Kein Date gehabt, aber auch keine richtige Absage erhalten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So folgender Sachverhalt:

Hatte vorgehabt meine Arbeitskollegin zu daten. Hb6, älter als ich, Kinder etc.

Auf der Arbeit lief nie wirklich etwas, nur zusammen geneckt ... ich wollte sie daher einfach näher kennern lernen, weil sie ansonsten nicht viel auf der Arbeit redet.

Damit keine falsche Gedanken aufkommen bzw. sie sich unwohl fühlt, wenn die anderen Kollegen etwas mitbekommen habe ich sie pper Email angeschrieben:

Email mit Betreff "Stille Post"

Ich: "Sag mal, hast du nächste Woche schon etwas vor?"

Sie: "Nein, habe ich nicht. Sag mal willst du Stille Post spielen?"

Ich: "So ähnlich, soll nicht jeder mitbekommen.

Lass uns am Samstag so gegen xy Uhr etwas trinken gehen. Ich kenne hier um die Ecke ein tolles Cafe namens xy.

Wenn wir miteinander auskommen, können wir vielleicht hinterher eine Kleinigkeit essen gehen… Aber weißt

Du, erstmal nur etwas trinken ist eine sichere Sache… Sonst erhalte ich, falls der Eindruck auf der Arbeit täuscht und du dich als verrückt rausstellst eine SMS von nen Kollegen, welcher urplötzlich einen Unfall gebaut hat und ich ihm helfen muss."

Sie "Ich will doch nicht, das dein Kollege einen Unfall hat. Denn ich bin noch verrückter als wie ich auf der Arbeit erscheine. Aber danke für das schmeichelhafte Angebot *fg*"

Ich: "Okay, dann gibt es keinen Eintrag ins Freundschaftsbuch" (wollte damit auf ihre Verrücktheit anspielen, das dann eh nicht mehr werden könnte)

Sie "Besser, als ein Eintrag ins Klassenbuch"

Ging daher von einer Absage aus, aber sie hat ja nicht wortwörtlich "Nein" gesagt ... ergo

ihr noch geschrieben "Weiß ja wo ich wohne, klingel einfach an wenn du da bis, dann brauch ich nicht warten und komme runter"

Hab daher mal abgewartet und siehe da ... sie kam nicht.

Nach der Email, war sie halt bisschen komisch. Irgendwie fröhlicher, wollte mir schnell ein neues "unnützliches App" zeigen (welches mich nicht interessierte), hatte dann plötzlich das Bedürfniss schnell zu telefonieren (per Handy) und war dann halt mal raus aus dem Büro. Im Verlauf des Tages hat dann noch eine Bekannte von ihr die Nummer vom Büro gewählt und ich habe das Telefonat an sie weitergereicht ... man hat rausgehört das die HB anscheinend einen Termin mit der Bekannten am Samstag abgesagt hat und es sei keine Ausrede von ihr, weil sie an dieserm Samstag immer etwas mit den Nachbarn machen würde.

Klar, es ist erstmal gelaufen aber meine Birne kommt nicht so recht zur Ruhe. War direkt eine Absage enthalten als sie sich geschmeichelt gefühlt hatte oder sah das eigentlich nicht mal so schlecht aus.

bearbeitet von Bembur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht bis jetzt gar nicht schlecht aus, aber warum hast du ihr nicht gleich einen genauen Termin für ein Treffen vorgeschlagen, als sie dir (wie durch einen Zufall) diese unnütze App gezeigt hat? Ich denke es kommt überhaupt nicht blöd rüber, wenn du ihr in der Mittagspause oder wann auch immer einen neuen Vorschlag (Zeit, Tag, Ort) unterbreitest. Persönlich und nicht per Mail, dann bekommst du gleich eine Antwort.

Ach und so wie ich das aus dem Text rausgelesen habe, ist dir ihre Nummer auf der Arbeit ja auch nicht fremd, also hast du wieder eine Möglichkeit mehr, ihr das Treffen vorzuschlagen. Allerdings würde ich die persönliche Variante vorziehen!

Es läuft doch nicht schlecht, also mach dir da keine unnötig schlechten Gedanken drüber. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sieht bis jetzt gar nicht schlecht aus, aber warum hast du ihr nicht gleich einen genauen Termin für ein Treffen vorgeschlagen, als sie dir (wie durch einen Zufall) diese unnütze App gezeigt hat? Ich denke es kommt überhaupt nicht blöd rüber, wenn du ihr in der Mittagspause oder wann auch immer einen neuen Vorschlag (Zeit, Tag, Ort) unterbreitest. Persönlich und nicht per Mail, dann bekommst du gleich eine Antwort.

Ach und so wie ich das aus dem Text rausgelesen habe, ist dir ihre Nummer auf der Arbeit ja auch nicht fremd, also hast du wieder eine Möglichkeit mehr, ihr das Treffen vorzuschlagen. Allerdings würde ich die persönliche Variante vorziehen!

Es läuft doch nicht schlecht, also mach dir da keine unnötig schlechten Gedanken drüber. ;)

Der genaue Termin war doch der genannte Samstag und eine Uhrzeit, sowie Treffpunkt hatte ich doch erwähnt.

Macht das soviel aus, wenn ich tatsächlich nochmal sagen sollte "Gut, klingel bei mir dann am Samstag an, damit wir so gegen xy Uhr dort gemeinsam hingehen"

Ich besitzte auch ihre Handynr. und habe dann halt am späten Samstag-Abend so drei Stunden später geschrieben "Langweilerin, dachte du kommst".

Fand es halt amüsant, sie sagte nicht nein etc. und selbst ein Treffen unter Arbeitskollegen ist ja nichts schlimmes. Man sieht sich ja eh auf der Arbeit ... wobei ich nun halt eh im Urlaub bin.

Wollte daher ihre Reaktion abwarten und sie sagt halt "Und ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, das ich nicht komme bzw. ... kein Eintrag ins Freundschaftsbuch"

Für mich ist die Sache daher gelaufen, aber ich höre mir gerne eure Meinungen an ... vielleicht starte ich auch irgendwann einen neuen "Angriff", aber sowas ist mir halt auch zu blöd fürs erste.

Vorallem ... wieso soll es gut aussehen? Sie kam ja nicht zum Treffen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich sieht dass so aus als sei sie sich nicht sicher gewesen ob du das ernst meinst. Sie war attracted, wollte aber ned "needy" sein, drum is sie nicht gekommen. Einfach ne Woche später nochmal ein Treffen vorschlagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So etwas zum weinen bzw. lachen, mein Urlaub ist vorbei und ich habe von ihr auf der Arbeit eine Email erhalten. Diese hat sie letzte Woche Freitag abgeschickt ...

Der Inhalt lautet in etwa:

ICH weiß nicht, ob ich etwas falsch interpretiere und es kann daher auch etwas komisch sein. Aber ich bin ja ein Mensch der Spaß hat, lustig ist und auch eine große Schnauze hat (jetzt nicht wieder falsch verstehen ;)). Bei mir läuft ja nicht gerade alles super und dann musste ich auch noch an deine Einladung denken.

Aber ich fand deine Mitteilung doch schon sehr dreißt und frech ... ich meine etwas trinken gehen ist okay, aber alles weitere ... geht garnicht! Ich weiß ja nicht, aber steht auf meiner Stirn "FICK MICH" und das du am Abend mir noch eine Email geschickt hast, fand ich gar nicht gut. Ich habe dir meine Nummer nur für dienstliche Zwecke gegeben und bitte dich daher darum sie zu löschen. Das hat mich die letzten Wochen nicht in Ruhe gelassen und daher habe ich dir diese Email geschickt undhoffe, dass hoffe, dass nun alles inordnung ist. Wenn ja, dann werde ich das ganze vergessen und ich werde mich dir gegenüber wieder normal verhalten.

So die Damen und Herren, was haltet ihr davon? Klar, das mit der Handynr. ist für mich kein Problem und auch nachvollziehbar ... von wegen steht auf ihrer Stirn "Fick mich" amüsant. Habe ihr nur noch geschrieben das auf meiner Stirn "Unschuld vom Lande steht", man sich auch unnötig viele Gedanken machen kann und ihr nur noch dieses eine Mal die Chance gebe sich mit mir zu treffen, nur wissen müsste wann sie mal Zeit hat oder um es simpel zu haltern "Hast du Lust mit mir etwas trinken zu gehen?".

Es gibt keine Möglichkeit mit ihr auf der Arbeit unter 4-Augen zu sprechen , nebenbei hat sie noch bemerkt das ich mich mit nen Kerl aus der Arbeit bald treffen werde. Normalweise unternehme ich ja nix mit Leuten von der Arbeit ... naja insgesamt sie war heute halt nicht so ganz gut drauf.

bearbeitet von Bembur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antwort auf ihre Mail wäre in etwa so gewesen.

ICH weiß nicht, ob ich etwas falsch interpretiere und es kann daher auch etwas komisch sein. Aber ich bin ja ein Mensch der Spaß hat, lustig ist und auch eine große Schnauze hat (jetzt nicht wieder falsch verstehen ;)). Bei mir läuft ja nicht gerade alles super und dann musste ich auch noch an deine Einladung denken.

Aber ich fand deine Mitteilung doch schon sehr dreißt und frech ... ich meine etwas trinken gehen ist okay, aber alles weitere ... geht garnicht! Ich weiß ja nicht, aber steht auf meiner Stirn "FICK MICH" und das du am Abend mir noch eine Email geschickt hast, fand ich gar nicht gut. Ich habe dir meine Nummer nur für dienstliche Zwecke gegeben und bitte dich daher darum sie zu löschen. Das hat mich die letzten Wochen nicht in Ruhe gelassen und daher habe ich dir diese Email geschickt undhoffe, dass hoffe, dass nun alles inordnung ist. Wenn ja, dann werde ich das ganze vergessen und ich werde mich dir gegenüber wieder normal verhalten.

Du: Was glaubst du denn, falsch zu interpretieren? Deine Nummer ist gelöscht, das "aussergeschäftliche" Treffen steht noch ;)

Allerdings würde ich selbst mit niemandem aus meiner Arbeit etwas anfangen wollen, auch wenn sie noch so geil sein sollte. Es gibt genug andere Mädels da draussen, für die du dein "Arbeitsklima" nicht auf's Spiel setzen musst.

Wie lautete denn deine E-Mail genau?

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals den Füller in firmeneigene Tinte stecken.

Die Frau möchte nichts von dir. Passiert. Hör auf ihr nachzulaufen, sie hat eindeutig NEIN gesagt.

Also ab jetzt den Ball flach halten ;-)

Und noch mal, weils so wichtig ist: NIEMALS DEN FÜLLER IN FIRMENEIGENE TINTE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Email war die damalige sms, klar werde ich nun nichts weiter unternehmen. Aber es ist halt verwirrend, wenn man sich symapatisch ist und ihre Koerpersprache etwas eindeutiges sagt. Wollte anscheinend nur auf der Arbeit etwas Spass haben und ich woltte sie halt ausserhalb der Arbeit naeher kennenlernen

bearbeitet von Bembur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden