber vielleicht ist es für Dich besser, wenn Eure Beziehung bald endet.

Klingt gemein, aber mich hat ein weiser Mann mal vor Problem-Frauen gewarnt. Ich wollte nicht hören und bin in eine total irre Horror-Beziehung gerutscht mit Drama ohne Ende und furchtbarer Oneitis meinerseits. Gleich nach den ersten Treffen hatte sie mir erzählt, dass ihr Vater sie früher ständig verprügelt hätte. Und bald merkte ich, dass sie charakterlich sehr schwierig war. Vielleicht ist Deine Freundin ganz anders, aber sei gewarnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden