freundin verhällt sich merkwürdig

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin neu hier und entschuldige mich gleich erstmal, dass ich mich nicht im dafür vorgesehenen bereich ordentlich vorgestellt habe, evtl. legt ihr hier wert darauf, aber da ich nur einen beitrag pro stunde schreiben darf und mir dieser hier wichtiger erscheint, werde ich das später nachholen.

ich bin mit meiner freundin nun seit knapp über einem jahr zusammen und es war bisher die traumhafteste beziehung, die ich je hatte. ich liebe sie und sie liebt mich. normaler weise ist sie immer am wochenende bei mir, oder ich bei ihr, wärend der woche sehen wir uns nicht, reden aber fast jeden tag. wir führen eine absolut offene und in jederlei hinsicht ehrliche beziehung und es gibt absolut keine prbleme. wir haben auch explizit über die form unserer gespräche geredet, welche eben besagte offene und ehrliche ist. sie weiß genau, dass ich diesen interpretativen quatsch, nicht mag und ich weiß, dass es ihr genau so geht. sie war des öffteren wärend der beziehung auch aml mehr als nur das wochenende bei mir, so wie auch jetzt. seit letzer woche freitag ist sie nun bei mir, also seit 6 tagen. ich gehe jeden tag arbeiten, von 8-18 uhr und sie ist bei mir zu hause und vertreibt sich die zeit, geht auch mal in die stadt oder unternimmt was mit ihren freunden. soviel erstmal zur generellen situation.

gestern war sie in den ganzen tag über unterwegs und kahm erst gegen 21 uhr wieder. ich war 2 h vorher da. als sie reinkahm war sie stink sauer. absolut aggro, in einer form, in der sie das noch nier gewesen ist. ich kenne diese person nicht als wütende, sie war immer ausgeglichen und beherscht. der grund war wohl, nach ihrer aussage, dass sie ein geschenk für ihre mutter zum bday gekauft hat, dieses dann beim heimtransport zerstört wurde (durch ihre eigene schuld), sie dann wutentbrant in den laden zurück ist und es umgetausch bekommen hat (bemerkenswert wie ich finde und vor allem als glück zu bezeichnen). anschließend ist sie dann heim gefahren. auf dem weg hat sie "mehrere sehr hübsche mädchen" gesehen, was offenbar schlimm war und in der summe mit der schmach des zusätzlichen weges ausreichte um bis heute und warscheinlich ff. schlechte laune zu haben und diese an ihrer umgebung (tritte gegen einrichtungsgegenstände, und verbale aggressivität) auszulassen.

das schlimme ist, wie ich finde, dass sie nun auf einmal folgende sachen sagt (icq heute):

"ja ich bin sonst nicht so... weil cih sonst ja auch nicht solchen situationen gestellt bin..." - ich muss dazu sagen, dass auch keiner abgewaschen hat gestern (wie ich finde eine lappalie), außerdem finde ich die situation nicht sonderlich schlimm. ich meine hey, sie hat es doch getauscht bekommen. ich wäre glücklich ;-)

"...und weil du mcih so auch noch nciht kennst...das heißt einfach, dass cih verschidene fasetten habe und du bis jetzt bloß die nette seite kanntest" - ich frage mich was das soll? ich meine bin ich etwa ein jahr im theater gewesen? was soll ich denn davon halten? der grund für das hervorkehren dieser aggressiven seite ist übrigens explizit die 'situation' die oben beschrieben ist. das ist doch lächerlich, oder?

was auch noch bemerkenswert ist, ist die tatsache, dass sie dann gestern, nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie sich scheiße verhällt (zumal sogar noch besuch da war, wir wollten zusammen ne runde risiko spielen), sie dann auf einmal wieder vollkommen normal war, bis sie dann schlafen gegangen ist. als könnte sie es ausschalten :-/

so etwas lässt mich irgendwie an ihrer aufrichtigkeit zweifeln. sie hat übrigens auch gegen selbstbeherschung argumentiert in dem gespräch vorhin.

naja, ich würd gern mal ne meinung zu der sache hören. danke

bearbeitet von frox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft schlaft ihr miteinander?

Und was gibt es denn immer so wichtiges zu besprechen, dass man sich jeden Tag unterhalten muss? Zumal noch per Chat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gewiss einfach ihre Tage und musste den angestauten Druck loslassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deine Freundin "DIR SAGT", dass sie lieber direkt und offen kommuniziert, bedeutet NICHT zwangsläufig, dass SIE DIES AUCH TUT (Was man hier sehr schön sehen kann). Das macht KEINE FRAU. Nur Männer kommunizieren mänlich. Merk Dir das!!! Viele Frauen hauen Dir auch n Schachtelsatz um die Ohren, vor dem selbst Thomas Mann sich verbeugen würde und sind trotzdem felsenfest davon überzeugt Hammerdirekt gewesen zu sein. So gesehen hast Du recht, dass ihr Wutausbruch andere Gründe, als die angegebenen hat. Der Grund könnte von nem schlechten Tag, über hormonellen Störungen durch ihren Eisprung(o whatever) bis hin zur gespaltenen Persönlichkeit reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erdbeerwoche ist grad nicht am start und sex gibts eigentlich sehr guten und in normalem maße, will heißen 1-3 mal am tag, aber natürlich nur an den tagen in denen wir uns sehen.

ich weiß, dass sind wahre worte von scelletor. die ganze objektivitätsnummer ist evtl sowas wie ein bisher sehr gut funktionierendes experiment. wie gesagt bin ich nun schon seit einem jahr mit ihr zusammen und mich irritiert einfach, dass es bisher noch nie zu einer solchen situation gekommen ist....mir sieht es fast nach absicht oder einer art "test" oder so aus. sowas würde ich einfach nur kacke finden. was sollte denn meine reaktion sein und wie könnte ich mich verhalten, wenn das noch ne weile im raum stehen bleibt, also bsw. noch einige tage, oder länger?

ich muss zugeben, ich komme mit ungeklärten situationen nicht klar, aber man kann nichts mit jemandem klären, der (hoffentlich temporär) irratinoal denkt :-/

PS.: bedenkt bitte, das ich nur einmal pro stunde etwas schreiben darf, nervt ein wenig, ist aber nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwann im ersten Beziehungsjahr werden die meisten Frauen eine derartige Ausbruch inszenieren.

Entscheidend ist, wie du darauf reagierst. Du hast durchaus recht, dass dies durchaus eine Art "Test" ist. Wenn du mit ihr streitest oder anfängst herumzuargumentieren, dann hast du verloren. Weitere derartige Aktionen werden sich einstellen.

Stattdessen solltest du anders vorgehen: Setz sie vor die Tür und lass sie mal eine Woche im eigenen Saft schmoren. Dadurch zeigst du ihr, dass sie dir keineswegs sicher sein kann. Mach ihr dadurch deutlich, dass sie dich verlieren wird, wenn sie sich weiter so aufführt. Lass sie das durch ein Paar Tage Abstand spüren.

Typisch ist die Inkongruenz, die sie an den Tag legt. Eigentlich legt sie verbal großen Wert auf klare, eindeutige Kommunikation, aber auf der Handlungsebene macht sie Drama. Ignorier sie, leg sie auf Eis und lass sie dann selbst den Weg zu dir zurück erarbeiten. Vergiss nicht, dass sie eine Frau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, doppelt gepostet.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein Test ist, dann muss der nicht zwangsläufig absichtlich ablaufen. Auch dass sie Dich nicht persönlich angreift, halte ich erstmal fürn gutes Zeichen. Fakt ist aber, dass sie mit irgendwas extrem unzufrieden ist. Vllt ist sie ungewollt schwanger, oder auch nur frustriert, weil Du keinen Tag für sie freinehmen kannst. Das kannst nur Du selber rausfinden. Lenk sie etwas ab. Unternimm was mit ihr (Als ob Du das eh geplant hattest, nicht, dass es so rüberkommt, als seist Du bemüht! U.U. kann nat. auch sein, dass sie den Zeitpunkt für gekommen hält, Dir den "Hahn abzudrehen") und rede mit ihr über alles mögliche (NICHT DIREKT ANSPRECHEN) und beobachte selber mehr das "WIE" als das "was sie sagt"

Edit: Stellst Du fest, dass es wirklich nur Drama ist, dann reagierst Du natürlich auf die übliche Art. Siehe Carver

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PDM: Notgeil, länger anhaltende Schmerzen, Übermüdung, Frisur verkackt, Schuhe gab´s nicht mehr in ihrer Größe, Mutter nervt

.. ist eigentlich relativ.

Mir würd viel eher Sorgen machen, daß dich das so aus der Bahn wirft. Du solltest emotional eigentlich nicht so fremdbestimmt sein. Jedenfalls nicht nach unten hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver und Nivel geben es vor. Gar nicht erst anfangen so ein Verhalten zu tollerieren. Gleich sanktionieren.

Wenn dann auch noch so ne Allerwelts-Floskel kommt, mit der sie sowas "erklärt" (Facetten meiner Persönlichkeit), ist das gerne mal der Auftakt zu beschissenem Verhalten. Und die Taktung bleibt dann sicherlich nicht bei 1 Anfall/ Jahr.

Der hier ist allerdings zu geil :-D :-D :

auf dem weg hat sie "mehrere sehr hübsche mädchen" gesehen, was offenbar schlimm war

Grüße,

PP

Nochwas:

wir führen eine absolut offene und in jederlei hinsicht ehrliche beziehung und es gibt absolut keine prbleme. wir haben auch explizit über die form unserer gespräche geredet, welche eben besagte offene und ehrliche ist. sie weiß genau, dass ich diesen interpretativen quatsch, nicht mag und ich weiß, dass es ihr genau so geht.
Der Klassiker: Wir sind anders, wir sind besser. Diese ganzen anderen Amateure mit ihren Spielchen und ihrem Kinderkram :rolleyes: . Sowas läuft bei uns Göttern nicht. Bei uns gibt's Beziehung 2.0. Erwachsen, stressfrei und überlegen.

Da seid ihr nicht die ersten, die so starten - und ihr werdet auch nicht die ersten sein, die wieder hart geerdet werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt das Problem wenn sie einen scheiß Tag hat und mal Dampf ablassen will? Kann sie machen sie ist schließlich auch nur ein Mensch. Lässt sie diesen an dir aus musst du handeln.

Menschen sind nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Auch nicht in eurer "perfekten" Beziehung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, jede Frau, die Dampf in der beschriebenen Art und Weise abläst, arbeitet an ihrer Vergänglichkeit in der Beziehung!!!

Nur wenn sie ihn für betaisiert und unterlegen hält, wird sie es wagen, sich so aufzuführen. Die Schwell, den TS direkt anzugehen ist minimal.

TS, tritt ihr mal verbal in den Hintern und setze sie dann zum Auskühlen an die Luft.

Was ist denn jetzt das Problem wenn sie einen scheiß Tag hat und mal Dampf ablassen will? Kann sie machen sie ist schließlich auch nur ein Mensch. Lässt sie diesen an dir aus musst du handeln.

Menschen sind nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Auch nicht in eurer "perfekten" Beziehung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu gleich jedes Rumzicken hart zu sanktionieren, ist wirklich überzogen. Ich find das eher süß... und es macht mich auch total spitz.. (extrem nützlicher Fetish, Männer Bei Bitchshields, Drama und Negs geil werden.. extrem nützlicher Fetisch.)

Nötig ist nicht, da jetzt übel auf den Tisch zu latzen.. noch ist ja nix passiert.

Wichtig ist einfach der emotionale Abstand zu ihrem Terz. Soll sie doch am langan Arm mal rumwedeln. Is mir scheißegal. Zumindest bei mir ist die Grenze viel, viel weiter hinten. Dann is Polen aber auch offen.

Man sollte der Frau schon Raum für ihre Emotionalität lassen. Sonst kriegt die noch Krampfadern und kreisrunden Haarausfall..

.. und immer schön ficken.. immer ficken

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kann mal schlechte Laune haben oder sich unwohl fühlen, passiert

Männern und Frauen. Es gibt aber nicht die Ausrede, sie ist eine Frau und

testet dich, daher ihr Auftritt, verhalte dich so oder so.

Respekt und Anstand hat Mensch oder hat es nicht. Das Verhalten vor

deinen Freunden zeigt diese Attribute nicht. In Zunkunft wirst du sehen

ob solches Verhalten wieder auftritt. Falls ja, mußt du entscheiden, ob es

deinem Anspruch genügt.

Gruß

Kampf.

bearbeitet von Kampfmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fühl mich in der situation zunehmend beschissen. sie ist unfähig mit mir zu reden. mutiert hin zu absoluter introvertiertheit. ich hab eben zu ihr gesagt, dass sie mir jetzt sagen soll ob sie das mit absicht macht oder ob sie es selbst nicht versteht und habe ihr angeboten, dass, falls letzteres der fall ist, ich gern zeit dafür aufbringe mit ihr zusammen herrauszufinden was los ist. sie meinte dann ganz leise und mit schmollendem blick, ob ich sie nicht erstmal in ruhe lassen könnte.

mich kotzt das so an! ich meine ich bin mit ihr zusammen um beschissene sachen gemeinsam zu klären und einen vorteil aus der beziehung zu haben und nicht um mich tagelang scheiße zu fühlen. dasis doch völlig behindert!

jetzt kocht sie was und ich sitz vorm rechner :-/ toll!

eben meinte sie auch, dass sie heute abend evtl noch in die neustadt gehen will (szeneviertel mit kneipen und so). sie würde alleine gehen oder mit mir, das ist ihr aber wohl völlig egal ....

ich will diese scheiß situation beenden. bin kein typ der sowas ertragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich fühl mich in der situation zunehmend beschissen. sie ist unfähig mit mir zu reden. mutiert hin zu absoluter introvertiertheit. ich hab eben zu ihr gesagt, dass sie mir jetzt sagen soll ob sie das mit absicht macht oder ob sie es selbst nicht versteht und habe ihr angeboten, dass, falls letzteres der fall ist, ich gern zeit dafür aufbringe mit ihr zusammen herrauszufinden was los ist. sie meinte dann ganz leise und mit schmollendem blick, ob ich sie nicht erstmal in ruhe lassen könnte.

mich kotzt das so an! ich meine ich bin mit ihr zusammen um beschissene sachen gemeinsam zu klären und einen vorteil aus der beziehung zu haben und nicht um mich tagelang scheiße zu fühlen. dasis doch völlig behindert!

jetzt kocht sie was und ich sitz vorm rechner :-/ toll!

eben meinte sie auch, dass sie heute abend evtl noch in die neustadt gehen will (szeneviertel mit kneipen und so). sie würde alleine gehen oder mit mir, das ist ihr aber wohl völlig egal ....

ich will diese scheiß situation beenden. bin kein typ der sowas ertragen kann.

ach komm kollege... lass doch das verbalisieren. ich hätte viel eher mal versucht zum FC zu eskalieren. du hättest sie mal richtig hart durch f***** können. danach sieht die welt meistens wieder komplett anders aus. aber dieses verständnisvolle gelaber.... also irgendwie passt das nicht.

so wie du es jetzt geregelt hast würde ich abends auf jeden fall lieber mal was mit kumpels machen, mit denen wirst du heute abend mit sicherheit mehr spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich fühl mich in der situation zunehmend beschissen. sie ist unfähig mit mir zu reden. mutiert hin zu absoluter introvertiertheit. ich hab eben zu ihr gesagt, dass sie mir jetzt sagen soll ob sie das mit absicht macht oder ob sie es selbst nicht versteht und habe ihr angeboten, dass, falls letzteres der fall ist, ich gern zeit dafür aufbringe mit ihr zusammen herrauszufinden was los ist. sie meinte dann ganz leise und mit schmollendem blick, ob ich sie nicht erstmal in ruhe lassen könnte.

mich kotzt das so an! ich meine ich bin mit ihr zusammen um beschissene sachen gemeinsam zu klären und einen vorteil aus der beziehung zu haben und nicht um mich tagelang scheiße zu fühlen. dasis doch völlig behindert!

jetzt kocht sie was und ich sitz vorm rechner :-/ toll!

eben meinte sie auch, dass sie heute abend evtl noch in die neustadt gehen will (szeneviertel mit kneipen und so). sie würde alleine gehen oder mit mir, das ist ihr aber wohl völlig egal ....

ich will diese scheiß situation beenden. bin kein typ der sowas ertragen kann.

Ihr ex geht ihr noch im Kopf um, sie weiss nicht ob sie mit dir das grosse Los gezogen hat ....

oder was weiss ich, lass sie und mach dein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also nur weil sie jetzt einen Tag schlechte Laune hatte, sollte man das nicht gleich überbewerten. Und selbst wenn das mal ein paar Tage andauern sollte ist das evtl. nur eine kurze Phase, die irgendeiner Unzufriedenheit mit sich selbst entspringt. Das muss nicht zwangsläufig was mit der Beziehung zu tun haben.

Hier gleich von Betaisierung oder Ähnlichem zu reden ist völlig überzogen.

Lass sie doch einfach mal ein paar Tage in Ruhe. Am besten ihr kommuniziert in der Zeit auch nicht, dann kann sie sich beruhigen. Und falls es doch weiter andauern sollte, kann man imer noch Maßnahmen ergreifen.

Gruß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat Angst um seine "absolut offene und in jeder hinsicht ehrliche" Beziehung.

Dahinter steckt ein problematisches Beziehungskonzept: Die Annahme, man müsse immer wissen (und verstehen!) , was in seinem Partner vorgeht, und dieser müsse dementsprechend über seine Gemütszustände Auskunft geben (und darüber hinaus auch noch in der Lage sein, diese befriedigend zu erklären).

Das ist ein prima Rezept für Mega- Beziehungsstress.

Es ist quasi unmöglich, einen anderen Menschen wirklich zu verstehen - die meisten Menschen verstehen ihre eigene Psyche gerade mal gut genug, um damit im Alltag irgendwie zurechtzukommen, wie sollen sie sich dann jemand anderem erkären?

Für eine Beziehung ist es nicht wichtig, den Anderen hundertprozentig zu verstehen, oder immer zu wissen, was in ihm vorgeht.

Was im Gegensatz dazu wichtig ist, ist dass ich mich emotional öffnen kann, und auch problematische Emotionen offenbaren kann - ohne dass ich diese rechtfertigen oder erklären müsste, ohne dass der Partner meint, mit mir oder der Beziehung (oder ihm) sei etwas nicht in Ordnung, ohne dass ich gleich zur Psychoanalyse geschickt werde. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Partner akzeptieren kann, dass er nicht versteht.

Also:

1) Es ist ganz normal, dass man mal schlecht oder seltsam drauf ist.

2) Es ist ganz normal, dass man sich nicht dafür rechtferigen möchte.

3) Es ist ganz normal, dass man das garnicht richtig erklären kann.

Ratschlag: Vergiss die Angelegenheit einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also erdbeerwoche ist grad nicht am start und sex gibts eigentlich sehr guten und in normalem maße, will heißen 1-3 mal am tag, aber natürlich nur an den tagen in denen wir uns sehen.

ich weiß, dass sind wahre worte von scelletor. die ganze objektivitätsnummer ist evtl sowas wie ein bisher sehr gut funktionierendes experiment. wie gesagt bin ich nun schon seit einem jahr mit ihr zusammen und mich irritiert einfach, dass es bisher noch nie zu einer solchen situation gekommen ist....mir sieht es fast nach absicht oder einer art "test" oder so aus. sowas würde ich einfach nur kacke finden. was sollte denn meine reaktion sein und wie könnte ich mich verhalten, wenn das noch ne weile im raum stehen bleibt, also bsw. noch einige tage, oder länger?

ich muss zugeben, ich komme mit ungeklärten situationen nicht klar, aber man kann nichts mit jemandem klären, der (hoffentlich temporär) irratinoal denkt :-/

PS.: bedenkt bitte, das ich nur einmal pro stunde etwas schreiben darf, nervt ein wenig, ist aber nachvollziehbar.

Ein "Test" kann es durchaus sein! Vielleicht hat sie unbewusst unerträgliche Ängste, eure Beziehung könnte sich in der Monotonie verlaufen? Sie war doch den ganzen Tag unter anderen Menschen und bestimmt auch Päärchen. Da hat sie bestimmt mal gedacht: "Oh was ihr Freund da gerade mit ihr macht kenn ich so von meinem Freund noch gar nicht! Das will ich auch!!!"

Also vielleicht Abwechslung in die Beziehung? Wohnung neu streichen oder irgend etwas verrücktes... Wie wäre es mit einem Welpen? Dann hat sie was zu tun und euch verbindet etwas g*! Neues beim Sex wäre vielleicht auch nicht verkehrt :)!

Auf jeden Fall schrillen für dich die Alarmglocken! Sie kämpft mit ihrem Verhalten um dich (Gefühle der Frau blabla...)! Ob die vorgeschlagene harte Tour helfen könnte kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nie so gemacht habe (geschweige denn eine Beziehung hatte). Die, die das vorgeschlagen haben halten sich aber wohl mehrere Frauen warm?

bearbeitet von Dauersingle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.