Freiheit , mein größtes Ziel

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Thread ist nicht ganz fertig . Ist noch in Bearbeitung .

Freiheit

Wie komme ich zur Freiheit ?

soaringeagle150.jpg

Jegliche Art von Drogen und Süchte schränken meine mentale Freiheit enorm ein . Sie erreichen genau das Gegenteil , die Abhängigkeit . Es gibt auch jede Menge anderer Faktoren die den Weg zu diesem Ziel hindern .

Der erste Schritt besteht darin zu erkennen , welche Art von Sucht man ausgesetzt ist . Der zweite und wichtigste Punkt ist der , sich selbst die Sucht einzugestehen und sich nicht zu belügen . Der dritte und letzte Zug besteht aus dem Handeln .

Ich bin Raucher . Süchtig nach Nikotin . Es schränkt meine mentale Unabhängigkeit äußerst ein . Es zerstört meinen Seelenfrieden . Meine Selbstachtung . Mein Selbstvertrauen . Mein Selbstbewusstsein . Ja , sogar meine Lebensfreude . Und um was zu erreichen ?

Rauchen bringt mich keinesfalls zum ersehnten Ziel . Nicht mal für eine Sekunde . Keinen einzigen Augenblick . Niemals ...

Vergangenheit :

April , 2010 . Diagnose : Mittelschwere Depression . Mir ging es dreckig . Keinen Sinn mehr gesehen . Innerlich tot . Keine Hoffnung . Keinen Antrieb . Nichts .

Doch die Krankheit ist nicht unbesiegbar . Also nahm ich meine ganze Liebe , meinen ganzen Stolz , all meinen Mut zusammen und kämpfte gegen die Depression . Und ich habe sie nach einem sehr steinigen und verdammt harten Weg so gut wie besiegt .

Sich selbst zu bekriegen, ist der schwerste Krieg.

Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg.

Und ich habe mich fast selbst besiegt ...

Ich war süchtig nach Glücksspiel . Poker und Spielautomaten waren mein Alttag . 2 Jahre lang . Und ich habe es geschafft davon loszukommen . Viel Mut und Liebe brachte mich zu diesem Ziel : Abstinenz

Süchtig war ich nach diesem einen Mädchen . 27.12.2010 , kompletter Kontaktabbruch . Auch hier war sehr viel Mut gefragt , welches mich zum Zwischenziel brachte : Frei von ihr zu sein .

Beruf / Job

Ich werde keinen Job ausüben , der mich langweilt . Mich nicht erfüllt . Mich nicht zufrieden stellt . Nein .

Ich werde einen Job ausüben , den ich liebe . Den ich nicht als „Arbeit“ bezeichnen muss . Der mir viel Spaß macht und der mich voran bringt . Der mir Selbstvertrauen und Selbstachtung schenkt .

Alternativen :

Motivationscoach , Sportpsychologe

Geld ist nur Papier . Darauf kommt es nicht an , auch wenn es oft so scheint .

Alles was meiner Psyche nicht guttut wird auch aus meinem Leben gestrichen .

- PC , 1-2 Stunden in der Woche : Ok . Alles andere ist Gift . Ich werde meinen Computer , wenn es soweit ist , aus dem Fenster werfen .

- „Freunde“ , die mich langweilen . Die unsympathisch sind , langweilig , nur nörgeln , keine Lebensfreude ausstrahlen . Nein , solche Menschen brauche ich nicht . Gute Laune steckt bekanntlich an .

Sonstiges :

Auf dem Weg zum Ziel habe ich viel eingesteckt . Es gab Rückschläge . Es tat unter anderem innerlich weh . Aber ich habe nie aufgegeben und ich werde nie kapitulieren . Ich will die mentale Freiheit spüren und ich werde sie spüren . Irgendwann ...

Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"

Habt ihr einen Traum , so beschützt ihn . Und lasst euch von niemanden einreden , dass ihr manches nicht könnt . Wenn ihr etwas wirklich wollt , dann macht es .

FÜR DIE FREIHEIT !

eaglefliesindarksky.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden