5 im Nebenfach ---> berufliches Gymnasium

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehe noch derzeit auf eine 2 jährige berufliche Schule um meine mittlere Reife nachzuholen.

Ich habe mich auf ein sozialwissenschaftliches Gymnasium beworben und wurde auch vorläufig angenommen, nurnoch mein Abschlusszegnis muss stimme.

Die Voraussetzung um aufgenommen zu werden ist ein 3er Schnitt in den Hauptfächern den ich mit einem Schnitt von 2,3 locker erfülle.

In den Nebenfächer habe ich 2er und 3er und nur eine 4 und die in Religion und muss deshalb dort ins mündliche.

Die mündliche Note wird doppelt gezählt und die Einreichungsnote 1fach.

Also muss ich im mündlichen eine 4,7 schaffen damit ich auf meiner 4 bleibe.

Aber ich bin mir unsicher ob ich es so ganz schaffen werde, da mich das Fach nicht wirklich interessiert.

Aber eigentlich bin ich ganz gut im improvisieren.

Könnte ich gegebenfalls mit einer einzigen 5 im Zeugnis, auf dem Gymnasium aufgenommen werden?

Mein Zeugnis wird in etwa so aussehen:

Deutsch: 2

Mathe:2

Englisch: 3

BFK: 3

BPK: 3

Projektkompetenz: 3

Chemie: 2

Physik: 3

Geschichte: 2

Religion: 5 (vllt. auch 4)

Sport: 3

Was meint ihr, eine Chance mit ner 5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bei den gefühlten 200 Schulsystemen in dem Land musst du dich schon direkt bei der Schule informieren.

Aber ernsthaft, was soll das? Hast du irgendwie ne Fehlstellung am Kiefer und kannst nicht reden? Wenn du in Religion keine 4,7 !!! schaffst, obwohl du sonst nirgends schlecht bist, dann bist du echt selbst schuld und doof.

Aber ich bin mir unsicher ob ich es so ganz schaffen werde, da mich das Fach nicht wirklich interessiert.

Aber eigentlich bin ich ganz gut im improvisieren.

rofl. Du schaffst es also nicht mal 3 Tage Zeug auswendig zu lernen (mehr brauchst du ja auf dem Level noch nicht machen) weil dich das „nicht wirklich interessiert“? Also ich weiß nicht wo deine Ambitionen liegen aber ich hoffe nicht sehr hoch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir grad den Stoff durchgeschaut den wir lernen müssen.

Hab jetzt ein paar Blätter vom 1. und 2. Schuljahr rausgesammelt und werde die wohl jeden Tag einmal durchlesen, den Rest improvisiere ich.

Die Befürchtung auf eine 5 lag daran, dass ich dachte ich hätte den ganzen Stoff schon in den Müll geworfen.

Naja, trotzdem danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden