Kleidung für Festivals

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In fast jedem Frauen-Mode-Magazin und Onlineshop findet sich eine Kategorie mit Festival Fashion für Frauen. Leider gibt es sowas nicht für Männer (zumindest ist mir nichts bekannt). Wenngleich ich selbst bereits einige Ideen habe, möchte ich mich für die aktuelle Festival Saisson von euren Outfits und Ideen inspirieren lassen. Wie gibt man auch noch verstaubt und vermatscht eine gute Figur ab? Was lässt sich gut mit Gummistiefeln kombinieren? Etc etc..

Mir geht es hier vorwiegend um Festivals elektronischer Musik (ala Melt, SMS, etc). Dass z.B. auf dem Wacken fashiontechnisch ganz andere Regeln herrschen ist klar :-D

Und jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt...

Edit: Ums hier auch für die letzten klar zu machen: Mir geht es nicht darum, möglichst 'hip' auszusehen, ich möchte mich nicht kleiden wie Models in einer Modezeitschrift, sondern für meinen eigenen Stil Inspirationen suchen für eine Kleidung die einen optimalen Mittelweg zwischen funktional und schick (ich vermeide hier das Wort stylish) bietet.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich mir fast gedacht, dass solche Antworten kommt :-D

Ich finde seinen Stil irgendwie so "ach scheiß drauf".

Was soll daran bitte außergewöhnlich sein Schwarzes T-Shirt, Jeans und Schuhe trägt jeder zweite auf Deutschlands Straßen.? Erklär mir bitte, wieso wir das irgendwie anders beurteilen sollen?

Jeans und Shirt?

kannst du anschließend weghauen ohne allzu argen verlust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeans und Shirt?

kannst du anschließend weghauen ohne allzu argen verlust

Naja sollte ja nicht zu langweilig u. gewöhnlich sein. Moechte mich da styletechnisch schon ein wenig absetzen (ohne dass es gleich Peacocking ist) von den restlichen 40000 Menschen und meinen individuellen Stil haben.

Mir gehts auch nicht darum dass das wegwerfbar sein soll - auch wenn alles verstaubt oder verschlammt ist duerfte man die Klamotten doch wieder einigermassen sauber bekommen - ich spreche aus Erfahrung (z.B. SMS letztes Jahr - war ne reine Schlammschlacht ;) )

PS: worauf bezieht sich denn der Rest des Zitats?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du auffallen willst geh im Anzug hin :-p

Aber wehe mit Slim Tie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In fast jedem Frauen-Mode-Magazin und Onlineshop findet sich eine Kategorie mit Festival Fashion für Frauen.

Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Link/Foto, aber schnell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du auffallen willst geh im Anzug hin :-p

Haha da sind mir meine Anzüge dann doch zu schade und wohl auch ein wenig zu unpraktisch für ein Festival

Zieh dich einfach besser an als alle anderen. So wie immer eben. Ob da nun 100 oder 40.000 andere sind spielt doch keine Rolle.

Das ist sowieso klar....

In fast jedem Frauen-Mode-Magazin und Onlineshop findet sich eine Kategorie mit Festival Fashion für Frauen.

Das glaub ich erst wenn ichs sehe. Link/Foto, aber schnell!

http://lmgtfy.com/?q=festival+fashion

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ihr mal postet, was ihr auf Festivals so anzieht um mich davon inspirieren zu lassen. Aber scheinbar scheint ihr nicht auf Festivals zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte eigentlich erwartet, dass ihr mal postet, was ihr auf Festivals so anzieht um mich davon inspirieren zu lassen. Aber scheinbar scheint ihr nicht auf Festivals zu gehen?

Mittlerweile nicht mehr, aber früher. Festival und fashion widersprechen sich in meinen Augen auch total. Da geht man hin um die Sau raus zu lassen, nicht um gut aus zu sehen. Außerdem riesiger Unterschied ob Raggae Jam oder Wacken. Wenn du dich plötzlich wie nen Rasta anziehst, wird das auch eher lächerlich wirken.

Aber wie gesagt: Wenn du nicht bewusst etwas lustiges anziehst, wird eh jedem dein Aussehen extrem egal sein. Wenn es dir um Frauen aufreißen geht: Das kannst du da mit fast jeder Art von Klamotte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe nicht auf Festivals, sehe allerdings auch rein theoretisch keinen Sinn darin, sich auf einem Festival anders zu kleiden als sonst.

Geht es ums reine Auffallen, oder geht es dir um praktische "Funktionskleidung" fürs Überleben? In beiden Fällen bist du hier im Style&Fashion Bereich falsch.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mittlerweile nicht mehr, aber früher. Festival und fashion widersprechen sich in meinen Augen auch total. Da geht man hin um die Sau raus zu lassen, nicht um gut aus zu sehen. Außerdem riesiger Unterschied ob Raggae Jam oder Wacken. Wenn du dich plötzlich wie nen Rasta anziehst, wird das auch eher lächerlich wirken.

Aber wie gesagt: Wenn du nicht bewusst etwas lustiges anziehst, wird eh jedem dein Aussehen extrem egal sein. Wenn es dir um Frauen aufreißen geht: Das kannst du da mit fast jeder Art von Klamotte.

Naja ganz egal finde ich das Aussehen ja nicht auf nem Festival. Mir gehts einfach nur um die Frage "Was ziehe ich auf den Festivals an, das sowohl zweckgemäss (Matsch, Staub, etc) ist und dennoch gut aussieht."

Geht es ums reine Auffallen, oder geht es dir um praktische "Funktionskleidung" fürs Überleben? In beiden Fällen bist du hier im Style&Fashion Bereich falsch.

Wie gesagt um eine gesunde Mischung. Ich werde zu einem Festival z.B. nicht meine Outdoor-Trekking-Kleidung anziehen wollen, genauso will ich keinen Anzug tragen... sondern irgendwas dazwischen, das die Vorzüge beider Kleidungsarten vereint.

sowas suchts du, oder? asos.com festival mode

Danke, genau sowas in der Art! Wobei ich nicht unbedingt nen Shop suche, sondern lediglich Inspiration (doe der Shop ja auch liefer). Thx!

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint hier ja momentan voll "in" zu sein am Thema vorbei zu argumentieren, deswegen mein Senf:

Was erhoffst du dir davon auf einem Festival "besser als alle anderen" gekleidet zu sein?

Es ist völlig egal ob du in Boxershorts über den total nassgeregneten Acker springst und ein Lied über Matsch singst, ein Affenkostüm oder ein T-Shirt mit einem Button "Der garstige Hobbit" angezogen hast (Hurricane 2011! Ich Liebe es ;) ) -

ES INTERESSIERT KEINEN MENSCHEN.

Nebenbei interessiert mich mein Aussehen auf Festivals auch eher .. mhh .. garnicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, genau sowas in der Art! Wobei ich nicht unbedingt nen Shop suche, sondern lediglich Inspiration (doe der Shop ja auch liefer). Thx!

Der Shop ist aber auch gut, kannst da ruhig kaufen B-)

In der aktuellen "Instyle Men" ist auch ein kleines Special über Festival Klamotten. Kannst ja mal reingucken, falls du die Zeitschrift am Kiosk siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kann doch unmöglich ernst gemeint sein, ey.

Genau so ne Leute killen die Kultur, sind Motor der Gentrifizierung, fühlen sich voll hip und haben am Ende doch nichts verstanden.

Dabei ist es egal, ob das geleckte Styler mit Wayfarer auf Raves sind, oder Bürohengste, die ihre gebügelten Bandshirts 1x im Jahr aus der Plastiktüte holen, um in Wacken "trve" zu sein.

Echt ma. Das get jetzt an niemanden persönlich hier. Fuck U all fucking Wannabes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ne Leute killen die Kultur, sind Motor der Gentrifizierung, fühlen sich voll hip und haben am Ende doch nichts verstanden.

Dabei ist es egal, ob das geleckte Styler mit Wayfarer auf Raves sind, oder Bürohengste, die ihre gebügelten Bandshirts 1x im Jahr aus der Plastiktüte holen, um in Wacken "trve" zu sein.

Echt ma. Das get jetzt an niemanden persönlich hier. Fuck U all fucking Wannabes

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay falls ihr damit behaupten möchtet ich sei nur ein Mitläufer einer Szene von der ich keine Ahnung hätte, kann ich lediglich grinsen, weil ihr kaum falscher liegen könntet... ;-)

Thread closed, es ist im Grunde alles gesagt.

bearbeitet von tree0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amüsante Argumentation. Was ist denn ein Wannabe? Jeder der sich nicht völlig eigenständig und ohne Einfluss kleidet? Gibt es nicht! Jeder wird beeinflusst... Klar gibt es Trendsetter und viele übernehmen's. Aber ist jeder der was übernimmt ein Wannabe? Dann sind's wohl alle, sogar die Trendsetter, denn auch die haben das Rad nicht neu erfunden...

Aber ist immer lustig, wenn Leute aus einer Szene, eine gewisse Mode für nicht dazugehörige am liebsten verbieten würden. Als wäre es eine Uniform... und die Szenepolizei schaut, dass die Regel eingehalten werden.

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber es ist doch völlig ok, wenn sich jemand fragt, wie er sich auf nem Festival funktional kleiden könnte, es aber trotzdem ansprechend gestalten möchte. Was ist so verkehrt daran, wenn der Bürohengst, der früher ein Rocker war und jetzt noch die Musik liebt, aber nicht mehr zur Szene gehört, sich trotzdem an die guten alten Zeiten erinnern möchte. Was ist verkehrt, wenn der Bürohengst sogar nie ein Rocker war und trotzdem ans Wacken gehen möchte und sich dafür ein Band-T-Shirt kauft, um ein Feeling der Dazugehörigkeit für das Ganze zu entwickeln. Sollte man ihn als Fucking Wannaba bezeichnen, ihm sagen er solle sich doch nicht verstellen, er gehöre nicht ans Wacken und schon gar nicht, nicht in seinen alltäglichen Büroklamotten? ... Ziemlich lächerlich! Ist doch schön, dass er sich für das Ereignis interessieren.

Wie würden die meisten reagieren, wenn der Bürohengst, wie du ihn so schön nennst, in Büroklamotten auftauchen würde? ... Er kann sowieso nichts richtig machen, da er nicht zur Szene gehört. Die sowieso keine Szene ist, bei diesen Dimensionen...

Es soll sich doch jeder so anziehen dürfen wie er möchte, ohne angepöbelt zu werden. Und wenn jemand Rat sucht, dann ist das doch positiv. Man kann doch anerkennen, dass man gerne Input haben möchte, um gute Ideen zu finden, was ist daran falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden,

Ganz eindeutig.

Wenn Bürohengst im robusten Anzug und meinetwegen Boots dazu in der Pit rumspringt, wird sich niemand darüber aufregen, oder mokieren. Ist doch geil.

Peinlich ist dieses Verkleiden für 3 Tage. Inkongruenz stinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso ist es ein Verkleiden, wenn er es unpassend findet im Anzug ans Wacken zu gehen? Ist es genauso ein Verkleiden, wenn er mit Freunden Abends sich anders als im Büro anzieht? Ist es ein Verkleiden, wenn er sich für die Wandertour mal anders anzieht als "normal"? Ist es ein Verkleiden, wenn er während seinen Strandferien sich anders als "normal" anzieht? Ist es ein Verkleiden, wenn er sich an nem Open-Air anders anzieht als im "normal"?

... die meisten Leute sind nicht mit ihrer Kleidung identisch und bleiben sich selbst auch wenn sie mal neue Kleider kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ich verstehe. Du willst es nicht schnallen, sondern hier nur einen auf Kolle oder Gandhi machen. Is O.K.

Na dann tob dich mal aus in dem Unterforum. Kein Bereich hat dich nötiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden,

Ganz eindeutig.

Wenn Bürohengst im robusten Anzug und meinetwegen Boots dazu in der Pit rumspringt, wird sich niemand darüber aufregen, oder mokieren. Ist doch geil.

Peinlich ist dieses Verkleiden für 3 Tage. Inkongruenz stinkt.

Habe lange nicht mehr so einen scheiß lesen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden