20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für alle die nicht wissen,was das ist:

http://www.kickz.com/de/jumpsoles/Stuff/ju...tem-mk2-schwarz

Geplant hatte ich mir die Dinger über eBay zu bestellen.

Meine Frage ist nun,ob jemand Trainingspläne hat,die mir auch für den Fußball weiterhelfen,da ich die Dinger dafür kaufen will?!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht(auf youtube gibts ja einige gute vorher/nachher-Videos)?

Und wie lange und wie intensiv muss ich den Plan verfolgen,um merkliche Erfolge zu erzielen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Vertical Jump Bible:

What about platform shoes?

But what about strength shoes you might ask?? In reality I’ll admit that people DO

increase their vertical jumps using platform shoes. However, the improvement is because

of the drills and exercises they do not by the magic of the shoes. In scientific studies,

folks using the exact same training program without the shoes gain just as well if not

better. In fact check out this study. It was a study involving 2 groups, one group did

exercises in normal shoes. The other group did exercises in special platform (Strength)

shoes. The workout was provided by the manufacturer. It randomized 12 intercollegiate

track and field participants to a Strength-Shoe group and a normal-shoe group. After 8

weeks of a training program supplied by the manufacturer, the normal-shoe group

showed a tendency to improve more than the Strength-Shoe group on all

performance measures!

The individuals training in regular shoes improved more in the 40-yard dash (8.3% vs

6.9%), vertical jump (9.2% vs 3.3%), strength at slow speed (16% vs 10%), and strength

at fast speed (13% vs -5%). Only calf circumference tended to improve slightly more in

the Strength-Shoe group (2.3% vs 0.2% in the normal group). Two of the six athletes in

the Strength-Shoe group complained of shin splints, and one of them had to drop out of

the study because of the pain. None of the normal-shoe group complained of pain or

dropped out. The study actually showed people training in normal shoes with the same

training program gained more then those training with the special shoes!

In their promotional literature, Strength Footwear Inc. claim that up to 0.2 seconds can be

taken off the 40-yard time (about 4%), nine inches can be added to the vertical jump

(about 40%), and calf girth can be increased by two inches (about 15%). These claims

were clearly not supported in this study. In fact, any slight gain that might be possible

with Strength Shoes would appear to be more than offset by the higher risk of injury.

If you’re dead set that you want to use platform shoes anyway you can do so. In fact, you

can use the shoes for every plyometric exercise and non-weight room drill in this

program. For best results you should only wear the shoes on 1⁄2 of the sets that you do.

For example, lets say a program calls for you to perform 4 sets of a certain exercise. For

best results you’d wear the shoes for 2 sets, and then take them off and wear regular

shoes for 2 sets. By training like this you’ll find you get an enhanced effect on all the

exercises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was möchtest du denn überhaupt erreichen? Kenne Jumpsoles persönlich nur aus dem Basketballbereich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich sprech jetzt auch aus der bball ecke. wieso machst du nicht heavy squats oder sky's the limit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus der Vertical Jump Bible:
What about platform shoes?

But what about strength shoes you might ask?? In reality I’ll admit that people DO

increase their vertical jumps using platform shoes. However, the improvement is because

of the drills and exercises they do not by the magic of the shoes. In scientific studies,

folks using the exact same training program without the shoes gain just as well if not

better. In fact check out this study. It was a study involving 2 groups, one group did

exercises in normal shoes. The other group did exercises in special platform (Strength)

shoes. The workout was provided by the manufacturer. It randomized 12 intercollegiate

track and field participants to a Strength-Shoe group and a normal-shoe group. After 8

weeks of a training program supplied by the manufacturer, the normal-shoe group

showed a tendency to improve more than the Strength-Shoe group on all

performance measures!

The individuals training in regular shoes improved more in the 40-yard dash (8.3% vs

6.9%), vertical jump (9.2% vs 3.3%), strength at slow speed (16% vs 10%), and strength

at fast speed (13% vs -5%). Only calf circumference tended to improve slightly more in

the Strength-Shoe group (2.3% vs 0.2% in the normal group). Two of the six athletes in

the Strength-Shoe group complained of shin splints, and one of them had to drop out of

the study because of the pain. None of the normal-shoe group complained of pain or

dropped out. The study actually showed people training in normal shoes with the same

training program gained more then those training with the special shoes!

In their promotional literature, Strength Footwear Inc. claim that up to 0.2 seconds can be

taken off the 40-yard time (about 4%), nine inches can be added to the vertical jump

(about 40%), and calf girth can be increased by two inches (about 15%). These claims

were clearly not supported in this study. In fact, any slight gain that might be possible

with Strength Shoes would appear to be more than offset by the higher risk of injury.

If you’re dead set that you want to use platform shoes anyway you can do so. In fact, you

can use the shoes for every plyometric exercise and non-weight room drill in this

program. For best results you should only wear the shoes on 1⁄2 of the sets that you do.

For example, lets say a program calls for you to perform 4 sets of a certain exercise. For

best results you’d wear the shoes for 2 sets, and then take them off and wear regular

shoes for 2 sets. By training like this you’ll find you get an enhanced effect on all the

exercises.

Welche Trainingsmethode würdest du denn dann empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kaufen, wenn du ein Motivationsproblem hast.

Die sind ein Placebo. Du trainierst halt gezielt mit den Teilen. Das geht aber auch ohne. Man trainiert nur öfter bzw regelmäßig, weil.. war ja teuer. Ähnlicher Effekt wie eine Anmeldung in der Muckibude. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich notwendig.

Fliegen bei mir auch noch rum. Hatte sie für b-ball geholt. Im Endeffekt hatt ich aber den größten vertical Zuwachs, als die Bude unter uns paar Monate leer war und ich wie ein Besengter trainieren konnte, ohne das Haus verlassen zu müssen. Ging eben auch 24h nochmal schnell ne Session, wenn Fett mTV mic aufgeheizt hat.

Was genau willst du denn trainieren?

Im Endeffekt sind so ne Koordinationssportarten auch immer viel.. surprise.. Koordination. Da macht mitunter die 10000fache Wiederholung des einen Moves mehr aus, als Eisen stemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange man nicht weiss, was du erreichen willst kann man dir leider gar nichts empfehlen... Meist ist sowas sowieso überbewertet, meist sind einfache Dinge effektiver, als ich Basketball in Amerika gespielt habe konnte ich auch am Ende dunken. Hab kein spezielles Training gemacht sondern immer wieder an den Korb gesprungen, einfach immer wieder die Bewegungen, drauf geachtet beim Korbleger möglichst hochzugehen usw...

Wenns dir um Fußball geht, nunja, vielleicht ist dien Trainingsansatz der falsche? Wüsste jetzt nicht wofür man den Vertical Leap beim Fußball großartig trainieren müsste, wenns dir um Schnelligkeit, Antritt oder Kopfball geht da gibts effektiveres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind ein Placebo. Du trainierst halt gezielt mit den Teilen. Das geht aber auch ohne. Man trainiert nur öfter bzw regelmäßig, weil.. war ja teuer. Ähnlicher Effekt wie eine Anmeldung in der Muckibude. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich notwendig.

Fliegen bei mir auch noch rum. Hatte sie für b-ball geholt. Im Endeffekt hatt ich aber den größten vertical Zuwachs, als die Bude unter uns paar Monate leer war und ich wie ein Besengter trainieren konnte, ohne das Haus verlassen zu müssen. Ging eben auch 24h nochmal schnell ne Session, wenn Fett mTV mic aufgeheizt hat.

Im Endeffekt sind so ne Koordinationssportarten auch immer viel.. surprise.. Koordination. Da macht mitunter die 10000fache Wiederholung des einen Moves mehr aus, als Eisen stemmen.

jo, je technischer der Sport, desto weniger wird Strength & Conditioning deine Resultate beeinflussen.

Techniktraining geht vor.

Aber massiv verringertes Verletzungsrisiko ist nicht zu verachten durch Krafttraining. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naya,im Endeffekt gehts mir um das,was die Dinger versprechen: höhere Sprungkraft(sicherlich nicht gerade unvorteilhaft bei Ecken) und Steigerung beim Antritt(was ich als Außenbahnspieler sicherlich gebrauchen kann).

Naya,und wenn die Dinger mich am Ende motivieren,dann ist das sicherlich auch nicht verkehrt. Bei eBay werden die ja auch nicht gerade für Unsummen angeboten. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, je technischer der Sport, desto weniger wird Strength & Conditioning deine Resultate beeinflussen.

Aber massiv verringertes Verletzungsrisiko ist nicht zu verachten durch Krafttraining. B-)

Zum Verletzungsrisiko:

die schlimmste Blessur,die ich in meiner Fußballerkarriere unterhalb der Gürtellinie hatte,war evtll. eine Prellung. Also einschränkende Probleme hatte ich noch nie mit meinen Gelenken,Knochen oder Muskeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Aber massiv verringertes Verletzungsrisiko ist nicht zu verachten durch Krafttraining. B-)

Zum Verletzungsrisiko:

die schlimmste Blessur,die ich in meiner Fußballerkarriere unterhalb der Gürtellinie hatte,war evtll. eine Prellung. Also einschränkende Probleme hatte ich noch nie mit meinen Gelenken,Knochen oder Muskeln.

Ausnahmen bestätigen die regel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Verletzungsrisiko:

Halt es so. Fussball ist der statistisch gefährlichste Sport dieses Planeten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel mal 10+ Jahre.

Ihr seit ja alle auch noch jung, da schätzt man es noch nicht, sich schmerzfrei bewegen zu können. Bzw. sich überhaupt frei bewegen zu können. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiel mal 10+ Jahre.

Ihr seit ja alle auch noch jung, da schätzt man es noch nicht, sich schmerzfrei bewegen zu können. Bzw. sich überhaupt frei bewegen zu können. B-)

Ich spiele schon seit 13-14 Jahren... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiel mal 10+ Jahre.

Ihr seit ja alle auch noch jung, da schätzt man es noch nicht, sich schmerzfrei bewegen zu können. Bzw. sich überhaupt frei bewegen zu können. :mellow:

Ich spiele schon seit 13-14 Jahren... :-D

Shit, machen wir 50 draus um sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei uns gab es letzte Saison in der Hinrunde 2 Beinbrüche, davon ein Schien-Wadenbeinbruch und einen Achillissehnenabriss... Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, mahatma Gandhi...

Würde für die Sachen eher anderes Training empfehlen, zumal wenn man Plyometrisches Training mit den Dingern machen soll das shclecht für die Gelenke ist. Außerdem ist die Sprungkraft nun nicht so wichtig beim Fußball, nutze die Zeit lieber vernünftig und arbeite an Technik und Kondition...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,erstmal danke für eure Hilfe.

Ich hab mich jetzt doch für ein Trainingsprogramm ohne jumpsoles entschieden. Meine Frage dazu:

Welches Programm könnt ihr empfehlen? Sky's the limit? Air Alert 1-4?! Oder doch etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wer nen Link für Sky's the limit? Google lässt mich im Stich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, weshalb du Zeit in ein Basketball-Training investierst als Fußballer.

Gerade beim Fußball hat es meiner Beobachtung nach bei mir und meinen Bekannnten am meisten geholfen, zuerst die Basics (Passen, Annehmen, Laufen, Spielintelligenz) auf ein hohes Niveau zu bringen und erst dann den Schwerpunkt auf die Feinheiten zu legen.

Kümmer dich gleichzeitig um deine Schwächen und bring sie auf ein anständiges Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden