7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine frage die mich Intressieren würde:

Was waren in eurem bisherigen Leben Erfahrungen die ihr als besonders wichtig empfunden habt?

Kann alles mögliche seien. Es geht nur um persönliches empfinden es können also auch kleinigkeiten die ihr einfach besonders wichtig fandet bzw. die vielleicht (vielleicht auch nicht) euer leben verändert haben. Sowohl positives als auch negatives.

Mir persönlich fällt so spontan garnicht so viel ein....

-Von zuhause ausziehen

-Studium anfangen

-Schulabschluss

... irgentwie bisher alles ziemlich gewöhnlich :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren, warum du dich dafür interessiert?

Hast du Angst, dass dein Leben zu gewöhnlich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ,das ist ne berechtigte Frage. Immerhin geht die Mannwerdung meistens mit herrausragenden Erreignissen aller Art einher.

Zu mir : z.B. die Entdeckung von PU.Das war schon sehr einschneidend. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, alle ersten sachen, 1. kuss 1. liebe 1. Onitis Pua 1.Ltr 1. fb 1. alk 1. rausch 1. auf alk übergeben 1.arbeit 1.auto

Militär, sportliche entwicklung, nach dem 18. bday nicht mehr in die clubs reinschleichen zumüssen

Und dass wichtigste. die zahlreichen unzählbaren momente wo ich vor lauter lachen weinen musste!!!!!!!!!

Es gibt so viele dinge die dein leben prägen und verändern du musst sie nur wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was waren in eurem bisherigen Leben Erfahrungen die ihr als besonders wichtig empfunden habt?

Alle Erfahrungen, die meinen Horizont erweitert haben.

Das sind meistens Erfahrungen, die man Emotional macht und bei denen man eine Angst oder ein altes Muster sprengt.

Gibt es denn Ängste bei Dir, die Du latent wahr nimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das einige leute was geschrieben haben!

@Cudi:

Hast du Angst, dass dein Leben zu gewöhnlich ist?

Schon etwas, ich mein grade im PUA versucht man ja was besonderes zu seien und sich von der Masse abzuheben. Gewöhnlich zu seien ist da denke ich nicht wirklich was positives...

@THE_ACE: Mannwerdung ist denke ich nen guter Ausdruck. Genau diese Art von Erfahrungen intressieren mich (ich will hier jetzt aber keine Diskussion über männliche Ideale oder das heute Männer-Bild starten! Hier soll es nur um diese art der Erfahrungen gehen.). Durch den Ausdruck sollen sich aber weibliche User nicht abgeschreckt fühlen, falls eine Cat hier was über ihre "wichtigen erfahrungen" schreiben möchte ist mir das natürlich auch willkommen!

@too_true:

Auf jeden fall ein paar intressante sachen dabei. Sportliche entwicklung hat mein leben auf jeden fall auch verändert, da hab ich noch garnicht dran gedacht! Beim Militär war ich nicht aber ich hab schon von vielen Leuten gehört das sie ihre Militär-Zeit als wichtige Erfahrung empfunden haben. Oneitis hatte ich noch nicht aber ich kann mir vorstellen ,dass sowas einen durchaus verändern kann und das man auch ziemlich daran wachsen kann wenn man sowas hinter sich lässt.

@eagle one:

Das solche Erfahrungen immer in gewisser weise was mit Angst zu tun haben hab ich auch das Gefühl. Ängste die ich laten wahrnehme ? hm, ich hab immer ziemliche Angst vor klausuren. Also so ne art Versagensangst im bezug auf mein Studium. Ansonsten aber nicht wirklich.

@Alle: Vielen dank für die beiträge, ich hoffe es folgen noch zahlreiche!

bearbeitet von Lou Ashby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du brauchst gar keine Erfahrungen anderer. Du realisierst es nur nicht, dass auch in kleinen Dingen etwas Großes stecken kann. Du musst es nur sehen lernen. Bsp.:

Als du das erste Mal ohne Hilfe geschwommen bist, wie war das? Hast du gelernt, dass du nichts Unbekanntes fürchten musst? Dass es dir auch Auftrieb geben kann?

Als du dein Abitur gemacht hast, fühlte es sich nicht großartig an zu wissen, dass du bereit bist Prüfungen zu bestehen? Hast du gelernt, dass du bereit bist für das, was kommt?

Als du dein Studium begonnen hast, war es nicht aufregend vor neue Prüfungen gestellt zu werden? Zu wissen, dass eine neue Herausforderung auf dich wartet?

Und hier stecken jede Menge Besonderheiten drin, die du sicherlich nicht wahrgenommen hast. Du fürchtest nichts Unbekanntes, du bist bereit für jede Prüfung, die kommen mag und du magst Herausforderungen. Das ist schon mehr als der Durchschnitt über sich sagen kann.

Und wenn du mehr willst, dann mach ein Auslandssemester, lerne eine neue Sprache, engagiere dich in einer humanitären Organisation, lerne ein Instrument oder Kochen oder fange an zu Schreiben.

Du hast genug Möglichkeiten - nutze sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.