Kleidung für Festivals

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide Seiten meinen schon wieder fast das gleiche.

Liegt das am Wetter oder warum sind alle hier so streitlustig? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt das am Wetter oder warum sind alle hier so streitlustig? B-)

Ferien und Sommerloch. Muss man beides ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt das am Wetter oder warum sind alle hier so streitlustig? B-)

Ich erhoffte mir ein Argument, egal wie schlecht, aber wurde von meinem Gegenüber im Stich gelassen ;-)

Aber ansonsten fand ich es ganz einfach amüsant, dass man sich über solche Sachen überhaupt aufregen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ansonsten fand ich es ganz einfach amüsant, dass man sich über solche Sachen überhaupt aufregen kann...

Wenn du seit 1 Jahrzehnt sozusagen "auf der Flucht" vor solchen Menschen wärst, würdest du es evtl verstehen.

Ich wohne nunmal in der "hipsten Stadt der Welt" und die Subkultur wird hier Stück für Stück filetiert von genau dieser Scheiße. "Oh ein Rave.. voll verbohootn höhö.. groovy. na was zieh ich denn besonders schniekes an". Im Endeffekt erkennst die doch schon von draußen.

Den Frust hat tree grad mal rechts und links bekommen.^^

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du seit 1 Jahrzehnt sozusagen "auf der Flucht" vor solchen Menschen wärst, würdest du es evtl verstehen.

Ich wohne nunmal in der "hipsten Stadt der Welt" und die Subkultur wird hier Stück für Stück filetiert von genau dieser Scheiße. "Oh ein Rave.. voll verbohootn höhö.. groovy. na was zieh ich denn besonders schniekes an". Im Endeffekt erkennst die doch schon von draußen.

Den Frust hat tree grad mal rechts und links bekommen.^^

Mein lieber Nivel, ich kann deine Frustration ja ansatzweise verstehen. Würdest du dir jedoch mein Ausgangspost genau durchlesen, würdest du ziemlich schnell erkennen, dass es NICHT meine Intention ist, mich möglichst hip zu kleiden, sondern mich für meinen eigenen Stil inspirieren zu lassen. Würde ich hier preisgeben, wer ich bin würdest du - sofern du der selben Subkultur (die beinahe keine mehr ist) angehörst wie ich - mich möglicherweise sogar kennen und dir wäre sehr schnell klar, dass dein persönlicher Frust nicht rechts und links auf mir eingeschlagen ist, sondern völlig unbeachtet rechts und links an mir vorbeizog.

Möglicherweise war das Schlagwort "Festival Fashion" falsch gewählt - ich habe es lediglich deshalb verwendet, weil ich es mehrmals gelesen hatte.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann biste mit VIP Bändchen doch gut genug gekleidet. :lol:

Abseits von LoPa, Ketahain, Schwabengate und namedroppenden Festivals find ich die Kultur schon noch Sub. Die Musik natürlich nicht mehr. Kommt ja auch drauf an, ob, wo und wie man sie (aus)lebt. Aber das führt hier zu weit.

Na denn Tip: Bundeswehrstiefel. Eingelaufen halten die auch super am Fuß ohne sie zuzuschnüren. Auch beim Tanzen. Fast wie Laatschen. Super Bequem. Bei Regen oder extreme abgehing halt zuschnüren

P.S. Pilocka Krach nicht verpassen beim SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage kann doch unmöglich ernst gemeint sein, ey.

Genau so ne Leute killen die Kultur, sind Motor der Gentrifizierung, fühlen sich voll hip und haben am Ende doch nichts verstanden.

Dabei ist es egal, ob das geleckte Styler mit Wayfarer auf Raves sind, oder Bürohengste, die ihre gebügelten Bandshirts 1x im Jahr aus der Plastiktüte holen, um in Wacken "trve" zu sein.

Echt ma. Das get jetzt an niemanden persönlich hier. Fuck U all fucking Wannabes

Ich hatte mal längere Haare als wie Du. :lol:

Das ist doch mal ein Statement!

Schwarzes Polo-Shirt passt wunderbar zu 'nem Festival, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann biste mit VIP Bändchen doch gut genug gekleidet. :lol:

Abseits von LoPa, Ketahain, Schwabengate und namedroppenden Festivals find ich die Kultur schon noch Sub. Die Musik natürlich nicht mehr. Kommt ja auch drauf an, ob, wo und wie man sie (aus)lebt. Aber das führt hier zu weit.

Na denn Tip: Bundeswehrstiefel. Eingelaufen halten die auch super am Fuß ohne sie zuzuschnüren. Auch beim Tanzen. Fast wie Laatschen. Super Bequem. Bei Regen oder extreme abgehing halt zuschnüren

P.S. Pilocka Krach nicht verpassen beim SMS.

Naja ich bin seit ca 15 Jahren passiv in der Szene und seit ca 8 aktiv - wie sagt man immer so schön: früher war alles besser. Ich bin nicht so pessimistisch, aber dennoch hat sich die ganze Subkultur erheblich verändert, ibs innerhalb der letzten 6 Jahre.

Pilocka Krach - danke für den Tipp, kenne ich, sind mir persönlich aber nen Tick zu punkig.

PS: Bist du auch beim SMS? Dann können wir gern zusammen einen Trinken.

So und sorry an alle anderen dass das hier so ins Offtopic ging...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz ist Anfang August so ne Sache, itzi.^^ Das kann echt übel heißen werden da auf dem Acker und dieser See ist wirklich empfindlich kühl. Baden zur Abkühlung also nicht so der Hit.

Ich überlege noch, tree. Glaub nicht. Obwohl es echt fein wär, bestimmte Acts wieder zu sehen. Manche kannst dir hier nicht mehr geben. Die machen die Läden zu voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man sich aufregt das irgendwer anderes in bei seinen "exklusiven" Festival Club dabei ist, ist so grenzwertig lächerlich. Mit den ganzen Betas hier werd ich ja fertig, aber dass jetzt sogar die Omegas hier einfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder ist willkommen. Die Attitude macht´s.

Kennt man ja. 15jähriger trägt weite Hosen und fühlt sich cool. Natürlich falsch. Du wirst nicht durch Verkleiden, bzw anstecken irgendwelcher Federn cool. Schon gar nicht durch zu weite Hosen. Du bist es, oder eben nicht. Kongruenz.

Nun gibt´s Menschen, die selbst (..ich nenn´s mal) farblos sind und sich die Federn irgendeiner Subkultur aufsetzen, um sich zu profilieren.. weil is ja hip, steht in dem Hochglanzlifestylemagazin.. um die geht´s.

Es geht nicht um Abgrenzung, oder darum sich besonders individuell zu fühlen. Gerade die besagte Szene war früher extrem, wirklich extreeem, offen. Da rannte alles mögliche rum. 2,20 Drag Queen, kleine Japaner im Anzug, Punks, oben ohne Schwule in Ledershorts.. und alles sprang lustig durcheinander. Zu dieser Zeit konnte man sich einfach nicht mit dieser Musik profilieren. Man war aus anderen Gründen da.

tree versteht auch ziemlich sicher, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich lustig wie diese Diskussion anscheinend in fast jeder Subkultur aufkommt.

Im Grunde immer die ganzen Wannabes und die guten alten Zeiten wos noch Underground war. Ob Digital Hardcore über Techno oder Gothic oder was auch immer.

Von mir aus kann jeder rumhüpfen wie er will. Ob er kongurent wirkt oder nicht hängt nicht davon ab wie weit er in der Szene verstrickt ist, sondern von der jeweiligen Person. Auch wenn ichs teilweise verstehe sind die ganzen "true" diskussionen einfach sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn ichs teilweise verstehe sind die ganzen "true" diskussionen einfach sinnlos.

ja natürlich. zum Prokrastinieren sind wir doch auch hier, oder nicht?

Von mir aus kann jeder rumhüpfen wie er will. Ob er kongurent wirkt oder nicht hängt nicht davon ab wie weit er in der Szene verstrickt ist, sondern von der jeweiligen Person.

"Problem" ist, daß der kleine Japaner im Anzug, der Punk usw irgendwann nicht mehr rein kommen, weil the others sich gestört fühlen. Hippe Szene ist ja cool. Aber bitte schön gesittet. Wie soll man denn da in Ruhe sein Koks ziehen, wenn das Prekariat zuschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was Nivel sagen will.

Ich machs mal an einem Beispiel fest. Ich bin ein grosser Helge Schneider Fan. Hab alle CDs und war auf vielen "Konzerten". Unter anderem mal in Leipzig in der Parkbühne. Und ich war erschüttert, was ich da erleben musste. Von ca. 2000 Besuchern waren vllt. 10 da, die ausserhalb der "Mörchenlied-Welle" etwas mit ihm anfangen konnten. Dementsprechend war die Stimmung. Keine lacher bei seinen Faxen, wer ihn kennt weiß dass allein seine Präsenz amüsiert, sondern ständig diese "Mörchenlied, Mörchenlied" - Rufe. STÄNDIG.

Ich kam mir vor wie im falschen Film. Wieso geben Leute 40€ für ne Karte aus, um ein Lied zu hören?

Genau, damit sie hinterher überall rumerzählen können, dass sie bei Helge Schneider waren. Ein Konzert, Festival-Besuch ist heute eine Trophäe und kein als Event gedachter Ausflug.

Übrigens hat Herr Schneider das Mörchenlied NICHT gespielt, was im nachhinein, bestimmt auch für ihn, die amüsanteste Genugtuung war.

Und noch was, es gibt ganz rationelle Gründe, warum man diese "Auswärtigen", also "Trophäensammler",verabscheuen sollte. Die bezahlen jeden Preis. Das heisst, der Veranstalter kann sich alles erlauben. Ich weiß, dass dies die Marktdynamik so verlangt. Aber es macht vieles kaputt und vergrault die Leute mit Attitüde, wie Nivel das sagte.

Und ich glaube kaum, dass Künstler vor einer Horde "Ich kenn die nur aus der Zeitung und alle sagen das soll cool hier sein"-Menschen Spaß haben. Klatschlakaien, die gar nicht wissen was sie erwartet und sich jeden Scheiss reinziehen, weils "In" ist, sind das übelste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute erkennst du aber nicht von aussen, ausser die Szene ist so klein dass sich sowieso jeder untereinander kennt und jeder fremde erstmals argwöhnisch gemustert wird. Ich kanne das ganze von diversen Gothicfesten.

Wenn da eine im Korsett, haufenweise Makeup oder ner Gasmake rumrennt kann man damit rechnen nichts mit der eigentlichen Szene zu tun zu haben und sich verkleiden, muss aber nicht sein. Wie willst du das bitte von aussen bestimmen können?

Musst halt mit Leuten hingehen die genauso Fanboyig herumrennen wie du. Bei jedem Act oder überhaupt allem gibt es Leute die mehr in der Materie drin sind oder nicht. Ob jetzt Fußballmanschen über Modefans rumheulen die nur zur WM oder EM auf die Straße gehen oder Raveleute denen ihre Festivals zu Mainstream werden. Meine Güte

Man geht einfach selber hin und versucht spaß zu haben. Nervig wirds nur wenn die Wannabefans sich in die ersten Reihen drängen und einen nicht mehr vorlassen wollen ;-)

Achja

hipster-kitty-meme-generator-i-had-ehec-before-it-was-cool-10f181.jpg

Aber mal b2t:

Auf Festivals herauszustechen ist nicht sonderlich leicht. Meist findet man dort die absonderlichsten Kreationen die selbst in der dortigen Masse an verrücktem Zeug nur einen kurzen Blick würdig sind. Ist auch bei jedem Festival verschieden, aber allgemein würde ich obvs Sachen tragen die widerstandsfähig sind bzw nicht zu schade um wegzuwerfen. Boots eignen sich eigentlich immer ganz gut, zumindest dort wo ich hinfahre. Aber wie schon gesagt..kommt ganz aufs Festival an.

Den edlen Anzug vllt eher im Schrank lassen, ausser du hast das Geld. Anzug aufm Festival hättet irgendwie schon wieder stil

bearbeitet von Anomines

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Parties merkst das stark an der Stimmung, Anomines. Ist jetzt schwerlich in Worte zu fassen. Das sind eben die Leute, denen wichtig ist, wie sie auf andere wirken. Dieses ständige Taxieren der anderen, der gehetzte Blick nach Aufmerksamkeit und bloß nicht zum Affen machen. Könnt ja einer denken, daß ich komisch tanze, oder so. Außerdem nehmen die andere Drogen, wodurch ein connecten schwierig wird.

Es gab echt etliche Locations, bzw Partyreihen, die regelrecht "gestorben" sind. Am Fame erstickt.

verbrannte Erde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir voll und ganz zu, aber schließlich kommen auch neue, kleine unbekannte Festivals hervor.

Wenn etwas gut ist wird es automatisch bekannt und auch szenefremdere Leute anziehen. So ist es halt. Kann man nichts machen

Gibt ja auch genügend Partys wo man nur mit Einladung reinkommt, da findet man dann meistens gleichgesinnte Leute.

Ich verstehe übrigens voll und ganz was du meinst und will auch nicht dagegenargumentieren. Aber irgendwann hab ich gelernt das zu akzeptieren und einfach weiterzuziehen wenns schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spiel, wo de bekloppt bei wirst.. aka .. das abereine unangenehme Salbe!

;-)

Möhrchen für alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden