Mein Weg aus Oneitis....

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dani20

Hi leute......

als vor ca. 6 Wochen meine EX mit mir von heute auf morgen nach knapp 12 Monaten schluss gemacht hat, brach eine Welt für mich zusammen.

Ich wollte es nicht wahr haben, begreifen und auch verstehen. Ich liebte sie doch über alles, wollte alles ändern, ich wollte sie einfach nur zurück haben….ich war doch noch vor 2 Tagen bei ihr und alles war wie immer.

Dir gehen in den Moment 1.000 dinge durch den Kopf und all die Gründe die sie mir nannte waren für mich keine gründe….sie machte Schluss, weil mir andere dinge wichtiger waren, ich nicht soviel Zeit für sie hatte. Es waren gründe dich ich ändern konnte und wollte ….. für sie.

Ich versuchte in den folgenden 7 Tagen alles mögliche um Ihr zu beweisen wie wichtig sie mir wäre und wie sehr ich mich für sie ändern würde.

Doch eine 2. Chance erhielt ich nicht, ich fand es ungerecht. Ich fand es nicht fair ….

Dann erinnerte ich mich wieder an dieses Forum und ich suchte nach einer Möglichkeit wie ich sie doch noch zurückbekommen kann.

Ich lies viel….viele Beiträge….viel in der Schatzkiste….eigentlich alles was sich um HOW TO WIN MY EX BACK…auch alle 167 Seiten von Sinn und Unsinn von EX-back..

Der Gedanke sie jemals wieder zurück zugewinnen machte mich glücklich, ich wollte dafür alles tun…wirklich ALLES.

Schrieb hier im forum und suchte Rat …ich wollte einfach wieder mit ihr glücklich sein.

Mir wurden aussagen an den Kopf geknallt wie:

Es ist eine stinknormale Oneitis. Räum Dein Leben auf. Das kann Dir niemand abnehmen.

Währenddessen: mach viel Sport, geh rennen, bis Du fast umfällst

oder

Was willst du? Willst du wieder die zeit mit ihr verbringen, oder willst du SIE zurück.

Wenn du die zeit mit ihr verbringen willst, dann kannst du auch eine der zahlreichen besseren Frauen da draußen nehmen.

oder

Es dauert, es dauert …aber es wird wieder

Aber ich wollte es nicht wahr haben…ich liebte sie über alles….es war liebe…ich liebte sie!!!

Es war keine Onitis

So richtig fand ich hier im Forum keine andere Lösung als sie erstmals in ruhe zu lassen und sie in 8 Wochen neu zu gamen…..es war enttäuschend, aber ich wollte sie zurück haben….also begann ich ihr nicht mehr zu schreiben oder sie anzurufen. Und leste mich hier noch weiter ein…inzwischen hatte ich auch schon fast alle 167 Seiten von Sinn und Unsinn von EX-back.. durch!

ABER ich hatte so gut wie nichts darüber erfahren, wie oft es funktioniert hat. Wie oft kam einer wieder mit seiner EX-Freundin zusammen, die mit ihm Schluss gemacht hat? In all der zeit hab ich vielleicht von 2 fällen gehört……2 fälle bei denen es geklappt hat. Ich bekam etwas Panik es nie zu schaffen und dann erfuhr ich auch noch, dass sie sich inzwischen mit einem neuen typen trifft.

Mit einem typen, wegen dem wir schon einmal richtig streit hatten.

Ich erinnerte mich an folgendes:

„Wichtig für Sie ist die folgende Tatsache: Ein Großteil aller Beziehungen, die jemand nach einer Trennung eingeht, halten sowieso nicht lange. Ihre Ex kann sich natürlich auch nicht so schnell von den Emotionen lösen, die sie mit Ihnen verbindet. Insofern ist eine solche Beziehung nur sehr oberflächlich und wird in den meisten Fällen schneller beendet sein, als sie angefangen hat. Dies sagt jedenfalls die Statistik.

Wenn Sie es geschickt machen, kann eine solche Beziehung für Sie sogar zu Ihrem Vorteil sein. Denn Ihre Ex kann zu dem neuen Partner in der Kürze der Zeit noch keine ernsthaften Gefühle aufgebaut haben.

Also wird sie ständig den neuen Partner mit Ihnen vergleichen. Denn mit Ihnen teilt sie wesentlich mehr Erfahrungen, vor allen Dingen schöne Emotionen, so dass bei Ihrer Ex schnell Sehnsüchte zu ihrer alten Beziehung aufkommen können.“

Aber ich konnte den Gedanken nicht ertragen wie er sie daheim f**** würde!

Ich war am Boden zerstört, ich fragte mich wie kann sie sich nach einer Woche wieder mit jemanden neues treffen, war ich für sie nichts wert….wieso tut sie mir das nur an.

Ich suchte im Forum rat, ich wollte an mir arbeiten und verstehen was in unserer Beziehung falsch gelaufen ist….ich wollte wissen wie ich sie vergessen kann.

Einige meinte FTOW oder ich solle mir die Seele aus dem leib rennen, ablenken etc.

Aber es half alles nicht…egal wie sehr ich mich abgelenkt hab, sie kam immer wieder in meinem Kopf zurück…..immer und immer wieder (hier sei angemerkt FTOW is für mich keine Option, ich konnte es nicht)

Dann kam nach 3,5 wochen der Tag, wo ich alte Bilder gefunden hatte. Bilder die aus der Zeit vor ihr stammen. Legte einen guten House-Mix ein, kuckte mir die Bilder an und hab sie in Facebook hochgeladen.

Sie sollte wissen, dass ich auch ein leben ohne sie hatte und es ein geiles leben war.

Mir ging es danach viel besser….zum ersten mal nach 3,5 Wochen ging es mir wieder richtig gut.

Ich ging am nächsten Tag einen schritt weiter….löschte ihr Nummer nun endgültig, hab alles was mich an sie erinnert weggeworfen, stellte in Facebook alles so um, dass ich nichts mehr von ihr lesen kann, ihr Bild sehe wenn sie online ist etc. (aus der FB-Liste sie zu werfen fand ich für kindisch).

Jetzt erinnerte mich nichts mehr an Sie….nur noch meine Gedanke an eine schöne Zeit mit ihr!

Es wurde jetzt so langsam wirklich besser….ich redete mit niemanden mehr über Sie und ich wollte auch nichts mehr von ihr wissen. Sie sollte jedoch auch nichts mehr von mir wissen….sie sollte sich fragen, wie es ihm wohl geht und was er gerade macht.

Natürlich denke ich oft an Sie, wieso weshalb es soweit gekommen ist….was wäre wenn etc.!

Aber das ist denk ich normal…….Angst habe ich nur davor sie jetzt wieder zu sehen.

Ich weiß, dass ich noch lange nicht über den Berg bin und ich hab einfach Angst, dass wenn ich sie wieder sehe ich wieder von null anfangen muss…..das macht mir Angst.

Für mich macht seit dem ich mich hier eingelesen habe…..es keinen sinn die EX neu zu gamen.

Hab jetzt angefangen mir eine neue Wohnung zu suchen, geh wieder Trainieren, hab meine liebe zum Mountainbike gefunden und so langsam beginn ich auch wieder mich für andere Frauen zu interessieren…..

Ich freu mich schon wieder drauf, wenn ich Sie endgültig vergessen hab, jedoch ist es noch ein sehr sehr sehr langer Weg bis dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Weiter so! Du schaffst das. Habe das selbst (wie viele andere auch) auch schon erlebt. Falls es dir hilft, lies dir meine Story durch.

bearbeitet von PlatinPlayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Beitrag. Ich denke ich kann dich gut verstehen.

Ich stecke persönlich ebenfalls in einer schwierigen Situation. Meine Freundin hat auch vor einer Woche Schlussgemacht. War eine Fernbeziehung (von der damals hier im Forum kaum einer glaubte es könnte klappen oder hätte Sinn). Die Zeit war wunderschön, auch wenn wir uns nur selten in Person gesehen haben sondern meistens nur über Skype. Gemeinsam haben wir eine Menge durchgestanden und hatten uns auch jede Menge vorgenommen, wenn sie erstmal wieder in Deutschland zurück ist (was jetzt in kürze ist) und dann kam die Mitteilung von ihr, dass sie keine Gefühle mehr hätte. Bestärkt wurde das ganze sicher auch dadurch, dass grade alles bei ihr im Umbruch ist (Abschied nehmen von Freunden, Umzug, nicht sicher wo Sie in Zukunft arbeiten will, ..) und ich auch zu Ihrem Abschluss nicht kommen konnte. Aber klar, ich hab mich sicher auch betaisieren lassen, bzw. war mein privatleben nicht mehr sonderlich spannend durch den vielen anderen Stress.

Tja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich ärgere mich, das ich es nicht früher gemerkt hatte, da ich dachte, ich könnte mir bei ihren Gefühlen für mich sicher sein. Innerlich hatte ich mich schon riesig auf die kommende Zeit mit ihr gefreut nach einem anstrengenden letztem Semester. Nun befinde ich mich in einem Tief mitten in der Klausurenphase und lese auch irgendwelche EX-back Threads...

Vermutlich werde ich alleine den Urlaub antreten, den wir gemeinsam planen wollten, um den Kopf wieder freizubekommen, und danach mal schauen... im Moment will ich mich noch nicht damit zufrieden geben, dass es das einfach gewesen seien soll, aber ich behalte deine Worte im Hinterkopf.

Wünsche dir viele Erfolg bei deinem Weg und den Frauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dani20
+1

Weiter so! Du schaffst das. Habe das selbst (wie viele andere auch) auch schon erlebt. Falls es dir hilft, lies dir meine Story durch.

Mach ich aufjedenfall heute noch ...danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich macht seit dem ich mich hier eingelesen habe…..es keinen sinn die EX neu zu gamen.

Das ist auch der Sinn und Zweck des ganzen. Ex-Back Theorie ist nur für die, die nicht stark genug sind einen neuen Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dani20
Sehr interessanter Beitrag. Ich denke ich kann dich gut verstehen.

Ich stecke persönlich ebenfalls in einer schwierigen Situation. Meine Freundin hat auch vor einer Woche Schlussgemacht. War eine Fernbeziehung (von der damals hier im Forum kaum einer glaubte es könnte klappen oder hätte Sinn). Die Zeit war wunderschön, auch wenn wir uns nur selten in Person gesehen haben sondern meistens nur über Skype. Gemeinsam haben wir eine Menge durchgestanden und hatten uns auch jede Menge vorgenommen, wenn sie erstmal wieder in Deutschland zurück ist (was jetzt in kürze ist) und dann kam die Mitteilung von ihr, dass sie keine Gefühle mehr hätte. Bestärkt wurde das ganze sicher auch dadurch, dass grade alles bei ihr im Umbruch ist (Abschied nehmen von Freunden, Umzug, nicht sicher wo Sie in Zukunft arbeiten will, ..) und ich auch zu Ihrem Abschluss nicht kommen konnte. Aber klar, ich hab mich sicher auch betaisieren lassen, bzw. war mein privatleben nicht mehr sonderlich spannend durch den vielen anderen Stress.

Tja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ich ärgere mich, das ich es nicht früher gemerkt hatte, da ich dachte, ich könnte mir bei ihren Gefühlen für mich sicher sein. Innerlich hatte ich mich schon riesig auf die kommende Zeit mit ihr gefreut nach einem anstrengenden letztem Semester. Nun befinde ich mich in einem Tief mitten in der Klausurenphase und lese auch irgendwelche EX-back Threads...

Vermutlich werde ich alleine den Urlaub antreten, den wir gemeinsam planen wollten, um den Kopf wieder freizubekommen, und danach mal schauen... im Moment will ich mich noch nicht damit zufrieden geben, dass es das einfach gewesen seien soll, aber ich behalte deine Worte im Hinterkopf.

Wünsche dir viele Erfolg bei deinem Weg und den Frauen :)

kannst mir auch eine mail schicken wenn du willst......reden hat mir geholfen!

Was wirklich wichtig ist......was wirklich unheimlich wichtig ist...lenk dich mit hilfe von freunden ab!!!

Unternimm etwas ausergewöhnliches......geh paintball spielen, waterraffting etc. hauptsache du bist nicht daheim!!!

i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.