Stadt statt kochen - shit-test oder ernsthaft?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe dates bei mir zu Hause, da ich dort die höchste Wahrscheinlichkeit habe, dass es ein lay wird.

Vorgeschichte:

Mein Pivot hat ein set aufgemacht, eine aus dem set hat mich angelächelt, habe 5 Minuten geredet und dann bevor sie gehen wollte, ist sie mir zufällig über den Weg gelaufen und ich habe einen NC gemacht.

Meine SMS:

"bla... Können ja Sonntag etwas zusammen kochen."

Antwort:

Kochen? Ich hatte gedacht, dass wir einfach in die Stadt gehen und etwas zusammen trinken.

Meine Frage:

Sollte ich es als shit-test sehen und beim kochen bleiben?

Hatte ja eine Idee wie "Das denken solltest Du den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf als Du! :-D Also dann 14 Uhr am Treffpunkt?"

Oder ist ihr das nur zu heftig, gleich mit zu mir zu kommen, und ich sollte auf den Gegenvorschlag eingehen? (Hat aber auch schon oft geklappt, viele kommen auch gleich mit zu mir. Daher ist es immer meine erste Wahl.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau hald das du mit dem Kochen nicht zu sehr auf die Nice-Guy Schiene kommst :-D

Würde es erstmal als Shittest sehen, sollte es keiner sein wird sie schon nochmal nachhaken.

Ich würde auf einen Kompromiss setzten: "Wir können ja zuerst in der Stadt was trinken, danach koche ich dir was leckeres." Würde auch darauf hinweißen das du die Zutaten schon gekauft hast und dir extra Gedanken gemacht hast.

bearbeitet von Fabsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch: Wie sieht es mit dem Comfort aus? Fühlt sie sich wirklich wohl, oder denkst sie "wer ist dieser Typ"?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich einfach unwohl fühlt, bei dem Gedanken sich bei Dir zu treffen. Triff sie in der City und trinkt etwas gemeinsam. Danach könnt ihr ja auch noch zu Dir, sollte dein Game solide genug sein.

P.S: Ich würde es nicht Thematisieren ( so wie es Fabsi vorschlägt ). Es hat schon seinen Grund wieso sie es gerade nicht möchte. Dieses Gefühlt ändert man kaum, mit etwas "blala erst city dann zu mir".

Also: City treffen - Gefühle ändern - zu Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das "Textgame".

Du hast eine SMS bekommen und rätselst jetzt darüber nach wie die gemeint war... weil eben 90% der Kommunikation nichtverbal läuft.

Anrufen, etwas C&F, dann hörst du an der Stimme wie sie es meint. Anhand ihrer Reaktionen kannst du selbst viel besser beurteilen was los

ist als wir hier anhand von etwas Text... das mit dem Kochen würde ich beibehalten, ist ne tolle Sache wenn man es kann... aber eben C&F, nicht

in Bittstellerhaltung. (Wahrscheinlich erst in die Stadt, dann bei genug Game zum Kochen... dann evtl. den "Nachtisch" ... )

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit dem SMS vs Anrufen habe ich folgende Erfahrung gemacht... Eigentlich telefoniere ich auch lieber, da ich mich nicht gut auf 160 Zeichen begrenzen kann. Die meisten Frauen sind zu feige zum telefonieren.

Habe die Richtlinie aus dem Forum "anrufen, keine SMS" bis zur Vergasung, mit dem Kopf durch die Wand, getestet.

Wenn ich anrufe, ist meine Quote, dass sie abhebt oder zurückruft und mich dann datet, sehr viel geringer, als wenn ich alles per SMS mache. Anrufen, keinen Rückruf bekommen und paar Tage später per SMS, brachte auch keine gute Quote.

Der Anruf hat den Nachteil, dass sie eventuell gerade nicht alleine ist und jemand mithört, von dem sie nicht unbedingt will, dass diese Person mitbekommt, dass sie ein date mit nem Typen ausmacht, den sie kaum kennt. Oder sie ist gerade gestresst oder beschäftigt...

Leider, wirklich leider, habe ich mit SMS only bessere Erfahrungen gemacht. Es sei denn, wir waren schon im Bett, dann ist anrufen meistens kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ulkig.

Bei mir genau umgekehrt. Kann es sein dass du beim Treffen nicht "interessant" genug rüberkommst ("attraction")? Oder dass "Komfort" fehlt ?

(Bei genug Interesse von ihrer Seite freut sie sich und ruft zurück.. oder geht mindestens beim nächsten Anruf ran um dir klar zu machen dass deine

Anrufe erwünscht sind...)

Wenn du mit SMS etc. wirklich die Treffen und Flirts bekommst besteht natürlich nicht wirklich ein Grund damit aufzuhören, nur rätseln wir hier im Forum über die paar Zeilen mindestens so wie du ....

Geht sie eigentlich nach dem SMS Austausch ran wenn du anrufst ? Wie gesagt würde ich ab hier den Rest des ersten Treffens fernmündlich ausmachen (erst in die Stadt, dann sehen was los ist... Argumente a la "ich habe doch schon eingekauft" halte ich allerdings für ganz schlecht... aus meiner Erfahrung als AFC² schrecken die eher ab...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag ihr,m dass du eine coole Bar in der Stadt kennst und geht da hin, wenn sie nicht mitkommt...next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte, wir sollten uns erst besser kennenlernen, bevor wir zusammen kochen. :-) Aber das Treffen steht. Ich glaube, das heißt, ich hoffe, sie hat es begriffen, worum es dabei geht. ;-) Geilo.

Ulkig.

Bei mir genau umgekehrt. Kann es sein dass du beim Treffen nicht "interessant" genug rüberkommst ("attraction")? Oder dass "Komfort" fehlt ?

Du meinst wohl beim kennenlernen?

Aber egal, was Du meinst. Ja, dass ist sehr gut möglich.

Geht sie eigentlich nach dem SMS Austausch ran wenn du anrufst ?

Habe ich noch nicht bei ihr getestet. Ist halt eher eine allgemeine Beobachtung über längere Zeit gewesen. Manchmal teste ich aber auch wieder die "Anrufen Strategie".

Also eine Expertin zumindest geht ran, wenn sie mir gerade kurz vorher geschrieben hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Führung gezeigt und Ort und Zeit und Tätigkeit für ein Date vorgeschlagen. Ihr gefällt die Tätigkeit aber nicht und das sagt sie dir und sagt was ihr eher Spaß machen würde - das ist vollkommen normal und ok so.

Du solltest dir anstadt nun in Shottestphobien auszubrechen einfach mal überlegen ob du auch Lust und Spaß daran hättest mit ihr in der Stadt was zu trinken. Wenn ja sagst du zu - schlägst am besten noch eine Bar vor die dir gefällt und ne Uhrzeit. Wenn nicht sagst du ihr das du darauf keine Lust hast und sie kann entweder doch noch zustimmen oder es wird eben nix mit euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Antwort:

Kochen? Ich hatte gedacht, dass wir einfach in die Stadt gehen und etwas zusammen trinken.

"Nein, ich möcht gern mit dir kochen."

Willst du deine Meinung ändern, bloß weil sie dir ne SMS schreibt?

Wenn sie nicht will, hat sie eben Pech gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was erwartet ihr?

Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die beiden 5 Minuten miteinander geredet. Attraction kann ja trotzdem da sein, wenn er gut aussieht etc. aber woher soll da der Comfort kommen?

Da ist auch schon die Flake Rate für normale Treffen in der Stadt ziemlich hoch.

@TE

Imho ist das kein Shit Test, sondern einfach vollkommen normal. Sie kennt dich kaum und hey zusammen Kochen ist schon fast so sprechend wie der Klassiker "DVD Abend".

Ist allerdings nicht gesagt, dass du sie nicht trotzdem auch zu dir nach Hause ordern kannst, wenn du drauf bestehst.

Würde ich allerdings sein lassen. Da hast du ne 50/50 Chance. Wenn du keinen Mist baust beim ersten Date ist die Chance auf das zweite Date bei dir zum Kochen ungleich höher und LMR wird auch unwahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sie kennt dich kaum und hey zusammen Kochen ist schon fast so sprechend wie der Klassiker "DVD Abend".

Das ist doch mal wieder ein super Beispiel dafür, warum dieser Pickup-Quatsch euch nicht weiterhelfen wird.

Wie könnt ihr wissen, obs ihr zu früh ist oder nicht? Wie könnt ihr wissen, ob eine Frau "attracted" ist? Wie könnt ihr wissen, wie viel "Comfort" sie fühlt? Wie könnt ihr ihre Gedanken lesen? Habt ihr keine anderen Hobbies, als über ihre Probleme nachzudenken? Könnte sie es nicht selbst sagen, wenns ihr zu früh wäre? Sie schreibt irgendwelche Scheiße, und sofort denkt ihr, es wär euer Fehler gewesen... Ist das so ne Art Reflex?

"Ich muss ihr immer alles recht machen, sonst mag sie mich nicht mehr..."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine erste SMS finde ich recht cool.

Aber das ist doch kein Shittest mensch!

Sie will sich lediglich auf neutralerem Boden treffen, was ich absolut verständlich finde.

Du sagst ja selber dass ihr grad mal 5 min geredet habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden