Bewerbungsgespräch Daimler

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PPPP

Hey Leute,

ich werde in ungefähr einer Woche ein Bewerbungsgespräch in Peking bei Daimler als Praktikant in der Personalabteilung haben. Wegen meiner recht ungelungenen schriftlichen Bewerbung will ich mich im mündlichen Gespräch abheben und zeigen, dass ich den Job unbedingt will. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das erfolgreich gestalte?

LG

bearbeitet von PPPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schlecht wird die Bewerbung wohl nicht gewesen sein, sonst hätten sie dich nicht eingeladen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
so schlecht wird die Bewerbung wohl nicht gewesen sein, sonst hätten sie dich nicht eingeladen?!

Vitamin B ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Buch kaufen? Das mal googeln?

Das ist so wie wenn du nach "Tips zum Kochen" fragst. Was soll man denn da sagen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Buch kaufen? Das mal googeln?

Das ist so wie wenn du nach "Tips zum Kochen" fragst. Was soll man denn da sagen :p

Verstehe was du meinst :D

Aber ich meinte das eher so in die Richtung "Tips zum Kochen eines Hummers", d.h. worauf dort Wert gelegt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir von freunden fragenstellen wie z.B.:

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Was sind Ihre Stärken?

Was sind Ihre Schwächen?

Warum passen Sie in unser Team?

Warum Peking?

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

blabla... usw. Alles was dir einfällt und wenn da mal ne spaß frage zwischen durchvorkommt, die dich ablenken kann ist das auch super so übst du bei überraschungen ruhig zu bleiben (so hab ich mit meinem kleinen Bruder geübt und er war mit seinen Bewerbungsgesprächen echt zufrieden und nicht mehr so nervös wie am Anfang).

(Was für Fragen dran kommen wirst du ja bestimmt schon ahnen können, wenn du im Bereich HumanResources anfangen willst)

Nimm dieses Interview am besten auf (nur Ton oder auch Video) und dann kannste dich mal selbst beobachten, wie du wirkst.

Du könntest auch ne 10 minütige Präsentation vorbereiten in der du dich vorstellst oder mal deinen Lebenslauf interessant präsentierst. Das sind so Dinge, die dich im Auftreten sicherer machen können. Wobei es wahrscheinlich immer zu einer unerwarteten Situation kommen kann. Denke in diesem Fall: "Ich bleibe ruhig und mache professionel weiter! Ich bleibe gelassen und gebe trotz einer kleinen Panne mein bestes!"

Grüße

olDirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ich werde in ungefähr einer Woche ein Bewerbungsgespräch in Peking bei Daimler als Praktikant in der Personalabteilung haben. Wegen meiner recht ungelungenen schriftlichen Bewerbung will ich mich im mündlichen Gespräch abheben und zeigen, dass ich den Job unbedingt will. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das erfolgreich gestalte?

LG

Mach Dir keinen Kopf. Praktikant in Peking bei denen zu werden schafft jeder, der seinen Namen richtig sagen kann. Job ist dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Lass dir von freunden fragenstellen wie z.B.:

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Was sind Ihre Stärken?

Was sind Ihre Schwächen?

Warum passen Sie in unser Team?

Warum Peking?

Was machen Sie in ihrer Freizeit?

blabla... usw. Alles was dir einfällt und wenn da mal ne spaß frage zwischen durchvorkommt, die dich ablenken kann ist das auch super so übst du bei überraschungen ruhig zu bleiben (so hab ich mit meinem kleinen Bruder geübt und er war mit seinen Bewerbungsgesprächen echt zufrieden und nicht mehr so nervös wie am Anfang).

(Was für Fragen dran kommen wirst du ja bestimmt schon ahnen können, wenn du im Bereich HumanResources anfangen willst)

Nimm dieses Interview am besten auf (nur Ton oder auch Video) und dann kannste dich mal selbst beobachten, wie du wirkst.

Du könntest auch ne 10 minütige Präsentation vorbereiten in der du dich vorstellst oder mal deinen Lebenslauf interessant präsentierst. Das sind so Dinge, die dich im Auftreten sicherer machen können. Wobei es wahrscheinlich immer zu einer unerwarteten Situation kommen kann. Denke in diesem Fall: "Ich bleibe ruhig und mache professionel weiter! Ich bleibe gelassen und gebe trotz einer kleinen Panne mein bestes!"

Grüße

olDirty

Danke Dir!

Hey Leute,

LG

Mach Dir keinen Kopf. Praktikant in Peking bei denen zu werden schafft jeder, der seinen Namen richtig sagen kann. Job ist dementsprechend.

Wie kommst du darauf bzw. woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf bzw. woher weißt du das?

Kann ich auch von ner Freundin bestätigen.

Hört sich nach mehr an als es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Hört sich nach mehr an als es ist.

Einfach zu bekommen, macht einen guten Eindruck und nicht zu viel Stress. Klingt gut in meinen Ohren ^^

Praktika in China sind halt schon etwas anders als in D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden