Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden Juli 15, 2011 erstellt (bearbeitet) Hi @ all,Es geht um Folgendes: Wenn ich mit anderen Leuten Sargen gehe ist Approachen kein Problem/Ding. Geh ich aber alleine fällt es mir sehr schwer.Ich würde gern wissen woran das liegt und was/wie ich es ändern kann.Freue mich auf viele Tips,Meinungen und Ratschläge von euch. Und bedanke mich jetzt schon mal für eure Aussagen.tenderway Juli 15, 2011 bearbeitet von tenderway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xenu 7 Beitrag melden Juli 15, 2011 geantwortet Selbe Problem bei mir. Wobei ich noch ein blutiger Anfänger bin (jedenfalls bezeichne ich mich so)Das Problem ist das Inner Game.. durch eine Gruppe fällt es einem leichter zu reden. Wahrscheinlich denkt man sich im Unterbewusstsein das es peinlich werden kann. Wenn man aber in einer Gruppe ist bildet man sich ein das es weniger Schlimm ist. Da du deine Kollegen hast die dich unterstützen würden.Würde ich als logisch empfinden diese Aussage.Ich werde aber in Zukunft ausschließlich alleine Sargen gehen. Da ich in Zukunft nicht von anderen Abhängig bin außerdem pushe ich damit mein Selbstbewusstsein. Denn wenn du das drauf hast kannst du mit Leichtigkeit in einer Gruppe sargen gehen. Dürfte dann kein Problem mehr darstellen.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cudi 1 Beitrag melden Juli 15, 2011 geantwortet Die Antwort ist ganz einfach: Gruppendynamik.Du hast immer noch Angst abgewiesen zu werden/ einen Korb zu kriegen. Wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, dann glaubst du danach in der Anonymität der Gruppe untertauchen zu können. Zudem geben sie dir positives Feedback und unterstützen dich. Alleine fehlt dir dies einfach und es kommt ein Excuse nach dem Anderen, weshalb du lieber nicht diese Frau ansprichst.Es bedarf einfach Übung, da dies auch nur eine Variante von Approach Anxiety ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen