6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich beschäftige mich mit PUA jetzt schon seit übern Jahr und bin wegen des Buches *Lob des Sexismus* auf dieses Forum gestoßen. Ich habe seitdem ab und zu mal was gelesen, aber so richtig aktiv war ich seitdem nicht, weil ich mich irgendwie noch nicht überwinden konnte und auch immer viel um die Ohren hatte wegen des Studiums. Doch jetzt hab ich da mal eine Fragen an euch.

Irgendwann war ich mal mit ein paar Freunden weg feiern und da war ein kleines, süßes, eher schüchternes Mädchen. Ich fand sie echt ganz hübsch, gute Figur, clever, humorvoll, eig alles, was mir an einer Frau gefällt. Ich hab zwar in der letzten Zeit nicht mehr so viel mit Frauen zu tun gehabt, aber dass sie intressiert sein könnte, das hab ich dennoch gemerkt. Ich könnte jetz mit diversen IOIs kommen, ich lass es aber, weil ich mir eig sicher bin, dass sie nicht abgeneigt wäre. Jetzt vergingen ein, zwei Wochen, wo ich sie auch ab und zu mal wieder in der Uni gesehen habe, wir haben immer son bisschen gequatscht, aber ich habs einfach nicht geschissen bekommen sie mal nach der Nummer zu fragen. Dann gingen wir wieder feiern, und ich wollte dann mal etwas aktiver werden. Dann sehe ich plötzlich, dass da ein anderer Typ neben ihr sitzt, Sie turteln, gehen zusammen raus und berühren sich. Das ging den ganzen Abend dann so weiter, immer wenn ich die beiden zusammen gesehen habe, haben sie sich aber auch nur angefasst, nich mal geküsst oder so, also irgendwie war das komisch. Naja also das ist die Vorgeschichte, die Ausgangssituation.

Jetzt kommt es zur konkreten Situation. Als ich sie heute nach der Uni alleine nach Hause gehen gesehen habe, hab ich sie ein Stückchen begleitet. Und ich dachte mir, wenn du dir die Nummer nicht heute holst, dann nie. Als ich dann vor meiner Haustür stand hab ich sie gefragt: Willst du noch mit hochkommen? – Nee sorry, ich hab noch was vor. Dann wollte sie los und ich musste sie einfach fragen: Hey, hast du vll mal Lust was zu machen? – Ja also diese Woche is echt schlecht, und am Wochenende wollte ich anfangen mit lernen, aber vll nächste Woche. Dann hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt und da fand ich ihre Reaktion etwas komisch. Sie meinte: Meine Nummer? Du hast doch xyzs Nummer (ihre Beste Freundin, quasi unzertrennlich, und wohnen zusammen)

Tjoar, jetz hab ich ihre Nummer, und würde halt im Laufe nächster Woche mal durchrufen, ich würde sie anrufen und fragen, ob sie Lust hast, was trinken zu gehen oder so. Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Einfach garnicht mehr melden und die nächste suchen? Oder dran bleiben und hoffen, dass es zu einem Date kommt, wo man sich näher kommt. Also ich bin echt anspruchsvoll was Frauen angeht, und sie is halt genau mein Typ. Nur jetzt sind Semesterferien und ich sehe sie in der Uni halt nicht mehr, sondern müsste mich mit ihr treffen. Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Dann sehe ich plötzlich, dass da ein anderer Typ neben ihr sitzt, Sie turteln, gehen zusammen raus und berühren sich. Das ging den ganzen Abend dann so weiter, immer wenn ich die beiden zusammen gesehen habe, haben sie sich aber auch nur angefasst, nich mal geküsst oder so, also irgendwie war das komisch.

Für dich nicht relevandt.

Hey, hast du vll mal Lust was zu machen? – Ja also diese Woche is echt schlecht, und am Wochenende wollte ich anfangen mit lernen, aber vll nächste Woche. Dann hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt und da fand ich ihre Reaktion etwas komisch. Sie meinte: Meine Nummer? Du hast doch xyzs Nummer (ihre Beste Freundin, quasi unzertrennlich, und wohnen zusammen)

Ist doch erstmal egal, wie sie reagiert hat. Du hast Ihre Nummer und hast es somit jetzt selbst in der Hand, das es zu einem Date kommt.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

Schwer zu sagen, ruf sie erstmal an.

Einfach garnicht mehr melden und die nächste suchen?

Quatsch.

Oder dran bleiben und hoffen, dass es zu einem Date kommt, wo man sich näher kommt. Also ich bin echt anspruchsvoll was Frauen angeht, und sie is halt genau mein Typ.

Du hoffst nicht, sondern du führst und sorgst dadür, dass es zu einem kommt. Du willst sie, also schnapp sie dir. Von nix kommt nix.

Nur jetzt sind Semesterferien und ich sehe sie in der Uni halt nicht mehr, sondern müsste mich mit ihr treffen. Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten?

Egal, du hast Ihre Nummer. Ruf sie- wie du schon vorhast- nächste Woche mal an. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Guck mal in die Date Sammlung:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...l=date+sammlung

Wenn sie dir alleine gegenüber noch etwas reserviert ist, wäre es nicht schlecht einen Partyabend mit Feiern zu organisieren. Nimm dann deine andere gute Freundin gleich mit. Dann an diesem Abend aber auch aktiv werden. Zeige ihr ruhig eindeutig, dass du sexuelles Interesse an ihr hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchen kannst du es ja, aber wenn du mich fragst was du machen sollst: einlesen.

Du wirkst durch diese paar Zeilen schüchtern und als hättest du null Plan von Verführung. Entsprechend hast du auch einen Korb durch die Blume bekommen wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schüchtern bin ich ja auch. Ich gehe nicht exzessiv auf eine Frau zu, denk mir einen Opener aus, und quatsch sie voll. Ich lerne Frauen bloß kennen, weil sie Freundinnen von Kumpels oder Freundinnen von Freundinnen sind usw. Und was das einlesen angeht, ich denke ich habe genug Stoff gelesen, um jetzt damit anfangen zu können. Und mit Anfangen meine ich mich mal wieder mit einer Frau zu treffen, das is schon einige Jahre her, außerdem auch mal wieder einen KC zu holen, das is auch schon einige Jahre her. Ich muss halt erstmal wieder ausm Arsch kommen, muss erstmal wieder lernen, wie man überhaupt flirtet und eine Frau verführt. Da kann ich nicht mit einer aus ner Disco anfangen, da fang ich lieber bei einer normalen Frau an, die ich schon einigermaßen kenne. Mit Anfangen meine ich auch, dass ich demnächst parallel dazu eine Frau anspreche, und das ganze theoretische Wissen endlich mal in die Praxis umsetze. Ich hab das so lange vor mir hergeschoben und dachte mir immer jaja, quatschte ne Frau nen anderes Mal an, nicht heute.

Ich hab das Gefühl, dass ihr denkt, dass ich ein Anfänger bin, weil ich diese ganzen Abkürzungen nicht benutze keine Ahnung, nun, ich weiß selber nicht warum ich sie nicht benutze, aber ich bin hier im Forum ja auch noch nicht so aktiv. Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand, der mehr Posts verfasst als Frauen angesprochen hat, ein Keyboardjunkey ist. Naja, also ich hab mehr Frauen angesprochen als ich Beiträge hier verfasst habe; hab zwar immer nurn Korb bekommen, aber irgendwann wird das schon.

@Hannibal

Danke für deine Analyse, das hat mir sehr weitergeholfen. Das macht mir etwas Mut. Wenn ich sie anrufen werde und sie sagt sie hat keine Zeit, was dann? Dann hat sie wirklich keine Zeit, aber viel wahrscheinlicher ises doch, dass sie einfach nicht möchte. Weil ich auch echt nicht der Typ bin, der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exzessiv? 10 Frauen am Abend ansprechen ist nicht exzessiv und da ist nix dabei.

Du weißt selbst, dass es insbesondere "mit den Frauen" bei Dir nicht wirklich läuft momentan. Das ist nicht schlimm, wenn Du das für Dich akzeptierst und an Dir arbeiten möchtest. Dazu brauchste Dich nicht zu rechtffertigen und hier großartig irgendwem irgendwas erklären, dass Du ja nicht sooo schlecht wärst o.ä.

Schatztruhe --> Erfahrungen sammeln (diesen Monat 30 Frauen ansprechen, kriegste hin, wenn Du möchtest) --> mal 'nen Thread aufmachen, in dem Du beschreibst, was passiert ist und Dir Tipps holst.

Du willst 'nen KC, Du kriegst auch einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Danke für deine Analyse, das hat mir sehr weitergeholfen. Das macht mir etwas Mut. Wenn ich sie anrufen werde und sie sagt sie hat keine Zeit, was dann? Dann hat sie wirklich keine Zeit, aber viel wahrscheinlicher ises doch, dass sie einfach nicht möchte. Weil ich auch echt nicht der Typ bin, der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Ruf sie erstmal an, und mache dir anschließend Gedanken darüber.

Es ist Einschätzungssache: Wenn ich ihr das abnehme das sie keine Zeit hat, aber sie sich wirklich gerne mit mir treffen möchte, dann melde ich mich a) einige Tage/ Woche später nochmal bei ihr, oder b) sage ich ihr, dass sie sich was einfallen lassen soll, um das wieder gut zu machen (bei einer Dateabsage z.B.). Immer davon abhängig wie es abläuft.

Aber vom Grundsatz her kannst du immer davon ausgehen: Eine Frau die dich scharf findet, wird auch Zeit finden sich mit dir zu treffen. Und wollen sie sich nicht mit dir treffen, sagen sie es dir selten eindeutig ins Gesicht, sondern kommen mit mehr oder minder kreativen Excuses.

Da muss man manchmal eben einfach auf sein Gefühl und seine Menschenkenntnis vertrauen.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden