eure einschätzung gefragt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo community, nach längerem lesen hier mein erster aktiver Post in Bezug auf pua.

zuerst mal die Facts:

ich 25 bin mit meiner Freundin (27) seit gut einem halben Jahr zusammen. Wir haben beide getrennte Wohnungen. Die Beziehung läuft sehr gut!

gestern jedoch ist mir etwas völlig neuartiges passiert:

zur Vorgeschichte:

Freundin ist 3 Tage an einem openair (in der gleichen Stadt, pennt zuhause). Da meine Wohnung näher liegt diskutierten wir im Vorfeld wegen Schlafens.

Ich habe ihr gesagt sie können gerne meinen Schlüssel haben und bei mir pennen.

Ist darauf jedoch nicht weiter eingegangen.

tag vor openair:

ganze Familie inkl. Anhang wurde von ihren Eltern zum Essen eingeladen. Danach bei ihr, hat sie wegen irgendwas herbeigezogenem Drama geschoben, ich habs etwas auf die Spitze getrieben und sie anschliessend genommen... danach war sie wieder lammfromm.

openair tag 1:

bin gegen Mittag gegangen... Morgens um 2 Uhr, ich lag bereits im Bett, mit üblen Kopfschmerzen:

sie: bist du noch wach?

ich: bin schon im Bett, noch wach, versuche zu schlafen...

bin danach eingeschlafen...

openair tag 2:

am nächsten Morgen las ich dann die restlichen Nachrichten. Sie wollte scheinbar dass ich sie einlade, bei mir zu schlafen :rolleyes:

ich: nein, hatte üble Kopfschmerzen und wollte bloss pennen.

sie: was machst du heute?

ich: blaba voller plan, training, kumpesl um die häuer etc. wann gehst auf openair?

sie: 5 uhr

ich: bin von 3-5 zuhause, kannst ja noch reinschauen!

sie:währe schön dich zu sehen.... ich schau mal obs reicht...

10 vor 5:

reicht nicht mehr....

10 nach 5, rief sie mich noch an, von zu hause! (nix mit 5uhr los...) bin nicht gross drauf eingegangen, anschliessend schrieb sie mir ne Message dass sie sich gewünscht hätte, dass ich sie darum bitte bei mir zu pennen...

ich: weshalb so kompliziert honey? brauchst bloss zu sagen dass du bei mir schlafen möchtest dann leg ich denn Schlüssel parat und die Sache ist gefixt....

sie: ich will ja bloss bei dir sein.

ich: ok, ich leg den Schlüssel parat! Falls ich noch nicht zuhause bin, durchwühl einfach den Schrank nach essbarem, ausser die m&m's sind tabu. ;-)

sie: Kuss

bin dann noch mit Kumpels um die Häuser gezogen.. um 2 Uhr gings weiter.

sie: willst du nicht zu mir kommen? mein Bett ist grösser.....

ich: gibt immer ein erstes Mal (wäre das erste mal dass sie bei mir nächtigt, da ich n ziemlich kleines Bett habe und inner wg lebe)

sie: heisst das nein?

ich: genau

sie: dann halt nicht...

sie: möchte zu mir, ich habe Croissants....

ich: komm zu mir dann schlafen wir zusammen und frühstücken oder lass es sein, ich geh jetzt pennen.

sie: bist du schon zuhause?

ich: ja

sie: ich möchte so sehr mit dir zusammen sein und neben dir schlafen aber ich mache mir etwas sorgen dass wir zu wenig Platz haben....

sie: ich gehe besser zu mir, ausserdem schläfst du ohne mich doch besser....

double bind Alarm?!?! so was kenne ich absolut nicht von ihr, vorher macht sie mir noch ne Szene und jetzt das... es gabs ja auch schon dass sie Drama schob(seeelten) aber innert so kurzer Zeit so intensiv....

hab dann das Handy ausgeschalten und ging pennen.

Klar ist dass ich sie jetzt erst mal freeze... und ihr bei der nächsten Gelegenheit klar mache dass sie so nicht mit mir umgehen kann!

wie gesagt, ich kenn das absolut nicht von ihr, meint ihr, dass ich überreagiere? innerlich wurde ich wirklich sehr wütend was sie sich da erlaubt!!

könnte sein dass ich sie im fitness fitness studio antrefffe, ich würde ihr einfach sagen dass ich noch mit ihr reden muss, unter 4 augen... kann ja nicht freezen so...

was meint ihr? wie würdet ihr vorgehen?

gruss & thx

nibblas

bearbeitet von nibblas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie: ich möchte so sehr mit dir zusammen sein und neben dir schlafen aber ich mache mir etwas sorgen dass wir zu wenig Platz haben....

sie: ich gehe besser zu mir, ausserdem schläfst du ohne mich doch besser....

An deiner Stelle hätte ich bei mir geschlafen, wäre früh aufgestanden und hätte sie mit einem Frühstück geweckt. Einfach weil sie damit nicht gerechnet hätte.

Meine Einschätzung im Allgemeinen: Du überinterpretierst das. Ich kann ihre Mäkellein durch aus nachvollziehen. Wenn ich bei jemanden anderes schlafe, dann will ich

mir da keine 90cm breite Knutschkiste teilen müssen. Egal ob nun frisch verliebt oder lange zusammen. Ich brauch meinen Platz. Alles halb so wild ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm mein bett ist 140 breit, und das war vorher nie ein thema. ich war immer bei ihr schlafen weil sie alleine wohnt..

sie hat n ganzen tag rumgezickt wegen diesem "bei mir schlafen" und dann so...

bearbeitet von nibblas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm mein bett ist 140 breit, und das war vorher nie ein thema. ich war immer bei ihr schlafen weil sie alleine wohnt..

Was ja wohl auch nachvollziehbar ist. Wenn sie halt nicht darauf steht, dass etwaige Mitbewohner euch hören könnt, oder ähnliches.

Ändert aber meine Einschätzung nicht. Ist alles gut. Schalt mal deinen Rechner aus und mach lieber was mit deiner Freundin, als hier

im Forum irgendwelche Probleme herzudiskutieren und -interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde du überreagierst. sie hat in ihrem sms super viel investiert, das wäre für mich erstmal das wichtigste. mach ihr kurz und knapp klar das du dieses hin und her kacke fandest, wenn sie sich entschuldigt wäre das ding für mich gegessen. aber ein freeze fände ich zu krass da wie gesagt ihr invest stimmt.

wenn diese zickereien jetzt in zukunft öfters vorkommen dann kannst du ja nochmal neu evaluieren und über nen freeze nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden