Gaming im Krankenhaus

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Ich arbeite seit kurzer Zeit im Krankenhaus in der Logistik.

D.h ich bewege im weitesten Sinne Patienten und patientennahe Güter durchs Haus.

Dabei begegnen mir in jeder Abteilung andere Menschen, darunter durchaus hübsche, weibliche :D

Situationen, die einen mit eben diesen isolieren, ergeben sich eher selten und spontan, zum Beispiel im Aufzug oder laufend, in einem Gang.

Viel öfter aber ist ein Patient dabei, oder eben andere Angestellte.

Mein Ansatz bisher ist der, dass ich stets lächelnd, fast immer grüßend durch das Hospital laufe. Dabei rede ich mit jeder Person der ich zusammentreffe, meistens ergibt sich etwas sinnvolles, witziges auf die Situation bezogenes. Manchmal frage ich auch ganz einfach, was ist das für ein Gerät? Das wird m.M.n. auch sehr gut aufgenommen, da ich fast ausschließlich Lächeln, bzw. positive Reaktionen auf meine meist cocky and funny gearteten Opener bzw. den Smalltalk erhalte.

Ich denke daher, dass Gaming Stück für Stück erfolgen sollte, bzw. überhaupt nur kann, da man eben "immer mal wieder" mit einer Person zusammenkommt.

Allerdings sollte es auch möglich sein, garnicht lange zu fackeln und bei eindeutigen IOI's ein Treffen jenseits der Arbeit vorzuschlagen, ohne viel Gespräch im Vorfeld, z.B. nach dem Motto: "Nach unserem Blickkontakt zu urteilen, sollten wir einfach mal was zusammen unternehmen".

Des weiteren sollte man jede andere Chance die sich plötzlich ergibt, wie in anderen Situationen des Lebens auch, möglichst nutzen.

Ich möchte mich schonmal für konstruktives Feedback bedanken!

Schöne Grüße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz mal die SuFu, da findest du was zum Thema.

Du denkst zu viel nach! Wenn du schon im Krankenhaus arbeitest, dann ist das letzte

was du willst wie ein Depp rüber zu kommen!

Hör auf in der PU Denkweise zu handeln wie "isolieren", gamen und Frauen als target zu betrachten usw.

Sei ein soziales Wesen und kein PU Nerd! Red mit den madels NORMAL ohne Hintergedanken, frag nach ihrem Tag

wenn du ihr kurz im Aufzug begegnest, bring ein freundliches Hallo mit einem lächeln

wenn ihr euch auf dem Gang begegnet, mach ein paar Witze im Kreise deiner Kollegen...

Wenn du dich so verhälst, dann werden die Mädls früh genug merken du bist cool und sich für DICH interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"immer" zu lächeln ist vielleicht nicht das richtige, ich zb laufe nicht immer mit nem smiley rum, außer ich bin glücklich :D.

Wenn du ganz natürlich in ein Gespräch verwickelt bist, dann geh doch zb. mit ihr in der Kantine bzw in Restaurants um das Krankenhaus. Das kann man meines Erachtens schon relativ früh machen (weil ich mein du schiebst kranke Menschen rum, du kannst kein Schlächter sein (sozial proof) ;)).

Einfach ein "hey, gleich ist Mittag wollen wir zusammen fix einen Happen essen?" Und schon hast du dein instant Date.

Edit1: Auch wenn das nix werden sollte kannst du dann vielleicht öfters mit ihr Essen gehen.

Edit2: Vielleicht ist es auch keine so gute Idee gleich auf die "magische Bande" zwischen euch einzugehen (Nach unserem Blickkontakt zu urteilen) dann denkt sie gleich, puh der will was.

Meiner Meinung ist es die bessere Strategie sie erstmal ein bisschen im unklaren zu lassen und sie das schöne kribbelnde Gefühl der Ungewissheit, der Neugier und Vorfreude auskosten zu lassen.

Edit3:

Ich verstehe nicht was der Link zu dem Thema beisteuert.

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html

Es gibt doch auch viele Frauen woanders...

bearbeitet von kekschaot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich markiere das hier mal nur als Überlegung:

Soweit ich weiß flirtet in Krankenhäusern eigentlich JEDER PERMANENT.

Das hat aber kaum wo sonst so wenig zu bedeuten wie in Krankenhäusern und gerade wenn du Zivi/Hiwi/Hilfskraft bist ist das ganze einfach nicht so ganz deine Liga, so weit ich das beurteilen kann flirten die Leute da nämlich unter anderem deswegen um den ganzen Wahnsinn der da tagtäglich abläuft auszuhalten. Zumindest habe ich ähnliche Verhaltensmuster bei mir beobachten können obwohl meine Krankenhauserfahrung bis jetzt sehr begrenzt ist. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen das Sex vorallem dann zustande kommt (und laut anderer Leute wird viel gevögelt im Medizinsektor) um den Wahnsinn zu vermindern, bzw. erträglicher zu machen, wenn du das ganze verkomplizierst dann um gottes willen bloß nicht.

Also: Diskretion, Diskretion, starkes C&F und vorallem Non-needyness dürften der Schlüssel sein. Das wesentlichste ist allerdings glaube ich LEbenserfahrung und ob du in diese "Welt" gehörst...

Kann auch sein das des Unsinn ist, da bewege ich mich wirklich auf dme Mutmaßungsfelde aufgrund meiner bisherigen wenigen Beobachtungen. Vllt kann ja mal irgend n fortgeschrittener Med-Student oder langjähriger Pfleger/ Arzt was dazu sagen...

@cooperx: Was hast du mit SUFU gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.